Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von sammler27

Mach mal nen Vorschlag. Vielleicht hast du Glück damit. Ich leg auch nen EURO pro Monat drauf.

Beim Schupplers Ulrich? Soll ich den ersten offiziellen BVW abgeben?

Gewinnspiel

Ihr habt nun die Chance 3 x 2 Karten für das Spiel am kommenden Freitag gegen die TSG Gross-Bieberau zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müßt, ist uns den Namen des Bundesligaspielers zu mailen, der sich auf dem Bild befindet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Losverfahren. Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag 22 Uhr. Die Gewinner werden per e-mail benachrichtigt und können die gewonnen Karten an der Abendkasse abholen!

Wenn Ihr die Lösung habt, dann schickt sie uns an folgende Adresse: baller@kroestis.de

Die SG Kronau/Östringen wünscht viel Glück!

[Blockierte Grafik: http://www.kroestis.de/pics/medien/thumb_image_1098780240467.jpeg]

Ja leider Meikel .....

Basketball: Bundesliga
    Karlsruhes Hauptsponsor droht mit Rückzug

Bundesligist Iceline Karlsruhe steht vor einer ungewissen Zukunft. Grund ist ein Ultimatum des Hauptsponsors. Der Tiefkühlkonzern Iceline fordert den sofortigen Rücktritt von Geschäftsführer Matthias Dischler und droht ansonsten mit der Einstellung der finanziellen Unterstützung. Das teilte Diethelm Tacke, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Iceline, am Montag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz mit.

Nach Tackes Worten beträgt das Engagement des Unternehmens bei dem Bundesliga-Zehnten der vergangenen Saison rund 500.000 Euro. Der Gesamtetat des Klubs liegt bei über einer Millionen Euro. Hintergrund der drohenden Vertragsauflösung sind Streitigkeiten zwischen Tacke und Dischler. Der Sponsor wirft dem Vereinschef dabei "unprofessionelles Auftreten" vor. Das letzte Kapitel in der schon länger andauernden Auseinandersetzung war ein Wortgefecht am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Köln. Dabei soll es um VIP-Karten gegangen sein, die dem Sponsor nicht exklusiv genug waren.

"Spiel in Bamberg geht vor"

"Wir haben am Mittwoch ein wichtiges Spiel gegen Bamberg. Das geht jetzt vor", erklärte Dischler, als er von dem drohenden Sponsor-Rückzug erfuhr: "Wenn es dazu kommt, bin ich mir sicher, dass wir kurzfristig adäquaten Ersatz finden." Dischler ist einer der Väter des Vereins, der vor elf Jahren gegründet wurde. Zuvor fusionierten Post und Südstern Karlsruhe. (ar)

Obradovic wurde zwar ziemlich hart angegangen (blutete an der Augenbraue ziemlich stark) und ging dann wehement auf den Schiri los! Das er ihn nicht angegangen hat war auch alles. Es folgte das erste technische Foul und er machte weiter ..... das zweite folgte sogleich. Also ich hätte als Schiri echt angst vor dem Kroaten bekommen (oder ist er Yugo?). Auf jeden fall verspielte man mit der Situation den Sieg, denn mit Obradovic und Pesic, hätte man im 3/4 mehr reisen können.

Ich sagte auch nur definitiv, dass ich in kurzen Abständen drei Spiele gesehen habe, wo die Schiris nicht ganz bei der Sache waren(um es milde auszudrücken). Das diese dies nicht absichtlich machen ist mir auch klar. Nur frage ich mich dann, ob du nur weil von 1.200 Zuschauern 4 den Schirilappen haben diese keinen Handballsachverstand haben. Hätte man eine Umfrage gemacht hätten dir sicher 90 % bescheinigt, das die Blackys schlecht gepfiffen haben. Sind das nun 90 % unwissende? Wenn du mal meine Beiträge liest, sage ich immer das man wenn die Schiris eben schlecht oder gegen einen pfeiffen, eben 20 % besser spielen muss als der Gegner. Bei Niederlagen habe ich noch NIE einen Schiri angeprangert! Noch NIE!

Und den Lappen machen, nein Danke! ;)
    Ich beneide Euch nicht, nur geht mir das in Schutz nehmen auf den Senkel .... nichts gegen dich persönlich!

Zitat

Original von Stiegl
    Meinst Du vieleicht die Europahalle? Denn die einzigste Olympiahalle in Deutschland steht, meines Wissens, in München.

Des weiteren verbitte ich es mir, die Kölner als arrogante Säcke zu bezeichnen. Das ist so ziemlich der netteste Menschenschlag, der mir je untergekommen ist, was ich von einem gewissen Gelbfüsslervolk jetzt nicht behaupten kann. :baeh:

So, genug gemotzt für heute. :D

Ups ... schreibfehler! :o) Ja Europahalle ..... doch die beiden waren echt zum kotzen, wobei manche Fans auch etwas schräg drauf sind .... da sagte doch glatt ein Fan neber mir zum Pesic "Dei Mudda isch voll die Hure du depp!" sowas muss ja danna uch nicht sein, aber wenn man dann die 5 Bierflaschen unter dem Stuhl gesehen hat, wusste man ja was Sache ist! :pillepalle:

@ ATOM: Unsere beiden Ex-Bundesligaschiris haben schon den MaMo Bericht gelesen, also haben Sie ihre Meinung schon GeBILDet. Sie waren zwar nicht live in der Halle aber das macht doch nichts! ;)

Die "Kröstis" gaben im Derby mächtig Gas

"Möglichst lange", hatte Uwe Rahn vor dem Derby gehofft, "möglichst lange die SG Kronau/Östringen ärgern!" Zu gut war dem Trainer der SG Leutershausen noch die Vorstellung der "Kröstis" in Friesenheim in Erinnerung, als die "Eulen" schon in den ersten Minuten kräftig Federn lassen mussten. Und genau das wollte der SGL-Coach möglichst nicht erleben. Schließlich war die Heinrich-Beck-Halle bis zum letzten Platz gefüllt - und die Zuschauer mochte Uwe Rahn nicht enttäuschen. Tatsächlich hielten die "Roten Teufel" eine Halbzeit lang mit - geärgert haben sie mit ihrem schnellen Spiel die Gäste dagegen kaum, denn die hatten zunächst hauptsächlich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen.

Mehr als 22 bis 24 Gegentore sollen seine Spieler nicht zulassen, hatte Trainer Frédéric Volle schon vor Wochen gefordert, 20 waren es aber in der Heinrich-Beck-Halle alleine im ersten Durchgang. "In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in der Abwehr", sagte daher Volle nach dem Schlusspfiff. Dass sein Team dennoch deutlich mit 41:32 (20:20) gewonnen hat, das lag an der starken Leistung im zweiten Durchgang. Da stand die Deckung der "Kröstis" so, wie sich das der Trainer aus Frankreich eigentlich gedacht hatte - und die SG Leutershausen bekam Probleme im Angriff. "Wir haben alles versucht", sagte Uwe Rahn, "mehr war nicht drin, dazu sind die Kröstis zu clever und ausgebufft".

Und dazu haben sie auch zu viele Spieler, die fast im Alleingang einen Sieg herauswerfen können. Zwar kassierte der Erstliga-Absteiger vor der Pause 20 Treffer, hielt dabei aber munter mit und schaffte ebenfalls 20 Tore. Und diesmal war es nicht wie gewohnt der Pole Mariusz Jurasik, der für Druck im Angriff sorgte, sondern im linken Rückraum "Otto" der Grieche. Grigorios Sanikis, der nur bis zur 39. Minute spielte und dann "geschont" wurde, warf bei nur einem Fehlversuch zehn Tore und war von der SGL-Deckung mit seinen Einzelaktionen ebenso wenig zu halten, wie Holger Löhr (10). Der Rechtsaußen kennt sich als ehemaliger SGL-Spieler (Anfang der 90er Jahre) schließlich in der Heinrich-Beck-Halle bestens aus...

Und wenn es einmal läuft, dann gelingen Traumpässe und die zweite Garnitur darf ohne großen Druck zeigen, was sie drauf hat. Zunächst musste der 17-jährige Uwe Gensheimer ins Spiel, weil Linksaußen Andreas Blank nach einem harmlosen Foul die rote Karte gesehen hatte (27.). Der Junioren-Nationalspieler bedankte sich für das Vertrauen mit vier Toren. Dann übernahm Matthias Polifka die Rolle von Sanikis und machte genau da weiter, wo der sprungstarke Halblinke aufgehört hatte und steuerte noch vier Treffer bei. "Mariusz war etwas zu langsam, aber er hat gute Pässe gegeben", lobte Frédéric Volle aber dennoch seinen Torjäger, "und ich bin froh für Uwe Gensheimer und Matthias Polifka, es war ganz wichtig, dass alle zusammen halten".

Nur einer im Team der "Kröstis" hatte keinen guten Tag erwischt. André Bechtold, in der letzten Saison noch einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga, durfte als Regisseur die Rolle von Steffen Weber übernehmen, doch viel gelang dem 24-Jährigen in der Schlussphase nicht, als allerdings längst alles entschieden war. "André braucht mehr Zeit, um zurück zu kommen. Es war gut für ihn, dass er gespielt hat, ich bin für ihn da, um ihm zu helfen". Glück für den Franzosen, dass er bei seinem großen und ausgeglichenen Kader immer genügend Alternativen hat. Ganz im Gegensatz zu Uwe Rahn, der unter ganz anderen Bedingungen arbeiten muss - und auch ganz andere Ziele hat: "möglichst lange im positiven Punktebereich zu bleiben

Das reicht den "Kröstis" natürlich nicht, die wollen schließlich zurück ins Oberhaus und dabei war das Derby nur ein weiterer Schritt. Uwe Rahn jedenfalls war von der Güte des Gegners sehr angetan: "Die Kröstis sind stärker als letztes Jahr. Sie haben mehr Spielwitz. Ich glaube wir haben den Aufsteiger in die Bundesliga gesehen".

Dazu allerdings müssten die "Eppelheimer" auch einmal von der ersten Minute an konzentriert spielen und in der Abwehr so konsequent arbeiten wie bei der SGL im zweiten Durchgang. Doch das ist dem Absteiger in sieben Spielen erst einmal gelungen: Beim Sieg gegen die TSG Friesenheim.

SG Leutershausen: Ratzel 3, Glock 6/5, Schulz 3, Zahn 5, Willbrandt 4/1, Volk 5, Hrachovec 6.
    SG Kronau/Östringen: Weber 3, Gensheimer 4, Viktorsson 1, Werum 3, Blank 1/1, Jurasik 5/1, Sanikis 10/1, Polifka 4, Löhr 10.

Zuschauer: 1.200.
    Stenogramm: 0:2, 3:2, 6:4, 8:5, 11:9, 12:12, 15:16, 16:18, 20:18, 20:20 (Halbzeit, 22:22, 22:26, 24:31, 25:35, 26;38, 30:39, 32:41 (Endstand).

© Hasso Waldschmidt / Rhein Neckar Zeitung

Als ich 12 Jahre alt war, wollte ich eine Freundin haben.
    Als ich 14 wurde fand ich endlich eine, aber sie war nicht
    leidenschaftlich, also erkannte ich das ich eine leidenschaftliche
    Freundin haben wollte.

Als ich 18 war ging ich mit einer leidenschaftlichen Freundin aus,
    aber sie war sehr sensibel. Fur sie war alles furchtbar, sie war die
    Koniginder Dramatik, weinte immer und drohte sich umzubringen. Ich erkannte das ich eine selbstsichere Freundin haben wollte.

Als ich 22 wurde begegnete ich einer selbstsicheren Frau, sie war
    aber langweilig. Sie war absolut vorhersehbar und nichts konnte sie
    anregen. Das Leben war so langweilig, dass ich mich entschloss eine
    aufregende Freundin zu suchen.

Mit 24 traf ich eine aufregende Frau, ich konnte aber ihren Rhythmus
    nicht mithalten. Sie wechselte standig ihre Interessen, war impulsiv
    und stritt sich mit jedem. Anfangs war ich daruber amusiert, aber ich
    erkannte bald, dass es keine Zukunft haben konnte. Ich suchte dann
    eine zielstrebige Frau.

Mit 26 Jahren traf ich sie: intelligent, zielstrebig und
    bodenstandig. Sie war eine Kollegin. Sie war so zielstrebig, dass sie meinen Chef bumste und meine Stelle bekam.

Jetzt, 32 Jahre alt, suche ich eine Frau mit dicken Titten.
    Vielleicht finde ich Sie ja, habe ja genugend Zeit !!!!

1 .Spieltag
    ALBA BERLIN : EWE Baskets Oldenburg 85 : 77
    BS|ENERGY Braunschweig : Artland Dragons 72 : 91
    Telekom Baskets Bonn : WALTER TIGERS TÜBINGEN 80 : 75
    Bayer Giants Leverkusen : TSK Würzburg 71 : 76
    EnBW Ludwigsburg : OPEL SKYLINERS 69 : 64
    RheinEnergie Köln : Union Baskets Schwelm 80 : 75
    GHP Bamberg : ICELINE Karlsruhe
    TBB Trier : Giessen46ers

2 .Spieltag
    Giessen46ers : ALBA BERLIN 71 : 84
    OPEL SKYLINERS : GHP Bamberg 72 : 67
    WALTER TIGERS TÜBINGEN : Bayer Giants Leverkusen 85 : 78
    Artland Dragons : Telekom Baskets Bonn 64 : 76
    EWE Baskets Oldenburg : BS|ENERGY Braunschweig 79 : 77
    TSK Würzburg : EnBW Ludwigsburg 84 : 90
    Union Baskets Schwelm : TBB Trier 83 : 69
    ICELINE Karlsruhe : RheinEnergie Köln 88 : 76

Was ein Spiel der Karlsruher. Geile Stimmung in der mit 3500 Besuchten Olympiahalle. Obradovic mit einer Matchstrafe im zweiten Viertel und auch Pesic wäre beinahe des Feldes verwiesen worden. Die Kölner sind echt arogannte Sä***! Aber bei der STimmung kann man ja nur gewinnen! Klasse Teamleistung der BG! So kanns weiter gehen! Playoffs wir kommen! :hi:

Lest euch meinen Beitrag zum Spiel durch! Ich bin der Meinung es war keine Rote Karte und ich habe glaube ich auch geschrieben, dass die Schiris "hüben wie drüben" Mist gepfiffen haben. Und wenn Blank rot bekommt, was ist dann mit der Szene 10 Min. vorher gegen Sanikis der aus der Luft (im Sprung) gerissen wurde. Darüber kann man sich jetzt streiten und am Ende haben die Herren in Schwarz eh immer recht!

Auserdem konnte ich mir selbst ein Bild machen und beziehe meine Infos nicht aus der MaMo!

Und wenn ich dann noch höre, ich hätte eine Vereinsbrille auf, dann schwillt mir der Kamm an! Ich wiederhole "hüben wie drüben"!

Ok, vielleicht suche ich mir immer die falschen Spiele raus, aber wenn ich mir die Spiele zugrundelege, die ich diese Saison gesehen habe, waren die Blackys meist sehr schlecht! HG gegen SGL, Horkheim gegen Kröstis II usw.! Und wenn man(n) das nichtmehr äussern darf, dann tut es mir leid.

Und hört bitte auf wenn ich eine Aussage treffe das auf die "Arroganten" Kröstis zu beziehen! Ich bin eine Privatperson und kein Sprechorgan der Kröstis!

Zitat

Original von TBV-Schnuller
    Ich war Freitag beim Anastacia Konzert in Hannover. War echt toll.

Wenn die Karten nicht immer so teuer wären! 70 Euro für 90 Min ist etwas heftig! Früher waren es 80 DM! Da lobe ich mir Club Touren! Max. 20 Euro! :D