Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Panther-Fotograf

Hallo OsloStar, so ist es, ich war vor Ort und habe nach dem dem Punkt in Essen den zweiten Freudentag in dieser Woche erleben dürfen. Ich habe mich sehr für die Mannschaft gefreut, zumal einige Spieler auf Grund ihrer Erkrankung wirklich arg zu kämpfen hatten. Ich hoffe, dass es bei keinem einen Rückschlag gibt und wir somit am Freitag gegen Düsseldorf in Bestbesetzung antreten können. Heute Abend werde ich mich dann einmal den Bilder der letzten beiden Spiele widmen, wird höchste Zeit.

Gruß
    Thorsten

Dann habe ich dich auf der Toilette gesehen... stand neber dir vor dem Spiel beim Händewaschen .... wusste aber nicht ob du´s bist!
    Freut mich dich mal gesehen zu haben :baeh:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Du hast die 8. Sünde vergessen:

8: Moralpredigten :D :devil:

@ Karsten: Es heisst SIEBEN !!!! nicht Acht! :pillepalle: *bist du plööööde* / Affenarsch .... *Tannenzapfenpflücker* (Joke)

Welche Sünde war das? Kann man mit einem Satz gegen alle Sünden verstoßen? Geht das? Regeln sind doch da um gebrochen zu werden, oder? :baeh:

Die sieben Todsünden sind ein beliebtes Thema der Religion, um deutlich zu machen, wie unkontrollierte Leidenschaften den Menschen letztlich ins Unglück stürzen – in der Sprache der Religion natürlich, dazu treiben, Sünden zu begehen.

Schränkt man das Thema auf die Geisteshaltungen von Usern ein, die den Konflikt mit anderen Usern provozieren, dann kommt man auf eine ähnlich lange Liste, an der sich jeder prüfen kann.

1: Pöbelei

Am offensichtlichsten ist die Gefahr, andere direkt zu beleidigen, weil man allzu grob mit ihnen umgeht und sich selbst nicht im Zaum hält. Für manche ist das Forum sogar einfach nur ein Ort, um sich abzureagieren. Es sind User, die der Pöbelei verfallen sind. Sie beleidigen und scheren sich nicht um die Interessen anderer. Kurz, es sind Egoisten. Das Gegenteil der Pöbelei wäre die Höflichkeit, die jeder gerne für sich erwartet, die er aber manchmal verweigert.

2: Missgunst

Daneben gibt es User, die nicht ohne Anlass pöbeln, sondern dann, wenn ihre Feindseligkeit angestachelt wird. Sie leiden unter der Missgunst – im einfachsten Fall unter Neid. Sie neiden anderen ihr Glück, sie neiden einen gelungen Thread, sie neiden, dass jemand zur Kenntnis genommen wird. Sie stauen ihren Groll im Alltag auf und projizieren dann ihre Feindseligkeit gegen die angeblichen Ungerechtigkeiten der Welt auf andere User. Gerne unterstellen sie anderen Usern, sie wären dies oder jenes, ganz nach ihrem Feindbild. Freude für andere kann hingegen nur jemand empfinden, der ein gesundes Selbstwertgefühl besitzt. Freundlichkeit (oder veraltet: Gunst) ist das Gegenteil der Missgunst.

3: Herrschsucht

Wer anderen seine Meinung aufdrängen will, wer missioniert und dauernd recht haben will, wer versucht, die Oberhand in allen Threads zu gewinnen, der leidet unter der Herrschsucht. Sie ist sogar in den Boardrichtlinien als Vergehen explizit erwähnt. Trotzdem leiden einige User unter ihr, außer, sie verfügen über das Gegenteil, nämlich die Toleranz.

