Beiträge von OsloStar

Es stimmt schon was unser Essener Freund sagt, selbst wir Kröstis haben uns doch eigentlich schon
    abgeschrieben gehabt und uns mit der 2. Liga angefreundet. Sicherlich, die Hoffnung stirbt zuletzt ect, das konnte man immer lesen,
    aber wenn man mal Small Talk betrieben hat, dachte wirklich keine 10 % an das Wunder!
    Doch es war eben eine Saison wo am Ende 3 - 6 Teams hätten absteigen können. Das zeugt von einer konstanten
    Dichte. Und ich würde nicht sagen das es einfacher geworden ist in der BL Fuß zu fassen! Eher im Gegenteil.
    Und genau deswegen sage ich, darf man ganz einfach sich jetzt nach dem "Fortuna Sonntag" nicht die Butter vom
    Brot nehmen lassen! Es wäre doch sehr peinlich dann doch so abzusteigen, dann wäre man lieber direkt runter.
    Denn Fakt ist, dass es selbst L/N und Düsseldorf schwer in der Relegation gehabt hätten (so meine Meinung!). Grade weil
    die BL Teams ständig an der Leistungsgrenze spielen und dies gewoohnt sind. Das wurde uns erst nach dem ersten BL
    Spiel uin Wetzlar bewusst, als wir hingefahren sind, hatten wir ja schon im Kopf den Sieg in der Tasche! Und egal wär letzten
    Endes in der Relegation gelandet wäre, würde ich alles auf das Bundesligateam setzten, sei es auf Eisenach, Stra(h)lsund,
    Pfulligen oder in unserem Fall eben auf uns!
    Aber da im Sport alles möglich ist, macht es eben alles etwas spannender. Ich freue mich jedenfalls auf zwei Spiele mit einer
    geilen Stimmung in beiden Hallen und möge es ein faierer Wettstreit werden und am Ende das bessere Team in der BL
    bleiben/aufsteigen.

Lavrov spielt am Wochenende auch für Russland. Ist aber sicher nicht so on Tour wie eure beiden Norweger. Respect!

Denke nicht das ihr bei uns etwas ernten werdet. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber den "krassen" Unterschied zwischen 2 und 1. Liga ist wie schon oft gesagt enorm. Wir sind letzte Runde vorzeitig aufgestiegen und galten als das Team. Trotz verstärkungen (die sicherlich nicht alle das gehalten haben, was man sich versprach) warenw ir eigenlich schon zweitklassig. Sicherlich ist Schwerin kein schlechtes Team, aber ich denke wenn es normal läuft muss einfach ein höhererSieg drin sein. Doch wenn man verkrampft ist sicherlich alles möglich, aber das kann ich mir in der Rhein Neckar Hölle nicht vorstellen. Die werden alles geben und wie ich hoffe einen deutlichen Sieg sehen. Wir spielen jedes Spiel an unserem Limit ... SChwerin nahm viele "kleine" Gegner einfach so mit und wurde vielleicht bei 4 - 6 Spielen unter der Runde gefordert. Sie haben sich gegen Ossweil durchgesetzt, dazu zolle ich meinen Respect, weil ich dachte, dass die Ossweiler den SV zuhause überrollen. Mal schaun wie es am Mittwoch ausgeht!

LIVETICKER

So wie es aussieht wird mind. ein Kröstifanbus nach Schwerin reisen.

PS: Die Umfrage hätte wiefolgt heissen müssen:
    Klarer Kröstis Sieg
    Knapper Kröstis Sieg
    Unentschieden
    Knapper Schweriner Sieg
    Klarer Schweriner Sieg

Die mit abstand informativste Homepage im Sport Biz geht nach 9 Jahren zu Ende!Am vergangenen Sonntag wurde TD beim letzten Saisonspiel der Zebras verabschidet und ihm wurde für die 9 Jahre gedankt.

Wie geht es nun weiter mit der THW Homepage? Macht das absofort ein anderer, oder wird es eine ganz neue HP geben? Weiss da jemand mehr darüber?

