Beiträge von OsloStar

Wenn jemanden sowas intressiert dann schaut lieber Dicovery Chanel auf Premiere. Der Film war vor Langeweile kaum zu übertreffen. Dann bahnte sich noch eine Liebesgeschichte aller Titanic an .... Der Film konnte bei mir einfach keine Spannung aufbauen, und wenn man nur auf den Visuellen Showdowwn wartet (wann war der eigentlich?) ist das nicht grade "Großes Kino"! Nunja, Griff ins Klo!

Der film ist leicht unrealistisch! Spezial Effects waren ja ganz gut, aber es war nicht mehr als langweilige 115 Minuten! War ein wenig enttäuscht vom "Film des Jahres". Das beste am Film war wo der Klimaforscher kurz vor Philadelphia sagte: "Auf, wir machen uns nun zu Fuß nach Manhatten" *lol* 4 h Autofahrt zu Fuß gehen! Prost Mahlzeit!

Sicher kann so eine Katastrophe mal eintreten, dann lieg ich aber schon 100.000 Jahre unter der Erde. Aber nichts desto trotz, stimmt der Film zum Nachdenken an!

Kröstis haben es in der 1. HZ verspielt. Der SCM stand bis zur 43 Minute "Bombenfest" in der Abwehr und ist somit verdient weiter gekommen!

Schiedsrichter war Thorsten Zacharias. Heute waren wieder einmal ein paar knifflige Entscheidungen dabei. Aber den "Brillenzücker" kurz vor der roten Karte hätte nicht sein müssen :rolleyes:
    Herzel stand nicht im Kreis, stand neben dran! :nein:

Pysall will sich etwas einfallen lassen

SG Kronau/Östringen vor dem Relegations-Rückspiel in Schwerin gewarnt - Roth: "Spielen auf Sieg"

Neun Tore sind eine ganze Menge. Ein Polster, dass dem Handball-Erstligisten SG Kronau/Östringen eigentlich für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) in Schwerin reichen sollte. Doch so ganz sicher war man sich bei den "Kröstis" nach dem 39:30-Sieg im ersten Relegationsspiel doch noch nicht. Allzu gut erinnert man sich ans Vorjahr, als der VfL Pfullingen ebenfalls mit dicken Polster nach Mecklenburg reiste und dann mit neun Toren Differenz verlor - und dennoch im Oberhaus bleiben durfte. "Wir müssen mit dem Ergebnis leben, es gibt ja noch ein zweites Spiel, da werden wir uns etwas einfallen lassen", kündigte Schwerins Trainer Peter Pysall jedenfalls schon einmal an. "Wir wissen, was noch möglich ist, ich geben das Ziel noch nicht auf", sagt Manager Michael Krieter. Die "Kröstis", die inwischen auch ihre Lzienz ohne Auflagen erhalten haben, werden daher auf keinen Fall den Fehler machen und den Gegner unterschätzen.

