Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Jenny

10 bis 20.000 is aber keine hohe fünfstellige Summe ;) könnten ja ebenso auch 80 oder 90.000 sein

Und das was in Zeitungen steht muss nicht immer Stimmen. Und überhaupt Jenny, du kennst dich doch nur in der 1. Handball Bundesliga aus ... kennst du den Namen Greiner überhaupt :D Immerhin war er beim THW im Gespräch .....

Zitat

Original von Ronaldo

Da bin ich mal gespannt, wobei ich nicht gedacht hätte, dass der TuS in der Lage ist Ablösesummen in dieser Höhe zu zahlen.

Was ist bitte eine 5stellige Summe .... ist für einen Spieler wie Greiner 10 bis 20.000 € viel? Also bitte .....

Bericht aus dem heutigen GT:

Zitat

Greiner-Wechsel: TV Gelnhausen gibt grünes Licht

GELNHAUSEN (ka). Dem Wechsel von Nico Greiner zum Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke steht nichts mehr im Wege. Nach knapp zweimonatigen Verhandlungen mit TuS-Manager Sigi Roch über die Ablösemodalitäten hat das Präsidium der TVG-Handball-Abteilung in einer Sitzung am vergangenen Freitagabend grünes Licht für einen vorzeitigen Abschied des Leistungsträgers gegeben. Hagen Mootz, Geschäftsführer der Handball GmbH, teilte Greiner diese Entscheidung am Samstag vor dem Heimspiel gegen Bayer Dormagen mit.
    Wie das GT exklusiv berichtete, hat Nettelstedt-Lübbecke dem 25 Jahre alten Kreisläufer Ende vergangenen Jahres ein konkretes Angebot unterbreitet. Greiner soll einen Zwei-Jahresvertrag bei den Ostwestfalen unterzeichnen, der gewillt ist, den Wunschspieler mit einer hohen fünfstelligen Summe aus seinem noch bis Juni 2007 laufenden Kontrakt herauszukaufen. "Das ist ein großer Sprung, aber ich freue mich auf diese Herausforderung", will Greiner nach knapp drei starken Jahren in der zweiten Bundesliga nun auch in der besten Liga der Welt Fuß fassen. Unterzeichnet ist der neue Vertrag allerdings noch nicht. "Ich hoffe, dass das noch in dieser Woche passiert. Ein schneller Abschluss wäre jetzt für alle Beteiligten das Beste", so Greiner.

Glückwunsch an den TuS .... ihr habt mit Greiner einer der besten "jungen" deutschen Kreisläufer verpflichtet. Greiner stand letzte Saison im All Star Team und ist eine Bombe in Angriff und Abwehr! Ein Mann mit viel Potential, das sogar der THW erkannt hat ..... am Ende verpflichtete man trotz allem ein Schwede! Hätte Greiner gerne in Kröstringen gesehen ....... für den TVG tut es mir leid, denn mein zweiter Lieblingsverein muss dieses Jahr ganz schön viele Spieler abgeben (Weber nach Wetzlar usw)!

Die KRÖSTIS melden sich zurück - Sieg in Eisenach!
    Das war ein Sieg in allerletzter Sekunde. Gudmundur Hrafnkelsson parierte auch noch den letzten Wurf des ThSV Eisenach, nachdem Holger Löhr kurz zuvor die 26:25-Führung erzielt hatte. Mit einem ungeheuren Kraftakt feierte Handball-Zweitligist SG Kronau/Östringen vor 950 Zuschauern in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle einen wichtigen Sieg, an den die Badener trotz eines 11:16-Pausenrückstands nach dem Wiederbeginn immer fest geglaubt hatten.

„Das war eine unglaubliche Energieleistung. Die Mannschaft hat gerade in der zweiten Halbzeit wunderbar gefightet und die zwei Punkte mit einem Riesenwillen erkämpft“, lobte SG-Coach Rolf Bechtold. Die „Kröstis“ haben zunächst gut begonnen und lagen in Führung. Doch nach der erschreckenden Leistung zwischen der 20. und 30. Minute lagen die Badener nach fünf Gegentore in Folge deutlich zurück. Nichts mehr lief in dieser Phase bei der SG K/Ö zusammen. „Die Mannschaft hat sich in der Kabine trotzdem eingeschworen und hat sich wieder gefangen“, sagte Bechtold, der nach seiner Kabinenansprache wieder ein charakterstarkes Team sah.

Sieben Tore in Serie brachten die SG nach dem Pausenrückstand wieder schnell und scheinbar leicht ins Spiel zurück. Aus einer vom überragenden und hoch motivierten Steffen Ahrens, der vor Jahren beim ThSV Eisenach spielte, organisierten Abwehr gewannen die Gäste immer mehr an Stabilität. Vor allem auch Gudmundur Hrafnkelsson, der wegen einer Zeitstrafe von Keeper Maros Kolpak (30.) zwischen die Pfosten rückte, zwei Siebenmeter hielt und zum Schluss gar den Sieg rettete.

In der zweiten Hälfte „explodierte“ zudem der zuvor enttäuschende Mariusz Jurasik im Angriff und warf am Ende insgesamt elf Tore. „Die Truppe hat ein verloren geglaubtes Spiel noch eindrucksvoll gedreht. Das gibt uns im Kampf um den Relegationsplatz mächtig Selbstvertrauen“, freute sich SG-Geschäftsführer Uli Schuppler. Für Coach Bechtold war der Sieg immens viel Wert. „Wenn wir diesen Willen immer abrufen, bin ich für die künftigen Aufgaben sehr optimistisch.“

Tore für Eisenach: Kastelic (6/2), Szep-Kis (5), Grgic (4), Kneer (4), Augensen (3), Göhl (2), Sigtryggsson (1).

