Beiträge von OsloStar

Sagen wir mal so, kümmern muss und sollte man sich schon selbst! Ich sehe es ja jetzt bei mir. Ich habe mich in Februar mal zum Spaß beim Amt für Arbeitssuchende, Arbeitsagentur oder eben Schnarchnasenverein mal „arbeitssuchend“ gemeldet um einfach mal zu testen, wie viele Jobangebote für meinen Bereich reinkommen. Der Knüller folgte eine Woche nachdem ich mich „arbeitssuchend“ gemeldet habe! Ich bekam ein Brief mit einem Schreiben wo folgendes drin stand: „Sein sie auch weiterhin arbeitsuchend und wollen sie weiterhin vermittelt werden? Wenn ja, schicken sie das schreiben binnen 14 Tage zurück, ansonsten betrachten wir die Angelegenheit als erledigt!“ Meine Antwort auf das Schreiben war dann: „Liebes Arbeitsamt, ja ich habe binnen 5 Tagen 10 verschiedene Stellenangebote bekommen und sondiere nun die nächsten Tage noch welches Angebot ich annehme. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und zusammen arbeit!“ Natürlich habe ich das nicht geschrieben ... aber ich habe seit Februar genau NULL Jobangebote vom Amt direkt bekommen und genau das finde ich erschreckend. Da hocken Leute im Büro und drehen den Finger in der Nase drei mal rum und machen sich über Leute denen es wirklich Seelisch beschissen geht noch lustig! Und das ist kein Einzelfall! Ein freund bekam als er im Winter 2003 arbeitslos wurde knall hart gesagt: „Mit Ihrer Qualifikation brauchen Sie sich bei uns vor dem Sommer eh nicht melden. Suchen sie sich selbst was und schauen wo sie bleiben!

Dein beschriebenes Problem ist doch allgegenwärtig! Behinderte, Übergewichtige .... alles Problemfälle und grade im heutigen Zeitalter macht das die Jobsuche nicht grade leichter! LEIDER!

Das Arbeitsamt ist vollkommen Bescheuert! Ich kann nicht sagen was für einen Hass ich auf die Zigeuner da habe!

Fall Nummer 1: Eine Freundin, Mutter von einem Kind, 25 Jahre alt, hat einen Pflegeberuf gelernt. Den kann Sie jetzt nicht mehr ausüben. Sie bekommt 500 € Arbeitslosengeld. Sie hätte nun ein Unternhmen (ein Frieseur) gefunden, bei der Sie eine Umschulung machen kann - aber nur, wenmn das Arbeitsamt den Betrieb mit 700 € (die Kosten pro Monat für den Betrieb) zahlt. Der Jobvermittler lehnte diesen Antrag ab! Jetzt darf sie einen Computerkurs machen, der etliche Tausend Euro kostet - aber auch so ist Sie für ein paar Monate aus der Statistik draußen! DANKE ARBEITSAMT! :wall:

Fall Nummer 2: Vor ein paar Monaten ist ein Arbeiter in meinem Betrieb ausgeschieden. Der 62 Jährige hat einen schönen Abfindungsbetrag bekommen und braucht noch 32 Monate bis er in Rente gehen kann. Laut Gesetz hat er durch sein ALter ect. 36 Monate anspruch auf Arbeitslosenbgeld. Das der Mann unvermittelbar ist, darüber müssen wir uns nicht streiten. Man könnte also die Akte XY ablegen und gut ist. Aber was machen die Herrn vom Arbeitsamt? Sie drücken dem Herrn ebenfalls einen Computerkurs aufs Auge! Ok, ich weiss ja nicht ob der 62 jährige Mann überhaupt weiss, wo der Unterschied zwischen einem PC zu einem Toaster ist - warscheinlich die scheibe Schinken dazwischen, aber das Arbeitsamt hat es wieder einmal geschaft! Auch er verschwindet dadurch aus der Statisik - wenn auch auf unsere Kosten!

An Steuergeldern mangelt es ja in Deutschland nicht - zumindest könnte man dies anhand der beiden Beispiele vermuten!