Dafür präsentierte Schwerin vor 3050 Zuschauern in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle auch zu stark. "Wir müssen dort auf Sieg spielen, um gar nicht erst in die Bredouille zu kommen", gab "Krösti-Coach" Michael Roth daher gleich nach dem Sieg die Marschroute vor. "Wir wissen, was auf uns zukommt, haben Respekt vor Schwerin, das ist eine Profitruppe, aber wir sind Erstligist und können hinten raus noch Druck machen", beschreibt er den Unterschied zwischen beiden Teams, "Schwerin kann nicht solch ein Tempo spielen wie es in der ersten Liga üblich ist". In der Tat: Am letzten Mittwoch wurde es für die Gäste erst in der letzten Viertelstunde bitter. Bis dahin war das Konzept der Mecklenburger aufgegangen. "Wir hatten gehofft, nur mit drei, vier oder fünf Toren zu verlieren", sagte Michael Krieter, aber man muss auswärts mit mehr Disziplin antreten, das ist uns nur 45 Minuten lang gelungen". 26:22 hieß es Mitte der zweiten Halbzeit, als die "Kröstis" endgültig mit bis zu elf Toren davon zogen. Und der Auslöser des Umschwungs hatte sogar einen Namen: Bastian Rutschmann. Der erst 21 Jahre alte Torhüter kam für den glücklosen "Oldie" Andrej Lavrov und wehrte innerhalb von drei Minuten fünf Bälle ab. Da kam natürlich Stimmung in die Bude und der Gegner ging in die Knie. "Es ist ein junger Torhüter, der nur 15 bis 20 Minuten lang eingesetzt werden kann, weil er mehr Konzentration braucht", begründete Michael Roth den späten Einsatz von Rutschmann, "er hat dann vier, fünf gute Bälle gehalten, die uns nach vorne gebracht haben. Man hat aber auch gesehen, wie wichtig Lavrov ist". Nachdem die SG Kronau/Östringen nach der Verletzung von Maros Kolpak (Kreuzbandriss) im Januar in großer (Torwart-) Not war, dürfte dieses Problem in der neuen Spielzeit kaum bestehen. "Rutschmann bleibt", bestätigte Michael Roth, dass der junge Keeper nicht nach Oßweil wechseln wird. Auch der Vertrag von "Papa" Lavrov soll über die Saison hinaus verlängert werden ("Es wäre verkehrt, Lavrov gehen zu lassen"/Roth), Im Sommer kehrt wahrscheinlich Maros Kolpak ins Training zurück und dann gibt es ja noch den 39-jährigen Isländer Gudmundur Hrafnkelsson, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. "Eine hervorragende Konstellation mit vier Torhütern", findet der künftige Manager Roth, der sich aber vorstellen kann, den Isländer an einen anderen Verein auszuleihen. Aber immerhin: der Slowake Maros Kolpak, der in der Vorrunde Weltklasse-Leistungen gezeigt hat, kann in Ruhe seine Verletzung auskurieren. Doch nicht nur mit Bastian Rutschmann hatten die "Kröstis" einen jungen Spieler in ihren Reihen, der eine starke Leistung zeigte. Da war auch André Bechtold (24), der in der Abwehr eine überragende Vorstellung bot. Den Halbrechten Lars Küttermann, der zuletzt in den beiden Relegationsspielen gegen Oßweil mit 17 Toren erfolgreichster Schweriner war, schaltete der Trainer-Sohn vollkommen aus. Null Tore gelangen dem Linkshänder am letzten Mittwoch. "Wahnsinn, wie André gedeckt hat", befand dann auch der sonst eher kritisch urteilende Vater Rolf Bechtold. Und dann war da noch der erst 17 Jahre alte Uwe Gensheimer. Nachdem erst der zehnfache Torschütze Mariusz Jurasik bei einem Siebenmeter gescheitert war und später auch Andreas Blank, trat Gensheimer drei Mal an die Linie und verwandelte alle drei Strafwürfe. "Wie Gensheimer eiskalt die Siebenmeter verwandelt hat, das macht Spaß. Zum Rückspiel nehme ich die Jungen wieder mit, sie sind sehr ehrgeizig und bringen Frische rein", kündigte Michael Roth an und meinte damit auch den 18-jährigen Frank Müller - wie Gensheimer Junioren-Nationalspieler – der gegen Schwerin allerdings nicht eingesetzt wurde. Und Rolf Bechtold, in der nächsten Saison für die Jugend zuständig, freute sich: "Toll was wir alles noch in petto haben..."

© Hasso Waldschmidt / Rhein Neckar Zeitung

Zitat

Original von Phunky

Solange die Transferlisten nicht geschlossen sind, ist es doch wohl mehr als logisch, sich solche Spiele anzusehen, da man von einem Absteiger oder Nichtaufsteiger eventuell Spieler verpflichten kann.

Unsere guten Spieler haben alle schon neue Verträge, und ich glaube kaum, dass FAG an einem Weber oder Dominikovic nach der "durchwachsenen" Saison intresse haben. Es ist schade, denn die beiden haben sicherlich mehr drauf als sie bisher gezeigt haben. Und ein Steffen Weber muss aufpassen das er seinen Stammplatz und somit seinen Nationalmannschaftsplatz nicht irgendwann an André Bechtold verliert.

Ich denke FAG wollte einfach das Spiel sehen. Ich wäre auch nach Ossweil gefahren wenn ich net in Kiel gewesen wäre um mir das Relefgationsspiel anzuschauen, weil ich mich ärgern wollte, gegen wehn wir hätte spielen können, obwohl ich nie mit der Relegation gerechnet habe.

Zitat

Original von gorgohr
    also ich versuche es mal.

es gehen wir ihr gelesen habt 12 spieler.definitiv.der kader wird nun 11-12 PROFIS umfassen.das war ja im vorjahr nicht der fall.da waren ja auch teilzeit profis mit bei.

Wenn kein Verletzungspech dazu kommt die aller beste Lösung! Das spiegelt halt den Unterschied in der Liga wieder. Wir hatten auch nur 7 Profis und diese haben nicht die Leistung gezeigt, die man erwartete. Die Spieler mit der "Doppelbelastung" waren die tragenden Figuren. Es ist sehr wichtig, dass man ein reines Profiteam mit meinetwegen 1 - 3 Studenten hat, dann hat der Trainer optimale Bedingungen. Alles andere ist schwierig, wenn auf einmal 2 - 4 Spieler wegen ihres Berufes beim Trainig fehlen.

Zitat

Original von WallauWieland

kann man sich doch denken, was ich daraus vermute. Warum hat die Göppinger Führungsriege Interesse an einem Regationsspiel? Sportlich gesehen doch eher nicht. Das letzte Heimspiel der Kröstis war gegen Göppingen und wurde ohne Zittern über die Bühne gebracht.

Also von dem abgesehen, das jeder Verein lieber nur 100 km fährt als z.B. 800 km nach Stralsund ist ja vollkommen klar! "Noka" hätte auch lieber den SHV in der 1. Ligfa gesehen. Warum wohl?

