Beiträge von OsloStar

Ich möchte hierbei nur mal anmerken das die komplette Ost Tribüne mehr als nur einmal für genau solche Schulaktionen ect. genutzt werden. Und das war sicher nicht nur 2 - 3 mal der Fall. Aber ich bin mir sicher, das Du ja da besser bescheit weisst wie Wir, die verantwortlichen. Warum sollten wir nicht solche Aktionen machen, je weniger freie Plätze es in den Hallen gibt, desto besser. Aber man kan auch als Aussenstehender nörgeln, wenn man eben nur die halbe Wahrheit kennt, oder eben denkt, die ganze zu kennen. Ich würde mir auch nie ein Urteil über den BHV erlauben, weil ich mich damit nicht auskenne, geschweige denn mich das intressiert. Aber der Kontakt zu Frau Blümmel die das ganze macht, muss ja sehr intensiv sein!

Gute Nacht!

Zitat

Original von WallauWieland
    wer kann denn eigentlich gefährlich werden? ossweil hat mit brack einen ganz wichtigen mann verloren, dafür mit löffler und rohr zwei gute rückraumschützen. die werden bestimmt mitspielen. dormagen könnte sich weiter verbessern und ist vom umfeld her reif für die erste liga. melsungen glaub ich nicht, und dann ört es ja auch schon langsam auf.

Denke Eisenach wird eine große Rolle im titelkampf mitspielen und Ossweil denke ich auch. Melsungen, Dormagen und Friesenheim werden die Verfolger sein, denke ich!

Zitat

Original von WallauWieland
    volle hat das gesagt, was man halt so sagen muss, von wegen in díe zukunft schauen. als die entscheidung fiel wurde ja geschrieben, dass er das anforderungsprofil genau erfüllen würde. wo lag denn der schwerpunkt? internationale erfahrung sicherlich. charisma auch. aber ansonsten? ich sehe die verpflichtung als recht risikoreich an, bin aber gespannt ob das klappt. seine trainererfahrung hat er ja nur in japan und da wird er sich sehr umstellen müssen, gerade was die menschenführung betrifft. andererseits hatte er ja auch eine lange karriere und wird das wohl packen. wird nicht einfach bei der favoritenstellung. auch wenn 1,5 mille eigentlich nicht übermäßig viel ist, haben die kröstis jetzt natürlich den sap-stempel, sprich geld wie heu. da wird jeder gegner doppelt gas geben.

Du triffst den Nagel auf den Kopf! Wir werden mit 1000 %iger Sicherheit keinen Durchmarsch machen wie der TUS! Jeder wird gegen uns 110 % geben. Aber warten wirs mal ab. Bin froh das jetzt erstmal Pause ist, freue mich aber schon auf nächste Runde. Auch in der 2. Liga!

War das ein Angebot? :D
    Dormagen wird vielleicht auch nicht klappen! Niestetal/Staufenberg will in die Südgruppe verschoben werden. Wenn der DHB da zustimmt, muss warscheinlich Dormagen auch in die Nordliga, wie eben Solingen auch. Das wäre schade, wenn gleich 2 Traditionsteams den Süden verlassen müssen!

Am heutigen Freitag stellte sich der neue Kröstis Coach das erste mal der Presse vor. Um 11 Uhr fanden ca. 30 Medienvertreter ins NH Hotel in Heidelberg ein. Ich will mal die wichtigen Themen zusammenfassen!

Der Kader 2004/2005:
    Folgende Spieler haben momentan keinen Vertrag für die kommende Runde: Andrej Lavrov, Steffen Weber, Davor Dominikovic, Jens Häusler und Steffen Ahrens. Torhüter Maros Kolpak hat ein Angebot vorliegen und hat ebenfalls schon eine mündliche Zusage dem verein gegeben. Auf die Frage, ob es bei den Kröstis auch einen Co-Trainer geben wird, antwortete Roth: „Jedes Profiteam hat einen Co-Trainer, wir werden mit ziemlicher Sicherheit auch einen haben.“ Wer dies sein könnte, muss sich jeder selbst zusammenreimen.
    Michael Roth sagte ebenfalls, dass man sich auf der Rückraumlinks und auf der Kreisposition verstärken will. Allerdings dürfen nur EU Ausländer und eben deutsche verpflichtet werden, da asizuierte Länder (Fall Kolpak oder Jurasik – bzw. Slowakei, Polen usw.) keine Spielgenehmigung für die 2. Liga bekommen. Dass heißt, das es auf dem Markt nicht mehr allzu viele Spieler geben wird. Die Personalplanung soll bis zum 14.06.2004 abgeschlossen sein.

