Beiträge von OsloStar

Teilentwarnung für Frank von Behren

Die heute bei Nationalspieler Frank von Behren in Engelskirchen durchgeführte Kernspintomographie brachte nicht den gewünschten Aufschluss über die Art der beim Supercup-Finale gegen Spanien am vergangenen Sonntag zugezogenen Verletzung. Zwar habe sich ein erneuter Kreuzbandriss nach der medizinischen Untersuchung nicht bestätigt, ganz ausschließen kann man ihn aber dennoch noch nicht. «Das lässt hoffen, dass er bei der EM dabei ist», sagte Bundestrainer Heiner Brand, «sein kämpferisches Engagement beim Supercup hat mir gut gefallen. Er hat die Abwehr stabilisiert.

Erste Diagnose nach der Kernspintomographie: Es handelt sich um eine schwere Knieprellung, die eine mindestens dreiwöchige Pause nach sich zieht. Da das Knie von Frank von Behren aber noch ein Streckdefizit aufweist - das Knie kann nicht vollständig durchgestreckt werden - muss nun bis zum kommenden Donnerstag abgewartet werden. Bis dahin sollte das Streckdefizit abgeklungen sein. Andernfalls müsste eine Arthroskopie, bei der eine Spiegelung des Knies vorgenommen wird, letzte Klarheit bringen. Der 27-jährige von Behren hatte vor einem Jahr einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und musste auf seine WM-Teilnahme verzichten.

Quelle: Aus dem 1.Liga Board von http://www.handball-board.de!

Von Behren: Kein Kreuzbandriss

München - Handball-Nationalspieler Frank von Behren hat im Supercup-Endspiel gegen Spanien doch keinen Kreuzbandriss erlitten. Das ergab eine Kernspintomographie.

Der Gummersbacher hat eine Einblutung im rechten Knie und wird auf einen Knorpelschaden untersucht. Erst nach dieser Diagnose kann die fällige Pause des Rückraumspielers bestimmt werden.

Bereits im letzten Jahr fehlte von Behren nach einem Kreuzbandriss neun Monate. Ein erneuter schwerer Schaden würde seine Karriere gefährden.

sport1

Zitat

Original von eckes99

Da stimm ich net zu,wir hätten keinen besseren als Biegler haben
    können ;(

Ich wünsch ihm viel glück,und schade das er bei uns weg ist

Das habe ich nie bezweifelt! Aber ist das für einen Verein tragbar? Biegler war ein komplett ausgebildeter Trainer der bestimmt nicht von 2000 € lebt.

Lavrov mit Muskelfaserriss

Bundesligist SG Wallau-Massenheim hat einen weiteren personellen Ausfall zu verkraften: Nach Torjäger Christian Rose müssen die Hessen nun voraussichtlich für drei Wochen auf ihren Spielmacher Igor Lawrow verzichten. Die Verletzung zog sich der russische Nationalspieler bei der Vorbereitung auf das Supercup- Turnier in Leipzig und Riesa zu. Trotz der personellen Probleme denkt Manager Bülent Aksen noch nicht über eine Neuverpflichtung nach.

(c) handball-world.de

Das Wochenende der Verletzten? So ein sch****!

Das schreibt der VfL:

Frank von Behren bei Supercup schwer verletzt – Verdacht auf Kreuzbandriss

Beim Supercupendspiel der Nationalmannschaft gegen Spanien am Sonntag in Riesa verletzte sich Frank von Behren schwer. Die erste Diagnose vor Ort vom DHB Mannschaftsarzt Ulrich Dobler lautet auf Kreuzbandriss. Bereits vor einem Jahr erlitt Frank von Behren im selben Knie einen Kreuzbandriss.

Am Montag wird eine Kernspintomografie genauere Erkenntnisse über die Art der Verletzung bringen.

Sollte es ein Kreuzbandriss im gleichen Knie sein, kann er wohl seine Handballkarriere an den Nagel hängen! Hoffe dies ist nicht der Fall!

Da müssten doch die Göppinger froh sein! Jetzt müssen sie ein Spitzengehalt weniger zahlen! Ist mir sowieso schleierhaft wie man einen so gutebezahlten Co-Trainer bezahlen kann! In FAG haben sie eben Geld. Einen Spieler hätte man dafür bezahlen können!

