Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Jenny
    Daran gibts aber nichts falsch zu verstehen und ihr seid ja nur neidisch weil Oslo nicht auf euer Hotelzimmer mitkommt :baeh: :lol:

Jetzt habe ich schon zwei Angebote ... zum einen von Meikel und zum anderen von Jenny *lautlach*

Da es dieses Thema noch nicht gibt starte ich es mal .....

warum ich dieses Thema eröffne? Weil mir eins auf den Senkel geht, und zwar folgendes!
    Mein Kollege ist Linkshänder und benutzt gerne solche Hüllen (wo zwei Seiten offen sind) um Daten/Verträge abzulegen. Da er aber seine linke Flosse zum arbeiten benutzt sind die zuhenen Seiten nicht unten und links, sondern unten und rechts! Klasse .... heute ist mir ein 30 Seitiger stoß Papier mit Verträgen runtergefallen .... warum? Genau, der Linkshänder ist schuld. Welche Seite offen war muss ich nicht erklären!

SCHEISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSDRECCCCCCCKKKKKKKKKKK!

Zitat

Original von Handball-SR
    Lord Vader: ich sagte ja schon, ich möchte das nicht rechtfertigen. wollte nur zu bedenken geben, dass wir nicht alle fakten kennen und schon gar nicht unsere meinung aufgrund eines artikels in der bildzeitung machen sollten.
    von dem betroffenen persönlich habe ich mittlerweile die "aktion" geschildert bekommen. sein fehler war mit sicherheit, dem spieler so nahe zu kommen und ihn auch noch zu berühren. das der spieler das anschließend mit einem theatralischen sturz ausnutzt, hat sich der sr selbst zuzuschreiben - kein thema ( the show must go on ).

es ist nichts weiter passiert, die zuschauer hatten ein prickelndes derby und die medien etwas zu schreiben - der spieler hat sich nicht verletzt und der sr wird sich in zukunft darüber bewusst sein, dass körperkontakt im privatleben ganz nett sein kann, aber auf dem spielfeld nicht angebracht ist. ;)

lg
    thorsten

Holger Löhr und theatralisch .... :wall: :rolleyes:

Ich werde nichtsmehr zum Thema Schiedsrichter sagen ... ihr habt recht und ich meine Ruhe .... richtig, Ihr könnt dazu nix sagen, weil Ihr nicht dort wart. Aber die Augen von mir und dem Lord trüben natürlich, weil wir ja nicht objektiv sind. Und denn die BILD das schon schreibt, wirds schon zweimal nicht stimmen ... leiderstimmte diesesmal alles was in dem Bild Artikel stand!

Heute ist entlich das Konzert der Konzerte ..... es ist Juli *sing*

Des wird mol rischdisch fääättttt - hab mich gestern gut eingestimmt. Kollegin hatte Urlaub was ergo heißt, das ich alleine war und habe in 9 Stunden ca. 14 mal die CD gehört und kann nahezu jede Textzeile auswendig!

Kiel war doch gut bedient, denn Brack machte kein Stürmerfoul beim Anspiel auf Wolf kurz vor dem Ende. Und Meisinger ist doch noch ein ruhiger seiner Zunft. Da gibts andere, die mehr Feuer unterm Arsch haben!

Zitat

Original von Meikel
    So, ich habe die Szene nun auch endlich gesehen. Absicht war es aus meiner Sicht nicht, das zeigt auch die Reaktion von Zeitz, der selber völlig erschrocken war. Allerdings muss er sich wirklich mal fragen, warum er den Ball so völlig blind einfach Richtung Tor wirft und dabei leider sehr fahrlässig einen möglichen Abschuss des Torhüters in Kauf nimmt. Ich hoffe, er wird sich darüber nach dieser Situation auch mal Gedanken in diese Richtung machen. Denn so einen Wurf hat ein Mann seiner Klasse nicht nötig! Eine Hetzjagd auf Zeitz ist aber völlig deplatziert, er wollte bestimmt niemanden verletzen!