Tore für Kronau/Östringen: Jurasik (11/2), Löhr (6), Viktorsson (4), Gensheimer (4/1), Sanikis (1).

Schiedsrichter: Becker/Hack (Halberstadt);
    Zuschauer: 950.
    Stenogramm: 3:3 (7.), 5:6 (13.), 9:9 (21.), 11:10 (23.), 16:11 (HZ), 17:11 (31.), 17:18 (42.), 22:19 (50.), 24:21 (54.), 24:24 (57.), 25:26 (60.).

(c) http://www.kroestis.de

Anbei noch mein Spielbericht aus dem KRÖSTIS FORUM:

Einzigster Vorteil ist das man gegen 17 oder 18 Uhr dann mit dem Zug richtung Heimat aufbrechen kann, was bei einem späten Finale nicht gegeben wäre!

Wird bestimmt eine Gaudi in Hamburg ......

In trockenen Tüchern ist ebenfalls der Vertrag mit Mariusz Jurasik. Dieser unterschrieb am frühen Donnerstag Morgen einen neuen 2 Jahres Vertrag bei der SG Kronau/Östringen. Dieser ist sowohl für die 1. Handball Bundesliga als auch für die 2. Liga gültig. Damit setzten die Kröstis nach der Vertragsverlängerung mit Kapitän Holger Löhr ein weiteres Ausrufezeichen und unterstrichen ihr Engagement in die 1. Handball Bundesliga aufzusteigen. „Ich freue mich, dass wir uns so schnell mit Mariusz einigen konnten. Er ist sehr wichtig für das Team und wird auch weiterhin eine tragende Rolle bei den Kröstis einnehmen“ konnte SG-Geschäftsführer Ulrich Schuppler erfreulich berichten.

(c) http://www.kroestis.de

Wie Radio Regenborgen eben berichtete, steht der BVB kurz vor dem Aus. Alle Aktien-Gelder sein aufgebraucht und der Club stecke in einer Existenzbedrohenden Kriese. Die Aktie sei auf 2 € abgerutscht.

Im Fussball ist es so, das die Vereine z.B. bei UEFA Cup und CL den Kader für den jeweiligen Wettbewerb zum x.x. melden müssen. Dannach ist kein anderer Spieler in diesem Wettbewerb spielberechtigt.

Im DFB Pokal ist es das gleiche .... ein Spieler wird für diesen Wettbewerb gesperrt, wenn er vor dem Wechsel bereits für einen anderen Club gespielt hat. Letzteres ist beim Handball identisch, ansonsten müsste ich mich arg täuschen!

Wie schon „Sami SG“ in der Rubrik „DHB Pokal Viertelfinale“ geschrieben hat, hätte Alois Mraz gegen F/H nicht spielen dürfen, da er bereits mit der SG Solingen im Pokal gespielt hat. Ich frage mich hier nur, wie ein solcher Fehler sich einschleichen kann. Es ist doch klar, dass im Pokalwettbewerb ein Spieler nicht für zwei verschiedene Vereine eingesetzt werden darf. Wie verhält sich das Missgeschick nun bei der BG? Mraz hätte gar nicht spielen dürfen, ist er nun Versichert bzw. übernimmt die BG den Schaden? Oder muss der HSV nun doppelt bluten .... DHB Pokal aus und einen weiteren verletzten Spieler auf der Bank zu haben, den man selber zahlen muss?

Zitat

Original von Wieland
    Wenn es allerdings stimmt, dass der die Spieler schon seit 2 Monaten keine Kohle kriegen und selbst die Hallenzeitung nicht mehr bezahlt werden kann, dann kann es wirklich schnell gehen.
    Vor allem scheint es zwischen Aksen und Trainer/mannschaft ja inzwischen auch überhaupt nicht mehr zu stimmen. Tiedtkes Begründung für dessen Wechsel spricht Bände.

Das sind leider Fakten lieber Wieland ... Wallau hat Immel nur gekündigt, weil er Verletzt ist und Geld von der BG bekommt. Sonst müssten Sie ihn nicht kündigen, da bal die "3 Monatsfrist" rum ist ... dann können die Spieler Ablösefrei wechseln.

Asken und SChwalb reden kein Ton mehr miteinander. Ich denke Asken wird seine Koffer packen und Schwalb bleibt ein weiteres Jahr in Wallau, da er anscheinend nicht den Mum hat den Verein zu verlassen.

Ich denke das wenn es ganz dumm läuft die Lichter vor dem 34. Spieltag ausgehen ... verbindlichkeiten gegenüber der Druckerei (Hallenheft) wären ja noch tragbar .... leider ist das nicht die einzigste offene Rechung ... schade wür Wallau und das ganze Umfeld - aber bei einer solchen Führung .... KEIN KOMMENTAR!

Bestes Beispiel hierfür war auch "Perfekte Welle" ... geiler Song, geile Band, geile Frontfrau .... aber jetzt ... das lied kam zirka 10 mal am Tag im Radio ... genau wie Symphonie (gelle Coco :lol:) .... das bervt ann doch schon ....

... aber zu den Grammys ... Frage: Hat die blöde Spears schonmal einen Grammy gewonnen? Nein oder (Ich hoffe es zumindest!)?