Kröstis – SV Post Schwerin 39:30 (16:12)
Mit einem Bein in der 1. Liga!
Spielbericht folgt .....
Kröstis: Lavrov (Bis 45 Minute - 11 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann (Ab 45. Minute & bei zwei 7 Meter – 9 Parade); Weber (1), Schuppler, Bechtold (1), Meiser, Häusler (6), Ostheimer, Blank (8/2), Jurasik (10/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (4), Löhr (6), Müller, Gensheimer (3/3).
SV Post Schwerin: Mayer (bei einem 7 Meter), Stange (8 Parade); Witt (4), Obrvan (8/1), Thormann (3), Melzer (3/3), Vildalen, Klüttermann, Rauch, Bahr (3), Kommoß (4/4), Christ, Günther (2), Loke (2), Fraatz (1), Schwarzer.
Schiedsrichter: Dang/Zacharias
Zeitstrafen: 10:16 Kröstis: Schuppler (8), Dominikovic (28), Ahren (50), Meiser (57 (4 Minuten)) - SV Post Schwerin: Vildalen (11), Obrvan (12 & 34), Bahr (12), Loke (34 & 44), Kommoß (35), Witt (58)
Siebenmeter: 6:4/11:8 Kröstis: Stange hält gegen Jurasik, Stange hält gegen Blank - SV Post Schwerin: Obrvan wirft übers Tor, Melzer scheitert an Lavrov, Kommoß scheitert an Lavrov.
Zuschauer: 3.050
Besten Spieler: Blank, Jurasik, Rutschmann, Löhr / Obrvan
Trainerstimmen:
Michael Roth (Teamchef): Wir haben heute mit einem phantastischem Publikum das Spiel gewonnen. Die Geduld war heute sehr wichtig gegen einen schweren Gegner wie Schwerin. Alles Spieler haben heute Normalform gezeigt und ich war mit jedem zufrieden. Die leichten Fehler in der Abwehr müssen wir beim Rückspiel abstellen. Wir werden in Schwerin auf Sieg spielen, denn ich halte nichts von der Vergangenheit wie Pfullingen letztes Jahr. Weber, Bechtold und Dominikovic gingen heute angeschlagen ins Spiel und wurden vor der Partie fitgespritzt.
Karlheinz Just (Geschäftsführer): Danke an das geniale Publikum. Der Fanbus nach Schwerin ist restlos ausverkauft, wenn aber Bedarf besteht, wird auch noch ein zweiter eingesetzt.
Peter Pysall (Trainer): Bis zur 45. Minute waren wir noch im hellen Bereich. Gegen Ende haben wir viele leichte Bälle vergeben. Man kann zwar mit 30 Auswärtstore leben aber es hätten gut und gerne 5 Tore weniger Abstand sein können.
Michael Krieter (Manager): Ich bin heute hier angereist und dachte wir verlieren mit maximal 2 – 3 Toren. Nach dem letzten Jahr gegen Pfullingen dachte ich, wir wären dieses Jahr weiter. Unsere beiden Norweger haben gestern noch gegen Portugal gespielt und sind mit nur viel Aufwand heute hier eingetroffen