Doch das FAG keinen Einsatz gezeigt hätte, damit es kommende Runde ein auch weiter das Derby vorhanden bleibt ist doch schwachsinn. Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte FAG nach dem Spiel gegen uns noch absteigen können. Wäre doch ein hoher Preis gewesen, oder?
    Ausserdem waren mehrere Verantwortliche von Vereinen in der Halle. Die HSG Düsseldorf war auch vertreten. Gab es dafür einen Grund?

Ich muss ATOM schon zustimmen, deine Aussage verstehe ich auch nicht so richtig!

Aber dann sage ich mal Danke Gumemrsbach, dass ihr uns gewinnen habt lassen. Danke SCM das ihr 3 wichtige Spieler daheim gelassen habt, das wir ne Chance haben, Danke Matze Rohr, hoffe der Kasten Bier hat geschmeckt .... das ist doch schwachsinn.

Oder schlägt da einfach dein Stralsunder Herz?

Zitat

Original von WallauWieland
    ich hab aus einer guten quelle gehört, dass die göppinger führungsriege auf einladung beim relegationsspiel in eppelheim anwesend war. hat man sich da für etwas revanchiert?

Ja, die Göppinger waren da, aber für bitte was soll man sich revanchieren? Was soll eine solche Aussage?

Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) hat bei seiner Sitzung am
    25.5.2004 in Braunschweig abschließend die eingereichten Lizenzanträge
    der Vereine der 1. und 2. Bundesliga für die Saison 2004/2005 geprüft.
    Nach intensiven Beratungen wurden auf der Grundlage der Empfehlungen des
    Gutachterausschusses bezüglich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
    der geprüften Vereine die Entscheidungen getroffen. Die SG
    Kronau/Östringen hat für die Saison 2004/2005 die Lizenz ohne Auflagen
    erteilt bekommen. Nun müssen die "Kröstis" nur noch den sportlichen
    Ligaverbleib meistern. Nach dem 39:30-SIeg gegen Schwerin findet das
    Relegations-Rückspiel am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Sport-
    und Kongresshalle Schwerin statt.

Lizenzerteilung für die 1. Bundesliga Saison 2004/2005:

Ohne Auflage

SG Kronau/Östringen (nach sportlicher Qualifikation), SG
    Flensburg-Handewitt, Frisch Auf Göppingen, TV Großwallstadt, THW Kiel,
    TBV Lemgo, SC Magdeburg, Wilhelmshavener HV, HSG Düsseldorf, TuS
    N-Lübbecke.

Mit Auflage

TUSEM Essen, VfL Gummersbach, HSV Hamburg, TSV GWD Minden, HSG Nordhorn,
    VfL Pfullingen, SG Wallau-Massenheim, HSG D/M Wetzlar

Viele Grüße
    Kai Henninger

SG Kronau/Östringen
    PR- und Öffentlichkeitsarbeit
    Mühlhausener Str. 26 - 76684 Östringen
    Tel. 0177-7334455, Fax: 07253-880181
    Email: presse@sg-kronau-oestringen.de

Zitat

Original von Poweruser
    HSG erhält Lizenz für 1. Bundesliga

Grünes Licht für die Handballer des Erstliga-Aufsteigers HSG. Nach eingehender Untersuchung der Etatunterlagen durch drei Wirtschaftsprüfer hat der Ligaausschuss der Handball-Bundesliga (HBL) dem Aufsteiger sowie den übrigen 17 Erstligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann bestätigte gegenüber der NRZ: "Düsseldorf erhält die Spielgenehmigung ohne jegliche Auflagen!"
    "Wir freuen uns über die Lizenzerteilung, auch wenn sie nicht überraschend kommt. Schließlich haben wir stets seriös und innerhalb unseres Rahmens gewirtschaftet", erklärte HSG-Manager Frank Flatten. Die von jedem Erstligisten zu entrichtende Bürgschaft in Höhe von 50 000 Euro hat HSG-Präsident Erwin Schierle bereits hinterlegt. "Wir sind für die Bundesliga gerüstet. Uns fehlt aber noch die Unterstützung durch Sponsoren", klagt Flatten.

Quelle: NRZ

Datum: 27.05.2004

Woher kommen nun die 400.00 € die Mitte der Saison noch fehlten? Ist ein Trikotsponsor aufgetaucht oder hat die Stadt Geld locker gemacht?

Sicher sahen einige Entscheidungen zweifelhaft aus und es waren sicher auch nicht alle richtig, aber ich schaue mir das lieber nochmal auf Video an, denn beim Hinspiel gegen FAG dachte ich auch, man pfeifen die einen Scheiß und im TV waren 90 % der Entscheidungen richtig!

Aber wer weiß, vielleicht haben die zwei Mainzer den Aufstieg gefeiert und waren noch angeschlagen :lol:

Aber wie Herr Z. schon sagte, bzw. wie auch meine Meinung dazu ist, das die beiden Herren in Schwarz zu jeder Sekunde das Spiel im Griff hatten. Und der Ausraster vom FC kam sicherlich wieder nur von einer Person. Habs aber nicht gesehen!