Beiträge von OsloStar

@ ZeeeBeee: Dafür kann ich doch nichts - tut mir im übrigen leid! Es ist nicht einfach mit so etwas fertig zu werden! :D

Die schwäbische Nationalmannschaft hat ein Spiel gewonnen.
    Der Trainer kommt in die Kabine und sagt: "Kerle, ihr warad großartig. Ihr hend eich jetzt a Erfrischung redlich verdient. Los, Made, machs Fenschder auf!"

HSV Hamburg erhält die Bundesligalizenz für die Saison 2005/2006

Die Handball-Bundesliga (HBL) hat dem HSV Hamburg die Lizenz für die
    kommende Saison erteilt.
    Die HBL informierte den HSV am heutigen Mittwoch über die Lizenzerteilung.
    Ein schriftlicher Bescheid wird erst am Donnerstag erwartet. Danach wird
    sich der Verein auch erst zu möglichen Auflagen äußern können.

Trotzdem freuten sich die Verantwortlichen natürlich über die Entscheidung.

Andreas Rudolph (Präsident): "Wir sind sehr glücklich, jetzt die
    offizielle Bestätigung von der HBL erhalten zu haben. Die Lizenzerteilung
    ist das Ergebnis konsequenter Arbeit der HSV-Gremien. Ausdrücklich möchte
    ich an dieser Stelle aber unserem Schatzmeister Jens Lingthaler und
    Geschäftsführer Thomas Poullain für die exzellente Arbeit danken. Ich
    werte die Vergabe der Lizenz aber auch als Beleg für das wachsende
    Vertrauen der Bundesliga gegenüber dem HSV. Wir werden weiter hart daran
    arbeiten, durch eine seriöse Geschäftspolitik diese positive Entwicklung
    voran zu treiben."

Dierk Schmäschke (Manager): "Ich freue mich für den Verein, seine
    Angestellten und Spieler und alle Partner, in erster Linie aber auch für
    unsere tollen Fans, die in dieser Saison sehr viel Negatives ertragen
    mussten. Jetzt können auch sie beruhigt in die Sommerpause gehen und sich
    auf die kommende Spielzeit freuen. Trotz aller Störfeuer haben die
    Beteiligten aus Präsidium und Aufsichtsrat gemeinsam auf dieses Ziel
    hingearbeitet. Die Erteilung der Lizenz ist der Beweis, für die tolle
    Leistung der Vereinsführung."

Fritzle sitzt in der Küche und spielt Eisenbahn, tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Der Vater im Wohnzimmer hat das gehört und ermahnt ihn wenn ich das nochmal höre gehst du 1Stunde
    auf dein Zimmer. Fritzle spielt weiter tschu, tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Der Vater ermahnt ihn zum letzten mal. Fritzle spielt weiter,tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen, die großen Arschlöcher nach rechts, die kleinen Arschlöcher nach links. Dem Vater reichts jetzt er schickt seinen Sohn für eine Stunde auf sein Zimmer. Als die Stunde vorbei war durfte Fritzle wieder aus seinem Zimmer, er ging in die Küche und spielte weiter. Tschu,tschu, Stuttgart Hauptbahnhof alles aussteigen,die großen Arschlöcher nach rechts,die kleinen Arschlöcher nach links, und wegen dem Arschloch im Wohnzimmer haben wir eine Stunde Verspätung.

Ein Badener, ein Schwabe und ein Dunkelhäutiger stehen vor dem Kreissall. Völlig aufgelöst kommt die Krankenschwester uns stottert:" tut mir leid...ich...wir.. haben ihre Kinder vertauscht. Vielleicht erkennen sie ja ihres...
    Im Kreissaal angekommen schauen die drei die Kinder an. Sofort schnappt sich der Badener das dunkelhäutige Kind." das ist ja wohl offensichtlcih, dass dies nicht ihr Kind ist", meint die Krankenschwester.Darauf der Badener:" Bevor ich den Schwabewn bekomme...

Zitat

Original von Magnus
    Auch halte ich es für sicher, das zumindest Essen und Wallau gegen diese Entscheidungen klagen werden.

Das sollte man bedenken, bevor man hier im Forum anfängt die Spieler zu verschachern.

