Beiträge von OsloStar

21. November 2003, Fr.:
    20.00: SG Kronau/Östringen - SG Wallau-Massenheim
    Gebe keinen Tip zu diesem Spiel!
    20.00: VfL Gummersbach - THW Kiel
    Kiel verliert in Gummersbach!

22. November 2003, Sa.:
    16.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    Nordhorn muss gewinnen!
    19.30: Stralsunder HV - TV Großwallstadt
    Großwallstadt entführt zwei Punkte!
    19.30: ThSV Eisenach - FA Göppingen
    Eisenach gewinnt zuhause knapp mit einem Tor!
    20.00: VfL Pfullingen - TUSEM Essen
    Der VfL hat keine Chance!

23. November 2003, So.:
    16.00: HSV Hamburg - GWD Minden
    Klare Angelegenheit in der CLA!

Steffen Weber im Interview

Thorsten Baller: Hallo Steffen, am kommenden Freitag geht es gegen dein Ex-Verein Wallau/Massenheim. Mit was für einer Stimmung gehst du in ein solches Spiel, wenn es deine Verletzung zulassen sollte?

Steffen Weber: Es ist natürlich keine einfache Situation, auf einmal gegen seine alten Kollegen zu spielen, mit denen man zuvor 7 Jahre lang zusammen gespielt hat! Aber ich spiele jetzt in Kronau/Östringen und will mit dieser Mannschaft am Freitag unbedingt gewinnen!

Thorsten Baller: Die Panther sind mit das Torgefährlichste Team in der Bundesliga. Mit Behrends und Immel haben sie zwei der Top Drei Torschützen in Ihren Reihen. Ebenfalls ein wiedergenesener Lavrov sowie der Langzeitverletzte Christian Rose. Wie wollt Ihr diesen Rückraum in den Griff bekommen?

Steffen Weber: Durch gute und konzentrierte Abwehrarbeit gepaart mit guter Torhüterleistung. Sicher wird es schwer, aber spielerisch ist Wallau in dieser Saison sicher nicht überragend. Wenn wir es schaffen, die beiden Halben nicht ungehindert zu Wurf kommen zu lassen, wäre das ein Riesen Vorteil.

Thorsten Baller: Schwachstelle der Hessen ist eindeutig die Abwehr! Ihr habt Euch diesbezüglich sicher viel vorgenommen, oder?

Steffen Weber: Eigentlich auch nicht mehr als sonst. Wir haben unser Repertoire an Spielzügen, das eigentlich gegen jede Abwehrformation Möglichkeiten bietet. Spezielle Taktiken wird es nicht geben. Ich werde aber trotzdem im Training einiges Ansprechen. Denn wenn kennt das Wallauer Spiel besser als ich :)

Thorsten Baller: Druck hat sicher auch ein Christian Rose, der nun erst mal an seinem Kollegen Behrends vorbeikommen muss. Beide wollen sicherlich zur EM nächstes Jahr, genau wie du. Ist die SG W/M dadurch noch schwerer einzuschätzen? Wechselspiel Behrends - Rose? Welcher der beiden dürfte der Kröstisdeckung besser liegen?

Steffen Weber: Das ist eigentlich egal, da ich davon ausgehe, das Andre beide relativ gut ausschalten wird. Sicher ist es für "Rosi" eine schwierige Situation. Er ist verletzt und sein Ersatzmann spielt auf einmal wie aufgedreht und wird nominiert. Aber er wird sich wieder zurückkämpfen. Es ist jedenfalls ein sehr interessanter Zweikampf!

Thorsten Baller: Am vergangenen Mittwoch hätte beinahe Eisenach in Essen gepunktet, Minden hat nur knapp gegen Nordhorn verloren und auch Großwallstadt hat Federn gelassen. Die Liga eine Zweiklassengesellschaft? Ab Platz Neun beginnt der Abstiegskampf! Also gute Chancen für die Kröstis?

Steffen Weber: Sicher haben wir gute Chancen, aber unsere Aufgabe gegen Wallau ist ja nicht ohne! Ich glaube fest daran, das wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen werden, wenn nicht jetzt, dann später!

