Beiträge von OsloStar

In der Not ist der Rekord-Torschütze zur Stelle: Der ehemalige Nationalspieler Jochen Fraatz feiert als "Aushilfe" ein kurzfristiges Comeback.

Der frühere Erstligist Schwerin hat den 41-Jährigen für das Relegations-Rückspiel bei der TSG Oßweil am Sonntag in Ludwigsburg (18 Uhr) reaktiviert, weil den Hansestädtern gleich beide etatmäßigen Linksaußen fehlen.

(c) Sport1

Wettquoten bei Betandwin.de

Bundesliga Herren , Deutschland
    15:00 Göppingen 1.65 11.00 2.20 Wallau-M.
    15:00 Kiel 1.18 12.00 4.60 Kronau-Ö.
    15:00 Lemgo 1.55 11.00 2.40 Magdeburg
    15:00 Essen 1.25 12.00 3.75 Großwallst.
    15:00 Nordhorn 2.05 10.00 1.80 Gummersb.
    15:00 Hamburg 2.05 10.00 1.80 Flensburg

Die Kröstis entstanden aus den beiden Stammvereinen TSV BADEN Östringen sowie der HSG Kronau/Bad Schönborn die beide noch 2001/2002 in der 2. Bundesliga Süd spielten. Die HSG Kronau/Bad Schönborn spielte im Mittelfeld der Liga und der TSV verpasste nur knapp den Aufstieg in die beste Liga der Welt und musste sich dem WHV in der Relegation geschlagen geben. Die beiden Vereine fusionierten daraufhin und schafften im ersten Jahr der Vereinsgründung den Aufstieg in die 1. Handball Bundesliga. Hauptkonkurrent war der diesjährige Aufsteiger HSG Düsseldorf der aber am Ende auf Distanz gehalten werden konnte. Der Aufstieg mit einem Christian Zeitz war sicherlich das Ziel, aber das es im ersten Jahr rauf geht, konnte keine absehen. Denn die Vereine waren Rivalen wie Melsungen – Gensungen, Dortmund – Schalke usw.!
    Dieses Jahr ist demzufolge das zweite Jahr der Kröstis und es verlief sportlich sicher nicht so wie man sich das vorgestellt hat. Viele kleine Fehler wurden gemacht, die sich über die Saison zogen …. Finanziell sieht es stattdessen um einiges Besser aus. Wir haben eine gute Grundlage geschaffen um auf lange Sicht Spitzenhandball bieten zu können. Geld ist zwar nicht gleich Erfolg, den man sich eben erarbeiten muss, aber die Grundlage ist geschaffen, anders als bei anderen Vereinen siehe HSV!

Ich habe in 2 Jahren Kröstis kein Heimspiel und nur 2 Auswärtsspiele in der 2. Liga sowie 5 in der 1. Liga verpasst und muss sagen, dass es die Kröstis am Ende immer wieder wert sind, auch längere Fahrten auf sich zu nehmen. Einige Spieler der Kröstis sind wirklich dufte Typen um die es schade wäre, wenn sie eines Tages nicht mehr das Gelbe Trikot tragen würden. Die Kröstisfamilie ist breit gefechert und immer noch sehr familier. Dies ist auch der Grund, warum sich viele mit dem Verein identifizieren können.

Wie lange es dauert bis wir den angestrebten 6ten Platz erreichen kann man nicht fest machen, denke aber, dass wir das auf jeden fall schaffen. Die Zeit wird’s bringen ……

Sicher kann man nicht so viel dazu schreiben wie bei Vereinen die es schon über 20 Jahre im Profihandball tätig sind. Hier spricht natürlich das Leitwort Tradition statt Fussion! Doch ohne die Fussion hätte es den TSV BADEN Östringen spätestens dieses Jahr nicht mehr gegeben und auch die HSG Kronau/Bad Schönborn hätte sich die 2. Liga nicht mehr leisten können.

So lang …

Mich würde mal der Werdegang einiger Vereine in der 1. Liga intressieren. Sicher weiss ich über viele Vereine was im groben, das der THW, Gummersbach, TVG usw. die Traditionsteams sind, aber es ict sicher mal intressant zu erfahren, wie Fans den weg eines Vereins im laufe der Jahre sehen. Ich werde ebenfalls mal etwas über die noch junge Vereinsgeschichte der Kröstis schreiben.

Wäre super wenn hier viel Feedback kommen würde, denn die Geschichten aus Minden, Flensburg usw. würden mich sehr intressieren!

Danke Euch!

SLASH, DUFF McKAGAN und MATT SORUM sind einigen sicher noch ein Begriff! Früher bei der besten Rock Band der Welt GN´R seit 2 Jahren Mitglieder von Velvet Revolver! http://www.velvetrevolveronline.d

Am 8. Juni kommt die erste CD in den Laden mit dem Namen "Contraband"!

Habe schon einige Titel aus dem Album gehört .... sind zwar nicht die Guners aber trotzdem geile Rock Mucke! Ein muss für jeden Fan von Slash und Co.!

OsloRockStar

Der Olympiakader - Weber ist dabei!

Mit allen Europameistern plus Stefan Kretzschmar will Handball-Bundestrainer Heiner Brand bei den Spielen in Athen um den Olympiasieg kämpfen. "Wir werden stärker sein als bei unserem EM- Triumph", sagte der Coach am Mittwoch bei der Bekanntgabe des vorläufigen Aufgebots für Athen. Bis zum 21. Juli muss Brand seinen Kader von derzeit 19 auf 15 Spieler reduzieren. Die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) trifft am 14. August im Auftaktspiel des olympischen Turniers auf Gastgeber Griechenland.

Der bei der EM verletzte Magdeburger Kretzschmar kehrt dann ins Team zurück. Ansonsten vertraut der Bundestrainer den Spielern, die im Februar dieses Jahres die EM in Slowenien gewonnen hatten. Die Vorbereitung auf Athen beginnt für die DHB-Auswahl am 21. Juni mit einem Lehrgang in Köln und endet am 8. August. In dieser Zeit absolviert die Mannschaft insgesamt sechs Länderspiele in Deutschland.

Der Kader:

Fritz Henning (THW Kiel)

Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)

Christian Ramota (TBV Lemgo)

Pascal Hens (HSV Hamburg)

Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)

Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim)

Mark Dragunski (VfL Gummersbach)

Christian Zeitz (THW Kiel)

Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel)

Christian Schwarzer (TBV Lemgo)

Daniel Stephan (TBV Lemgo)

Markus Baur (TBV Lemgo)

Florian Kehrmann (TBV Lemgo)

Holger Glandorf (HSG Nordhorn)

Heiko Grimm (TV Großwallstadt)

Christian Schöne (SC Magdeburg)

Steffen Weber (SG Kronau/Östringen)

Volker Zerbe (TBV Lemgo)

Torsten Jansen (HSV Hamburg)

(c) dpa

Zitat

Original von Pawelfan
    Meine Einschätzung von matze:

kein schlechter Mann, ohne Frage. Aber für nen halblinken in der 1.Liga zu schwach. Ein bisschen zu klein, und auch nicht so der super hammerwurf. Eher auf der Mitte. Ind er 2:liga sicherlich ein guter mann !

Denke das größte Problem bei Matze ist, das er einfach Angst hat mal 1 gegen 1 zu gehen. Das er ängstlich ist sieht man auch bei der Abwehrarbeit! Er geht nicht dahin wo es weh tut! Wenn er das ablegt ist er sicher ein Mann für die 1. Liga. Ein wenig mehr Wurfvarianten (nicht nur den Kengurusprung - beidbeinig) und mehr Agresivität und Wallau wird im nachtrauern.

Denke aber, dass Matze nichts besseres passieren kann als die TSG. Die spielen klasse Tempohandball und da passt Matze 1 A rein! Denke es geht berg auf mit dem Reilinger Bub!

Let´s go Ratze Mohr!

Zitat

Original von Steffi
    Jede Mannschaft hatte während der Saison genug Spiele, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.Erst entscheiden die Schiedsrichter den Abstiegskampf und jetzt der THW.Man könnte vieleicht am Sonntag auch Wetzlar vorwerfen das sie nicht gekämpft haben,wenn sie eventuell in Stralsund verlieren.Und Minden muß auch erstmal gegen Eisenach gewinnen.Tut mir leid ich find die Umfrage ein bißchen Schwachsinnig :wall:

Besser kann man(n) es nicht sagen! :Hail:

Eine sehr erfreuliche Kunde gibt es aus dem Hause Steffen Weber zu
    vermelden. Nachdem der 31jährige vor wenigen Wochen seine langjährige
    Freundin Sabine geheiratet hat, erblickte auch schon der Nachwuchs das
    Licht der Welt. Die Junffamilie freut sich über einen gesunden Sohn, der
    am vergangenen Sonntag um 5 Uhr frühmorgens auf die Welt kam.

Obernburg wäre die Alternative gewesen, wenn Matze bei Wallau geblieben wäre bzw. Obernburg wäre der "Parkverein" für Wallau gewesen.

Mir tut es persönlich leid, dass das Kapitel Wallau so für Matze endet! Aber ich denke das er großes Potential hat aber die letzten 2 Jahre eben nicht zeigen konte! In Ossweil gewinnt er wieder an Selbstvertrauen! Wetten!

Gerüchte zufolge soll ein Matthias Rohr ein schwabe werden. In Kröstringen geht das Gerücht rum, er hätte schon einen Vertrag bei der TSG Ossweil unterschrieben.

Hätte mir ja gerne die Nummer 6 bzw bei Wallau die 7 sein Trikot gekauft, aber von einem Schwabenverein ... da hört die Freundschaft auf, gell Matze :lol:

Gruß

OsloStar

Für mich sind Roth/Bechtold die Trainer der Runde ..... sie haben immer konstant Ihre Leistung gebarcht .... :lol: *scherz*

Denke Kent-Harry und peter Meisinger sind für mich die beiden Figuren der laufenden Runde! Kent-Harry hat aus Flensburg ware Champions gemacht und hätte beinahe im ersten Jahr das Trippel geschaft. TVG war für mich einer der größten Abstiegskandidaten ....und wo stehen Sie jetzt! Respekt an die Nordbayern!

Der Retter der Saison ist eindeutig Biegler! Vor 2 Jahren noch bei den Eulen in Friesenheim und nun ein Team das vorzeitig die Klasse gesichert hat ... dank Ihm!

Enttäuschent war für mich ausgenomemn von uns die Trainerriege in Göppingen.

Trotz allem ist doch der HSV Schnitt genial ... ich meine bei den Eintrittspreisen! Hätten wir solche Preise (Ok, nicht so ne geile Halle wie die CoLiAr) dann bekämen wir keine 1500 zusammen! Verkalkuliert haben sie sich .... aber es hätte schlimmer kommen können!

Das einzigst positive aus jetztiger Sicht ist, das wir es momentan in eigener Hand haben bzw. wir uns ja auch niemand anders verlassen müssen und wir es aus eigener Kraft schaffen können. Das war vor 3 Tagen noch anders. Leider heist der Gegner THW Kiel. Denke die größten Chancen hat Stralsund (eigene Halle und einen Gegner den man zuhause schlagen muss - aber es wäre nicht das erste mal das man sich dabei schwer tut einen Pflichtsieg einzufahren!) obwohl ich ja auf Eisenach setzte. Die hat doch schon seit Wochen keiner mehr auf seiner Liste. Sei es in der Presse oder bei den Usern (wenige Ausnahmen). Würde mich nicht wundern wenn am Ende beide Aufstieger runter müssten und der ThSV doch noch umplanen muss.

@ meteokoebes:
    Sicher, man kann bei jedem der unten stehende Teams sagen, da hat man unnötig einen Punkt verloren usw.! Aber ich denke wirklich das wir es von November - Februar die 1. Liga verspielt haben. Das war die Phase wo wir nicht gut spielten udn auch zurecht verloren haben. Ab Nordhorn ging es Berg auf und ich denke am Ende hat uns wie du sagtest die Erfahrung oder in dem Fall die Kaltschnäutzigkeit gefehlt. Man darf nicht 1 Punkt gegen den TVG abgeben, wenn man 3 Min. vor dem Ende mit vier führt! Das darf nicht sein. Sollte es runter gehen, müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn Fehler wurden zweifelsohne gemacht. Schuld waren nicht die anderen. Ich würde aber nie rumheulen und am Ende sagen ... da schau dir die blöden Wetzlarer an, erst Eisenach und jetzt ne Packung gegen den Sund. Schiebung ect.! Wenns so kommt, dann haben wir Pech .... wir könnten in Kiel zum. die Relegation feiern wenn wir ab und an mal bisschen konzentrierter gewesen wären. Und das Kiel mit angezogener Handbremse spielt ... soll ich lachen? Ihr kenn Noka, oder? der will das sein team die Kröstis mit 10 aus der halle schiest ..... so ein Malle Kurz tripp kann doch auch positiv sein ... grade um noch mehr zusammenzuwachsen! Das hätte unserem Team auch nicht geschadet!

Denke aber das wir allein von der Qualität und dem Umfeld der Fans in die 1. Liga gehören und da werden wir auch wieder hinkomemn, sollte es runter gehen, da bin ich mir sicher.

Ich sage nur, es ist noch nichts schief gegangen was die Fam. Hopp angefasst hat. Die Adler sind mehrfacher Meister, TSG Hoffenheim über kurz oder lang auf dem Sprung in Liga zwei ......... Deshalb ... wir kommen zurück, so oder so!

Weil Poli zu alt ist .... Zweitspielrecht geht doch nur bis 23, oder lieg ich da falsch .... tja, ich sage die ganze zeit, da hätten wir auch einen Matze Rohr halten können, der ist sicher um einiges Stärker .... aber ein zweiter Horvath kann nie schaden ......

Zitat

Original von WallauWieland
    Na ich hoffe mal nicht auf den Super-Gau, d.h. die Kröten und der SHV gewinnen und Pfullingen muss in die Relegation. Dann müssen wir hier in der nächsten Saison auch weiterhin diese Verbalunfälle ertragen.
    Stralsund hat die besten Chancen, allerdings denke ich, dass Wetzlar nicht unbedingt verlieren will. Wenn der SHV in die zweite Liga geht spart man ja einen Haufen Reisekosten (eine Übernachtung ist ja Pflicht, evt. sogar zwei).

Warum wäre es ein Supergau? Vom Potential bzw. von der Qualität fehlt es uns nicht und denke es wäre nicht unverdient wenn wir drin bleiben! Da gibt es weitaus schlechtere Teams als wir. Doch stimmt es auch, dass man immer wieder 10 Minuten im Spiel hat wo man einen Kontinuirlichen Black Out hat und somit nichts in der 1. Liga zu suchen hat. Naja, so spannent wars wohl noch nie, denn der VfL ist auch noch nicht durch. Aber wie gesagt, die Kieler werden feiern bis Donnerstag .... und dann 3 Tage normal die Sache angehen .... macht Euch keine Sorgen das die Zebras nur mit halber Kraft spielen, die wollen uns sicher aus der Halle fegen ..... und dannach feiern!