Nicht wenn die Spieler schon drei Monate keine Kohle mehr gesehen haben .... :D

Am Sonntag entscheidendes Relegationsrückspiel um den Bundesligaaufstieg
    SG Kronau/Östringen erhält Lizenz ohne Auflagen

Die SG Kronau/Östringen erhält für die kommende Saison in der Ersten oder Zweiten Bundesliga die Lizenz ohne jegliche Auflagen. Dies hat die Handball-Bundesliga (HBL) nach Prüfung der eingereichten Unterlagen entschieden und am Mittwoch bekanntgegeben. „Wir sind davon ausgegangen, dass wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten werden, denn wir haben in dieser Saison wirtschaftlich gut gearbeitet und unsere Hausaufgaben gemacht. Jetzt gilt unsere ganze Konzentration dem Relegationsrückspiel am Sonntag in Hildesheim“, erklärt Uli Schuppler, Geschäftsführer der SG Kro-nau/Östringen.
    Die HBL hat darüber hinaus entschieden, dass die Erstligisten TuSEM Essen, SV Post Schwerin und SG Wallau-Massenheim hingegen keine Lizenz erteilt bekommen. Dies hat zur Konsequenz, dass es in der Ersten Bundesliga keine sportlichen Absteiger geben wird und neben den beiden Aufsteigern Concordia De-litzsch und MSG Melsungen/Böddiger den dritten freien Platz die beiden Zweitligavizemeister SG Kro-nau/Östringen und Eintracht Hildesheim unter sich ausmachen. Das Hinspiel hat Kronau/Östringen mit 33:29 für sich entschieden, das Rückspiel – und damit entscheidende Spiel um den Aufstieg – findet am Sonntag (17 Uhr) in Hildesheim statt. Eine zweite Relegationsrunde wird somit hinfällig und auf jeden Fall nicht gespielt.

Nachfolgend die Entscheidungen der HBL im Einzelnen:

Lizenzerteilung für die 1. Bundesliga für die Saison 2005/2006

Keine Lizenz erhalten: TuSEM Essen, SG Wallau/Massenheim, SV Post Schwerin

Die Lizenz erhalten: HSG Düsseldorf, SG Flensburg-Handewitt, Frisch Auf Göppingen, TV Großwallstadt, VfL Gummersbach, HSV Hamburg, THW Kiel, TuS N-Lübbecke, TBV Lemgo, SC Magdeburg, GWD Minden,
    HSG Nordhorn, VfL Pfullingen, HSG D/M Wetzlar, Wilhelmshavener HV

Die Lizenzerteilung ist teilweise mit Bedingungen und/oder Auflagen verbunden.

Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga Nord für die Saison 2005/2006

Keine Lizenz erhält: Reinickendorfer Füchse

Die Lizenz erhalten: Ahlener SG, TSV Altenholz, HSG Augustdorf/Hövelhof, SG OHV Aurich, SV Anhalt Bernburg, 1. SV Concordia Delitzsch, Dessauer HV 1996, TV Emsdetten, VfL Fredenbeck, Eintracht Hildes-heim, SG PSV SR Solingen, TuS Spenge, HSG Niestetal-Staufenberg, Stralsunder HV, SG Insel Usedom, HSG Varel, LTV Wuppertal

Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga Süd für die Saison 2005/2006

Keine Lizenz erhalten: SG Werratal 92, SG Willstätt/Schutterwald

Die Lizenz erhalten: EHV Aue, HBW Balingen-Weilstetten, TSV Bayer Dormagen, ThSV Eisenach, TSG Friesenheim, TV Gelnhausen, HSG Gensungen/Felsberg, TSG Groß-Bieberau, TV 05/07 Hüttenberg, TV Kornwestheim, SG Kronau/Östringen, SG Leutershausen, TSG Ludwigsburg-Oßweil, MSG Melsun-gen/Böddiger, TuSpO Obernburg, HG Oftersheim/Schwetzingen.

Die Lizenzerteilung ist teilweise mit Bedingungen und/oder Auflagen verbunden. Die Anträge der Aufsteiger in die 2. Bundesliga wurden noch nicht abschließend behandelt.

(c) http://www.kroestis.de

Zitat

Original von Wieland
    er hat das aus fansicht geschrieben. ich schaue mir auch lieber pfullingen als groß-bieberau als gegner an. der unterschied zwischen erster und zweiter liga ist schon gewaltig, auch was die attraktivität der spiele angeht.

Klar sehe ich auch lieber Vereine wie Kiel, Lemgo ect. aber dann muss es eben auch Finanziell passen. Ich schaue mir ebenfalls gerne Abstiegsspiele in der 2. Liga an .... es müssen doch nicht immer die großen Namen sein. Auch die kleinen Vereine können schönen Handball spielen.