Danke!

PS: Die Zebra Seite ist informativer als die HB Bundesliga Seite, was ja auch nicht wirklich schwer ist! Sehr sehr schwach!

MOD-EDIT: der Mann heißt Thorsten Drewes! :D

Habe eben auf Sport1 die Nachricht gelesen. Hat der SCM noch alle Tassen im Schrank? Warum lässt man ein solches Talent einfach ziehen? Man, ich hätte gerne BW im Kröstis Triokot gesehen .... aber um himemls willen SCM. BW hat doch sicher nicht die Welt gekostet. Warum denn das? Er hat bis zu seiner Verletzung eine super Saison gespielt ...... wer kommt den alles auf der Position zum SCM?

OsloStar

So, bin eben aus Kiel heimgekommen! Danke nochmal an Golic ... hoffe er ließt das hier!

Ich denke wir werden das Spiel vor 4.000 Zuschauern in Eppelheim gewinnen! Hoffe das wir ein großen Vorsprung rausspielen werden. Sicher wird jeder Spieler 60 Minuten volle Power gehen! Am Einsatz wird es nicht scheitern! Hoffe wir könenn ein ehnliches Polster schaffen wie letzte Runde der VfL.

Stralsunder feuern euch an .... also was die da treiben!??! 12 Spieler rauswerfen oder so ..... das ist eine Vereinsführung! :pillepalle:

Freue mich auf beide Spiele ... auch wenn ich lieber nach Ossweil gefahren wäre! Leider hat das verlegen auf Sonntag nicht geklappt. Der mdr wollte das Spiel Live übertragen (Rückspiel) aber dann eben Sonntags Mittags. Da aber von Schwerin 2 norweger bei der Nationalmannschaft sind, gging es nicht! Schwerin weilt derzeit noch in Stuttgart und wird am Mi. nach Heidelberg antreisen! Dann empfangen wir einen alten bekannten in der RNH. Der Mann mit der dunkelsten Stimme ! Peter Pysal, der Ex SGL Coach!

Spannend wirds .....

Dramatisches Finale in der Handball-Bundesliga:

Kröstis sichern sich Relegationsplatz

Aus Kiel berichten Kai Henninger und Thorsten Baller

Eine derartige Situation hat Michael Roth mit Ausnahme der Geburt seiner Kinder noch nicht erlebt und Rolf Bechtold konnte sich ebenfalls nicht an ein ähnliches emotionales Empfinden erinnern. Ausgerechnet im Handballtempel Kieler Ostseehalle, wo 10.250 Zuschauer nach dem letzten Saisonspiel den deutschen Vizemeister THW Kiel feierten, durften sich die beiden Trainer der SG Kronau/Östringen völlig erschöpft, aber mit Freudentränen in den Augen umarmen. Trotz der überdeutlichen 20:36 (11:18)-Niederlage beim EHF-Pokalsieger konnten überraschend auch die „Kröstis“ feiern, weil die direkten Konkurrenten ThSV Eisenach in Minden (27:27) und Stralsunder SV daheim gegen Wetzlar (30:30) obwohl zwischenzeitlicher Führungen am Ende nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Die SG K/Ö verteidigte damit ihren Relegationsplatz hauchdünn und trifft im ersten Entscheidungsspiel bereits am Mittwoch (20 Uhr) in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle auf den Zweitligisten SV Post Schwerin, der sich gegen die TSG Oßweil durchsetzte.

Dabei hatte sich das Kronau/Östringer Trauerhäuflein nach dem Schlusspfiff in der abgedunkelten Ostseehalle fast unbemerkt im Siebenmeterkreis „zusammengekauert“, während der THW den Saisonausklang mit bengalischem Feuer gebührend feierte. „Du sitzt da, bist erst einmal völlig leer im Kopf und siehst nur jubelnden Menschen“, beschrieb Michael Roth sein Innenleben. Minutenlang sinnierten die völlig verstummten und in sich gekehrten Trainer und Spieler über die scheinbar abgelaufene Saison. Bis Mannschaftsbetreuer Conny Hoffmann eilends die gerade eingetroffenen Ergebnisse aus den anderen Hallen überbrachte. „Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich“, sagte Rolf Bechtold und Frank Müller, der in Kiel seinen ersten Bundesligaeinsatz ergänzte: „Das war wie eine Erlösung. Für mich war es ohnehin riesig, dass ich ausgerechnet in solch einer Halle meinen Einstand feiern durfte.“ Christian Zeitz, der vor dieser Saison vom Fusionsclub an die Ostsee gewechselt war, behielt Recht: „Was man sich wünscht, tritt bestimmt ein“, meinte der 23jährige schon am Vorabend und wird seinen Ex-Verein, zu dem unverändert sehr enge Kontakte bestehen, gegen den Zweitligavizemeister in Eppelheim persönlich unterstützen.

Selbst der ansonsten eher ruhige Andrej Lavrov lebte in den Katakomben seine Freude richtig aus. „Ich habe immer gesagt, wir haben irgendwann das nötige Glück, damit wir es noch schaffen können“, hob der 42jährige zur Verdeutlichung sogar eindringlich seinen Zeigefinger. Lavrov und auch der an diesem Tag stärkste SG-Akteur Uli Schuppler hatten sich nach dem Schlusspfiff sehr schnell in die Kabine zurückgezogen. Der SG-Kapitän, der in Kiel zusammen mit André Bechtold Geburtstag hatte, sah seine Karriere am eigentlichen Jubeltag schon für einige Minuten als beendet an und mit dem Abstieg besiegelt. Nun muss der künftige Geschäftsführer mit seinem Team noch eine schwere „Zusatzschicht“ leisten.

„Das Spiel in Kiel ist für die Relegation kein Maßstab, aber eines ist sicher“, betonte Rolf Bechtold, „das Glück hatten wir verdient, aber auch jetzt gleichzeitig ausgereizt.“ Nach einer kurzen Spontanfeier in der Ostseehalle setzte der SG-Tross zur Heimreise an und bereitete sich sofort auf die erste Relegationsbegegnung am Mittwoch vor. „Wir müssen alle Konzentration und Motivation zusammen nehmen. Die Halle wird mit Sicherheit aus allen Nähten platzen“, ist sich Michael Roth sicher. Der Teamchef baut auf die lautstarke Unterstützung von der Tribüne, nimmt aber auch seine Mannschaft kräftig in die Pflicht. „Da müssen alle nochmals kräftig an ihre Leistungsgrenze gehen, damit für das Rückspiel eine gute Ausgangslage geschaffen werden kann.“ Das Rückspiel in Schwerin findet eine Woche später statt.

SG Kronau/Östringen: Lavrov, Rutschmann (ab 42.); Weber, Schuppler 4, Bechtold 2, Meiser 1, Häusler 2, Ostheimer 2, Blank 3/1, Jurasik 4/2, Ahrens, Dominikovic 1, Löhr 1, Müller.

Schiedsrichter: Kaiser/Kaiser (Varel/Bad Zwischenhahn); Zuschauer: 10.250.

Stenogramm: 4:1 (5.), 10:4 (13.), 15:7 (21.), 18:11 (Halbzeit), 25:13 (43.), 27:17 (50.), 36:20.

Zitat

Original von WallauWieland

Damit habt ihr wirklich MAtthias Rohr den Klassenerhalt zu verdanken. Hätte er in der letzten Sekunde beim Sieg in Wallau nicht den Pfosten getroffen, hiesse es jetzt Zweite Liga.

Die Klasse haben wir in erste Line Minden und Wetzlar zu verdanken und am Ende dann doch uns selbst, denn wir haben es ja selbst so spannend gemacht! Leider!

