Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von meteokoebes
    Laut Rahmenterminplan

21./22.05.2004 Süd – Nord Relegation Tabellenzweiter Hin
    28./29.05.2005 Nord – Süd Relegation Tabellenzweiter Rück

04./05.06.2005 BL – 2.BL Hin Relegation BL - 2. S/N
    11./12.06.2005 2.BL – BL Rück Relegation 2. S/N – BL

Aber, muss man sich die Termine als Kröstis-Fan überhaupt noch vormerken ;)

Da ist eh der Ibiza Urlaub gebucht .... scheiß auf die Relegation, wir machens direkt! :wall:

Zitat

Original von Meikel
    Die derzeitige Form von Leverkusen macht mir ein bisschen Sorgen. Wenn Bayern heute nicht gewinnt, sind sie wieder ganz dick dabei, selbst im Kampf um die Meisterschaft. Ist das wirklich nur der Völler-Effekt?

4:0! OLLLLEEE! Bayer schießt die sympathischen Bochumer in die 2. Liga ... und Leverkusen rückt etwas näher im Kampf um die Meisterschaft .... geht da noch was?

Zitat

Original von Meikel

Der kostet ja keine Transfersumme, da er derzeit vertragslos war. Und allein mit seinen Trikotverkäufen werden die auch einen Teil des bestimmt nicht niedrigen Gehalts bezahlen können.

Aus meiner Sicht ein richtiger Transfer, sowohl aus sportlicher Sicht (wobei sein Alter und seine mittlerweile gestiegene Verletzungsanfälligkeit durchaus ein Risiko beinhalten) und auch aus Imagegründen.

@ Meikel: Warum vereinslos? Hat Elber und Lyon einen Aufhebungsvertrag geschlossen? Bis Samstag war er noch bei Lyon angestellt .... Sonntag hat er dann in Gladbach unterschrieben, oder?

Ich denke das Gladbach jetzt alles auf eine Karte setzt. Mit dem neuen Stadion im Rücken kann es jetzt nur heißen "rauf gehts"! Es werden denke ich am Ende der Runde 10 - 17 Spieler gehen müssen und dann wird nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, wetten!

Ich denke die wichtigste Neuverpflichtung ist der US Goalie Keller. Ein klasse Typ. Habe ihn mal in den Staaten kennengelernt, als die US Boys ein Trainigslager in Washington DC hatten.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aufhebungsvertrag .... *oink*

Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im
    Französischen männlich oder weiblich sei und zwar Mädchen und Jungs
    getrennt.

Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer".
    Begründung:
    - Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen
    - Sie können nicht selbständig denken
    - Sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem
    - Sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus.

*grins*..

sooo das war alles....

bitte?

Ihr vermisst noch was?

Was denn? Wofür sich die Jungs entschieden haben? ... oooooooch....

Das ist nicht so wichtig.

Bitte?

Nein. Wirklich nicht.

Trotzdem?

OK. Na gut, ich will mal nicht so sein:

Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer".
    Begründung:
    Niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik
    - Die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen,
    ist für andere unverständlich
    - Auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert
    - Sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für
    Zubehör drauf.

ja, ja ;)

*gröööl*

ANHANGVERGESER .... *lach* Ich weiss auch nicht, aber genau solche Fun-Mails sprechen doch für sich, oder? Ich meine es gibt ja auch solche (Mails) über Frauen, und da stimmen die Fakten auch zu 99 % wie eben oben über das "Büro"! Einfach genial. Ich glaube das was oben steht, kennt doch jeder von uns, oder?

Zitat

Original von Jenny
    Ja ich sage auch gar nichts gegen die Tatsache dass er Abi machen will, find ich echt gut, aber dann würde ich es schon komplett durchziehen und mich danach um einen dann vielleicht besseren Job zu bemühen. Es macht doch keinen Eindruck , wenn man dann sagt, dass man das Abi dann wieder abbrechen würde , wenn dann doch ein Job evtl da ist.

Es geht aber um den finaziellen Hintergrund. Wenn du eine eigene Wohung hast undein Auto und nicht mehr bei Mama und Papa wohnst, bist du eben auf die 800 Euro, die du zum"überleben" benötigst wichtig (eben das Arbeitslosengeld). Denn wenn du dein Fachabi in einem Jahr machst, kannst du nicht nebenher noch jobben, das kann man vergessen, weil man hier das ABi in einem Jahr macht ... nicht in drei!

Zitat

Original von Jenny

Ja aber er steht dem Arbeitsamt dann ja auch net mehr zur Verfügung, und das Gesicht vom Sachbearbeiter will ich sehen "Ja wenn ich nen Job bekomme, lasse ich diese tolle weiterbildung auch wieder fallen" ....dann brauch ich das ganze auch gar nicht erst anfangen ...entweder ganz oder gar nicht

Jenny, was ist wenn du aber binnen 12 Monaten keinen Job findest ...soll vorkommen ... habe zumindest schonmal davon gehört. Und wenn du dann noch von deinem netten Sachbearbeiter vom Amt gesagt bekommst "In den ersten sechs Monaten brauchen Sie momentan gar nicht mit einer vermittlung rechnen (Zuschuss bekommen Firmen, wenn sie jemand einstellen, der mind. 6 Monate arbeitssuchend ist)" dann frage ich mich, wofür man diese Einrichtung noch braucht, wenn man solche Aussagen trifft. Ok, vielleicht ein Einzelfall, aber das ist schon dreist.

Ich sagte ja, Studium ist ja dann auch was anderes, denn hier stehst du dem "AA" nichtmehr zur verfügung. Du studierst ja, er will ja das Abi als "Weiterbildung" dem "AA" anpreisen.

Naja, ich würde das dem Amt schon mitteilen, nicht das du das Abi machst, beziehst Arbeitslosengeld und die bekommen das dann spitz und dann heisst es, dies steht ihnen ja garnicht zu und du musst alles zurückzahlen.

Intressante Antworten. Sowie sich das alles anhört ist es ja dann wirklich vom jeweiligen "Sachbearbeiter" abhängig und da kann man ja wirklich mal tief ins Klo greifen.

Danke vorab ... und weiter fleissig antworten!

Zitat

Original von matz
    ok, wieviel wer und wann gearbeitet haben darf, weiß ich nich, aber bafög bekommt man nich nur als student, sondern im prinzip jeder, der ne ausbildung macht

Mmm ok, das wusste ich nicht. Aber seine Eltern bzw. sein Vater verdient so gut, da ist Bafök eh nicht drin.

Zitat

Original von matz
    bekommt er ganz sicher nich, dann würd ich ja jetzt als student auch arbeitslosengeld beantragen.
    wenn er bei seinen eltern wohnt, wird er wohl nichts vom staat bekommen, falls nich, kann er bafög beantragen, denk ich...

Falsch, ein Student hat ja in der Regelauch nicht vor dem Studium "normal" gearbeitet also nicht auf 400 € Basis. Bafök bekommt er nicht, er macht ja lediglich sein Abi und studiert nicht.

Er bekommt nur ein Meister Bafök wenn er nach dem Abi studiert, da er bereits in der Berufswelt tätig war.

Zitat

Original von Jenny
    Ich weiß ja net , aber wenn er Abi macht, is er doch Schüler. Seit wann bekommen Schüler denn Arbeitslosengeld .....aber ich hab von dem Zeug eh net viel Ahnung, war nur gerade mein erster Gedanke ...?(

Jenny, es ist ja schon was anderes. Ich meine wenn du arbeitslos bist und vom Arbeitsamt eine Umschulung machen musst, dann bekommst du ja auch Arbeitslosengeld weiter. Es kann ja auch dem Arbeitsamt recht sein, wenn er sich in der Zeit der Arbeitssuche weiterqualifiziert, denn wenn er sein Abi hat, hat er auf dem Arbeitsmarkt größere Chancen und könnte auch studieren. Nur ist dei Frage, ob das Arbeitsamt es als eine Art Umschulung ansieht. Ich habe keine Ahnung!

Hab mal eine Frage ....

Wir hatten heute Mittag beim"kicken" ein intressantes Thema wie ich finde. Ein Freund hat im Sommer vor sein "ABI" nachzumachen. Er hat bis 31.08. einen Arbeitsvertrag bei seiner Firma in Mosbach und würde ab 01.09. arbeitslos bzw. suchend sein. Jetzt hat er aber vor ab dem 01.09. sein Abi nach zu machen (Fachabi binnen einem Jahr - Vollzeit). Bekommt er nun 12 Monate Arbeitslosenngeld, wenn er aufs Arbeitsamt geht und sagt, er will einen neuen Job, er mache aber so lange bis er was neues hat sein Abi (also er bewirbt sich auf Stellen die vom Amt vermittelt werden). Sollte er einen Job finden, würde er das Abi sofor abbrechen. Ok, die Frage ist ob man Ihm vom "AA" was vermitteln kann? Ich meine, man kann sich ja auch bei Vorstellungsgesprächen etwas schusselig anstellen, so das er nicht genommen wird. Frage ist jetzt, bekommt er generell kein Arveitslosengeld wenn er sein Abi macht oder ist das vom jeweilegen Sachbeabreiter auf dem Amt abhängig? Ich meine er könnte ja sonst rein theoretisch sein Abi in einem Jahr machen und wäre Finanziell gut dabei! Ich arbeite zwar im Personalbüro und habe auch viel mit dem "AA" zu tun (LEIDER), aber bei der Frage war selbst ich "sprachlos". Ich habe keine Antwort darauf. Jemand von Euch?

Und wenn das nicht geht so wie er sich das denkt, mit welcher Stütze kann er rechnen (vom Staat) ... Wohngeld.. ect?

Danke im Vorraus!

OsloStar

Zitat

Original von Micha

Wenn es nicht so traurig wäre: :lol:

:nein:

Das wir beide keine Freunde mehr werden ist mir und dir klar ... aber erspar mir doch einfach mal deine "DUMMEN" Kommentare ...ich weiß das ich nicht an deinen IQ und dessen Intelligenz rankomme.

Ich verstehe zwar nicht, warum Mathias bei dem Thema in Richtung "rechts" abtriftet, aber damit habe ich keine Probleme. Er und auch die anderen argumentieren wenigstens, auch wenn das ein "FUN" Thema sein SOLLTE und jeder hat eben einen anderen Humor. Die einen lachen eben über Blondinen, Ossis, die anderen über Sextalk oder solche Sachen. Was dein Beitrag soll … naja, mein Lieblings-„Mod“ hat gesprochen …. Daumen hoch für Micha!