4: Engstirnigkeit

Die Herrschsucht ist nicht weit entfernt von der Engstirnigkeit, und doch verschieden. Unter der Engstirnigkeit leidet, wer geistig einfach nicht aus seinem Kuhdorf herauskommt, wer noch nie von anderen Denkweisen gehört hat und auch nicht hören will. Manchmal ist es der an sich intelligente User, der einen bestimmten Schluss partout nicht nachvollziehen will, einfach aus Prinzip. Lieber im Unrecht sein, als die eigene Meinung ändern, ist die Haltung des Engstirnigen. Das Gegenteil wäre Lernfähigkeit, die Bereitschaft, Irrtümer einzugestehen und sich auch mal auf andere Denkweisen einzulassen.

5: Dummheit

Sie ist besonders weit verbreitet, in sehr vielen Formen. Manchmal ist sie harmlos. Da gibt es User, die wissen nichts, die wollen auch nichts wissen, aber zumindest darüber sind sie sich im klaren. Aber oft kommen auch User daher, die sämtliche Dummheiten aus dem Internet aufschnappen und sie als Wahrheiten weiterkopieren. Sie folgen irgendwelchen selbsternannten Gurus wie die Lemminge über die nächste Klippe, und versuchen noch, möglichst viele andere mit sich zu reißen. Sorgfältige Argumente sind an ihnen verschwendet. Sie können nichts dafür, aber sie sind unfähig, und leider ist das nicht nur ein Zustand, sondern im Informationszeitalter auch eine Sünde. Intelligenz und Bildung sind die Gegenentwürfe zur Dummheit.

6: Selbstüberschätzung

Man muß nicht unbedingt dumm sein, um an Selbstüberschätzung zu leiden, aber es hilft ungemein. Sich überschätzende User sprechen bei jedem Thema mit. Noch schlimmer: wenn ihnen im Board jemand begegnet, der wirklich Ahnung von einer Sache hat, versuchen sie den auch noch zu belehren. Man kann nur hoffen, dass zur Selbstüberschätzung nicht auch noch Herrschsucht kommt. Denn dann wird wieder eine neue Sekte propagiert, und mit zusätzlicher Engstirnigkeit kann dann die nächste Pöbelei im Board losgehen. Bescheidenheit, Realismus und auch Humor stehen der Selbstüberschätzung gegenüber; Humor, wenn man darunter die Fähigkeit versteht, auch über sich selbst zu lachen.

7: Geschwätzigkeit

Ein Diskussionsboard soll dem Informationsaustausch und der Unterhaltung dienen. Da gibt es nichts schlimmeres, sozusagen die Königin der Sünden, als andere zu langweilen. Durch Wiederholungen, etwa das dauernde wiederholen der gleichen Meinungen in immer neuen Threads, das Kopieren von bereits bekanntem Material, das Stellen bereits beantworteter Fragen. Auch das Dummquatschen, das Herunterleiern irrelevanten oder hirnlosen Materials oder notorisches Posten von Smilies gehört dazu. Dass man geschwätzig ist, merkt man leider selbst als letzter, zumal die Geschwätzigkeit oft mit der Dummheit einher kommt, wenn auch nicht zwingend. Die Geschwätzigkeit erstickt das WWW in überflüssigem Material und verhindert, dass man wichtige und interessante Beiträge überhaupt findet. Das Gegenteil dazu sind Zielstrebigkeit, Genauigkeit und Disziplin. Man sagt, was man sagen muss, ohne Umschweife, und schweigt, wenn man seinen Punkt gebracht hat. Punkt.

Zitat

Original von Phunky

Als ich 9/11 sah (den ich übrigens für ähnlich einseitig wie die Propagande des Bush Regimes, aber aus eben diesem Grunde auch wieder für legitim halte), musste ich am Anfang doch schmunzeln.
    Als dieses Ding mit den paar-und-vierzig Prozent Urlaub kam, dachte ich mir so spontan, "eventuell ist der kleine George W. gar nich tso ein fauler Sack wie alle sagen, wahrscheinlich konnte ihn nur der große Papa Bush mit seiner Bande einfach nicht gebrauchen. Und bevor er dumm im Weg rumsteht....

Das selbe dachte ich auch!

Zitat

Original von juju
    passiert ist passiert, da ändert alles nichts

ich hab auch ne weile in den usa verbracht (2001-2002) und somit auch den 11.sept. mitgekriegt, war leider auch ein bissl zu dicht an ny ran,ist ja egal...
    jedenfalls hatte ich das gefühl, dass man bush danach nie wiederwählen würde.denn der dumme durchschnittsami macht immer den obersten boss dafür verantwortlich, wenn was schief geht, schade, dass die amis so schnell vergessen haben, böse auf ihn zu sein.

mir wurde in amerika mal weise zugetragen: you germans only like presidents, who support ur country with money... und ich glaub, das machte uns clinton auch so sympathisch.....
    bush jedenfalls schenke ich wenig sympathie, zum einen, weil ich seiner weltpolitik wenig achtung schenke und zum anderen, weil ich immer das gute im menschen suche, und ich bei ihm noch nicht viel gefunden hab :)

Ich war da mein Onkel Ami ist schon drei mal in der USA. Sicher hast du recht mit der Einstellung "Chef ist Schuld" oder der schwarze Mann. Aber was ich das krasseste fand, dass in den Staaten die größten Rassisten leben. Der Hass auf "schwarze" ist unvorstellbar und andersrum. Das wundert mich nicht das viele so denken .... (Kennt jemand die Zahlen der Wahlbeteiliung von "schwarzen"?)

Nationalstolz, dass haben die Amis .... (bei uns wäre sowas verpöhnt wegen den Geschehnissen vor 50 Jahren) ... schade das die Amis so wenig Stolz haben ... denn wenn Bush gewinnt, hat ihn ja auch die Mehrheit gewählt ...viel Spaß die nächsten 4 Jahre!

"Ein schwarzer Tag für den Frieden"

Offen enttäuscht zeigten sich dagegen die Fraktionslinken von SPD und Grünen, Michael Müller und Hans-Christian Ströbele. Mit Bush sei wahrscheinlich ein Präsident wiedergewählt worden, "der ein Fundamentalist ist", sagte Müller (SPD). "Das ist weder für die Welt noch für das demokratische Amerika gut." Ströbele sagte, sollte sich Bushs Wiederwahl bestätigen, sei dies "ein schwarzer Tag für den Frieden".

Treffender kann man es nicht sagen ...

@ Teddy: Mich würde bei Bush garnichts wundern .... legst du fürIhn deine Hand ins Feuer?

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Aber wenn die Amis ihren john Kerry wählen würden ,und der die ganzen europäischen Länder mit in den Anti-Terror Krieg nimmt,denk ich mal das auch mehr Europäer sterben werden, die amis schnallen einfach nicht das der Irak ein zweites Vietnam für sie wird und sie nie gegen die guerilla krieger ankommen werden, kein Wunder ,wenn sie selbst das nicht schnallen kann bush ruhig wieder Präsident werden

Wie sagt der Film Fahrenheit 9/11 aus ... in New York City sind mehr Polizisten als im ganzen Irak US bzw. Blauhelmsoldaten. Wie will man dann einen Aufstand/Krieg gewinnen/schlichten? Da kann mir doch keiner sagen das es ein Anti Terror schlag sei! Das Geld ... das sch** Geld ist Tausend Menschenleben wert.

@ FMH

Und Matthäus sagt dann "I like play with my balls"! *lol*

Unter http://www.n-tv.de bekommt ihr ein Popup Fenster und könnt alle Wahlausgänge der einzelnen Bundesstaaten ansehen.

Musst mal schauen, bei den Al Kaida Videos ist immer ein kleines (c) links unten zu sehen .... vergrößert man es, dann erkennt man G.W.B :D
    Und da Bush alles in die Aufrüstung investiert, bleibt eben weniger Geld für Probagandavideos. Und um es dann noch autentisch wirken zu lassen verwendet man 8 mm Kamaras aus dem zweiten Weltkrieg. Vertont wird der ganze Mist dann von Rumsfeld und Cheney! :P

Zwar sieht es momentan wieder ganz knapp aus, aber sein wir doch mal ehrlich, da wird sich nichts mehr tun. Die Rüstungsindustrie in den USA (oder Weltweit) wird sich freuen. Bush wird weiter für die „innere“ Sicherheit rüsten um die amerikanischen Bürger vor Sadam, Bin Laden´s und Co. schützen. Die Gelder werden auch weiter auf den Bush Konten fliesen und die Waffenhändler sich die Hände reiben. 4 weitere Jahre dicker „Profit“! Bush führt doch keine Kriege gegen den Terrorismus – Bush ist kein Politiker sondern ein Geschäftsmann, mehr nichT! Und wo ist das meiste Geld zu holen ... genau, bei Kriegen! Wie viele unschuldige dabei umkommen ?!?! Egal – es ist ja fürs Vaterland!! Der Film Fahrenheit 9/11 hats schon richtig getroffen. Die Minderheit, die in den USA eh kein schönes Leben hat, hält ihren Kopf für so ar*** wie Bush hin. Den Typ sollte man mal in den Irak schicken .... der würde es wohl nicht mal gebacken bekommen sich den hintern in der freien Wildnis abzuputzen. Armes America ..... „we all living in america ... america ist wunderbar“ *sing*

Ob sich bei Kerry was ändern würde, wäre die andere Frage .....

Larholm würde wohl wirklich zu allen drei Vereinen passen bzw. alle drei könnten einen solchen Mann gebrauchen. Kiel hat mit Lövgren einen Verletzungsanfälligen Mittelmann der auch nicht mehr der jüngste ist. Kuleschow hatte ebenfalls die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfen und in Nordhorn sind ja auch einige Schweden ansässig. Denke aber das Kiel die besten Karten haben dürfte. Der SCM fährt von den Spielergehältern sicher am Limit und kann sich einen solchen Mann nicht leisten (so denke ich). Ähnlich bei der HSG. Kiel hingegen hat einen sehr dünnen Kader und 1000 %ig noch etwas Luft im Etat. Ein solcher Mann würde auch dem TBV gut tun. Aber leider ist Larholm ja kein deutscher Nationalspieler :) .... Baur und Stephan sind ja auch immer wieder von Verletzungen betroffen ....

Kerry hofft auf Wunder
    Bush holt Florida

George W. Bush hat Florida gewonnen. Damit hat er einen wichtigen Schritt zur Fortsetzung seiner Präsidentschaft gelegt. Kerry kann nur noch gewinnen, wenn er die Stimmen von Ohio auf sich vereinigen kann. Aber auch dort liegt Bush - wenn auch knapp - in Führung

Bei den US-Präsidentschaftswahlen gab es ansonsten keine Überraschungen. Die Staaten, in denen der Amtsinhaber in den Umfragen vorne lag, haben dem Republikaner die Treue gehalten. Ebenso siegte Herausforderer John F. Kerry erwartungsgemäß in den demokratischen Hochburgen.

So spitzte sich alles auf den Ausgang der Abstimmungen in den Staaten Florida, Ohio und Pennsylvania zu, wo ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kandidaten vorausgesagt worden war. Die Wahl in Pennsylvania entschied Kerry für sich.

Rekordbeteiligung

Bei der von vielen als historisch gewerteten Abstimmung zeichnete sich eine Rekordbeteiligung von mehr als 60 Prozent ab. Vor vier Jahren hatten 51,3 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

Nur vereinzelt wurde über Pannen und Unregelmäßigkeiten in den Wahllokalen berichtet. Angesichts eines befürchteten Wahlchaos hatten Republikaner und Demokraten rund 30.000 Rechtsanwälte mobilisiert, um den Wahlverlauf zu beobachten. Bei der letzten Präsidentenwahl im Jahr 2000 stand der Sieger erst nach 36 Tage langen Rechtstreitigkeiten fest.

Wahlberechtigt waren dieses Mal etwa 217 Millionen Amerikaner. Neu gewählt wurden auch die 435 Mitglieder des Abgeordnetenhauses und 34 der 100 Mitglieder des Senats. In beiden Kammern haben die Republikaner zurzeit die Mehrheit.

(c) http://www.n-tv.de

Bush gewinnt die Wahl!

Bush benötigt um 6:16 Uhr noch 24 Stimmen um die Wahl zu gewinnen! Derzeit führt er 246 zu 207 vor Kerry. Deutlicher wie viele dachten ...... war mir allerdings klar..... schade USA!

SG Kronau/Östringen und HSG Mannheim kooperieren
    Handball stark machen im Rhein-Neckar-Dreieck

Die SG Kronau/Östringen und die HSG Mannheim stellen erste Weichen, das Netzwerk Handball im Rhein-Neckar-Dreieck auszubauen. Die momentane Handballbegeisterung wollen beide Vereine nutzen, junge Talente mit verbesserten Trainingsmöglichkeiten an den Leistungssport heranzuführen. Mit einem intakten und professionellen Umfeld sollen sich die Jugendlichen optimal entfalten können.

Nicht nur die qualitative Verbesserung des Trainings steht an erster Stelle auch das vermehrte Angebot von Trainingseinheiten. Durch die Förderung des Breitensports will man eine breite Spitze junger Talente erhalten, die direkt in Kooperation mit dem Kreis Mannheim und dem Badischen Handballverband gefördert werden. Das Konzept sieht unter anderem vor, Fortbildungen für Lehrer der Mannheimer Schulen anzubieten. Rolf Bechtold Nachwuchskoordinator bei Kröstis und HSG-Leiter Rainer Kettner werden die Kooperation Netzwerk Handball im Rhein-Neckar-Dreieck mit ihren Vereinsteams umsetzen und stehen den Schulen sowie Trainern aller Altersklassen beratend zu Seite.

Die Begabtenförderung wird neben den Kröstis und der HSG Mannheim von den Schulen, dem Handballkreis Mannheim und dem Badischen Handball-Verband unterstützt. In naher Zukunft wird bereits eine Trainerfortbildung stattfinden um das einheitliche Trainingskonzept zu lehren. Die systematische, langfristig angelegte Talentfindung und Förderung soll für eine Wiederbelebung des Mannheimer Handballs sorgen. Die Zusammenarbeit der beteiligten Handballabteilungen sieht im Mittelpunkt den Sportler und ist bestrebt diesen innerhalb im Netzwerk Handball im Rhein-Neckar-Dreieck optimal zu fördern. In den Hintergrund treten dabei Vereinsinteressen. Der Aufbau bzw. Erhalt leistungssportorientierter Erwachsenenmannschaften geht mit dem Förderkonzept einher, ist aber nicht Bestandteil dessen.

Der Name „Kröstis“ soll in Zukunft als Synonym für Hochleistungssport und Nachwuchsförderung stehen. Die Zusammenarbeit mit der HSG Mannheim ist hier ein weiterer Schritt, um Talente in Nordbaden zu erkennen und zu fördern.

Nach Fußball, Eishockey und Golf unterstützt die „Dietmar Hopp Stiftung“ nun auch den Handballsport in der Region.

(c) http://www.kroestis.de

Wacker Burghausen vs. Erzgebirge Aue (Curri) sowie ein Spiel in Frabkreich (Lyon) wurde der Kapitän aufs übelste Gefoult. Beide Foulspiele waren am vergangenen Wochenene und waren meineserachtens beide mutwillige Körperverletzungen da man nicht auf den Ball ging sondern direkt auf den Mann!

Beides waren übelste Bilder ... vor allem das Foulspiel in Frankreich!

Was hat das noch mit Sport zu tun?