Der Etat wird kommende Runde bei 1,5 Mio. Euro liegen wie Daniel Hopp mitteilte. Frédéric Volle wird auch nicht spielen, sondern nur Trainer sein. Er künndigte aber an, dass er in der Vorbereitung gas geben will. Die ersten 3 Wochen soll bis zu 5 Stunden täglich trainiert werden. Die Vorbereitung dauert 8 Wochen (Geplant waren 7 Wochen!). Man wird ebenfalls viele Freundschaftsspiele absolvieren und auch bei einigen Tunieren mitmachen (Sindelfingen im Glaspalast!). Frederic sagte, er wolle wieder eine Einheit bilden und vor allem Spaß am Handballspielen vermitteln. „Denn nur wenn man Spaß bei der Arbeit hat, kann man erfolg haben“.

Über die Kaderplanung wollte Frederik nichts sagen. Er studiere jetzt die Videoaufzeichnungen und werde sich in den kommenden Wochen ein eigenes Bild machen. Er hat bisher nur das Spiel in Schwerin sowie in Essen gesehen. Er schaut ausschließlich in die Zukunft und nicht zurück!

PS: Es sollen die spieler Rutschmann, Gensheimer, Müller und Hauk herangeführt werden und auch Einsätze in der 2. Liga erhalten.

Denke wir haben einen netten, erfolgshungrigen und äußerst gutgelaunten Trainer verpflichtet. Er wird die Jungs schon trimmen und den Erfolg zurück nach Kröstringen zu bringen!

[Blockierte Grafik: http://server47.plusserver.de/osiris_pro/userdata/l_88/p_103/library/image/resize_of_cimg2448.jpg]

Jedes Spiel ist schwer,weil alle sich gegen Uns "die vermeitlichen Favouriten" besonders anstrengen werden. Ich habe besonderst vor Hüttenberg (DHB Pokal aus 2004) und in Ossweil (11 Zeitz Tore in der 1. HZ und doch mit 4 verloren!) Angst! Aber mit einer richtigen Mannschaft schaffen wir das! Die sollen wieder tanzen und dann klappt es!

Ich sage nicht, das keine Fehler gemacht worden sind, aber das was du da beschreibst, trifft mehr auf die GS zu, dennw en so etwas ansteht, berichten wir IMMER darüber und die 3 großen Zeitungen erwähnen dies auch! Wir haben da echt ein prima Verhältnis.

Und für solche Aktionen braucht man eben mehr MA in der GS, denn wenn die Planungen für kommende Runde beginnen hat eine Frau Blümmel eben wichtigeres um die Ohren. Sicher kann es besser sein, ist aber immer eine Frage des Preises. Wir lernen stätig dazu und sicher haben wir dazugelernt, nur kann man es nie allen recht machen.

Mir gings auch nur darum, das ich die Pressearbeit ins rechte Licht rücke, denn einige verkennen eben den Einsatz von Kai Henninger. 10 Stunden im Hauptjob arbeiten und dann noch meist 2 - 3 h Kröstis .... das macht nicht jeder! Mir liegt es sicher nicht am Eigenlob, ich weiss was ich gut und was ich schlecht mache und werde auch geren verbessert!

Würde mich aber mal freuen, wenn wir uns beim ersten Spiel gegen
    SG Werratal 92 mal unterhalten und ein Bierchen trinken.

Ach ja, so Thema ist ja, wie gehts weiter .... so gehts weiter!

Spielplan 2004/2005

SG Werratal 92 (H)
    TSG Friesenheim (A)
    SG Willstätt/Schutterwald (H)
    TSG Ossweil (A)
    ThSV Eisenach (H)
    HSG Gensungen/Felsberg (A)
    SG Leutershausen (A)
    TSG Groß-Bieberau (H)
    HBW Balingen-Weilstetten (A)
    EHV Aue (H)
    TV 05/07 Hüttenberg (A)
    TV Kornwestheim (H)
    Bayer Dormagen (A)
    MSG Melsungen/Böddiger (H)
    HG Oftersheim/Schwetzingen (A)
    TV Gelnhausen (H)
    TuSpo Obernburg (A)

Frédéric Volle war Spielertrainer in Japan und Nationalcoach! Er wird bei uns nicht spielen, oder habe ich da was falsch verstanden? Er ist Trainer für die kommende Runde und er sagte gestern beim Spiel: "Da müssen wir noch viel arbeiten"! Er wird die Burschen sicher härter zur Brust nehmen als ein Roth/Bechtold, ist allerdings auch nicht gerade schwer!

sicherlich suchen wir nicht die schuld an den schiris. die hätten noch so für uns pfeifen können, ich denke wir hätten es trotzdem verdummbeutelt! samol hat aber recht, das sie ab und an komische sachen entschieden haben. trotz allem lag es NICHT an den herren aus magdeburg!

schwerin war einfach eine klasse besser (oder wir zu schlecht). und wie ich schon in unserem forum geschrieben habe, wenn man gegen einen 2 ligisten 39 kisten in 60 minuten bekommt dann hat man die beste liga der welt auch nicht verdient, oder?

