Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Andy-TVG
    Wie das wäre, wenn die Kröstis aufsteigen sollten, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass es dann eher nicht gehen würde. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Zweitspielrecht nur möglich ist, wenn die Mannschaften in unterschiedlichen Ligen spielen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

That´s right!

Das Klier ein Zweitspielrecht beim TVG hat (kommende Run´de) ist meiner Meinung nach ausgeschlossen. Klier wird wenn sich die Spieltage nicht überschneiden Regionalliga spielen und eben bei der ersten Mannschaft. Daher halte ich es für ausgeschlossen das er kommende Runde nochmal für den TVG spielt. Kevin wird auch ins Badische ziehen, da er bei uns eine Ausbildung machen wird. Regio und Bundesliga ist hart genug .... die Kröstis werden schlau genug sein einem Zweitspielrecht nicht zuzustimmen. Warum auch? Der TVG hat doch nächste Runde zwei klasse Goalies, daher macht es keinen Sinn!

KRÖSTIS holen Linkshänder Tamas Mocsai

Kronau/Östringen, 21.03.2005 (heka). Die SG Kronau/Östringen hat nach der Verpflichtung von Andrej Siniak (HSV Hamburg) und Kevin Klier (TSG Groß-Bieberau/TV Großwallstadt) erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Handball-Zweitligist verpflichtete am Wochenende den Linkshänder Tamas Mocsai vom schweizerischen SHL-Ligisten Pfadi Winterthur für die kommende Saison. Der Ungar erhält bei den Badenern einen 2-Jahres-Vertrag, der für die erste und zweite Bundesliga gültig ist.
    Der 26-jährige ist der Sohn von Lajos Mocsai, der über Jahre beim TBV Lemgo und beim TuS Nettelstedt in der Bundesliga und bis nach Olympia in Athen bei der ungarischen Frauen-Nationalmannschaft als Trainer tätig war. Seinen Einstand in Westeuropa gab Tamas Mocsai in der deutschen Bundesliga, wo er in jungen Jahren bei Lemgo, Minden und Nettelstedt engagiert war. Vor seinem Wechsel in die Schweiz spielte der 1,96 Meter große Rückraumakteur beim ungarischen Spitzenklub Dunaferr. Er wurde dort Meister sowie Cupsieger und stand 2000 im Finale des Europacups der Cupsieger. Fürs Nationalteam wurde Mocsai bisher 62 Mal aufgeboten.
    „Tamas Mocsai ist ein immens spielstarker Akteur auf der rechten Rückraumposition, der auch sehr gut in der Abwehr auf der Halbposition deckt“, bewertet SG-Geschäftsführer Uli Schuppler die Verpflichtung des Ungarn schon heute als sehr positiv, da somit eine gute Alternative zu Torjäger Mariusz Jurasik (verlängerte kürzlich um zwei weitere Jahre) vorhanden ist. Schuppler weiter: „Mit Mariusz Jurasik, Holger Löhr, Marco Hauk und nun Tamas Mocsai verfügen wir über eine sehr starke rechte Seite mit vielen Alternativen.“ Wie bei allen Personalentscheidungen für die neue Saison wurde auch diese Verpflichtung mit dem ab 1.7.2005 neu engagierten Trainer Iouri Chevtsov abgesprochen.

Steckbrief: Tamas Mocsai

Spielposition: Rückraum rechts
    Geburtsdatum: 9. Dezember 1978
    Nationalität: Ungarn
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 94 kg
    Beruf: Student, Handballer
    Hobbys: Tennis, Badminton, Musik
    Bisherige Vereine: TBV Lemgo, GWD Minden, TuS Nettelstedt, Dunaferr (HU) TV Suhr (CH), Pfadi Winterthur (CH).
    Länderspiele: 62 Länderspiele für Ungarn
    Erfolge: Ungarischer Meister 2000, Ungarischer Pokalsieger 2001, Finalist Pokalsiegerwettbewerb 2000, Halbfinalist Pokalsiegerwettbewerb 2002, Qualifikation für EM 04 in Slowenien, Olympiateilnahme Athen.

(c) http://www.kroestis.de

SG Kronau/Östringen verpflichtet Torwart der Junioren-Nationalmannschaft
    Kevin Klier wechselt zu den KRÖSTIS

Die SG Kronau/Östringen hat auch das siebte Spiel in diesem Jahr gewonnen und dem HBW Balingen/Weilstetten beim 41:25-Erfolg deutlich die Grenzen aufgezeigt. Den nächsten Auftritt haben die „Kröstis“ am Ostersonntag um 17 Uhr beim EHV Aue. Das ist die kurzfristige Planung.
    Zukunftsträchtig sind indes die Planungen der SG über die Saison hinaus: Nach dem Wechsel von Bastian Rutschmann zur HG Oftersheim/Schwetzingen haben die „Kröstis“ Kevin Klier (20) vom Zweitligisten TSG Groß-Bieberau (Zweitspielrecht beim TV Großwallstadt) verpflichtet. „Er hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben und hat bei uns mit Sicherheit große Perspektiven“, sagte SG-Geschäftsführer Uli Schuppler, der den Neuzugang als „eines der größten Torwarttalente im Nachwuchsbereich bezeichnet“.
    Der 1,96 Meter große Keeper wird im Nordbadischen parallel eine Ausbildung zum Steuerfachwirt beginnen. Klier hat neben seinem Zweitspielrecht für den Erstligisten TV Großwallstadt auch höhere Erfahrungen mit der Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes gesammelt. Der Keeper feierte mit dem DHB-Team im Jahr 2004 den Sieg bei der Europameisterschaft.

Steckbrief: Kevin Klier

Geburtsdatum: 17.08.1984 in Groß-Gerau
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 88 kg
    Beruf: Zivildienstleistender
    Familienstand: ledig
    Hobbys: Sport, Musik, Kino
    Spielerstationen: TSV Pfungstadt, TSG Groß-Bieberau, TV Großwallstadt
    Länderspiele: 10 Jugend, 11 Junioren
    Sportliche Erfolge: Länderpokalsieger, Junioren-Europameister 2004

KRÖSTIS - HBW Balingen/Weilstetten 41:25 (19:13)

KRÖSTIS bieten Kabinettstückchen

Es war das Duell der beiden Rolfs. Auf der einen Seite Rolf Bechtold, Cheftrainer der SG Kronau/Östringen und auf der anderen der „Handballdoktor“ und Coach des HBW Balingen/Weilstetten Rolf Brack. Die beiden Handballfanatiker mögen den modernen Handball, lassen ihre Teams immer wieder die schnelle Mitte spielen. Auch gestern Abend sahen die 1673 Zuschauer in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle Tempohandball – mit dem besseren Ende für den badischen Zweitligisten, der das Spiel immer deutlicher gestaltete, die schwäbischen Gäste regelrecht dominierte und am Ende mit 41:25 (19:13) gewann.

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien//image_1111196124301.jpeg]
    13 Tore gegen Balingen: Uwe Gensheimer

„Den Grundstein haben wir in der Abwehr gelegt“, sagte Rolf Bechtold, der das Spiel insgesamt sehr gelassen beobachten konnte, da seine Anweisungen allesamt umgesetzt wurden. „Wir hatten uns auf Balingen/Weilstetten sehr gut eingestellt. Alle haben sehr konzentriert gespielt und die richtige Reaktion gezeigt“, lobte Bechtold weiter.

In der ersten Halbzeit hatte anfangs der HBW noch gut mitgehalten, doch dies beschränkte sich auf die erste Viertelstunde. Danach zelebrierten die „Kröstis“ Heimstärke und sorgten mit einigen Kabinettstückchen für hohen Unterhaltungswert auf der Tribüne. Beim 13:9 (20.) hatte die SG erstmals einen Viertorevorsprung, der bis zur Pause immer weiter ausgebaut wurde. Vor allem vom Kreis blitzten überzeugende Aktionen auf, die hauptsächlich Boris Meiser und später auch Gregor Werum zu Torerfolgen nutzten.

Im zweiten Abschnitt war es ein Schaulaufen der „Kröstis“, die mit Ausnahmetalent Uwe Gensheimer erneut ihren Torjäger hatte. Der 18jährige war 13 Mal erfolgreich, während alle anderen Spieler ebenfalls eine hochklassige Leistung zeigten und Gudmundur Hrafnkelsson erheblich zum überragenden Defensivverhalten beitrug. „Die Mannschaft hat den nötigen Willen gezeigt und die Ansprüche auf die Vizemeisterschaft deutlich zum Ausdruck gebracht“, sonnte sich Rolf Bechtold zusammen mit seinem Team in den Beifallsstürmen.

Tore für SG Kronau/Östringen: Gensheimer (13/6), Jurasik (7), Bechtold (4), Meiser (4), Hauk (4), Sanikis (3), Weber (2), Werum (2), Polifka (1), Ahrens (1).

Tore für HBW Balingen/Weilstetten: Szlezak (6/3), Job (5), W. Strobel (4), Klüttermann (2), Epple (2/2), Haller (1), Hebisch (1), Ettwein (1), M. Strobel (1).

>>BILDER VOM SPIEL

© http://www.kroestis.de

Update:

Uwe Gensheimer 2005 in Zahlen:

2. Bundesliga Süd:
    TSG Ludwigsburg-Ossweil: 12/5
    ThSV Eisenach: 4/1
    HSG Gensungen/Felsberg: 8/2
    SG Leutershausen: 10/5
    SG Werratal: 9/1
    TSG Groß-Bieberau: 10/4
    HBW Balingen-Weilstetten: 13/6

Bilanz in sieben Spielen: 66/24 Tore (9,43 Tore im Schnitt – 6,0 Feldtore im Schnitt – 3,43 Siebenmetertore im Schnitt)

Regionalliga Süd:
    SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen: 8
    TV Oppenweiler: 8/2
    VfL Waiblingen: 9/1
    SG Bietigheim/Metterzimmern: 5
    TSB Heilbronn-Horkheim: 10/2
    HSC Bad Neustadt: 16/2
    TSV Ottobeuren: 4/2

Bilanz in sieben Spielen: 60/9 Tore (8,6 Tore im Schnitt – 7,3 Feldtore im Schnitt – 1,3 Siebenmetertore im Schnitt)

GESAMTBILANZ: 14 Spiele 126/33 Tore (9,00 Tore im Schnitt – 6,64 Feldtore im Schnitt – 2,36 Siebenmetertore im Schnitt)

Und das alles bei einer Wurfquote bei über 65 %!

Wow, stolze Zahlen beim Ticker - Respekt! Wir haben ca. 300 – 500 User am Ticker sitzen. Dafür haben wir etwas mehr User auf der Homepage. Im Monat März haben wie immer über 1000 (verschiedene User/IP) pro Tag online. Höchstwert war 1900 User. Man kann davon ausgehen, dass es real dann über 1500 sind, da Firmen meist mit einer IP on sind. Das Interesse ist doch recht groß – trotz zweiter Liga.

Danke .... so wie du es beschrieben hast läuft es bei uns auch ab. Genau das selbe Schema. Danke für die Ausführliche Antwort ... leider nichts neues .... ausser eben das Datenkabel!

Darf ich mal fragen, was für Zuriffszahlen ihr beim Liveticke habt und bei der Homepage?

Zitat

Original von Waldorf
    Also mal pauschal: Was ich gehört habe, kostet das nur viel zu viel und läuft fast nirgendwo. Der Mindener Live-Ticker (UMTS) ist schon mehrfach ausgefallen, weil es kein Netz gab.

Derzeit ist UMTS sicherlich noch nicht die goldene Wahl.

Was schlägst du vor? Alternativen .... z.Z. nutze ich ganz normal mein Modem im Handy via Infarot. Langsam wie die Sau und nervt als DSL User!

Und wieder mal eine Frage an die "Ecke" Gemeinde.

Da ich diese und nächste Woche keine Zeit finde, in einen Handy Shop zu gehen, frag ich hier mal in die Runde.

Will mir eine UMTS Karte zulegen, die ich für den Laptop nutzen kann. Ist also für meine Arbeit. Man muss ja dann einen neuen Vertrag abschließen .... nur was muss man dann einmalig und dann Monatlich löhnen? Bei Vodafone raffe ich das irgendwie nicht. Kann mir das einer auf deutsch erläutern? Bin eine Frau :baeh:

Der Datentransfer ist nicht hoch .... wird für Liveticker, e-mail Verkehr usw. genutzt!

Danke vorab!

OsloStar

Zitat

Original von daabefuggeler
    Und das "Oslostar" Mitleid mit Lavrov hat kann ich leider nur zu =% nachvollziehen, da jeder Spieler, der nach HH wechselt absolut selber Schuld ist und von mir aus mit dem Rest der Truppe untergehen kann

= sollte 0 heißen, oder? :baeh:

Ronaldo, ich kotze mit! Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen ... Lavrov kann einem leid tun ... ob er beim HSV sein Geld pünktlicher bekommt?

@ mini: Was sagte ich vor 10 Tagen .... und Klein wird auch noch gehen, dann ist das Wallauer Schiff ganz untergegangen, nur der Kapitän ist nicht an Board! Aksen hätte man ertrinken lassen sollen!

Wenn ich solche Schlagzeilen lese, macht Handball kein Spaß mehr!

[SIZE=7]Jens Ostheimer wechselt zu den „Roten Teufeln“[/SIZE]
    Der Rückraumrechte unterschreibt einen 2 Jahres Vertrag bei der SGL

Heidelberg 17.03.2005 (Thorsten Baller) - Am gestrigen Mittwoch Abend un-terschrieb der 25 Jährige Jens Ostheimer einen zwei Jahresvertrag bei der SG Leutershausen für die kommende Saison. Der Rückraumrechte stand seit der Fusion der Kröstis im Aufgebot der Badener und spielte zuvor mit den “jungen Wilden” (Bechtold, Rohr, Blank, Pagel) bei der HSG Kronau/Bad Schönborn. “Osse” wie er von seinen Mannschaftskameraden genannt wird, brachte es e-benfalls auf etliche Jugend und Juniorennationalmannschaftseinsätze und konnte im Jahr 2000 mit dem heutigen Chefcoach Rolf Bechtold die Süddeut-sche A-Jugend Meisterschaft gewinnen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Leutershausen. Das junge Team hat Zukunft und vor allem das Potential in ein paar Jahren im oberen Drittel der 2. Handball Bundesliga Süd mitzuspielen. Für mich persönlich ist es wichtig, schnell wieder fit zu werden um dann wieder tollen Handball zu zeigen.“ äußerte sich Jens Ostheimer am Telefon.

Die SG Kronau/Östringen wünscht Jens Ostheimer alles gute bei seinem neuen Verein und das er verletzungsfrei in Leutershausen aufspielen kann.

Also auf "Partys" wird bei uns gerne "Mäxxel" gespielt. Ist immer ganz lustig und alkoholreich ... wenns Tequilla gibt, lass ich mich gerne mal beim schummeln erwischen :lol:

Ansonsten haben wir früher gerne "Hero Quest" gespielt. War eine Art Strategie/Rollenspiel. Monopoly ist auch gern gesehen, aber nur wenn jeder der Teilnehmer auch verlieren kann! :D

Dann gibt es noch Wissensspiele, die auch ganz ok sind. Aber um ehrlich zu sein, ist der letzte Spieleabend schon Jahre her. Ich kann mich wage erinnern .... 2003 wenn ich richtig liege.

