Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Meikel
    Ne bescheidene Frage: Passen in Eppelheim nicht 4.000 Leute in die Halle? Bedeutet die Halle war bei so einem Spiel bei weitem nicht ausverkauft?

Das würde mich aber negativ überraschen, gerade auch im Bezug auf den zukünftigen Umzug in die Arena nach Mannheim.

Die Halle ist für 4000 Abgenommen. Aber es gibt nur ca. 2400 Sitzplätze. Gegen den CSM waren 4000 (odre mehr in der Halle) und wenn damals was passiert wäre, hätte die SG sicher Ärger bekommen. Es hätten zwar gestern 200 - 400 mehr sein könenn aber wenn 3.500 ist die Halle auch wirklich super voll!

9 Tore Vorsprung .... leider 2 - 4 Treffer zu wenig! In der 1. Halbzeit konnte Schwerin noch mithalten, doch in der 2. Halbzeit wurde mehr Handball gespielt und da trennte sich dann die Spreue vom Weizen! Sobald Handball gespielt wurde, hatte Schwerin keine Chance! Sicher muss man sehen, das die beiden Norweger noch einen Tag zuvor ein Länderspiel hatten, aber wehn intressiert das in 2 Wochen? Schwerin spielte in der ersten HZ noch gut in der Abwehr aber in der zweiten HZ kam dan die Schwachstelle Abwehr zum tragen. Hätte es nicht andauernt Unterbrechungen und 7 Meter gegeben, die meiner Meinung nach meist Gerechtfertig waren, da die beiden Schiris ihrer Line treu blieben, dann hätte man noch höher gewonnen! Wenn wir in Schwerin Handball spielen, denke ich werden wir bestehen! Ich war schon ein wenig enttäuscht von Schwerin.

Aber in der Fremde ist es ja so eine Sache. Wenn man in der Hölle Schwerin mal mit einem 0:5 startet kann das böse ins Auge gehen. Denke aber nicht das es so weit kommen wird. Die Qualität liegt eindeutig auf unserer Seite, und die wird auch in Schwerin zum tragen kommen.

Am Ende lassen wir uns noch die Butter vom Brot nehmen. Meiser kann seine Klappe nicht halten und bekommt 2 x 2 Minuten. Dann ungeduldig im Angriff und Schwerin kann verkürzen. Hätte man sich etwas clevere Angestellt dann wäre man mit 11 - 13 Kisten aus dem Spiel gegangen.

Den Vergleich mit Pfullingen stelle ich mal nicht, denn ich denke wie spielen weitaus besseren Handball wie der VfL letztes Jahr.

Freue mich auf Schwerin und hoffe dort den Klassenverbleib feiern zu können!

PS:Bastian Rutschmann .... der neue Frank Pagel der Kröstis! Hoffe das man Ihn nicht nach Ossweil verliert! Klasse Bastian!

gn8

Also wenn ich mir die Liste anschaue, die Ihre Lizenz nur mit Auflagen bekommen hat, wird mir schlecht!

Da Leben eine Vereine auf zu großem Fuß! Wie bitte will der VfL Gummersbach einen Bob Hanning sowie noch die Gille Brüder bezahlen?

Der Oberhammer ist der Fall Hens! Kein Verein der Welt wird dem "Mainzer Bub" so viel Gehalt zahlen wie der HSV, doch wieviel hat er bisher von dem Geld gesehen? Wäre er da bei einem anderen Verein wie z.B. Kiel wo er 20 oder 35 % weniger verdient nicht besser dran, Denn da hätte er sein Geld am 1sten jedes Monats auf dem Konto.

Aber anscheinend kommt man nur so an die Macht. Wie ein User schon geschrieben hat, klappt das Konzept vom HSV und dem VfL in 2 Jahren nicht an die Spitze (Top 3) zu kommen sind die Projekte gescheitert und ein Trümmerhaufen bleibt! Schade, denn so macht man den Handballsport sicherlich kaputt!

Sicherlich kann kein Verein der Welt was, wenn ein Großsponsor einen Rückzug macht, aber was der HSV abzieht ist unter aller Kanone.
    Wirtschaften ist eben nicht jedermans Sache. Manche wollen eben alles in 3 Jahren erreichen. Da bleibt eben so einiges auf der Strecke.

Schade Handball Bundesliga. Da lobe ich mir doch ab und an die zweite Liga. Hier wird oft auch sehr spannender Handball geboten.

Bitte verweisst nicht auf den HSV Threat! Will das verallgemeinern, und nicht unbedingt auf den HSV beziehen!

Denke wenn der Verein nur soviel ausgeben kann wie er auch hatt, wäre die Liga noch spannender. Flensburg, Kiel, Lemgo und Magdeburg machen den Titel unter sich aus und danach kommt lange nichts ..... wetten! Abstiegskampf von Platz 8 - 18!

Kröstis – SV Post Schwerin 39:30 (16:12)

Mit einem Bein in der 1. Liga!

Spielbericht folgt .....

Kröstis: Lavrov (Bis 45 Minute - 11 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (Ab 45. Minute & bei zwei 7 Meter – 9 Parade); Weber (1), Schuppler, Bechtold (1), Meiser, Häusler (6), Ostheimer, Blank (8/2), Jurasik (10/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (4), Löhr (6), Müller, Gensheimer (3/3).

SV Post Schwerin: Mayer (bei einem 7 Meter), Stange (8 Parade); Witt (4), Obrvan (8/1), Thormann (3), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (3), Kommoß (4/4), Christ, Günther (2), Loke (2), Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/Zacharias

Zeitstrafen: 10:16 Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28), Ahren (50), Meiser (57 (4 Minuten)) - SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12 & 34), Bahr (12), Loke (34 & 44), Kommoß (35), Witt (58)

Siebenmeter: 6:4/11:8 Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank - SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor, Melzer scheitert an Lavrov, Kommoß scheitert an Lavrov.

Zuschauer: 3.050

Besten Spieler: Blank, Jurasik, Rutschmann, Löhr / Obrvan

Trainerstimmen:

Michael Roth (Teamchef): Wir haben heute mit einem phantastischem Publikum das Spiel gewonnen. Die Geduld war heute sehr wichtig gegen einen schweren Gegner wie Schwerin. Alles Spieler haben heute Normalform gezeigt und ich war mit jedem zufrieden. Die leichten Fehler in der Abwehr müssen wir beim Rückspiel abstellen. Wir werden in Schwerin auf Sieg spielen, denn ich halte nichts von der Vergangenheit wie Pfullingen letztes Jahr. Weber, Bechtold und Dominikovic gingen heute angeschlagen ins Spiel und wurden vor der Partie fitgespritzt.

Karlheinz Just (Geschäftsführer): Danke an das geniale Publikum. Der Fanbus nach Schwerin ist restlos ausverkauft, wenn aber Bedarf besteht, wird auch noch ein zweiter eingesetzt.

Peter Pysall (Trainer): Bis zur 45. Minute waren wir noch im hellen Bereich. Gegen Ende haben wir viele leichte Bälle vergeben. Man kann zwar mit 30 Auswärtstore leben aber es hätten gut und gerne 5 Tore weniger Abstand sein können.

Michael Krieter (Manager): Ich bin heute hier angereist und dachte wir verlieren mit maximal 2 – 3 Toren. Nach dem letzten Jahr gegen Pfullingen dachte ich, wir wären dieses Jahr weiter. Unsere beiden Norweger haben gestern noch gegen Portugal gespielt und sind mit nur viel Aufwand heute hier eingetroffen

Kröstis – SV Post Schwerin 16:12 (Halbzeit)
    Live ab 20 Uhr aus der Eppelheimer Rhein Neckar Halle

Kröstis: Lavrov (7 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (bei einem 7 Meter); Weber (1), Schuppler, Bechtold, Meiser, Häusler (2), Ostheimer, Blank (5/2), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (2), Löhr (2), Müller, Gensheimer (1/1).

SV Post Schwerin: Mayer, Stange (6 Parade); Witt (3), Obrvan (3/1), Thormann (1), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (1), Kommoß, Christ, Günther, Loke, Fraatz (1), Schwarzer.

Schiedsrichter: Dang/ Zacharias

Zeitstrafen: 4:6
    Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28)
    SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12), Bahr (12)

Siebenmeter: 4:2/5:4
    Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank
    SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor

Zuschauer:

Besten Spieler:

Spielverlauf:
    Ein Servus nach Schwerin und an alle Kröstis im Lande.
    Da noch hunderte vor der Halle stehen, verzögert sich der Anpfiff um einige Minuten.
    Und da kommen die beiden Herren in schwarz.
    Und da der Gegner Post Schwerin!
    Und da kommen die Kröstis ….. „Insomnia“
    Die Kröstis haben Anwurf!
    Häusler trifft nur die Latte! (durch einen Heber!)
    0:1 Obrvan (2)
    7 Meter für die Kröstis!
    1:1 Jurasik (7 Meter)
    Parade Lavrov
    2:1 Häusler „Babbbby“
    2:2 Thormann (4)
    3:2 Löhr
    7 Meter Post Schwerin
    3:3 Obrvan (7 Meter)
    Löhr verwirft durch einen Knickwurf!
    7 Meter Post Schwerin
    Obrvan wirft über die Hütte!
    7 Meter Kröstis!
    Stange hält!
    2 Minuten Schuppler!
    7 Meter Festival in Eppelheim!
    4:3 Blank (7 Meter)
    7 Meter für Post Schwerin
    4:4 Melzer (7 Meter)
    Jurasik an die Latte!
    2 Minuten Vildalen und 7 Meter Kröstis
    5:4 Blank (7 Meter)
    5:5 Obrvan
    2 Minuten Obrvan
    2 Minuten Bahr
    Stange hält 7 Meter gegen Blank!
    6:5 Blank (13)
    7:5 Häusler (Tempogegenstoß nach Zeitspiel)
    7 Meter Schwerin
    7:6 Melzer (7 Meter)
    Unterbrechung, Dominikovic liegt am Boden!
    Lavrov hält einen Rückraumwurf!
    8:6 Jurasik (18)
    8:7 Fraatz
    9:7 Dominikovic (19)
    9:8 Witt
    10:8 Dominikovic mit einem Hammer in die Linke untere Ecke!
    6 Parade von Andrej!
    Weber kommt für Bechtold & Meiser für Häusler!
    11:8 Jurasik mit einem Hammer!
    11:9 Bahr
    12:9 Blank
    12:10 Witt
    13:10 Löhr …. Geiler Winkel!
    14:10 Blank – Die Flügelzange schlägt zu!
    TIME OUT POST SCHWERIN!
    7 Meter Kröstis!
    15:10 Gensheimer (7 Meter)
    15:11 Witt (27)
    16:11 Weber (27)
    7 Meter Schwerin!
    Rutschmann kommt!
    16:12 Melzer (7 Meter)
    2 Minuten Dominikovic
    TIME OUT KRÖSTIS!
    Stange hält gegen Löhr!
    Halbzeit!

Fazit: Für alle sie nicht live in der Halle sind, es ist kein überhartes Spiel. Dang/Zacharias lagen meist richtig und haben das Spiel voll unter Kontrolle. Leider war es die ersten 15 Minuten kein richtig schönes Handballspiel. Durch die vielen Unterbrechungen wurde ein Spielaufbau auf beiden Seiten verhindert. Wenn die Kröstis mal ins Rollen kamen, konnte Post Schwerin nur schwer mithalten. Allerdings muss man ganz klar die Clevernis der Postler unterstreichen. Sie stehen sehr gut in der Abwehr und spielen die Angriffe meist bis zur letzten Sekunde aus. Lavrov agierte bei einigen Situationen etwas unglücklich. Mit einer Steigerung ist hier in der RNH sicherlich etwas mehr drin. Dies wird man auch brauchen um in Schwerin bestehen zu können.