Thorsten Baller: Nach Wallau müst Ihr zum TVG und dann kommt auch schon der TUSEM in die RNH. Einfacher wird es sicherlich nicht. Stralsund hat vor einer Woche mit 29:20 gegen Wallau verloren und ist anhand des Spielplans immer der Vorreiter für Euch. Orientiert man sich daran? Oder schaut man nur auf sich selbst? Wie schwer ist das Programm für den "Goldenen November"?

Steffen Weber: Wenn man die sehr unglückliche Niederlage in Stralsund und den Punktverlust(-gewinn?) zu Hause gegen den WHV berücksichtigt, ist es bisher im November nicht ganz zufrieden stellend gelaufen. Ich hatte mir da wirklich mehr erhofft, zumal wir in Stralsund wirklich nur um Haaresbreite am ersten Auswärtssieg vorbei gerauscht sind. Das hat besonders weh getan, was man wohl noch im Spiel gegen den WHV gemerkt hat. Wenn wir aber am Freitag gegen Wallau gewinnen sollten, wäre das schon super und ich denke, damit wären wir dann schon im Soll!

Thorsten Baller: Wann kommen die ersten Auswärtspunkte auf das Konto der Kröstis und wie geht es am Freitag aus? Dein Tipp?

Steffen Weber: Ich glaube, der erste Auswärtssieg kommt noch in der Saison 03/04, da bin ich mir sicher! Mein Tipp gegen Wallau: Zuschauen, es wird spannend!

Ich denke Superstar wäre auch etwas übertrieben. Weil so einen wie Kretzschmar wird es kein zweites mal geben. Was man eben C.Z. zusprechen muss, das er 10 Würfe versämmelt hat und dann in der 60 Minute doch noch den Siegtreffer auf eine verrückte und kuriose Weise zu werfen. Diese Fähigkeit haben nicht viele in der Bundesliga. Klar ist ein Schnitt von meist unter 50 % normal, aber das passt eben zu seiner Spielweise! Weltklasse bis Kreisklasse ist alles drin. Meiner Meinung nach ist C.Z. auch ein gute Abwehrspieler. Vor allem wenn er vorgezogen auf der 5-1 Deckung spielt. Bei den Kröstis machte er so letzte Saison bestimmt ca. 2 Tore im Schnitt durch Steals. Wenn er die unnötigen Würfe, die er ab und an mal nimmt abstellen würde, wäre er ein Primus in der Liga. Wobei es dann kein C.Z. mehr wäre! Ihr dürft halt nicht vergessen, wie „klein“ C.Z. ist! Nicht vergleichbar mit einem Zerbe!

Deutliche Niederlage in Lemgo

Alle guten Vorsätze haben nicht geholfen: Der HSV kassierte beim TBV Lemgo
    eine deutliche 36:26 (18:11)-Niederlage. Nur bis 3:3 in der Anfangsphase
    mithalten, danach setzten sich die Gastgeber über 5:3 (12.), 10:8 (20.)
    bis zur 7-Tore-Führung zur Halbzeit ab. Der HSV agierte im Angriff viel zu
    umständlich, kaum ein Spieler erreichte seine Normalform.
    Nach der Halbzeit drückte der TBV weiter aufs Tempo, konnte beim 24:13 in
    der 37. Minute sogar eine 11-Tore-Führung herauswerfen. Danach schaltete
    der Deutsche Meister einen Gang zurück, unser Team kam insbesondere durch
    Tore des eingewechselten Kjell Landsberg 28:22 (52.) heran. Doch in der
    Endphase war der TBV-Express durch die HSV-Defensive nicht zu stoppen:
    Über 30:23 (54.) zogen die Mudrow-Schützlinge bis zum 34:23 (58.) wieder
    auf 10 Tore davon. Dieser Abstand hatte dann bis zum Endstand von 36:26
    Bestand.

TBV Lemgo - HSV Hamburg 36:26 (18:11)

TBV Lemgo (Torschützen): Kehrmann 8, Zerbe 6, Schwarzer 5, Baur 4/2,
    Stephan 3, Lima 3, Binder 2, Christophersen 2/1, Baumgartner 2, Ramota 1

HSV Hamburg: Stojanovic, Svensson; Hens (5), Landsberg (5), B. Gille (5),
    G.Gille (3), Jansen (3), Bjerre (2), Ernelind (1/1), Knorr, Agren (n.e.),
    Karbowski (n.e.)