Zitat

Original von Jenny

Sag mir ma wie der Kerl hieß mit dem Zeitz das Badner Lied ( oder so ähnlich :D ) gesungen hat ....war so nen älterer Kerl, langer Weggefährte von Zeitz ( so hat dieser ihn vorgestellt ) ....der hat echt cool gesungen :D Zeitz hielt sich da ja etwas zurück :D

Wenn es ein älterer Mann in einem Anzug war, dann war es the One and Only Karlheinz Mächtel! Dieser Mann geht mit Zeitzi und den Kronauer Jungs am 3.6. mit nach Ibiza! Der Mann rockt! Er ist Obmann der Kröstis!

"Schorle" hat das Schwenker aus dem Herzen gesprochen, und er hat zu 1000 % recht!

Zitat

Original von Jenny
    Der Trainer von Kronau/Östringen sagte dazu auch etwas dazu in der heutigen Pressekonferenz
    [Zur Lizenzfrage:]
    Es ist schon bitter, wenn ein Retortenverein wie der HSV mit aller Gewalt ein Projekt aufzieht. Ich denke, es müsste einmal ein Zeichen gesetzt werden, gegen Vereine, die über ihre Verhältnisse wirtschaften. Wir kratzen einen 1,5-Mio.-Etat zusammen, andere wirtschaften wie die Sau. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Es wird höchste Zeit, dem Einhalt zu gebieten.

Zitat

Original von Theofilo
    Marcel: Du bist 16 und wirst auch noch merken, dass man nicht immer einer Meinung sein kann.
    Poldinie: Schade, dass der WHV-Kritiker Nr. 1 scheinbar auch nicht über den Dingen steht und hier die kleinste Gelegenheit nutzt, dem feststehenden Absteiger und einzelnen Fans noch einen mitzugeben. Eigentlich bist du doch alt genug.

Bei aller Spannung im Abstiegskampf sollte man nicht vergessen, die "Kröten" schaffen die Relegation mit ganz viel Dusel, sowohl ein Tor mehr von Eisenach und Stralsund und die Häme wäre über Anderen ausgekippt worden. Nun nutzt eure Chancen und freut euch berechtigterweise.

*Ansonsten gilt doch für alle: "Unterstütze deinen Handballverein"*
    Danke für ne spannende Erstligasaison!

Martin, wir hatten in der Saison 2 mal glück, das war gegen Wallau und eben heute! Wären wir nicht so dumm gewesen und hätten gegen den TVG den 4 Tore Vorsprung nicht verschenkt, hätten wir unbesorgt nach Kiel reisen können. Nun ist es gekomemn wie es gekommen ist.

Hoffe nur, dass wir uns nun nicht in der Relegation "blamieren". Habe aber ein gutes Gefühl, das Spiel gegen Kiel war ja nach 10 Min. schon gelaufen und war ab und an peinlich anzusehen! Respekt an den THW, geile Halle und ein super Team!

@ Jenny: Nächstes Jahr klappts :)

So, geh jetzt in die Koje! N8

Der liebe Gott muss ein Kröten Herz haben, so würde es wohl unsere Stralsunder Freunde beschreiben. Denke es gab noch nie ein so spannendes Finale in der BL um den Abstieg!

Ich denke das das Team alles geben wird. Heute war es schon peinlich zu sehen, wie gut der THW war bzw. wie schlecht wir waren! Mit den 16 Toren waren wir noch gut bedient!

Denke am Ende haben wir aber verdient glück gehabt! Und selbst für den SHV ist er Käse ja noch nicht gegessen! Ich sage nur Lizebzierungsverfahren am Dienstag!

Jetzt gehts in Kiel feiern!

Tschööööö

THW Kiel – Kröstis 18:11 (Halbzeit)
    Live ab 15 Uhr aus der Kieler Ostseehalle

THW Kiel:
    Fritz (9 Paraden) , Andersson; Preiß (2), Pettersson (4), Jacobsen (1/1), Przybecki, Lozano (5), Petersen, Lövgren (2), Wagner (1), Ahlm (2), Boquist (1), Zeitz.

Kröstis:
    Lavrov (9 Parade), Hrafnkelsson, Rutschmann; Weber, Schuppler (2), Bechtold (1), Meiser, Häusler (2), Ostheimer, Blank (3/1), Jurasik (2/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic, Löhr (1), Müller.