Es ist ja toll was Schwerin gepackt hat (sowie Delitzsch diese Runde), aber ich wage mal zu bezweifeln, dass man nach der Runde 0 auf 0 raus geht! Das Krieter noch ruhig schlafen kann wundert mich ....

:@ SteffanHH: Der Aufstieg war das TODESURTEIL für Euch ... du schenist es noch immer nicht geschnallt zu haben!

Ja frage mal die Spieler wo sie lieber spielen! 2. Liga und man bekommt pünktlich sein Geld oder in der besten Liga der Welt für kein Gehalt! Wenn man sich dann noch so dreisst verstärkt wie ihr mit Just, bekomme ich das kotzen! Absehbar das im Feb. kein Geld mehr da ist, aber Just und den ThSV Goalie holen! :wall:

Zitat

Original von Waldorf

So ist es, was mittlerweile auch Stembergs Uwe gegenüber der HSG Varel bestätigt hat.

Übrigens: Der Verlierer der Relegation Hildesheim-Kronau/Östringen ginge auch noch hoch, wenn der neue Insolvenzrichter in Hamburg das Insolvenzverfahren gegen die Omni-Sport vor dem 1.7.05 eröffnete...

Hoffen wir mal, das wir darauf nicht hoffen müssen und die Kurve am Sonntag bekommen. Ich denke der Druck liegt bei Hildesheim, denn vor ausverkauftem Haus haben Sie den größeren Druck! Ich denke es werden nach dieser Entscheidung heute weit als 250 KRÖSTIS nach Hildesheim reisen. Es wird also ein Endspiel seines gleichen geben. Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut!

Der große Vorteil wäre bei einem Aufstieg am Sonntag, das es einige GUTE Spieler auf dem Markt gäbe und man vernünftig planen könnte! Auf gehts KRÖSTIS! So eine Chance bekommt man nicht zweimal!

sid meldte dazu:

Schwerer Schlag für deutschen Handball
    Essen, Wallau, Schwerin vor Lizenz-Entzug

Verweigerung auch für 3 Zweitligisten / "Mit Vollgas gegen die Wand"