Schiedsrichter: Becker/Hack
    Zuschauer: 3.767 (ausverkauft)
    Strafminuten: 8 / 8
    Siebenmeter: 3/3 : 1/1

(c) HSV NEWSLETTER

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ja, OsloStar, das hast Du messerscharf beobachtet mit der Auswärtstabelle (für die, die es ncht wissen, mit Klick auf Volle Bildgröße kommt ein Pop-up-Fenster mit gut lesbarer Tabelle), da spiegelt sich der nackte Abstiegskampf wider. Und der WHV liegt dort auf Platz 12, weil er ein einziges Pünktchen auswärts errungen hat. Aber das ist genau einer mehr als anderen sechs Teams dahinter zusammen.. :)

Dank uns! :baeh:
    Ich denke der WHV kommt da unten wieder raus. Mit Biegler habt Ihr ja auch einen klasse (wenn auch komischen) Trainer! Aber FAG wird es enorm schwer haben, weil allein das Management schon so viel verbockt hat! FRISCH AUF! hat zwar das beste Team der letzten 8 bzw. 9 (Meiner Meinung nach) aber mit solchen Entscheidungen von der hohen Ebene, macht man es sich selber schwer!

Ich werde immer wieder mal ne Tabelle Posten!

Auch intressant:

Zeitstrafen Teams:
    1. ThSV Eisenach
    2. SG Kronau/Östringen
    3. Stralsunder HV
    4. HSG D/M Wetzlar
    5. VfL Gummersbach
    6. VfL Pfullingen
    .
    .
    .
    .
    18. GWD Minden

Zeitstrafen Spieler:
    1. Latchimy (SHV)
    2. Schuppler (SG K/Ö)
    3. Bechtold (SG K/Ö)
    4. Wöhlers (ThSV)
    5. Roggisch (TUSEM)

8 Teams kämpfen ums Überleben! Nachdem heute Eisenach beinahe eine Überraschung in Essen landen konnte und auch Minden nur knapp zuhause gegen Nordhorn scheiterte, muss man sagen, dass dieses Jahr jeder jeden schlagen kann. Deshalb wird eine breite Masse an Abstiegskandidaten bis zum Schluß ums Überleben kämpfen!

Meiner Meinung nach ist auch noch Großwallstadt und Wetzlar dabei, auch wenn diese einen kleinen Vorsprung bzw. weniger Spiele haben.

Über mangelnte Spannung können wir uns unten wie oben nicht wirklich beschweren!

Intressant könnte das Thema Geld werden. Allein wie sich das Blatt beim HSV wendet, wird man spätestens in 5 Monaten sehen!

Anbei die aktuelle Tabelle ohne die Spiele TVG - SCM und TBV - HSV!

Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich glaube das flens burg mit diesem hohen tempo was sie gestern in kiel gezeigt nicht mehr all so lange durchhalten. was meint ihr so dazu???

Ps: wir sehen es ja nächste woche in Lemgo!!!!

Aus Lemgoer sicht wünscht man sich das sicher .... findet Euch aber mal damit ab, das die SG F/H dieses Jahr Meister wird!

STOP IN THE NAME OF LOVE!

Man, die Flensburger haben gewonnen und fertig .... macht doch jetzt nicht so ein tam tam .... der genieser schweigt!

Es ist immer wieder schön, wenn der FC Bayern des Handballs auf die Eier bekommt, aber ich errinnere an die Pleite gegen Magdeburg ...... (wie kann man daheim gegen den SCM verlieren :pillepalle::D )

Also, weiter gehts ... und das schon am Wochenende mit dem Baden/Hessenderby!

Zitat

Original von Jenny

OsloStar, war net so schlimm, wie ich dachte, hatte nur eine Vorlesung, da waren net die krassen Flensburg Fans drinne ...glück gehabt , aber die Sprüche werden morgen oder übermorgen noch folgen !

Das will ich doch stark hoffen ..... :lol: