Beiträge von OsloStar

Siemens verschenkt Handy-Sparte

Siemens trennt sich von seinem Mobiltelefongeschäft mit 10.000 Beschäftigten. Der taiwanesische BenQ-Konzern übernehme die Sparte, teilte der Konzern mit. Siemens nimmt dabei eine Ergebnisbelastung in Millionenhöhe in Kauf.

Handy-Produktion bei Siemens: Trennung kostet 350 Millionen Euro
    München - BenQ werde im Laufe des vierten Quartals des laufenden Geschäftsjahres das Mobiltelefongeschäft von Siemens übernehmen, teilte der Münchener Konzern mit. Für Siemens ergebe sich aus der Transaktion eine Ergebnisbelastung von rund 350 Millionen Euro vor Steuern, hieß es weiter.

Die Börse reagierte positiv auf die bereits erwartete Erklärung. Die Ergebnisbelastung liege deutlich unter den Schätzungen von etwa 500 Millionen Euro, sagte ein Frankfurter Marktteilnehmer. Das Geschäft sei als Schlussstrich zu sehen. Siemens-Aktien stiegen im vorbörslichen Handel. Lang & Schwarz stellte den Kurs zwischen 61,79 und 62,14 Euro fest, nach einem Vortagesschluss von 61,21 Euro.

Der taiwanesische Konzern BenQ, der neben Digitalkameras, Scannern und Flachbildschirmen seinerseits Mobiltelefone herstellt, übernimmt auch die entsprechenden Marken- und Namensrechte für die Dauer von insgesamt fünf Jahren. Zukünftiger Hauptsitz des Mobiltelefongeschäftes wird München sein.

Siemens kündigte an, im Rahmen der Vereinbarung für 50 Millionen Euro neue Aktien von BenQ zu zeichnen, was etwa 2,5 Prozent des Kapitals der Ausgründung des Computerkonzerns Acer entspreche. Die Kartellbehörden und die BenQ-Hauptversammlung müssen dem Deal noch zustimmen.

Ende der Hängepartie

Siemens hatte nach hohen Verlusten monatelang einen Partner für das Mobiltelefon-Geschäft gesucht. Der neue Siemens-Chef Klaus Kleinfeld hatte bei seinem Amtsantritt im Januar die Sanierung der defizitären Handy-Sparte zur Chefsache erklärt. Ende April kündigte er die Ausgliederung des Geschäfts an, das Siemens im vergangenen Quartal einen Verlust von 138 Millionen Euro bescherte. Nur wenige Tage später platzte offenbar der Verkauf an den US-Konzern Motorola, den zweitgrößten Handy-Produzenten der Welt.

Der Weltmarktanteil im Handy-Geschäft von Deutschlands größtem Elektronikkonzern stürzte zuletzt auf rund 5,5 Prozent ab. Damit fiel Siemens auf Platz sechs hinter die Hersteller Nokia , Motorola , Samsung , LG Electronics und Sony Ericsson zurück. Unter anderem litt der Bereich unter den Folgen einer peinlichen Softwarepanne vom vergangenen August; damals ließ ein zu lauter Ausschaltton bei der 65er-Reihe Absatzzahlen und Preise einbrechen. Zudem verpasste Siemens Trends im Handymarkt.

In der Sparte sind rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Dazu gehören auch die nordrhein-westfälischen Werke in Bocholt und Kamp-Lintfort mit insgesamt 4200 Beschäftigten. Wie es weiter hieß, wird BenQ alle Mitarbeiter übernehmen. Dabei gelte weiterhin der Beschäftigungssicherungsvertrag, der im vergangenen Jahr für die deutschen Werke geschlossen worden ist, sagte ein Siemens-Sprecher am Dienstag. Darüber hinaus gebe es aber keine Beschäftigungsgarantien.

(c) http://www.spiegel.de

Zitat

Original von Yoon
    Im Internationalen Vergleich ist VdV sicher ein Schnäppchen also mich hat es doch verwundert das da nicht andere Topklubs angeklopft haben vor allem hat er ja glaube ich auch eine ziemlich langfristigen Vertrag bekommen so um die 4-5 Jahre.

5 Jahre für 10 Millionen!

Heute ist im Kicker ein Interview mit Mike Hanke drin. Er wollte sich einfach keinen Stürmer vor die Nase setzten lassen. "Wenn du aus der eigenen Jugend kommst wirst du nicht richtig Akzeptiert" so sein Wortlaut! Hanke will und muss mit Poldi zur WM 2006! Daher war der Schritt nach Wolfsburg richtig! Assauer ist wohl nicht ganz klar bei Verstand - Hanke weg udn Ailton der Quärulant weiter im S04 Boot! Die können nur hoffen das die Griechen ihn holen! Schalke verspielt immer mehr Sympathien!

