Beiträge von OsloStar

Anbei ein sehr guter Beitrag von zwei Usern eines Verbotenen Forums .... diese Aussagen gehören aber auch hier her!

Teil eines Zeitungsartikels: Dass Jahncke hinter dem Erfolg seines Sanierungskonzepts noch "ein kleines Aber" sieht, liegt an einem im Februar beim Amtsgericht Frankfurt gestellten Insolvenzantrag des Finanzamts Hofheim wegen ausstehender Lohnsteuerzahlungen von 292 000 Euro. "Dass die nicht einmal mit uns gesprochen haben, obwohl es bei uns neue handelnde Personen gibt, ist für mich Realitätsverlust. ...", so Jahncke.

Aussage vom User Flevo:
    Also, bei einem Etat von sagen wir mal zwei bis zweieinhalb Mio € kommen die fast 300.000 € Lohnsteuerforderungen nicht von heute auf morgen. Wer auch immer dort die Geschäfte geführt hat, dilettantischer geht es kaum noch. Dass Finanzämter den Laden zumachen, wenn Steuern nicht bezahlt werden, muss jeder Kaufmenn wissen.

Es ist doch immer wieder klasse, wenn mittelständische Wirtschaftsunternehmen wie z.B. ein Handballbundesligist von Amateuren geführt werden.

Gruß Flevo Flevo

Aussage von User Gottfried:

Die Aussage von Jahnke zeigt, daß er - ebenso wie die "Gegenseite" Rohr / Aksen - ein ebenso erbärmlicher Dilettant ist.

Zuerst sollte er sich schlau machen und erfahren, daß jedes Finanzamt bei Lohnsteuer (dabei handelt es sich um die Einkommensteuer, die der Verein für die angestellten Handballspieler einbehalten und an das Finanzamt ohne Wenn und Aber abzuführen hat) sofort die Schotten dicht macht. Grundgedanke dahinter ist, daß die Nichtabführung dieser einbehaltenen Steuern einer Unterschlagung gleich kommen würde.

Es ist hier spekulativ, aber eine solche Summe kommt nicht von heute auf morgen zustande, sondern ist häufig die Folge von (Lohnsteuer-) Außenprüfungen des Finanzamtes, die zutage bringen, daß Gehälter nicht in voller Höhe angemeldet und versteuert wurden. Wie gesagt - nur Spekulation.

Nur: Bevor eine Lohnsteuerforderung vollstreckbar ist und gar einen Insolvenzantrag zur Folge hat, vergeht eine gewisse Zeit, es werden Sachverhaltsermittlungen angestellt und es gibt auch die Möglichkeit, dagegen rechtlich vorzugehen. Wenn es denn nicht stimmen sollte, was das Finanzamt da zu solch hohen Nachforderungen treibt...... Daß dem nicht so ist, zeigt doch deutlich, daß die handelnden Personen den Unterschied zwischen Brutto- und Nettogehalt nicht kannten. Was soll man auch von einem Manager erwarten, der den Großteil des Zahlungsverkehrs bar abwickelt wie auf einem Basar in .......... (sag ich jetzt nicht).

Und wie schlecht seitens der SG Wallau / Massenheim hier gehandelt wurde, sieht man schon an der Tatsache, daß das Finanzamt (angeblich) eine Ratenzahlung mit sehr kurzfristigen Zahlungsfristen ablehnt. Wenn man irgendeinem Handelnden noch glauben würde, würde das Finanzamt sicher nicht den Insolvenzantrag stellen.

Ergo: Wenn solche Lohnsteuerforderungen dann im Raum stehen, dann zeugt die Aussage

Zitat

Dass die nicht einmal mit uns gesprochen haben, obwohl es bei uns neue handelnde Personen gibt, ist für mich Realitätsverlust. ..."

natürlich von bitterbösem Realitätsverlust. Und zwar von Herrn Oberschlau Jahnke.

Wäre es mein Mandant, der in dieser Situation solche dummen Aussagen machte - ich hätte ihm seine Unterlagen zu Fuß in die Geschäftsstelle getragen und gegen den Kopf geschmissen.

Langsam glaube ich, daß vor diesem DHB jeder Vollidiot sich in irgendeiner Bierlaune auf dem Bierdeckel irgendwelche Lizenzunterlagen zusammenkrackeln kann.

Hallo zusammen,

da hier viele User aus dem Raum Gießen (Wetzlar usw) angemeldet sind eine Frage ....

Hat jemand von Euch die CD von SUNNYGLADE - I’m Sorry?

BITTE MELDEN ... man kann sie niergends kaufen - nicht mal bei eBay.

Bei Sunnyglade handelt es sich um "Juli". So nannte sich die Band vor ihrem Durchbruch ...

Zitat

SUNNYGLADE
    Mainstream-Pop – so könnte man die Musik von Sunnyglade bezeichnen, und dies ist in einem absolut positiven Sinne gemeint. Die fünfköpfige Band (vox, b, dr, g, g) versteht einfach, worauf es ankommt, wenn man mit Rock-Musik viele Menschen erreichen will. Die Refrains sind einfach griffig und eingängig – dass die Songs in den Gehörgängen hängenbleiben, dafür sorgen die markanten Licks & Riffs der Gitarrenabteilung, die sich übrigens geschickt die Arbeit aufteilt. Und diese Band hat noch zwei ganz große Vorteile: Sie groovt und hat mit Sängerin Eva eine ausdrucksstarke Vokalistin im Team. Einige Gigs hat die seit ‘96 bestehende Band schon hinter sich, mit ,I’m Sorry’ liegt die erste EP vor. Was kommt als nächstes? Die Stadl-Jury ist gespannt ...

(c) Gitarre und Bass

Trackliste
    1. b.l.u.n.a.
    2. rainy afternoons
    3. pictures of my mind
    4. alone
    5. fly away
    6. flowerwars (live)
    7. child (live)
    8. two faces (live)

Danke

OSLOSTAR

Zitat

Original von KielerZebra

ja dich meinte doch auch gar nicht :hi:

Entschuldigung .. wollte dir nicht zu nahe treten! Wundert mich aber auch warum ich noch keinen verweiss von Micha bekommen habe! :hi: :baeh:

Zitat

Original von Krösti

Genau das mein ich.... :wall: :tschau: :tschau: :tschau: :wall: ;( ;( ;(

Dann werden wir wohl sagen - DANKE UWE für drei GEILE Kröstis Jahre. Man kann genau so wenig dann verlangen bzw. böse sein wenn es Ihn in die 1. Handball Bundesliga verschlägt. Genau so wenig konnte man Zeitzi böse sein. Und ich denke Uwe wird besser als Zeitz!

Nicht das ich euch das nicht wünsche mini, aber bei den halbwahrheiten was eure Vereinsführung bis dato rausgegeben hat, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, ob ich hier weiter arbeiten will. Bedenke das er Familie hat und wer garantiert ihm, das das Projekt "Sanierung Wallau" gelingt. Es ist doch schon erscvhrekend, wieviel Spieler die SG schon verlassen haben. Bin mal gespannt, was Wallau machen will. Wenn man mit dem Team die Klasse halten will, hat Schwalb großes vor.

Zitat

Original von Mini
    Mag ja sein, aber Igor hat das nochgesagt, nachdem die Misere im vollen Ausmaßbekannt war und deshalb glaube ich schon mal, dass er bleibt.

Mini, ganz ehrlich, glaubst du daran? Lavrov wäre blöd wenn er bkeiben würde. Man kann sich jetzt streiten, ob der HSV der richtige Verein ist, da rollt der Rubel ja auch nciht regelmäßig!

Lavrov ist weg .... die Frage ist nur wohin!

40% der Frauen heiraten nicht mehr!
    Endlich haben sie begriffen,
    dass es sich für ein Stück Wurst nicht lohnt,
    das ganze Schwein zu nehmen.

Hast du auch Smog in deinem Schlafzimmer?"
    "Wie meinst du denn das jetzt?"
    "Na ja, dicke Luft und keinen Verkehr..."

Fragt ein Kumpel den anderen: "Hast du schon mal einen Italiener beim Sex gesehen?" "Nein!" "Dann fahr mal ne halbe Stunde früher als sonst nach Hause."

Ein erboster Mann zu seinem Freund: "Du hast mit meiner Frau geschlafen! Dafür wirst du jetzt bezahlen!" "So ein Blödsinn, ich zahl doch nicht zweimal..."

Der Ehemann kommt früher als geplant nach Hause und findet seine Frau mitten am Tag im Ehebett. Auf dem Nachttisch qualmt eine Zigarre. Der Ehemann brüllt: "Wo kommt die Zigarre her?" Keine Antwort. Er brüllt noch mal: "Wo kommt die Zigarre her?" Wieder keine Antwort. "Ich frage zum letzten Mal: "Wo kommt die Zigarre her?" Da tönt es aus dem Kleiderschrank: "Aus Havanna, du Idiot!"

Zwei Frauen beim Kaffeeklatsch.
    Fragt die eine: "Sagst du deinem Mann jedes Mal, wenn du einen Orgasmus hast?" "Ach nein, weißt du, er mag es nicht, wenn ich ihn zu oft im Büro anrufe..."

Eine Frau zum Arzt: "Herr Doktor, immer wenn ich eine Zigarette rauche, bekomme ich Lust auf Sex." Der Arzt: "Ganz ruhig, setzen wir uns erst mal und rauchen eine..."

