Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Phunky
    Ich habe in Kiel auch an in der Fachwirteausbildung an der Wirtschaftsakademie zu tun. Wenn es bei euch genauso geregelt ist, hast du schlechte Karten da irgendwas rauszuholen. Die Problematik ist, dass du mit verschiedenen Trägern zu tun hast, zum einen mit dem Bildungsträger (bei uns die WAK), wohin auch das meiste von deinem sauer verdienten Geld fließt. Wenn da größere Verschiebungen stattfinden, könntest du vielleicht etwas erreichen. Mit denen hast du ein Vertragsverhältnis. Der ganze Kurs ist im Grunde eine reine Prüfungsvorbereitung.

Die IHK nimmt lediglich die Prüfungen ab. Hier kannst du dich anmelden und musst dafür eine Prüfungsgebühr entrichten. Normalerweise wird das aber alles von der WAK geregelt.

Wenn die IHK nun aus irgendwelchen Gründen die Prüfung verschiebt oder wiederholt, kann sie das tun. Da hast du wohl schlechte Karten. Und das Argument mit der Kohle zieht eben leider nicht weil, wie oben beschrieben, du keinen Vertrag mit der IHK hast.

Soweit ich weiß ist die IHK träger der Weiterbildung, da auch die ganze Sache über die IHK läuft! Org. der Räumlichkeiten, sie stellen die Dozten ein usw.!

Aber ATOM hat recht, im nachhinein würde ich das kein zweites mal machen. Die IHK pfuscht echt nur rum!

Zitat

Original von keksi
    warum musst du nochmal lernen? du hast doch bereits gelernt und auch bestanden?

Ob ich bestanden hab weiss ich nicht ... die Korrektur dauert bei der IHK ca. 6 Wochen. Sicher habe ich gelernt, nur ist das Themenfeld so breit das ich nochmal 3 - 4 Tage brauch! Ausserdem hab ich mir das gehirn am letzten WE rausgesoffen ..... :D

Es geht doch darum, dass es nicht mein/unser Problem sein kann, das es eine undichte Stelle in der IHK gibt! Oder macht man am Ende immer uns verantwortlich? Sie sollten die undichte Stelle ausfindig machen und ihn zur Rechenschafft bringen .... und uns in Ruhe lassen!

So sehe ich das zumindest!

Hatte am 08.03. Teilprüfung zu meinem Industriefachwirt bei der IHK Rhein NEckar! Die Prüfung umfasste EDV und VWL! Heute kam von der IHK ein Brief, dass aufgrund eines Fehlers in der Interna der IHK die Prüfung am 06.03. im Netz auftauchte. Nun wurde ein 2ter Termin auf den 23.03. gelegt, wo alle VWL nachschreiben müssen! Zur erläuterung, dies ist eine Weiterbildung nebenberuflich. d.h. ich arbeite normal, und besuche Di. und Sa. die Vorlesungen! Zahle dafür Geld usw.

Jetzt bräuchte ich Urlaub um erneut zu lernen. Wer bezahlt diesen? Muss ich auf den Kosten sitzen bleiben, oder habe ich in dem Fall das recht, Unbezahlten Urlaub bei der IHK geltend zu machen sowie den Verdienstausfall am Prüfungstag?

Danke!

OsloStar

Zitat

Original von Olaf
    Nachdem das THW-Thema überraschend moderat verlief, versuche ich es jetzt mal mit den Kröstis. Tabellenletzter mit immer größer werdenden Abstand, 45-50 Minuten in den Spielen gleichwertig oder überlegen, aber am Ende meistens wieder 0 Punkte.

Aus meiner Sicht sind die Kröstis aber eine Bereicherung für die Liga. Ich würde denen ein Wunder sehr wünschen.

Vor der Saison hatte ich die Kröstis als stärksten Aufsteiger eingeschätzt.Dummerweise scheint aber die Luft nicht für 60 Minuten zu reichen.

Vielen Dank, für die Blumen .... vielen Dank ... wie lieeeb von Diiiiiir!
    Entweder heisst es, wir sind zurück oder wir kommen wieder!

SG Wallau/Massenheim vs. VfL Gummersbach 35:33
    HSG D/M Wetzlar vs. GWD Minden 34:29
    SG Kronau-Östringen vs. ThSV Eisenach 36:29
    FA Göppingen vs. HSV Hamburg 25:24
    TV Großwallstadt vs. SG Flensburg-Handewitt 24:29
    Stralsunder HV vs. SC Magdeburg 23:36
    TuSEM Essen vs. VfL Pfullingen 23:20
    THW Kiel vs. HSG Nordhorn 39:27
    TBV Lemgo vs. Wilhelmshavener HV 33:29

Zitat

Original von Viva Colonia
    so wie die kröstis (einschließlich fans) sich gestern bei uns in gummersbach präsentiert haben, denke ich dass sie gegen eisenach gewinnen werden und ich hoffe dass sie den klassenerhalt schaffen.

Genau diese Ausage bekommen wir nach jedem Spiel Auswärts gesagt! Ihr habt gut gespielt, danke für die Punkte und viel Glück! Ihr gehört in Liga Eins!

Wer alles da war? ATOM und OsloStar!

Wenn ich mir "Meinen" Ring-Gig zusammenstellen könnte, dann wiefolgt!

Day 1
    Silverchair
    H-Blockx
    Guano Apes
    System of a Down
    Metallica
    Linkin Park
    AC/DC

Day 2
    Fettes Brot (Mit Band)
    Bon Jovi (Bis Keep the Faith)
    Red Hot Chili Peppers
    Avril Lavigne
    Kurt Nilsen
    Nena

Day 3
    P!NK
    Seeed
    Freundeskreis
    3 Doors Down
    Evanescence
    Robbie Williams

Special Guest:
    Janette Biedermann (Nur zum Beschmeisen und anpöpeln) :D

Trainer Horvat und Koke gehen zum Saisonende
    [Geschrieben von: Pressestelle] [Vom: 11.03.2004, 12:54 Uhr]

Hrvoje Horvat, Trainer des Handball-Zweitligisten MSG Melsungen/Böddiger, wird den Verein zum Saisonende verlassen.

Erst vor acht Wochen hatte Horvat vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2005 verlängert.
    Gestern nun einigte man sich auf Initiative und Wunsch des Trainers darauf, den Vertrag doch schon zum 30.06.2004 aufzulösen.

--------------------------------------------------------------------------------
    Die in letzter Zeit verstärkt aus der Öffentlichkeit geübte Kritik an seiner Arbeit ist an dem Handball-Lehrer nicht spurlos vorrüber gegangen. Er habe eine gewisse Anti-Trainer-Stimmung ausgemacht, von der sich nach seinem Empfinden bisweilen auch die Mannschaft beeinflussen ließe. Management und Trainer kamen daher übereinstimmend zu dem Schluss, dass dies keine guten Voraussetzungen seien, um in Ruhe die kommende Saison vorbereiten, geschweige denn gestalten zu können.

Trotz des Rückzuges will der frühere Olympiasieger in der laufende Saison mit der MSG noch das gesteckte Ziel erreichen. Rein rechnerisch ist bei derzeit zwei Punkten Rückstand zum Relegationsplatz noch alles drin. Und sollte der Verein tatsächlich mit Horvat den Sprung in die erste Liga schaffen, dann hätte er damit wohl alle Kritiker eines Besseren belehrt.

Der 57-jährige Kroate kam im Sommer 2000 von der SG Willstätt/Schutterwald nach Nordhessen und führte die MSG nach zwei sechsten Plätzen in der vergangenen Saison auf Rang vier. Zuvor war ihm mit dem TV Eitra und mit der SG Willstätt jeweils der Aufstieg ins Handball-Oberhaus gelungen. Bei der MSG läuft unterdessen die Suche nach dem Horvat-Nachfolger an.

Auch Alexander Koke hat sich entschieden, den Verein zum Ende der Saison zu verlassen. Die MSG plant mit Petr Hazl als neuem Spielmacher, Koke sollte künftig verstärkt die Linksaußen-Position besetzen. Mit dieser Idee wollte sich der 24-Jährige allerdings nicht anfreunden. Alexander Koke war zur Saison 2002/2003 vom TBV Lemgo gekommen, mit dem er zuvor deutscher Pokalsieger geworden war.

Wird Michael Roth Manager?

HANDBALL: Kröstis in der nächsten Saison mit neuem Trainer

Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs

Die Handballer der SG Kronau/Östringen werden in der nächsten Saison auf das Kommando eines neuen Trainers hören. Dies bestätigte Geschäftsführer Karlheinz Just auf Anfrage. Damit ist wohl ebenfalls klar: Teamchef Michael Roth wird auf den Posten des (Sport-)Managers rücken. "Das wäre denkbar", erklärte der Kronauer Just, der zu den neuen, professionelleren Strukturen unterstrich: "Wir wollen nicht auf verdiente Persönlichkeiten verzichten, sondern sie auf für sie maßgeschneiderte Positionen setzen."

Indem Rolf Bechtold seit einigen Tagen für den Nachwuchsbereich als Jugendkoordinator verantwortlich zeichnet und in der nächsten Runde auch die Regionalligatruppe betreuen soll, wurde der erste Schritt dahingehend gemacht, es sollen weitere folgen. Und was liegt da näher, als sich Roths Stärken im Marketingbereich zu Nutze zu machen?

Für den Ex-Nationalspieler hat eine neue Aufstellung der Verantwortlichen zur Zeit eher sekundären Charakter. "Ob ich Trainer bleibe oder nicht, ist völlig egal. Es geht hier um die Kröstis und zunächst um den Klassenerhalt in der Bundesliga." Der 42-Jährige räumte aber sehr wohl ein: "Natürlich könnte ich mir vorstellen, als Manager tätig zu sein."

Dann fehlt den Badenern also noch ein (erstligaerfahrener) Profitrainer. "Es sind zwei, drei Namen im Gespräch, ohne dass wir mit irgendjemandem geredet haben", sagt Geschäftsführer Just. Allerdings scheint es ein offenes Geheimnis, dass Martin Schwalb von der SG Wallau/Massenheim ganz oben auf der Wunschliste der Kraichgauer steht. Zum Kreis der Kandidaten sollen auch Christian Fitzek (ehemals Frischauf Göppingen) und Juri Schewzow (Tusem Essen) gehören.

Ein neuer Coach - dieses Thema steht bei der Fusionssieben hinten an, wenn sie am Samstag (18.30 Uhr) beim VfL Gummersbach antritt. Denn dort würde der Neuling am liebsten den Coup aus dem Hinspiel wiederholen, als die SG "Kö" mit 25:23 die Oberhand behielt. Gefährdet ist der Einsatz von Spielmacher André Bechtold, der sich in der Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt eine Wadenprellung zugezogen hat.

© Mannheimer Morgen - 11.03.2004

[Blockierte Grafik: http://www.rockamring.de/img/splash/RaR-2004-Bandlist.10.gif]

Rock am Ring / Rock im Park

(Nürburgring) | (Zeppelinfeld)

4. – 6. Juni 2004

Red Hot Chili Peppers
    Die Toten Hosen
    Linkin Park*
    (*nur bei Rock am Ring)
    Avril Lavigne
    Faithless
    Muse
    Motörhead
    Korn
    Judas Priest**
    (**nur in Nürnberg)
    The Rasmus
    Seeed
    Ben Harper & The Innocent Criminals
    Dick Brave & the Backbeats
    Wir sind Helden
    Sportfreunde Stiller
    5 Sterne Deluxe
    Donots
    Beatsteaks

Mehr muss man nicht sagen ..... geiles Lineup! Karten sind geordert!

In 12 Tagen geht es um die Wurst! Das ist dann wirklich die letzte Chance die Klasse zu halten! Gewinnen wir Kröstis in eigener Halle haben wir nur noch einen 2 Punkte abstand (zumindestens auf Eisenach). Weitere 4 Vereine haben wir dann wieder in Reichweite. Verlieren wir, ist es wohlmöglich aus und das Management kann die 2. Liga planung beginnen. Nach den letzten 4 Spielen würde ich sagen wir gewinnen gegen den ThSV, aber das habe ich auch gegen den VfL gedacht/erhofft! Naja, jetzt gehts erstmal nach Gummersbach, wobei ich mir da nichts ausrechne .....

Kommen ThSV Fans mit nach Eppelheim? Sicher auch ein wichtiges Spiel für Euch .... vorentscheident und richtungsweisend!

OsloStar

Kröstis - Flensburg 16:19 (Halbzeit)

Torschützen SG Kronau/Östringen:
    Weber (2), Bechtold (1), Meiser (2), Häusler (3), Jurasik (6/1), Löhr (1), Gensheimer (1).

Torschützen SG Flensburg/Handewitt:
    Jeppesen (1), Boldsen (3), Lijewski (1), Christiansen (9/3), Schröder (2), Klimovets (2), Jensen (1).

Zeitstrafen: Schupller und zwei mal Ahrens / Christiansen, Lijewski und Klimovets

Siebenmeter: 1/1 : 3/3