Beiträge von OsloStar

Kommt ein Schwabe aufs Standesamt und will seinem Namen umändern lassen.
    Der Beamte fragt ihn: "Warum?"
    Darauf der Schwabe:: "Ich hon do geschdern an Karddong Visidakarda auf dr Schroß gfonda..."

Finalsieg gegen deutsche Meisterinnen

Wie auch im letzten Jahr haben Susanne Lahme und Danja Müsch das Beachvolleyball-Masters in Essen gewonnen.

Im Finale besiegten die Berlinerinnen die deutschen Meisterinnen Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich mit 26:24 und 21:11. Platz drei ging an Sara Goller und Laura Ludwig.

Bei den Männern setzte sich Kay Matysik mit seinem neuen Partner Marcus Popp im Endspiel gegen Eric Koreng und David Klemperer durch, profitierten dabei allerdings von einer Verletzung Korengs.

Hammmmmer Spiel!

Sicher eine gute Entscheidung .... trotzdem ist es einfacher die klasse zu halten wie aufzusteigen. Wer weiss was passiert, wenn man seriös wirtschaftet - vielleicht bleibt man dann aufgrund von Lizenzentzügen weiterhin erstklassig (also kommende Runde)!?!?!

Zitat

Original von pko
    Für Trollinger und Marsy: Das heißt immer noch Badenser.
    Und Oslo: Ich kenne da einen Handballfreak in Deutschlands Westen, der würde sich über einen Hamsterbau kringelig lachen.
    Ansonsten musst Du dich wohl durch die HBL-Statuten in der Geschäftsstelle wühlen, die git es nicht online, trotz intensiver Suche.
    Nächste Woche habe ich vielleicht Einblick, dann bekommst Du bescheid.

Danke Mister MJ :D

@ Jever: Danke, dass du uns mit einem Traditionsclub wie Gummersbach vergleichst! Gummersbach ist in ganz Deutschland ein Begriff .... und zwar wegen dem Handball. Daher sind das zwei paar Schuhe und kann man nicht miteinander vergleichen!

Mal eine andere Frage, darf man Tiernamen im Vereinsnamen verwenden? Ich kenne bisher nur Gladiators beim SCM (auch wenn ich nicht die Bedeutung kenne!). Was ist erlaubt?

@ Trollinger: Wenn Häussler bei uns bessere Werbeperspektiven sieht, ist das doch deren Entscheidung? Was würde Kiel machen wenn Provinzial sagen würde, wir geben das ganze Geld an Felnsburg?

Der Abend begann ja wie immer an einem schönen Tag vor dem Wochenende im Biergarten. Da wir zu viert waren und nur eine Frau waren, durfte die wählen (ganz Gentleman) in welchen Film wir gehen: Sahara oder Das Schwiegermonster! Wie hat sich die Frau entschieden? Risschdisch! Für das Schwiegermonster .... und es war eine sehr gute Entscheidung. Der beste Lopez-Komödienstreifen, den ich bisher gesehen habe. Sehr sehr witzig! Vor allem weil die Vorschau nicht die richtig guten Gags verrät!

Auf gehts .... ins Kino!

Egal wie es am Ende endet - die Beliner schauen kräftig in die Röhre! Allein der Imageschaden reicht schon um einen Verein kaputt zu machen. Von Planungssicherheiten wollen wir jetzt garnicht reden! Wie plant man in einer solchen Situation? Die Leute in Berlin tun mir schon etwas leid!

@ caca & lieschen: So langsam habe auch ich kapiert, dass alles unfai ist! Mensch schaltet doch mal euren Kopf an - trauer über den TuSEM hin oder her. Die Saison 2005/2006 hat noch nicht begonnen, daher glaube ich erst das TuSEM aus dem Rennen ist, wenn die Saison ohnde die Vereine Wallau und Essen angepfiffen wird. Die Frage bleibt, wann der Ausverkauf vom TuSEM beginnt!

@ Punky: Hätte man an Berliner stelle dieses Problem nicht schon vor der Runde beheben können? Wäre eine GmbH nicht effektver gewesen, nicht nur wegen der Lizenz? Und am Ende sind immer die anderen Schuld! (Das ist nicht böse gemeint!)

@ Jörg: Ich denke wir werden die Tage so einige Zeitungsberichte aus Berlin lesen. Dannach werden wir schlauer sein. Aber im Grunde hast du recht, das Urteil ist schon etwas hart, wenn man nur die Fristversäumung sieht. Ob da mehr dahinter steht wissen wir nicht!

@ Helge: Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber Schwerin hat Einspruch gegen den Lizenzentzug eigelegt, weil man in der 2. Handball Bundesliga bleiben wollte - nicht 1. Handball Bundesliga! Die Lizenzen gelten ja für beide Klassen! Sie wollten lediglich nicht in die Regionalliga!

Warum kannst du zwei Post nach einander machen? Mod-Bonus? ;)

Schwerin erhält Lizenz nachträglich

Der SV Post Schwerin hat die Lizenz für im zweiten Anlauf erhalten. Die Lizenzerteilung ist jedoch von der HBL mit Auflagen erteilt worden. Dem EHF-Pokalsieger Tusem Essen und Altmeister SG Wallau-Massenheim verweigerte der siebenköpfige Vorstand der HBL hingegen ebenso die Lizenz wie den Zweitligisten TV Willstätt, Reinickendorfer Füchse Berlin und SG Werratal. Die Fälle der fünf Klubs werden nun vor dem HBL-Schiedsgericht verhandelt. Das Verfahren dort wird sich möglicherweise bis Mitte Juli hinziehen.

Christian Ciemalla (10.06.2005) und Olaf Nolden

Schwerin würde nach Erteilung der Lizenz in der Abschlußtabelle vor die SG Wallau-Massenheim und TuSEM Essen eingeordnet werden, da diese, nach derzeitigem Stand, aufgrund der Nichterteilung der Lizenz als direkte Absteiger feststünden. Als Drittletzter wäre Schwerin auf dem Relegationsplatz, da aus der Relegation bereits die SG Kronau-Östringen als Aufsteiger hervorging, wird diese Möglichkeit zum Klassenerhalt den Schwerinern aber verweigert. Auf dem Rechtsweg hätte der Verein so keine Probleme sich in die Liga zu klagen, dies sieht die HBL allem Anschein nach genauso und hat den Schwerinern unbestätigten Informationen zu Folge frei gestellt, ob die Schweriner in der 1. oder 2. Liga antreten wollen.