Mal was anderes? Wie hat es Wallau überhaupt geschaft das FA so lange hinzuhalten? Ich meine fast 300.000 € die man dem FA noch schuldet sind ja nicht grad ein oder zwei Monatsgehälter. Wenn das FA einen Tag länger als angegeben auf die Kohle wartet, stehen die binnen drei Tagen vor der Tür. Wie hat dies Aksen geschaft ...... wird es bald ein Buch von Aksen geben? Über den titel könnte man dann auch diskutieren! :wall:

In der heutigen HandballWoche konnte man lesen, das neben Wallau und dem HSV noch die GWD aus Minden überlegt, selbst bei sportlichem bestehen in der Königsklasse auf ein weiteres Jahr Bundesliga zu verzichten. Das wäre mir neu, oder ist an dem Bericht von Erik Eggers was dran? Gummersbach, Wetzlar und der TUSEM müssen keine Befürchtungen haben.

In der 2. Handball Bundesliga Süd wird es wohl für Werratal ganz ganz eng .... bin mal gespannt!

Söhne Mannheim in der Homebase

Was soll man zu dem geilen Konzert sagen bzw. schreiben. 160 Minuten Power ohne Ende.

Das heutige Motto war Rot, d.h. jeder sollte möglichst mit roten Klamotten erscheinen. Außerdem fand heute die Aufzeichnung einer Söhne Mannheims LIVE DVD statt, was wir am Ende noch zu spüren bekommen sollten. Dazu aber später mehr.

Das Konzert begann fast pünktlich um 20:10 Uhr mit dem gleichnamigen Lied zur Tour – Can you fell it! Das fünft Lied war dann mein HÖHEPUNKT. Meine Stadt ist einfach der beste Song der Söhne und immer wieder geil zu hören. Ebenfalls genial war der Auftritt zu „Und wenn ein Lied“. Die Bühne befand sich ja in der Mitte, wie bei fast jedem Konzert. Seitlich links und rechts waren jeweils zwei schwarze Garagen wo eben eine Verkleidung hatte. Plötzlich ging auf der linken Seite diese ab und ein Raum in rot mit Klavier stand auf einmal dort. In schwarzen Anzügen und passend zum Video standen dort Xavier und Claus und gaben ihr bestes. Auch Ralf Stahlhofen war als Gast da und spielte beim Song „Volle Kraft voraus“ die Hauptrolle. Abgeschlossen wurde das Konzert wie es sich gehört mit „Was wird mich erwarten wenn ich wieder komm“.

Bei der Promotion durften wir auch mithelfen. Wir durften alle laut schreien „Jetzt auf DVD“ oder so auf die Art und weise. Bin mal gespannt ob man das in der Werbung hören wird. Ich bin echt gespannt, wie die DVD wird.

Ach ja, da es ja eine perfekte DVD geben soll, mussten wir nachsitzen. Beim Song „Volle Kraft voraus“ lief gleich zweimal was schief. Im Hintergrund lief das Video zum Song mit und war nicht synchron zu dem Livetext. Dadurch spielten die Söhne diesen Song gleich drei mal! Und Wenn ein Lied spielte man auch ein zweites mal.

Man kann sich sicherlich über Xavier streiten, ob er es mit seinem Christlichen getue nicht das ein oder andere mal übertreibt, aber was heute Abend für Stimmwunder auf der Bühne standen, ist schon der Hammer. Rolf, Claus und Xavier sind schon eine Liga für sich. Fast drei Stunden spaß für knappe 32 €, da sag ich doch gerne ja.

Ich freue mich schon heuer auf die DVD und bin gespannt, wie die roten Mannheimer rüberkommen.

OsloStar