Original von Trollinger
Also, irgendwie geht es mir in diesem Thread zu sehr drunter und drüber. Deshalb verschiedene Anmerkungen, zu unterschiedlichen Aspekten:
- Die Leistung von Dang/Zacharias war aus meiner subjektiven Sicht sicherlich nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal wie teilweise dargestellt. Nachdem ich die zweite Halbzeit auf Video gesehen habe, musste ich feststellen, dass die Schiedsrichter bei den meisten kniffligen Situationen gar nicht so falsch lagen, wie es Live in der Halle den Anschein hatte, was durchaus für das Auge, bzw. die Augen der Beiden spricht. Ich denke, was vielmehr zu der hitzigen Stimmung geführt hat war, dass Dang/Zacharias fast über das gesamte Spiel die Hamburger mit etwas mehr Wohlwollen behandelt haben. Dies ist ohne Zweifel eine sehr subjektive Aussage, aber ich denke sie ist korrekt. Damit erst gar keine falsche Interpretation meiner Worte aufkommt, ich unterstelle hier nicht, dass ein solches Verhalten bewusst stattfindet!
- Sei es wie es will, keinerlei Schiedsrichterleistung rechtfertigt einen körperlichen Angriff! Solche Dinge gehören ohne wenn und aber bestraft und somit finde ich auch die Bestrafung von Frisch Auf korrekt, und ich glaube auch über das Strafmaß darf sich niemand in Göppingen beschweren, es hätte wesentlich härter kommen können.
- Ausserdem ist Fakt, dass Frisch Auf das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter verloren hat, sondern weil die Mannschaft zu viele leichte Fehler gemacht hat, was Kurt Reusch im Interview nach dem Spiel auch ganz klar und sachlich gesagt hat.
- Der Beitrag von Face sollte etwas milder beurteilt werden, ich denke er wollte zu viel auf einmal sagen, bzw. zu viele Meinungen wiedergeben, was unterm Strich sehr verwirrend ist. Face wird im Göppinger "Evergreen-Forum" für seine sachlichen und vernünftigen Kommentare sehr geschätzt, und ich denke auch hier sind seine Äusserungen normalerweise auf einem guten Niveau.
- Die Kommentare und Spitzen aus dem "Krösti-Lager" in Richtung Göppingen finde ich langsam aber sicher sehr langweilig, einseitig und wenig fundiert. Auch als Scherz kann ich manche Ergüsse nicht mehr ansehen. Wenn Ihr ein Problem mit uns Schwaben habt, dann sei Euch das von Herzen gegönnt, wir sind sicherlich nicht immer ein einfacher Menschenschlag, aber Eure Äusserungen sind teilweise einfach an den Haaren herangezogen und zeugen von keinerlei Niveau. Vor allem, und das stört mich mit Abstand am meisten, vermittelt Ihr hier ein Bild von Göppingen (Mannschaft, Umfeld und Fans), welches absolut nicht der Realität entspricht und dem hier einmal sehr deutlich entgegen getreten werden muss!