Schiedsrichter: Kaiser/Kaiser

Zeitstrafen: 2:0
    THW Kiel: Zeitz (16),
    Kröstis:

Siebenmeter: 1:1/3:2
    THW Kiel :
    Kröstis: Blank wirft an die Latte,

Zuschauer:

Spielverlauf:
    Die Samba Show Band tritt gerade auf!
    Die Kröstis laufen gerade ein (15:01 Uhr)!
    Und nun kommen die Zebras (15:02 Uhr)!
    Bohmann ehrt den THW Kiel zur Deutschen Vizemeisterschaft! 10.000 Fans stehen Auf und zollen Ihrem Team Respekt! Schade wer dies verpasst! Die Ostsehalle ist einmalig!
    Und los gehts!
    1:0 Lozano
    1:1 Schuppler
    2:1 Lozano
    3:1 Wagner (3)
    4:1 Jacobsen (7 Meter)
    4:2 Löhr
    4:3 Blank
    5:3 Lozano
    6:3 Lozano
    6:4 Häusler
    7:4 Lövgren (10)
    8:4 Ahlm
    9:4 Pettersson (12)
    10:4 Pettersson
    TIME OUT KRÖSTIS
    10:5 Häusler
    11:5 Lozano (15)
    2 Minuten Zeitz
    11:6 Blank (7 Meter)
    11:7 Jurasik
    12:7 Pettersson
    Blank verwirft 7 Meter an die Latte!
    13:7 Lövgren
    14:7 Pettersson (20)
    15:7 Ahlm
    Kröstis presentieren sich desulat! Stehen wie Statisten in der Abwehr!
    15:8 Bechtold (22)
    16:8 Preiß
    16:9 Blank
    16:10 Schuppler
    Schon traurig wenn ein 38 Jähriger das Spiel an sich ziehen muss!
    16:11 Jurasik (7 Meter)
    17:11 Boquist (28)
    18:11 Preiß (29)
    Jacobsen scheitert nun zum 3 mal an Lavrov!
    HALBZEIT!

Zwischenstände aus den anderen Halle:
    TBV Lemgo SC Magdeburg 17:12 26
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 3:0 (4.), 3:3 (7.), 5:3 (11.), 5:5 (13.), 9:5 (18.), 13:9 (23.), 17:12 (26.)

Stralsunder HV HSG D/M Wetzlar 15:13 29
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 0:1 (2.), 2:3 (6.), 5:3 (10.), 8:4 (14.), 10:5 (19.), 11:8 (23.), 13:10 (26.)

GWD Minden ThSV Eisenach 12:13 HZ
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 2:3 (5.), 5:6 (11.), 8:6 (17.), 9:7 (20.), 11:10 (25.), 12:13 (Hz) -

THW Kiel SG Kronau/Östringen 16:10 26
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 4:1 (4.), 4:3 (7.), 8:4 (10.), 10:4 (13.), 11:7 (17.), 13:7 (20.), 16:9 (23.), 16:10 (26.)

Wilhelmshavener HV VfL Pfullingen 11:9 28
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 1:0 (2.), 3:2 (6.), 5:3 (11.), 7:6 (14.), 8:8 (23.), 11:8 (27.)

FA Göppingen SG Wallau/Massenheim 9:12 20
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 1:2 (5.), 5:6 (10.), 8:9 (15.), 9:12 (20.)

HSV Hamburg SG Flensburg/Handewitt 11:11 24
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 0:1 (2.), 2:4 (8.), 6:6 (14.), 6:9 (18.), 11:11 (24.)

HSG Nordhorn VfL Gummersbach 14:14 HZ
    0:1 (3.), 3:5 (7.), 6:7 (12.), 7:10 (15.), 10:12 (20.), 12:14 (25.), 14:14 (HZ.) - ...

TuSEM Essen TV Großwallstadt 13:7 26
    So, 23.05.04, 15.00 Uhr - 3:2 (6.), 7:2 (13.), 10:4 (20.), 13:7 (26.)