Auch die Sache mit den 1 € Jobs ist der Witz 2005! Ich habe keine Probleme, wenn man mit solchen Maßnahmen die sogenannten Langzeitarbeitslosen mal wieder zum Arbeiten bewegen will (das ist auch vollkommen richtig!), aber dass man solche "demütigende" Jobs, die wiederum Arbeitsplätze vernichten, an Leute gibt, die nach 20 Jahren hartem schufften für Vater Staat und durch eine Insolvenz arbeitslos wird, vergibt werde ich wohl nie verstehen! Das ist dann der dank und die Sozialschmarotzer lachen sich ins Feustchen!

DANKE ARBEITSAMT!

Sicher ein Muss für jeden Star Wars Fan .... auch wenn man mit Episode I - III viel kaputt gemacht hat - da hat jemand noch Geld benötigt!!! .... War es nicht schön Episode IV - VI zu erleben ..... die Technik war damals schon klasse ... und da war ich glaube ich noch flüssig als das alles gedreht wurde!

Ein Film den man im Kino sehen muss ... da ist selbst eine SEHR gute 5.1 Anlage keine passende Ausrede!

Ich hab heute schon Probleme mit meinem kaputten Rücken an die "unterste" Schublade zu kommen ... was soll ich da erst mit Ü30 sagen? Und warum sollten mir/uns die argumente ausgehen? Die SOcken müssen ja auch an ihren Platz, oder? Und die gehören eben in die UNTERSTE Schublade!

Zitat

Original von Hexe2004
    Ist dir nix besseres eingefallen :pillepalle:

Solltet sich irgendwann dein Niveau wieder mal heben Oslo können wir gerne weiter miteinander reden. Das ist mir einfach zu blöd :pillepalle:

Ey, das war eigentlich ein Witz ..... jetzt sag bloß den Spruch gibts in Hemsbach nicht? Und das Reiten war auf Pferde bezogen ... nicht was du wieder denkst! FRAUEN! :wall: ;( :baeh: ;) :D

EDIT: Man(n) bzw. Frau sollte nicht immer alles so ernst nehmen was in diesem Forum steht!

Da musst du dir wohl noch paar Tipps von Jenny holen, dann klappts auch mit den "klicks"! :D
    Jaja, auf alten Gäulen lernt man das Reiten! I Know! IIIIHHHAAAA *lach*

Hört sich super an, auch wenn es blöd ist, dass die Tickets nur im Zeitraum vom 19. bis 28. Mai verkauft werden. Aber egal! Muss eben auf Vorrat gekauft werden :wall:

Hoffe das ist so einfach wie von meikel beschrieben, bei der DB würde mich das nicht wundern!

@ Ronaldo: Ich habe auf der Lidl HP geschaut, dort finde ich aber nur einen Banner ... mehr nicht! :wall:

Vielen Dank Ronaldo! Habe gestern Abend/Nacht auch mal bissl das Inet durchforstet! Grade die Flüge nach England bzw. Spanien sind meist echt sau günstig! Leider sind die Flüge von Mannheim aus meist sehr teuer, da hast du mit Stuggi Town einen guten Griff gemacht! Innerdeutsch ist die Bahn meist noch das billigste, wenn man das so nennen kann! :pillepalle:

Zitat

Original von jhl
    Ich freue mich auch für Melsungen. Ich habe alle drei Spitzenmannschaften in Gelnhausen gesehen und Melsungen war für mich eindeutig die stärkste Mannschaft.

Wer mich bei den Kröstis gestern am meisten beeindruckt hat war Gensheimer. Der Typ ist wirklich klasse.

Gruß Jan

Gut, dass du ihn noch nicht "gut" spielen hast sehen können! :D Gestern war das doch sehr mau!

@ Eckes: No, Torverhältnis zählt! Leider!

Zitat

Original von Meikel
    Noch etwas zum Thema Frauen:

Hexe2004 hat in der Galerie ein Foto aus dem Sommer 2005 reingestellt. Reife Leistung, dies bereits im Frühling zu machen.... :D

Na das wäre doch bei einigen Frauen mal ganz spannend, wie Sie so in 10 Jahren aussehen ... hast dud as auch drauf Hexe?

Aber mal abgesehen davon .... wenn die Frau zu "alt" ist, wird sie eh abgeschoben und eine neue 20 Jährige muss her! :D