von Joachim Neußer

Neuss (sid) Schwerer Schlag für den deutschen Handball: Erstmals in der Bundesliga-Geschichte wurde in erster Instanz gleich drei Vereinen aus finanziellen Gründen die Lizenz für die Saison 2005/2006 verweigert. Darunter befinden sich die Europapokalsieger und deutschen Meister Tusem Essen und SG Wallau-Massenheim sowie Absteiger SV Post Schwerin. Außerdem wurde den Zweitligisten SG Willstätt-Schutterwald, Reinickendorfer Füchse Berlin und SG Werratal die Spielerlaubnis für die kommende Spielzeit verwehrt. Das entschied der achtköpfige Liga-Vorstand der Handball-Bundesliga Männer (HBL) auf seiner Sitzung in Hamburg. Allen Klubs droht die Zurückstufung in die Drittklassigkeit.
    "Das Verfahren wurde ohne Rücksicht auf Namen, Marken oder Tradition durchgeführt. Alle wurden gleich behandelt. Es bleibt uns nicht anderes übrig, die Liga kurz- oder langfristig auf gesunde Beine zu stellen", sagte Bundesliga-Geschäftsführer Frank Bohmann. Kiels Manager Uwe Schwenker meinte: "Es war zwingend notwendig zu handeln, um die sportliche und wirtschaftliche Zukunft zu sichern. Einige sind mit Vollgas gegen die Wand gefahren, ohne zu bremsen."
    Gegen die Entscheidung können die Vereine innerhalb einer Woche Beschwerde beim Bundesliga-Vorstand einlegen. Dies haben Essen und Wallau bereits angekündigt. Letzte Instanz ist das Ständige DHB-Schiedsgericht. Ein Gang vor ein Ordentliches Gericht ist nach dem Lizenzvertrag der Bundesligisten nicht möglich.
    Im Falle eines Ausschlusses von Essen und Wallau blieben der Tabellen-16. GWD Minden und Tabellen-17. VfL Pfullingen in der Bundesliga. Aufsteiger neben den Zweitliga-Meistern MSG Melsungen-Böddiger (Süd) und Concordia Delitzsch (Nord) wäre der Sieger aus der Relegation der Zweitliga-Zweiten SG Kronau-Östringen gegen Eintracht Hildesheim.
    Seit Einführung des Lizenzierungsverfahrens in der vermeintlich stärksten Liga der Welt gab es noch nie einen Lizenz-Entzug. Der PSV Hannover (1982/83), der TSV Milbertshofen (1992/93), der OSC Rheinhausen (1997/98) und der TV Niederwürzbach (1998/99) traten aus wirtschaftlichen Gründen während oder nach der Saison den Rückzug aus der Bundesliga an. 1999/2000 stand der VfL Gummersbach vor dem Aus, ein Votum des DHB-Vorstandes rettete damals den Rekordmeister.
    Darauf hofft auch Tusem Essen. Der dreimalige deutsche Meister- und Pokalsieger, der erst am 7. Mai im Finale gegen den SC Magdeburg den EHF-Pokal gewonnen hatte, kam finanziell in die Bredouille, da ein Sponsor (Weinerplan) die vertraglich zugesicherten Gelder in Höhe von 2,77 Millionen Euro nicht zahlte. "Wenn solche Zusagen nicht eingehalten werden, kommt alles ins Wanken", sagte Vereinsboss Klaus Schorn.
    Der zweimalige Meister SG Wallau-Massenheim, mit rund 1,4 Millionen Euro verschuldet, hat den Spielern Teilzahlungen der ausstehenden Gehälter bis zum 27. Mai zugesagt. Am 1. April hatte der Klub beim Finanzamt Hofheim Antrag auf Insolvenz gestellt. Dort ist er mit 150.000 Euro im Rückstand. Die Wallauer, die mit der Gründung einer neuen GmbH versuchten, die Forderungen für den Erhalt der Lizenz noch zu erfüllen, wollen nicht aufgeben: "Wir werden notfalls den ganz harten Weg gehen", so Trainer Martin Schwalb.
    Dem SV Post Schwerin stehen für die neue Saison derzeit nur vier Spieler zur Verfügung. Trainer Peter Pysall unterschrieb bei Blau-Weiß Insel Usedom. Der Vertrag mit Geschäftsführer Michael Krieter wurde nicht verlängert. Der Verein hatte ursprünglich für die kommende Zweitliga-Saison den Etat auf 750.000 Euro halbiert.

Ich erlaube mir mal den Beitrag von MSG-Fan aus dem Süd Forum hier zu posten!

Hab mich mal kundig gemacht, es dürfte demnach keine Relegation mehr geben (nach Sonntag). Sollten Essen oder Wallau die Lizenz doch noch bekommen (warum auch immer) müsste man mit 19 bzw. 20 Teams in die Runde gehen! Ich denke die HBL wird auch noch eine PM zum Thema Relegation rausgeben!

Zitat

Original von StefanHH
    Ganz einfach: er hofft, dass genug keine Lizenz bekommen !
    Denn im letzten Jahr haben 9 Tore nicht gereicht, also werden dieses Jahr 4 auch nicht reichen ! ;) Und die letzte Chance aufzusteigen sind dann genügend Lizenzentzüge ! :baeh:

Genau, so denke ich .... :wall:
    Hör lieber mal auf in der Vergangenheit zu leben. "Das Wudner von Schwerin" ist Geschichte. Warum sollte ich mich freuen? Ich freue mich wenn es schwarz auf weiss steht, dass wir in der 1. Liga sind. Und so oder so müssen wir dazu in Hildesheim bestehen. Warum solllte ich mich also freuen?

Es ist doch nur mehr als gerecht, das entlich mal gehandelt wird. Das freut mich vor allem für den VfL Pfullingen. Sie haben eh und je nur das Geld ausgegeben was sie gehabt haben. Ich hoffe, dass dies heute belohnt wird und wir kommendes Jahr 3 Derbys haben!

Die Frage ist bei der ganzen Sache nur, ob nicht doch die zweite Relegationsrunde gespielt wird, falls ein verein noch in die letzte Instanz geht. Oder ist das mit den 7 Tagen Einspruchsfrist fakt? Nur frag ich mich was man im Fall Wallau und Schwerin machen will - wo nichts ist kann man auch nichts aus dem Ärmel schütteln! Auch in Essen ist wenn man ehrlich ist nicht viel zu machen .... wie lange sind da keine Gehälter geflossen?

Das Sommerloch ist somit schon vor Rundenende geschlossen worden!