PS: ich bin immer ein jemand der sagte, ich rege mich wegen denn schwarzen herren nicht auf. man verliert vielleicht mal einen punkt durch eine falsche schiedsrichterentscheidung aber man steiigt deswegen nicht ab oder verliert eine meisterschaft! im handball hat man anderst als beim fussball die chance schnell mit einem tor auszugleichen!

Unser Team freut sich immer über zuwachs! Ich weiss zwar nicht ob du Ahnung von dem hast was du hier verbreitest,a ber mit Kai Henninger haben wir sicherlich einen der besten der Liga. Ich gebe dir recht, das einige sachen nicht grade optimal gelaufen sind (Bechtold Co Traier usw) aber das hat weniger mit unserer Arbeit zu tun. Wenn du wüsstest, was die Pressestelle und auch die SG Geschäftsstelle an zeit investiert, würdest du nicht einen solchen Stuss reden. Aber personal für die GS kostet eben Geld um größerer Aktionen zu machen, den eine Frau Blümmel ist jetzt schon ausgelastet .... Aber vielleicht fährt ja mal der Schuppi an Schulen usw. :D

Erst denken, dann schreiben!

Zu aller erst mal Herzlichen Glückwunsch an die Schweriner!

Sie haben es nach dem Spiel heute mehr als nur verdient! Sie haben uns heute volle 60 Minuten dominiert und vorgeführt, anderst kann man das nicht nennen – mehr will ich zum Spiel auch nicht sagen!! Ich sagte immer, wir müssten doch durch sein, höchstens wir verschlafen den Start, und so wars dann auch! Sicher ist keiner von unseren 120 Fans hier angereist und dachte ernsthaft, dass wir uns das noch nehmen lassen! Letzten Endes ist es anderst gekommen und wir haben es selbst verschuldet. Es war heute das erste mal, dass ich geheult habe – und wie. Selbst beim CL Finale von meinen Bayer Jungs ect. Gab es das nicht. Ich war nach dem Spiel einfach nur fertig! Das hatte zwar weniger mit dem Abstieg zu tun, als mit dem Auftreten einiger Spieler. Es waren an einem Wochentag 120 Leute mit nach Schwerin gereist (720 km) um die Jungs zu unterstützen! Man ist abgestiegen und sicher enttäuscht! Aber das nur Jens Häusler & Steffen Ahrens & Holger Löhr den Mum hatten sich bei den Fans zu bedanken bzw. trost sich abzuholen, da ist mir fast der Kragen geplatzt! Wo waren unsere Superstars Weber und Krubnikovic? Wo waren die ganzen (möchtegern)STARS und Weicheier?? Sicher ist man selbst geschockt, aber etwas Würde sollte man haben. Das war für mich eine richtige „Menschliche“ Enttäuschung! Ich bin normalerweise niemand der einen an den Prager stellt, aber dieses Statement kam nicht nur von mir sondern von zahlreichen Fans und Offiziellen!! Schade das es so Enden musste!

Wenn ich mir das nun so anschaue, wäre ich lieber direkt abgestiegen wie eine solche Schmach zu erleiden. Einen muss es ja treffen, die die Dummen sind. Heute sind wir es. Wie es schon ein User schrieb, keine will jetzt in der Haut eines Krösti stecken!

Schön war es Klaus von POST getroffen zu haben! Klasse Kerl, und ich hoffe wir sehen uns wieder! Auch einen Gruß an die 3 Stralsunder die wir nach dem Spiel noch getroffen haben. Schickt uns wenigstens mal ein Fass Schwarzbier nach Baden, dafür das wir Euch einen Konkurrenten vom Hals gehalten haben! J
    Ach und noch was an Klaus, mensch feier doch den Aufstiegt! Der gute Schweriner Webbie, war nach dem Spiel ganz fertig und konnte es nicht glauben. Ihr habt es echt verdient, und das kommt echt aus tiefstem Herzen!

Was ist nun das positiv am Abstieg? Hoffe ich sehe nun meine beiden Lieblinge Jens Häusler und Steffen (AHRENS, nicht Weber) auch nächste Runde im Blau/Gelben Trikot und hoffe, dass man einen klaren Schnitt beim Team macht. Man sollte auf die Spieler bauen, die mit Leib und Sele dabei sind und nicht auf die, die nur Geld verdienen wollen!

Gute Nacht aus Schwerin