Zu Rafael van der Vaart kann ich nur eins sagen ... TOP! habe ihn schon zwei mal in der CL gesehen udn auch bei LAOLA im DSF war er meist Top! Da hat sich der HSV sicher ein "Star" geangelt, auch wenn der Transfer ans Finanzielle Limit der Hamburger angelangt ist! Rafael van der Vaart ist nach Romeo der zweitteuerste HSVler aller Zeiten! Van der Vaart gilt als Beckham aus den Niederlanden!

PS: (Bald Frau) van der Vaart ist auch nicht von schlechten Eltern! :D

Mich würde es intressieren ob das auch mit MMS funst ... für Leute die keinen Wert auf Ihre alte Nummer legen sicher ein richtiges Schnäppchen! Sicher ird man damit einige Schüler und Studenten damit locken können - zum anderen machen solche Anbieter "druck" auf die großen Vier! Nur wie ist die Netzabdeckung?

Zitat

Original von CassiusHDI
    ..... und trotzdem ist es für mich eine der grössten sportlichen Leistungen die es gibt.

Ohne Zweifel ... nur für einen sehr hohen Preis! Mir geht es darum nicht wegen unlauterer Mittel die einen bevorteilen können ... eher die Folgen in ein paar Jahren. Ich kann mir vorstellen, dass so einige Profis Zeug schlucken müssen weil sie Druck vom Rennstall bekommen. (Ähnlich wie bei LKW Fahrern ... fahr 3 Stunden länger oder du fliegst - macht er es nicht, ist er sein Job los, macht ers event. auch!) Machen Sie es nicht und bringen keine Leistung sind sie weg .... es war erschütternt wie kaputt das Knie von dem Spanier war! Erschreckend!

Habe gestern in der Sportschau einen Beitrag über Doping gesehen ... so langsam bekommt man echt den Eindruck, es wird grade beim Radfahren (meist) gedopt - mnche sind eben nur clever und vertuschen es!! Der eine Spanier ist ja körperlich voll am Ende ... den hat der Teamarzt mit "Drogen" Vollgepumpt! Da ich selber Rennrad fahre, frage ich mich schon ab und an, wie man das die 23 Tage durchstehen kann ...

Melsungen ist sicherlich für eine dicke Überraschung gut! Aber man wird es ebenfalls schwer haben. Sie haben aber mit Hazl einen der besten Mittelmänner der Liga in Ihrem Team! Auf ihn bin ich besonders gespannt! Er zeigt seit Jahren Topleistung (wenn er nicht grade verletzt ist/war)!

Geschichte wiederholt sich

Sowohl im Jahr 1978 als auch 2005 verstarb ein Papst, Wales'
    Rugby-Nationalmannschaft gewann den Grand Slam, Juventus FC wurde
    italienischer Meister, Liverpool unterlag im Finale des Liga-Pokals gegen
    den englischen Meister, und, natürlich, die Reds holten sich den
    Europapokal. Sowohl 1981 als auch 2005 belegte Liverpool am Saisonende mit lediglich 17 Siegen nur den fünften Tabellenplatz in der englischen Liga, Prinz Charles hat geheiratet, Norwich City FC und Southampton FC sind in die zweite Liga abgestiegen und Liverpool hat wieder den Europapokal gewonnen.

Radio Regenbogen präsentierte die Aufstiegsparty
    Aufstiegsfete begeistert über 500 SG-Anhänger

Wer gut gearbeitet hat, der darf auch feiern. Das hat die SG Kronau/Östringen ausgiebig gemacht. Mit den Fans, mit Sponsoren – einfach mit allen, die sich über die Rückkehr in die Erste Handball-Bundesliga gefreut haben. Knapp eine Woche nach dem Relegationserfolg der Kröstis gegen Eintracht Hildesheim säumten über 500 Besucher das Sportgelände der TSG Kronau. Die Stimmung war ausgelassen, denn neben den Programmpunkten auf der Radio Regenbogen Showbühne hatte Sponsor Eichbaum 200 Liter Freibier gestiftet. [mehr]

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/image_111796672156.jpeg]

BILDER VON DER AUFSTIEGSFEIER

Wie entstanden die Schwaben?
    Der liebe Gott saß auf dem Feldberg, schaute auf den Rhein und schnitzte die Badner. Jedes Exemplar, das nichts wurde, warf er hinter sich.

Alle die sich hier in diesem Forum beteiligen, sollten unbedingt man ins Theater zu Caveman gehen! Ich glaube wir waren uns nach den zwei Stunden alle einig (sechs Frauen und ich), dass alles was uns "Tom" erzählt zu fast 100 % stimmt.

Story:
    Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom über den kleinen Unterschied und seine großen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stoßen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe. Im "magischen Unterwäschekreis" erscheint ihm sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben:

[Blockierte Grafik: http://caveman.arenaberlin.de/images/info_pic.gif]
    [SIZE=7](Männer sind Jäger und Frauen Sammler)[/SIZE]

Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Beflügelt von tiefer Erkenntnis analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerin: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex.

Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung "Rumsitzen ohne zu reden" bedeuten kann, warum Fernsehen als Arbeit bewertet werden sollte und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren." beginnt und gleichzeitig endet.

Tickets gibt es HIER!