Komisch gorgohr, du hast ja geschrieben du wurdest als Mensch zweiter Klasse behandelt .... trifft diesauch auf alle anderen "Ossis" zu?
Man macht gerne über "Ossis" witze, hat sie nach dem Mauerfall abgezockt ohne Ende (Spione in der Tür oder Solarzellentaschenrechner). Doch ich bin der selben Ansicht wie Schwaniwolli. Grad in Bezug auf die Wahlen. Seid ihr wirklich so überascht von dem Ergebniss? Ich nicht! Dachte es geht schlimmer aus.
Man macht ja über "Ossis" gerne mal witze (was man auch nicht immer in den falschen Hals bekommen sollte ... wo wären denn sonst heute alle Blondinen hin"! Was ich damit sagen will ist dies ....
mein bester Kumpel kam 1996 aus Bitterfeld nach neckargemünd um eine Lehre anzufangen. Mit 16 weg von zuhause ... 400 km in den Westen ... mit einem Rucksack voller Klamotten kam er in seiner zugewiesenen WG an ..... er schließ 3 Monate im Schlafsack auf dem Boden eher er sich ein Bett leisten konnte. Heute ... 7 Jahre später hat er sich ein Leben aufgebaut, wo es mich fast von den Socken reisst .... eine schöne Wohnung, ein Auto, toleln Job usw. Aber es hat auch nicht alles gleich zu beginn geklappt,wie man sich das vorgestellt hat. Ich bewudereIhn dafür, was er geleistet hat .... und ihm darf ich auch 1000 "Ossi" Witze drücken .... denn alsSpruch kommt dann gleich "Du konsch mich mol am arsch legge ... dafür sin mir"Ossis" besser im Nescht wie ihr bläde "Wessis" und dann ist doch die Welt wieder i.O. (zumindest mach ich so als hätte er recht
)! Was ich damit sagen will ... nicht alles geht von heut auf morgen .. so wie Schwaniwolli schon sagte! 40 jahre kannman nicht einfach so aufholen!
Leider wurden zuden zeiten es "Dicken" der CDU Milliarden in den Osten gepumt an Stellen wo es unnötog war .... man bedenke, das bei XY ein Kraftwerk gebaut wurde wo ganz Frankfurt mit Energie versorgen hätte können. Blödnur,dasdaie Stadt nur 30.000 Einwohner hatte. Mein Vater war um die Wende rum im Ausendienst im Osten unterwegs und er sagte es ist traurig, wie man damals die Leute verarscht hat ..... da haben sich einige Wessis eine goldene Nase verdient ......
Und seit doch mal ehrlich, glaubt ihr wirklich alles sind rechte die die NPD wählen .... das sind Protestwahlen ...leider mit dicken Nachwehen!