Treffen sich zwei Freunde.
    Fragt einer den anderen: "Du, sag mal, hast du eigentlich schon mal mit meiner Frau geschlafen? "Darauf der andere ganz entrüstet: "Was soll denn das, natürlich nicht!" "Solltest du aber, die ist viel besser als deine..."

Treffen sich zwei Männer. Beide sind über 10 Jahre verheiratet. Fragt der eine: "Du, hast du auch so wenig Sex wie ich?" Antwortet der
    Freund: "Wenn meine Frau nicht mit offenem Mund
    schlafen würde, hätte ich überhaupt keinen Sex mehr!"

Nach dem Sex im Bett:
    Mann: "Woran denkst du?"
    Frau: "Kennst du nicht!"

Zitat

Original von Coco
    Mensch Oslo, da ist ja seit langem mal wieder unser Filmkritiker am Werk :) Den werde ich mir wohl auch mal angucken - fand die Vorschau schon ganz gut.

Da tust du nichts falsches .... ich hoffe doch mit einer männlichen Begleitung :D

Uwe Gensheimer 2005 in Zahlen:

2. Bundesliga Süd:
    TSG Ludwigsburg-Ossweil: 12/5
    ThSV Eisenach: 4/1
    HSG Gensungen/Felsberg: 8/2
    SG Leutershausen: 10/5
    SG Werratal: 9/1

Bilanz in fünf Spielen: 43/14 Tore (8,6 Tore im Schnitt – 5,8 Feldtore im Schnitt – 2,8 Siebenmetertore im Schnitt)

Regionalliga Süd:
    SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen: 8
    TV Oppenweiler: 8/2
    VfL Waiblingen: 9/1
    SG Bietigheim/Metterzimmern: 5
    TSB Heilbronn-Horkheim: 10/2
    HSC Bad Neustadt: 16/2
    TSV Ottobeuren: 4/2

Bilanz in sieben Spielen: 60/9 Tore (8,6 Tore im Schnitt – 7,3 Feldtore im Schnitt – 1,3 Siebenmetertore im Schnitt)

GESAMTBILANZ: 12 Spiele 103/23 Tore (8,5 Tore im Schnitt – 6,66 Feldtore im Schnitt – 1,92 Siebenmetertore im Schnitt)

Und das alles bei einer Wurfquote bei über 65 %!

Zitat

Original von Ronaldo

Ruf mal dort an und frag, was die Zimmer pro Stunde kosten :lol:

Bei einem fairen Angebot überlasse ich Dir meine Zimmer im Holiday Inn und ziehe in eines der genannten Hotels, ich habe kein Problem damit mich zu outen :baeh:

Ich würde übrigens das Atlantic bevorzugen, da wohnt ein gewisser Herr Lindenberg und da ich derzeit in Pankow wohne, sollte es da eine direkte Zugverbindung geben.

Oslo, ich finde es übrigens nett, dass Du mir hier wenigstens schreibst, wenn Du schon nicht bereit wärst mit mir als Schwabe zu sprechen ;) (ich wünsch mir doch bloß Weltfrieden, ist das denn zu viel verlangt?)

ALso .... habe mal angerufen!

Hier die Preise:
    Irina 120 €/h
    Natasche 140 €/h
    Nadine 130 €/h
    Manuela 150 €/h

Die "Leistungen" kannst du via PN bei mir erfragen :hi:

Wir sprechen doch miteinander "über den Preis" *lach*

Zitat

Original von Coco

Nein nein, von mir aus nicht - ich laufe gerne mit sich anschweigenden Leute durch die Gegend :wall: ;)

Ein Hallo und Zeichensprache :P ok?

@ Ronaldo:

EDIT: Atlantic, Vier Jahreszeiten und SIDE haben auch noch was frei, sind uneingeschränkt zu empfehlen :P

Warum der Smilie? Sind das so "Sextempel" oder was? Wir sind keine Sextouristen .... :baeh:

Zitat

Original von Meikel

Die ist aber noch nicht Handballerprobt! Macht aber vielleicht Sinn, da man so auch eine Halle im Süden hätte.

Why? Wir spielen nächste Runde in dem Tempel in der 1. Handball Bundesliga *optimistisch bin*

@ Coco: Wir sind zu dritt ... oder nimmt Jenny uns auch zu dritt auf .... ausserdem kommen wir schon Freitags! Dein Angebot als Fremdenführerin steht noch Coco?

@ Weltfußballer: Ja links wären klasse! Danke vorab!

Back to Topic: Wo sind den die Eckler alles untergebracht? Also Hotel mäsig ... habe noch kein Hotel gebucht und brauche noch ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Tipps bitte!

Danke!