BITTE KEINE BEITRÄGE IN DEN TICKER POSTEN! FÜR MEINGSAUSTAUSCH BITTE NEUENS THEMA ERÖFFNEN! DANKE!

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, bevor es im Norden zu irgendwelchen Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, nehmen wir beim TuSEM den Jeppesen ;)

Also als Nachfolger für Hasanefendic wird es meiner Meinung nach eher Schwalb als Hanning sein. Schwalbs Ende in Wallau ist ja schon fast in Sicht gewesen. Vielleicht tritt aber der Vertrag mit Volle bei den Kröstis nur in Kraft, wenn die Kröstis absteigen. Beim Klassenerhalt kommt Schwalb und Volle wechselt zu GM.

Deine These wird nicht eintreten! Volle hat ein 1 Jahres Vertrag mit Option für die 1. Liga. D.h. sollten wir Absteigen und Volle den Aufstieg nicht schaffen dürfe er weg vom Fenster sein. Es könnte höchstens sein das Schwalb 2005/2006 kommt. Sollten wir absteigen und Volle mit den Kröstis aufsteigen denke ich auch nicht das Schwalb komemn würde. Warum sollte man inen erfolgreichen Trainer feuern?

PS: Das mit Preiß war eine Ente ..... :D

Zitat

Original von wintermute
    Laut Sport1.de hat nicht nur der HSV Auflagen zu erfüllen:

>>Neben dem HSV wurden Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.<<

Gummersbach wird der nächste HSV Fall sage ich ...... die übernehmen sich auch noch ....

HSV Hamburg erhält die Lizenz für die Saison 2004/2005

Der Ligaausschuss der Handball Bundesliga hat dem HSV Hamburg nach einer
    abschließenden Sitzung am Dienstag die Lizenz für die kommende Spielzeit
    erteilt. Die Lizenzvergabe ist an Auflagen gebunden.

HSV-Handball Geschäftsführer Winfried M. Klimek: "Wir freuen uns, die
    Lizenz erhalten zu haben. Die Auflagen sind nachvollziehbar und werden von
    uns erfüllt. Wir haben seit Wochen mit unseren Geschäftsfreunden und
    Partnern an zukunftsorientierten Konzepten gearbeitet, die zu dieser
    positiven Entscheidung des Ligavorstandes, basierend auf der Empfehlung
    des Gutachterausschusses, geführt haben.
    Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Partnern, Freunden, Fans und
    Mitarbeitern, die uns unterstützt haben.
    In den nächsten Wochen gilt es nun, alle beschlossenen Maßnahmen
    umzusetzen und damit die Auflagen zu erfüllen.
    Damit haben wir die Grundvoraussetzungen für die kommende Spielzeit
    geschaffen. Aufbauend auf dem sportlichen Erfolg in dieser Saison werden
    wir den Handball endgültig und langfristig in Hamburg verankern. Die
    Entscheidung der Handball Bundesliga werte ich nicht nur als positives
    Signal für den HSV und den Handball in Hamburg, es ist eine Entscheidung
    für den gesamten deutschen Handball. Das Projekt HSV- Handball ermutigt
    schon jetzt viele Vereine, unserem Beispiel zu folgen. Nur in den großen
    Hallen wird sich der Handball langfristig im Vergleich mit anderen
    Sportarten durchsetzen können. Das wir in dieser Vorreiterrolle sind,
    erfüllt uns mit Verantwortungsbewusstsein und bestärkt uns, diesen
    arbeitsreichen Weg weiter fortzusetzen."

HSV Newsletter

Sicher keine leichte Nachfolge die da Olaf event. antritt! Denn besser als TD kann man es ja kaum machen. Ein schweres Erbe also. Aber ich kann Olaf nur zustimmen, es gibt nichts schöneres als die HP für seinen Verein zu Hosten, und wenn das Geld noch stimmt, warum nicht. Bin sicher das die Zebras bei Olaf in guten Händen sind!