Das Interview von Serdarusic hat mich wirklich aufgeregt. Völlig arrogant erst Peter Meisinger abgebürstet ("ich weiss gar nicht, was Herr Meisinger will") und dann noch die Aussage zu der Zeitz/Lichtlein-Aktion "wer Zeitz kennt...". Da sind mir Typen wie Kent Harry Anderson oder auch Meisinger bedeutend lieber, die sachlich etwas analysieren.

Die Schiris haben aus meiner Sicht Grosswallstadt in der Schlussphase beim vermeintlichen Stürmerfoul benachteiligt. Einen Punkt geklaut haben sie mit einer Fehlentscheidung sicherlich nicht!

Wer hätte ernsthaft gedacht, dass dieses DSF-Live-Spiel so viel Diskussions-Stoff bietet.....

Diesem Beitrag gibt es NICHTS hinzuzufügen!

:klatschen::klatschen::klatschen:

Grafenhorst, Klein, Jansen und Gensheimer, dass sind für mich die Zunkunft auf Linksaussen in Deutschland. Ich gebe dir recht, dass momentan bzw. seit dieser Saison ein Dominic Klein gute Karten haben müsste bei Heiner Brand. Ich verstehe auch nicht, warum Grafenhorst mit zur WM durfte. Nichts gegen ihn, aber ich habe Klein 4 - 5 mal bei der Tuspo gesehen und es war schon genial was er zeigte (YG scheint eben wegen Europapokal ect. eine größere Lobby zu haben). Da liegt eindeutig der Vorteil bei Klein und den anderen beiden im Vergleich zu Uwe. Aber da ich von Uwe (fast) alle Spiele gesehn habe, wird er mir fast unheimlich und ich bin mir sicher, dass Brand auch hier ein gutes Auge haben wird und ihm bei der Entwicklung bald eine Chance geben wird.

Wenn er auf einem solchen Level noch 1 - 2 Monate spielt, ist dies sicherlich ein Thema und das ist sicher kein "puschen"! Ich denke, das Uwe um einiges weiter ist, als es Christian Zeitz war (auch wenn es ein kleiner Unterschied ist ob man LA oder RR spielt). Er geht viel unbekümmerter an die Sache ran. Wie er damit umgeht, wenn er mal etwas mehr Druck hat, wird man dann sehen. Aber der schaft das, 1000 pro!

Zu Andy Blank: Es ist schon fast Luxus so zwei LA in einem Team zu haben. Hoffe Andy wird bald wieder fit, denn er ist super wichtig für das Team.

Genial was die Intze/Bechtold Truppe diese Rudne abliefert. Durchschnittsalter unter 20! Ältester Speiler ist Michael Körner und Steffen Ahrens (jetzt wieder BL-Team) mit mitte 20! Wenn man bedenkt, was für schlechte Trainingsbedingungen die KRÖSTIS zu kämpfen haben (kaum Leute im Training usw.) ist das der pure Wahnsinn! Ich wollte nicht wissen wo wir stehen würden, wenn Andy Mauer uns nicht vor der Rudne verlassen hätte (zum TV Hemsbach). Hemsbach wäre wohl auf einem SICHEREN Abstiegsplatz udn wir mind. an zweiter Stelle. Der TVK wird das Rennen machen, da bin ich mir sicher!

@ jhl: Stimme dir da voll und ganz zu. Wenn man aus 2 Metern (und das im Sprung) einen Unterkanntenwurf ansetzt, dann mus man sich nicht wundern, dass wenn man hoch wirft, der Goalie trifft. Zielen kann da keiner mehr .... und wenn man dann noch so eine Wumme hat ..... ein Spieler seiner Klasse hätte auch ein Dreher machen können. Ich würde auch nichts sagen, wenn es das erste mal gewesen wäre ... aber das war schon die dritte Aktion!

Stimem aber Jenny zu, dass es mit Sicherheit KEINE Absicht war - warum auch! Aber bissl hirn gehört halt auch beim Handball dazu!