Michael Biegler wird neuer Cheftrainer in Wilhelmshaven
    Bundesligist Wilhelmshavener HV trennt sich nach sieben Niederlagen in Serie von Trainer Jürgen Carstens. Neuer Chefcoach bei den Niedersachsen wird Michael Biegler. Der bisherige Co-Trainer beim Ligarivalen FA Göppingen zog am Sonntag seine vereinbarte Option für den Fall, kurzfristig bei einem anderen Club die Chefrolle übernehmen zu können. Der 51-jährige Carstens hatte den WHV in den vergangenen fünf Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga geführt.

(c) Handball-World

Perunicic bangt um Karriere - Schulterarthroskopie in Heidelberg

Nenad Perunicic vom Bundesligisten SC Magdeburg muss um die Fortsetzung seiner sportlichen Laufbahn bangen. Am Dienstag oder Mittwoch unterzieht sich der Rückraumspieler in Heidelberg bei Prof. Peter Habermeyer einer Arthroskopie an der rechten Schulter. Danach soll über eine Operation entschieden werden. Das teilte der Verein am Samstag mit. Unter Umständen muss Perunicic wegen der Verletzung seine Karriere beenden. Zudem wird nach jetzigem Stand sein im Juni 2004 auslaufender Vertrag beim SC Magdeburg nicht verlängert.
    (c) Handball-World.de

Nenad ist z.Z. in Heidelberg! Gute Besserung!

Man, was für ein Abwehr/Tormannfehler beim letzten Gegentor! Der Freiwurf erfolgt von Halblinks, und genau so steht die Mauer! Leichter konnte man Rechts nicht vorbeiwerfen! Aber so hab ich wenigstens mal ein Siebenmeterwerfen gesehen! :o)

Zitat

Original von hsgnordhorn
    Das Spiel war sehr interessant. Die Russen hätte ich um einiges Sträker eingeschätz. Hat mich schon ein wenig gewundert.
    Carsten Lichtlein hat eine gute Leistung im Tor gebracht.Find ich echt klasse, dass er eine Chance von beginn an bekommen hat!!
    Schade fand ich es, dass Holger Glandorf nicht einmal im Aufgebot stand, aber das liegt wahrscheilich auch an der Vereinsbrille die man auf hat.

Oder weil eben Schöne und Lichtlein, sowie der Kretzschmar Ersatz vom TVG Spielpraxis bekommen sollten. Ebenfalls ein JO Immel! Und wenn man einen Zeitz auf RR hat :D

Adler suspendieren Stefan Ustorf und Yves Racine

Im Rahmen einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz haben die Adler heute als Reaktion auf die sportlichen Leistungen der vergangenen Wochen die beiden Spieler Stefan Ustorf und Yves Racine mit sofortiger Wirkung suspendiert.
    Im Gegenzug haben die Eigentümer und das Management der Adler dem Trainergespann Bill Stewart und Rico Rossi das Vertrauen ausgesprochen.

(c) http://www.adler-mannheim.de

Zitat

Original von Brummsel
    Welche Frage ich persönlich viel entscheidender finde: Welcher Torhüter gewinnt für sein Team die meisten Spiele? Ein Peter Gentzel kann noch so gut halten, wenn Nordhorn zwei Spiele infolge mit 2 Toren vergeigt, hilft die Leistung von Gentzel nicht wirklich. Wenn hingegen ein Henning Fritz in den letzten Minuten eines Spiels mehrere Hundertprozentige rausfischt und dadurch Kiel zu drei Punkten kommt (Nordhorn, HSV), dann ist Henning Fritz deutlich wichtiger als Peter Gentzel. Und in dieser Statistik dürfte auch Goran recht weit oben zu finden sein. Was der alles gegen Göppingen und Essen gehalten hat, alle Achtung. Auch ein Jaume Fort, der die beiden Göppinger Siege festgehalten hat, ist sicher für Gppingen deutlich wertvoller gewesen als Gentzel für Nordhorn. Auch wenn Gentzel vielleicht der weltbeste Torhüter ist.

Genau wegen deiner Erläuterungen waren Kolpak, Bitter sowie Lichtlein in dieser Saison schon Mann der Woche in der HW!

Bester Goalie der laufenden Saison! Das war die Überschrift ..... warum jetzt der eine oder andere (z.B. Goalie aus Wetzlar hat auch eine starke Saison gespielt) nicht dabei ist bringt eh nichts. Aber wenn wenn ein Jo Bitter und ein Carsten Lichtlein nicht zu den besten 10 gehören, dann weiss ich auch nicht! :baeh: