Beiträge von OsloStar

Man Man Man THW. Hat am Ende doch die Kraft gefehlt? Super Leistung trotz der Niederlage der Zebras. Individuell auf fast jeder Position besser (Fritz, LÖorzano und 1. HZ Zeitz). Doch eben der Teufelskerl Zeitz war in der 2. HZ viel zu zurückhaltend, etwas ängstlich!
    Zeitz verballert den entscheidenenden Wurf gegen Holpert der heute wie in den letzten Wochen nicht zu seiner Form findet!

Lob an Lozano. Ich war noch nie ein Fan vom Glatzkopf aus Kiel, aber heute ... optimaler kann man nicht spielen!

Hätte es dem THW gegönnt, aber der THW Coach hätte vielleicht auch mal Preiß bringen sollen um Ahlm zu entlasten.

Denke das F/H einen klaren Sieg gegen den HSV landen wird!

Matthias Polifka soll im Gespräch bei den Kröstis sein (von seinen der Presse - Bild und BNN)! Polifka spielt beim Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen die sich in der RL Süd gegen Bad Neustadt durchgesetzt haben. Polifka war glaube ich Torschützenkönig der RL!

Kröstis – TV Grosswallstadt 27:27 (15:14)
    Grosswallstadt entführt glücklich einen Punkt!

Blankes Entsetzen bei den Kröstis, die auf den verletzten Steffen Weber (Wadenverhärtung) verzichten mussten: In der 54. Minute führten die Badener noch mit 25:21, TVG-Akteur Hettkamp bekam eine Zeitstrafe und die SG KÖ einen Siebenmter, den Carsten Lichtlein allerdings gegen Mariusz Jurasik parierte. Dann kam es wie schon so oft: Die Hausherren waren fortan völlig von der Rolle und der TVG erzielte vier Treffer in Folge. In der wichtigen Phase behielt der überragende Spielmacher André Bechtold die Nerven und brachte die Kraichgau-Truppe mit 26:25 in Front, ehe Heiko Grimm eine Minute später ausgleichen konnte. Als dann Andreas Blank 45 Sekunden vor dem Ende erneut den Führungstreffer erzielte, waren die 3200 Löwen-Fans in der Rhein-Neckar-Halle kaum noch zu bändigen und feierten ihr Team vorschnell. Doch die Rechnung wurde ohne den Wirt gemacht: Bedzikwoski drosch fünf Sekunden vor der Schlusssirene den Ball aus elf Metern in die Maschen. „Dieses geile Publikum hätte einen Sieg verdient gehabt“, entschuldigte sich SG-Kapitän Holger Löhr nach dem Spiel. Michael Roth konnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen. „Das war 55 Minuten lang mit das beste Saisonspiel. Dass Großwallstadt ein unangenehmer Gegner ist, wussten wir“, meinte der Kronau/Östringer Teamchef. Gästecoach Peter Meisinger sah nach der verschlafenen ersten Halbzeit einen immer stärker werdenden TVG: „Am Ende hatten wir das nötige Glück. Aber dank einer kämpferischen Leistung über 60 Minuten geht der Punkt in Ordnung.“ Thorsten Baller

Kröstis: Lavrov (11 Paraden), Hrafnkelsson (1 Siebenmeter), Bechtold (5), Häusler (1), Blank (5/1), Jurasik (9/3), Dominikovic (2), Löhr (5).
    TV Grosswallstadt: Lichtlein (11 Parade), Hofmann (3), Gudjonsson (3/1), Grimm (7/2), Kunze (4), Bedzikowski (6), Wolf (1), Kunz (2), Jahns (1).
    Schiedsrichter: Methe/Methe (Vellmar – Hessen)
    Zuschauer: 3.200
    Strafen: 8:10 - Schuppler, Blank, Ahrens, Bechtold / 2 x Kunze, Bezikowski, Wolf, Hettkamp
    Siebenmeter: 5:4/4:3 (Jurasik scheitert an Lichtlein / Grimm scheitert an Hrafnkelsson)