Aber was N.S. dann nach dem Spiel abgab, war für mich der Oberhammer .... "die Torhüter kennen Zeitz" so auf die Art, selbst schuld wer nicht freiwillig weg geht wenn er aus 2 Metern abfeuert.

Hört doch auf mit so einem Stuss .... sicher war das Brotlos aus 2 Metern so abzuziehen (Gehirn aus), aber Absicht war es nie im leben. Die beiden kennen sich schon x Jahre ... aus der Juniorennationalmannschaft usw.! Leider wart das nicht das erste mal ... eine sloche Aktion von Zeitz .....

Der TVG hatte am Ende noch Pech, denn Brack machte kein Stürmerfoul. Zeitz ist eindeutig in bewegung gewesen. Der TVG wäre somit auf eins ran.

"...und dann hab ich das Ding reingemacht"

Uwe Gensheimer stand am vergangenen Samstag in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle im Mittelpunkt. Sein verwandelter Freiwurf mit der allerletzten Spielaktion sicherte den Kröstis den 34:33-Sieg über die SG Leutershausen. Anbei ein interessanter Beitrag von Jürgen Essig.

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien//image_1110285487826.jpeg]

Uwe Gensheimer - Das Portrait

(c) http://www.kroestis.de

Der kommende Nationalspieler der KRÖSTIS .....

Zitat

Original von Meikel

Mit Jenny aufs Hotelzimmer? Oslo - ick hör Dir trapsen! :nein:

Oder gehört das in den Thread: "Wechselgerüchte"?

*lach* Die Vorstellungskraft mancher User ist schon phänomenal :lol:
    Ich kann auch dich besuchen lieber Meikel! :D

Wechselgerüchte? Ich werde IMMER ein KRÖSTIS Bleiben, wobei bei Jenny die besten Chancen bestehen würde, dass sie aus XY ein THW Fan macht .... ihre Religion! :baeh:

Back to the Roooots ... kommt noch jemand?

Zitat

Am Samstag den 16.04.2005 ist eine Final Four Players Party im Cafe Keese (Reeperbahn 19 - 21, Hamburg) von ca. 20:00h - 05:00h geplant!
    Platz ist dort für 800 - 2000 Gäste, es ist gleichzeitig die Ausgangsbasis für Nachtschwärmer und Kiezgänger! Der Eintritt beträgt nur 5 € (inkl. Free Ramazotti) für Fans. Möglichkeiten zum Schwof und Talk mit Spielern, Vereinsvertretern und Mitgliedern der HBL.
    Vorverkauf bei den teilnehmenden Vereinen oder am 16. April in der CoLinA!

Ist das die offizielle Handball-Ecke Party? Jenny mailte mir gard den Artikel. Trifft man hier noch mehr Eckler?

Zitat

Original von Todde1973

Wenn du dir da mal nicht selbst widersprochen und dich mit diesen Aussagen nicht selbst "disqualifiziert" hast....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das "verbal" war darauf bezogen, dass es sich nicht gehört nach dem Spiel zum Schiri zu gehen und ihn anzupöbeln (sei es körperlich oder verbal - egal von Spieler, Betreuer, Trainer oder Fans). Bei sowas hat man mich sicher noch nicht gesehen und wird man auch nie! Ich unterstelle keinem Schiri, dass er absichtlich schlecht pfeift. Es ist aber erschreckend, wie schlecht die Herren teilweise sind. Ich sehe genug Spiele im Monat .... gut, vielleicht habe ich und auch die anderen keine Ahnung - ist auch möglich.

Ich gebe Lord ja auch recht, die Herren waren ja auch nicht schlecht die ersten 30 Minuten. Aber wenn man sich dann so verhält, wie es ein Puchinger getan hat und dann noch drei bis vier weitere strittige Szenen pfeift (auf beiden Seiten!) und eben die komische 2 x 2 Minuten Strafe 3 Minuten vor Sschluß, bescheinige ich keinem Schiri eine gute Leistung. Und ich sehe das nicht aus der Sicht der Kröstis. Warum sollte ich mich aufregen? Wir haben gewonnen und Leistungsmäßig hätte ich mich nicht beklagt wen die SGL einen Punkt oder sogar beide mitgenommen hätte. Aber in einer solchen Situation 2 x 2 Minuten zu geben ist für mich eine Frechheit. Wenn ein Spieler nichtmal auf den Boden zeigen darf das er NICHT im Kreis steht und mit den ARmen zuckt, dann versteh ich wirklich diesen Sport nicht. Aber die Schiris die Kontakt zu den beiden Hessen pflegen, können diese ja mal Fragen, was sie unter dem Spiel zu Ahrens gesagt haben .....

Warum hat sich Puchinger entschuldigt? Wenn es doch halb so wild war? Sorry, ich habe als Spieler keinen anzufassen und schon dreimal nicht als Schiedsrichter. Vielleicht habe ich da auch einfach nur eine andere Einstellung? Für mich sind solche Aktionen wie von Puig (FA Göppingen) gegen Jens Häusler oder Sanikis (KRÖSTIS) gegen Oftersheim "Matchstrafen"! So jemand hat nichts auf der Platte zu suchen. Ich finde es dann schon erschreckend, das dann nichtmal die Schiedsrichter in einer sicherlich heißen Derbystimmung die Nerven behalten können. Muss man dann Spielern vorwürfe machen, wenn sie mit Adrenalin vollgepumpt sind? Sicher nicht, oder?

Ich finde es eben immer erstaunlich, was für eine eingeschworene Gemeinschaft die Schiedsrichter doch sind. Grade meine beiden Freunde aus Baden-Württemberg!

@ Thorsten Z: Ich gebe dir recht, man kann es so oder so falsch machen. Lange Anreise kann negativ sein, aber ich setzte doch keine Nachbarn von der SGL ein, wenn diese spielen. Soweit ich wiess, wohnt einer der beiden sogar in Weinheim und das liegt 5 km von "Hause" entfernt. Etwas mehr Fingerspitzengefühl könnte da der DHB schon zeigen. Egal wie Top die Schiedsrichter sonst sind!

Im großen und ganzen sind wir aber selber schuld, dass es soweit kam. Hätten wir normale Leistung gebracht, wäre das Spiel nie so eng geworden!

OsloStar

@ Theo: Mit Handballwetten kann man genausoviel verdienen wie mit Fussball. Die Quoten bringen den Gewinn ... aber darum gehts nicht! Auch kann ich solche Situationen ohne Vereinsbrille betrachten ... siehe mein Bericht vom Spiel:

Bin nur froh, dass Lord Vaaaaddda und die anderen es genauso sehen wi ich. Zur Ahrensstrafe sage ich - klare 2 Minuten aber mehr nicht. Ich saß 1 Meter weg!

Anbei noch ein paar "seriöse" Zeitungen!

Zitat

BNN 07.03.2005
    Nach einem Foul an Holger Löhr, der SG-Kapitän wurde von seinem Gegenspieler über die Bande gedrückt, wurde einer der Referees gegen Löhr handgreiflich und verhängte gegen den Routinier sogar eine Zeitstrafe.

Zitat

Weinheimer Nachrichten 07.03.2005
    Kuriosum am Rande: In der 46. Minute rempelte Schiedsrichter Martin Puchinger (TV Fürth) Kronaus aufgebrachten Holger Löhr an, der zuvor gefoult worden war und eine Zeitstrafe gegen Leutershausen gefordert hatte. Die erhielt dann Ex-Nationalspieler Löhr - wohl mit ein Grund, warum die Unparteiischen im Anschluss vor Zuschauern geschützt werden mussten.

Schön und gut, dass der liebe Herr sonst ganz nett ist. Trotzdem scheint ihm da eine Sicherung durchgebrannt zu sein. Wie gesagt, er entschuldigte sich nach dem Spiel bei Holger. Ich bekomme das Video im laufe der Woche ... sollte man etwas erkennen, stelle ich es hier rein!

Thema erledigt!