Beiträge von OsloStar

Sparkurs bei HSV Hamburg - Vier Spieler vor Abschied

Dem Bundesligisten HSV Hamburg ist von der Vereinsführung ein Sparkurs für die kommende Saison verordnet worden. Der Etat soll in der Spielzeit 2004/2005 von 3,8 Millionen Euro auf 3,6 Millionen Euro gesenkt werden. Das erklärten die Geschäftsführer Winfried M. Klimek und Wolfgang Hopp am Dienstag nach einer Sitzung in Lübeck mit Trainer Bob Hanning und Berater Dierk Schmäschke. «Jeder hat eine Liste erhalten, die er abarbeiten soll. In vier bis sechs Wochen wollen wir uns dann wieder treffen.»

Bob Hanning und sein HSV müssen sparen

dpa (21.01.2004) von Markus Tischler

Im Vergleich zu einstigen Planungen fällt die Kostenreduzierung beträchtlich aus. Ursprünglich war für diese Saison ein Budget von 4,5 Millionen Euro veranschlagt worden. Gespart werden soll unter anderem im Bereich der Geschäftsstelle sowie beim Spieler-Kader. So laufen am Saisonende die Verträge mit den beiden Schweden Joakim Agren und Jonas Ernelind sowie dem Weißrussen Andrej Siniak und Kjell Landsberg aus. Wer bleiben darf, will Hanning in den kommenden Wochen entscheiden. Am Mittwoch reiste der Coach zunächst als Co-Kommentator des Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) zur Europameisterschaft nach Slowenien.

Klimek machte unterdessen trotz des Verkaufs seines Lübecker Technologie-Unternehmens Galaxis an eine Gesellschaft aus den USA und Indien klar, dem Club die Treue zu halten. Ob er als Sponsor weiterhin rund eine Million Euro beisteuern wird, ließ Klimek allerdings offen.

Handball-World.de

Wenn ich so Aussagen höre, Rosiki wäre blöd wenn er nach England geht .... kann ich nur lachen ....

Habt ihr mal ein Premier League Spiel gesehen? In England wir meiner Meinung nach der schönste Fussball gespielt! Auf jeden Fall nicht vergelich bar mit der Bundesliga! Da könnte ich nur einschlafen! Seit ich Premiere habe, schaue ich (fast) jedes Premier League Spiel ....

Geil!

Und der BVB wird eben jetzt noch einen guten Betrag für Rosiki bekommen. Wenn sie die CL verpassen sieht das wohl etwas anders aus .......

Klar, sollte man gegen den Tabellenführer der RL Süd etwas deutlicher gewinnen. Aber es haben ja auch 5 Stammspieler gefehlt! (Kolpak, Dominikovic, Jurasik, Gudmi und Blank).

Ich war sicher auch enttäuscht bei dem Auftreten der Kröstis .... aber es ist nunmal "nur" ein Testspiel und es geht um nichts ......

Für mich ist das aber auch so ne Sache, wer jetzt den Ernst der Lage nicht erkannt hat, der wird es nie mehr kapieren ......

TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen 35:34 (18:17)
    Kröstis unterliegen knapp

Knapp umkämpft war der Testspielauftritt der SG Kronau/Östringen am Freitag. Im Odenwaldort Beerfelden unterlag der Handball-Bundesligist dem Ligakonkurrenten TV Großwallstadt knapp mit 34:35 ( 17:18 ). „Nach der harten Trainingswoche hat die Mannschaft trotz der Niederlage eine gute Leistung gezeigt“, sagte SG-Trainer Michael Roth, der neben den Nationalspielern auf den erkrankten Steffen Ahrens und Uli Schuppler verzichten musste. Mit dabei war wieder Andreas Blank, der sechs Tore von der linken Seite beisteuerte.

„Die Mannschaft konnte einige einstudierte Spielzüge gekonnt umsetzen“, so Roth. Einzigster Wehrmutstropfen: Juniorennationalspieler Uwe Gensheimer zog sich bereits in den ersten Minuten eine Bänderdehnung zu.

Die Tore für die SG warfen: Ostheimer 10/6, Blank 6, Bechtold 4, Meiser 4, Weber 3, Löhr 3, Horvat 2, Häusler 2.

HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Kronau/Östringen 30:35 (16:19)
    Erster Sieg im neuen Jahr

Die SG Kronau/Östringen hat das erste Spiel in diesem Jahr gewonnen. Der Handball-Bundesligist absolvierte nach dem Trainingsstart in dieser Woche am Mittwoch ein Freundschaftsspiel beim Regionalligaclub HG Oftersheim/Schwetzingen und siegte standesgemäß mit 35:30 (19:16) Toren. Im Mittelpunkt stand das Debüt von Neuzugang Hrvoje Horvat. Der 26jährige Kroate spielte erstmals im SG-Dress, absolvierte einen zufriedenstellenden 30minütigen Einsatz und freute sich über sechs Tore zum Einstand.

Nicht dabei waren neben Gudmundur Hrafnkelsson, Maros Kolpak, Davor Dominikovic und Mariusz Jurasik die erkrankten Andreas Blank sowie Steffen Ahrens. Dafür rückten mit Daniel Unser, Andreas Mauer und dem frisch gebackenen Juniorennationalspieler Uwe Gensheimer drei Akteure vom Team Regionalliga in den Kader.

Erfolgreichste Werfer beim Testspiel in der Nordstadthalle Schwetzingen waren Steffen Weber und der gebürtige Oftersheimer Holger Löhr mit jeweils sieben Toren.

Torschützen der SG Kronau/Östringen: Bechtold (3), Ostheimer (3/2), Löhr (7), Meiser (1), Weber (7), Horvert (6/1), Häusler (2), Gensheimer (5/1), Mauer (1).

Bye Bye Matze!

Ich, der wohl größte Rohr Fan sage auf Wiedersehen!
    Es war richtig, dass Matze zu einem anderen Verein kommt, denn bei den Kröstis konnte er sich nichtmehr weiterentwickeln. Sei es wegen dem Trainer(n) oder auch wegen sich selbst. Goffe das es neue Kraft bei den Panthern sammelt und zeigt, womit er sich einen Namen in der 2. Liga Süd machte! Mit Toren!!!!!

Hoffe er legt den Beidbeinigen Sprung etwas ab und geht mal wieder mehr 1 gegen 1, dann kann sich Wallau auf einen guten Spieler freuen!

Servus Matze - denk an die Freikarten :)

Matthias Rohr ein Panther

Matthias Rohr wechselt mit sofortiger Wirkung vom Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen zum Ligakonkurrenten SG Wallau-Massenheim. Die beiden Vereine haben sich geeinigt; Rohr unterschrieb bei den "Panthern" einen Vertrag bis zum 30.6.2004. Der 23jährige Rechtshänder ist sofort spielberechtigt und wird sein Debüt voraussichtlich beim Freundschaftsspiel der SG W/M gegen die Nationalmannschaft des Katar am Dienstag feiern.

(c) http://www.sg-kronau-oestringen.de