[Blockierte Grafik: http://server47.plusserver.de/osiris_pro/userdata/l_88/p_103/library/image/resize_of_00521888.jpg]

Ich denke dass Schwalb wechseln wird. Wenn nicht nach dieser Saison dann erst 2005/2006. Wobei ich eher denke, dass er den Weg ins Badische jetzt antritt, ganz egal welche Klasse wir spielen. Ein Jahr zweite Liga wird er verschmerzen können. Und ich denke er ist auch auf sein Geld angewiesen. Und bei Wallau hört man ja, dass Sie ab und an Zahlungsschwierigkeiten haben. Schwalb ist ein echter Wallauer und würde nie wechseln, wenn die Aussichten bei Wallau einigermaßen Ok wären. Aber vielleicht zeigt das den waren stand der Hessen auf. Er hatte vor der Runde Angebote von F/H, Barca ect. warum jetzt zu den Kröstis? Event. auch in die 2. Liga? Ja aber er kann ins einer Heimat wohnen bleiben und hat super Aussichten mit dem Team was auf die Beine zu stellen. Ich hoffe das die Verhandlungen Ihre früchte tragen, auch wenn es mir für Wallau leid tun würde, denn Schwalb ist für mich nach Kent Harry der beste Trainer der Liga.

Zitat

Original von gorgohr

deine behauptung hast du EXCLUSIVE!!!!! ich verkneife es mir halt solche typen wie dich ernst zu nehmen.du hast oft genug bewiesen welch geistig kind du bist.von daher...

Man sollte nie aufhören Kind zu sein ...

Warum haben wir heute nicht gewonnen? Es ist das erste mal das ich mich das nach einem Spiel gefragt habe, denn eine Erklärung habe ich nicht! Am ehesten trifft heute zu, die Angst vor dem Gewinnen. Das Team hat über die gesamte Spielzeit super gespielt. Vor allem André Bechtold machte eine sensationelle Partie! Am Ende war es warscheinlich der Ausfall von Weber, der uns das Genick gebrochen hat! Er hätte in der ein oder anderen Situation unseren André entlasten können! Das am Ende der TVG noch das 27:27 macht, war mir fast klar. Aber aus 10 Metern darf das eigentlich nicht passieren. Naja, egal. Wir müssen es positiv sehen! Wir haben 1 Punkt auf den SHV aufgeholt und sind nun nur 1 hinter denen sowie 2 hinter dem vfl und fag! Das heisst es ist noch alles drin! Ein Sieg gegen FAG kann vielelicht sogar reichen. Oder man holt den heut verlorenen Punkt in Essen wieder rein! Aber den SHV lassen wir noch hinter uns … da bin ich mir sicher!

AUF GEHT’S KRÖSTIS!

Ihr besiegt den SHV, wir gewinnen gegen Euch und der SHV steigt ab. Und vielelicht können wir noch was beim TUSEM reisen und Pfullingen steht am Ende in der Relegation! Bei 3 Auswärtsspielen wird das sicher hart!

Zum Spiel schreibe ich morgen was!

Nacht!

Spannender kann es nicht sein .... ein sieg aus drei Spielen könnte reichen, egal ob bei FAG, Vfl, SHV oder bei uns ... ein Sieg und letzten Endes werden die zwei schlechtesten Teams absteigen. Und weiter gehts ....

Kröstis – TV Grosswallstadt 15:14 (nach 30 Minuten)

Kröstis: Lavrov (6 Paraden), Hrafnkelsson, Rutschmann, Weber, Schuppler, Bechtold (4), Meiser, Häusler (1), Ostheimer, Blank (2), Jurasik (3/1), Horvat, Ahrens, Dominikovic (2), Löhr (3), Mauer, Müller.
    Trainer: Roth Co-Trainer: Bechtold

TV Grosswallstadt: Lichtlein (5 Parade), Klier, Litzinger, Lützelberger, Hofmann (1), Hettkamp, Gudjonsson (2), Fetser, Siemens, Grimm (4/2), Kunze (2), Bedzikowski (4), Wolf (1), Kunz, Jahns.
    Trainer: Meisinger Co-Trainer: Rack

Schiedsrichter: Methe/Methe (Vellmar – Hessen)
    Zuschauer: 3.200
    Strafen: Schuppler / Kunze, Bezikowski
    Siebenmeter:

Spielverlauf:
    Der TVG läuft ein ......
    Die Kröstis laufen ein ...... YEAHHHH!
    Das Spiel beginnt ..... TVG hat Anwurf!
    0:1 Kunze (1)
    Jurasik verwirft .... TVG hat den Ball
    1 Parade Lavrov
    1:1 Bechtold (3)
    1:2 Bedzikowski (4)
    1:3 Gudjonsson (4)
    2:3 Löhr (5)
    2 Parade Lavrov!
    1 Parade Lichtlein!
    3:3 Bechtold (6)
    3:4 Wolf (8)
    4:4 Dominikovic (8)
    4:5 Bedzikowski (9)
    5:5 Blank (9)
    5:6 Grimm (10)
    7 Meter Kröstis!
    6:6 Jurasik (7 Meter)
    7:6 Löhr (12)
    7 Meter TVG!
    7:7 Grimm (7 Meter)
    8:7 Bechtold
    Bechtold der Wahhhnsin auf der Platte!
    2 Minuten Kunze
    3 Parade Lavrov!
    Blank an die Latte!
    9:7 Häusler
    Weltklasse Anspiel von Bechtold!
    2 Minuten Bedzikowski
    4 Parade Lavrov!
    2 Minuten Schuppler
    2 Parade Lichtlein
    9:8 Hofmann (19)
    10:8 Jurasik
    Dominikovic an den Pfosten!
    10:9 Bedzikowski (22)
    3 Parade Lichtlein gegen Häusler
    11:9 Blank
    11:10 Gudjonsson (23)
    4 Parade Lichtlein
    5 Parde Lavrov
    12:10 Dominikovic (25)
    6 Parade Lavrov!
    TIME OUT KRÖSTIS!
    5 Parade Lichtlein gegen Meiser!
    7 Meter TVG!
    12:11 Grimm (7 Meter)
    13:11 Löhr (27)
    13:12 Kunze (28)
    14:12 Bechtold (29)
    Suuuubba Andre!!!!
    14:13 Grimm (29)
    14:14 Bedzikowski (30)
    15:14 Jurasik
    HALBZEIT

Zwischenstände aus den anderen Hallen:
    SC Magdeburg FA Göppingen 16:12 35
    Mi, 28.04.04, 19.30 Uhr - 1:2 (5.), 5:3 (10.), 7:5 (15.), 9:6 (20.), 10:7 (26.), 13:10 (HZ) - 16:12 (35.),
    Stralsunder HV TuSEM Essen 17:21 45
    Mi, 28.04.04, 19.30 Uhr - 1:2 (3.), 2:2 (5.), 3:5 (10.), 6:8 (15.), 10:12 (20.), 10:14 (25.), 12:15 (HZ) - 15:16 (35.), 16:18 (40.), 17:21 (45.),
    ThSV Eisenach THW Kiel 09:13 HZ
    Mi, 28.04.04, 20.00 Uhr - 1:3 (3.), 1:5 (9.), 4:6 (15.), 5:9 (20.), 9:11 (25.), 9:13 (HZ) -
    SG Flensburg/Handewitt TBV Lemgo 17:10 HZ
    Mi, 28.04.04, 20.00 Uhr - 3:1 (4.), 8:2 (10.), 8:6 (15.), 13:8 (22.), 17:10 (HZ)

"Kröstis" streben an die Spitze

München - Aufbruchstimmung bei der SG Kronau/Östringen. Der abstiegsbedrohte Bundesligist will in Zukunft eine große Rolle im deutschen Handball spielen.

Mit einem potenten Sponsoren-Pool im Rücken und durch den Umzug in die neu entstehende Arena Mannheim wollen die "Kröstis" unter die "Top 6" der Bundesliga vorstoßen. Das teilte der Verein auf einer Pressekonferenz in Heidelberg mit.

Das Zauberwort - und die große Chance - heißt "Hallenneubau": Wie die ehemalige SG Bad Schwartau (nach Hamburg in die Color Line Arena) wittert auch die SG Kronau in der Großstadt ihre Chance.

Arena-Gesellschafter im Beirat

Neben den Adlern Mannheim soll die SG zweites "Hometeam" in der neu erbauten "Mannheim Arena" sein. Dies sei "eine Herausforderung", so der Verein. Arena-Gesellschafter Daniel Hopp wird künftig dem Beirat des Handballklubs angehören. Zudem wird das Logo der Mannheim Arena bei den "Kröstis" zukünftig in der Werbung zu sehen sein.

Insgesamt sollen Sponsoren einen Millionen-Betrag investieren, um die SG in obere Regionen der Bundesliga zu führen. Zudem setzt man in Kronau verstärkt auf die Jugendarbeit. So sollen zum Beispiel Talente aus der Umgebung gezielt gefördert und in der Bundesliga etabliert werden.

Finanzierung gesichert

Um finanzielle Aspekte wird sich die SG Kronau/Östringen in der nächsten Zeit ebenfalls kaum noch Sorgen machen müssen.

Vor allem SAP-Gründer Dietmar Hopp hat Ambitionen, in der Rhein-Neckar-Region auf lange Sicht attraktiven und erfolgreichen Handball zu etablieren.

Schwalb zu Kronau?

Auch ein Trainerwechsel ist im Gespräch. Sport1-Informationen zu Folge ist Martin Schwalb ein Thema für die Kurpfälzer.

Der ehemalige Nationalspieler trainiert momentan die SG Wallau/Massenheim. [/B]

Ingo Pfaff

(C) Sport1

2001/2002 ist für dich einige Donnerstag her? Naja, dann farge ich mich allerdings wie lange schon die guten alten Zeiten des TVG bzw. des VfL zurückliegen .......

Es ist immer eine Frage der betrachtung! Klar, wenn man einen B. Gille verpflichtet, der ein kompletter Spieler ist, dann muss man eben das nötige Kleingeld zahlen. Wenn man allerdings viel mit Talenten arbeitet /wenns geht sogar aus der Region) und diese mit ein paar Topstars ergänst oder eben andersrum, bin ich mir sicher das man dabei nicht auf 4 Mio. Euro kommt! Welche Vereine haben denn momentan 4 Mio.? Kiel, Flenburg ... das wars, oder? Und wenn die Top Vereine da mitziehen und eben die unsummen zahlen, ist das deren Problem! Es wird immer Vereine wie Kiel oder Flensburg geben die am Ende eben noch ein wenig mehr an Gehalt draufpacken können, aber man muss eben seine Grenzen kennen. Manche gehen eben mit und verspekulieren sich. Komkurs ist die Folge siehe beim Basketball!

Wie gesagt, mit dem richtigen Trainer haben wir große Chancen den name Kröstis weiter zu verbreiten.

Und es ist mehr als beruhigend das man mit Geld keinen Erfolg kaufen kann! Leider hat es für Nordhorn nicht gereicht, obwohl sie mit Abstand den schönsten Handball gespielt haben. Ich wollte nur mal die Etatdifferenz in der Runde zwischen dem THW und der HSG wissen .....

Ich will es mal versuchen zu erläutern für alle Auswertigen! Mit Daniel Hopp (Gesellschafter der MannheimArena & Sohn des SAP Gründers Dietmar Hopp) sowie Jürgen Harder (Hauptsponsor Kröstis) sind Persönlichkeiten im Beirat der Kröstis, die sich sicher auf die Brust geschrieben haben weitere Sponsoren zu werben. Wenn die zwei keine Kontakte haben wer dann? Wir sind hier in einer Region wo es noch viele Großunternehmen ansässig sind (MVV, Siemens, Heidelberger Druck usw.) die sicher auch noch als potentielle Sponsoren im Sinn sein sollten. Aber natürlich auch die Kleinunternehmen. Sicher ist es bei Hopp auch Eigeninteresse das die Kröstis bald oben mitspielen, denn für die Arena braucht er drei Zuschauermagneten! Mit den Adlern (Daniel Hopp ebenfalls Gesellschafter) hat er ein Team. Aber wer sich auskennt weiß, dass für so eine Arena kein einzelnes Team ausreicht! Siehe Hamburg, da spielt der HSV sowie die Freezers ....! Hier in der Region sind eben wir sowie der USC Heidelberg (Basketball und ehemaliger Deutscher Meister).
    Ich will mich nicht festlegen, aber sollten wir den Klassenerhalt schaffen, haben wir sicher wie auch Zeitungen berichteten einen mind. Etat von 2,2 Mio. Euro! Was dann 2005/2006 der Fall wäre ist reine Spekulation! Aber bei den 2,2 Mio wird es sicher nicht bleiben! Und dass man 4 Mio braucht um oben mit zu spielen halte ich für ein Gerücht! Nordhorns Etat bei der Vizemeisterschaft waren sicher keine 4 Mio!

Was die Zielsetzung betrifft Platz Sechs in 3 Jahren klingt zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich etwas arrogant, unrealistisch oder sonst noch was ...... immerhin sind wir kurz vor dem Gang in die 2. Liga. Doch sicher muss man Vorgaben aufstellen. Man wird keinen Sponsor locken können wenn man sich damit zufrieden gibt einfach einer der 18 Bundesligisten zu sein! Es ist eben immer die Gefahr wie z.B. bei Wallau, das man sicherlich gute Arbeit verrichtet aber diese im Mittelmaß verschwindet und eben der Endverbraucher in dem Fall die Zuschauer davonlaufen! Das darf eben nicht passieren. Und das im Rhein Neckar Raum eine große Nachfrage besteht nach Spitzenhandball haben uns Auftritte gegen Lemgo und Magdeburg gezeigt! Sicher ist es ein langer Prozess bis sich Leute mit einem Verein identifizieren können, da wir eben nicht wie Kiel, Gummersbach oder Minden lange Tradition haben! Aber es ist schonb geil, wenn Leute die vor 1 Jahr noch ab und an mal zu einem Spiel gekommen sind heute sagen „Und, meinst du UNSERE Kröstis packens heute?“

Ich denke mit dem richtigen Trainer werden die Kröstis in den kommenden Jahren noch für einige Aufregung sorgen! Wer das sein wird steht noch nicht fest, aber ich sage soviel, Martin Schwalb wäre blöd, wenn es das Angebot ablehnen würde. Und ich glaube das wissen die Wallauer auch!

Zitat

Original von Helge

Kann sein (wenn Schwalb geht und die endgültig Kohle alle ist, sonst nicht!)! Das ändert aber nichts an der Grundaussage. Dann rutscht eben ein anderer Verein innerhalb der drei Jahre auf Wallaus Platz, vielleicht Minden.

Unter die ersten sechs Mannschaften kann man als heute kleiner Verein nur mit viel Kohle kommen. Viel Kohle, viel Geduld und viel Glück! Selbst wenn man sich drei Jahre Zeit nimmt.

Vor ein paar Jahren war das noch anders. Aber mittlerweile ist die Zweiteilung der Liga zu groß.

Würde sagen usn fehltw enn überhaupt nur das Glück ... wie auch in dieser Saison!

@ ATOM

Ich habe 3 h geschlafen! So nervös war ich noch nie vor einem Spiel .... mein Morgenurin sagte mir, wir gewinnen :D