Beiträge von OsloStar

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Das einzigste was er event. gemacht hat, dass die Bank einen Antrag via Post schickt, wo sie den empfänger bitten, wegen Fallschüberweisung zurückzubuchen! Aber eigentlich dürfte es garnich gebucht werden, da Empfängername nicht mitübereinstimmt! Wie einige schonaml erwähnten!

Zitat

Original von TBVAndy

Das glaub ich kaum. Denn wie OsloStar unten bereits bemerkt hat kann man eine Rückbuchung nur vornehmen, wenn die Abbuchung durch den Empfänger per Einzugsermächtigung erfolgt ist.

Und zweitens würde das Geld in dem Fall deines Freundes automatisch nach 3 Tagen zurück auf sein Konto kommen, denn du mußt ja bei der Überweisung den Namen des Kontoinhabers angeben und die Kontonummer. Wenn nun Kontonummer und Name nicht übereinstimmten, dann wird das Geld nicht gebucht und kommt automatisch nach 3-7 Tagen zurück. Je nachdem zu welcher Bank die Überweisung gegangen ist.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich an deiner Stelle überhaupt keine Warnung vonwegen Anwalt usw. geschrieben hätte. Wenn mir bei EBay einer erzählt er hätte die Ware verschickt und sie kommt nicht an und die Parketnummer gibt es garnicht, dann könnte er sich sicher sein das er ein paar Tage später nen Schreiben vom Anwalt im Briefkasten. Du kannst jedoch noch das Pech habe, dass er bei Ebay ne falsche Adresse und Namen angegeben hat, oder aber ne Adresse von jemanden den er vielleicht garnicht kennt. In diesem Fall hast du keine Chance mehr an das Geld zu kommen!

Hast mal nen Link zu der besagten Auktion, dann kann man sich ja mal die Bewertungen des Verkäufers ansehen!

Hab seine Telefonnummer von zuhause und auch seine Handynummer! Daten sind schon alle richtig! Habe bereits gestern einmal angerufen! Handy nahm er nicht ab. Zuhause dann schon. Ich forderte ihn auf mir die Paketnummer zu Simsen ... (bat ihn schon Sa. mir die Paketnummer zu schicken) das hatte er angeblich schon Mo. via e-mail gemacht. Hab diese aber nie bekommen!

Ich rufe ihn allerdings nichtmehr an, da ich via e-mail alles schriftlich habe! Hab ihm jetzt nochmal gesims und gesagt er solle ich melden, ob er mir den Paketnachweiss schicken würde. Wenn nach der Champions League nix da ist, schicke ich die e-mail von oben ab!

Zitat

Original von Grünschnabel
    du kannst auch ne rückbuchung von dem geld das du überwiesen hast machen, das kostet zwar ein paar euro, aber so bekommst du das weider.

das war bei meinem schatz so, der hat ne falsche kontonummer von dem verkäufer bekommen und musste das dann auch machen! da musst du aber zur bank gehen und das da regeln.

Hab bei meiner Namk angerufen .... schon vor deinem Tipp! :D
    Geht nicht! Erstens Onlinebanking und zweitens geht das nur bei Einzugsermächtigung ... leider .. kann aber sein, dass dies früher mal ging ....

Jo, merci.

Hab mich auch schlau gemacht! Und den Brief geschrieben .....

Sehr geehrter Herr Gxxx,

habe mich jetzt schlau gemacht.

Sollte das Paket wirklich verschwunden sein, ist es kein Problem das Geld wiederzubekommen. Einfach den Nachweis von eBay nehmen! (Auktionsende) Beiligend noch einen Kontoauszug von Ihrem Konto, dass das Geld auch überwiesen wurde! Sie müssen das dann an die Regulierungsstelle schicken! Die überweisst dann das Geld zurück! Das muss immer der Sender machen. Wenn keine Unterschrift = Keine Annahme! Also Schuld bei der Post! Und da es als Paket verschickt wurde = Versichert! Quelle aus einen Feuerwehrversandhaus, der schon das öffteren das Problem hatte!

Allerdings bin ich immoment ( da mir keine Kopie des Postpaketnachweises) auf dem Standpunkt, beschissen worden zu sein. Ich frage mich, wie sie Auskunft bekommen könenn zur Nr. 99.142 310.460 6 die es garnicht gibt? Sie bestätigten ja, dass die Nummer stimmt. Mir sagten sie, es läge in Leibzig! Warum wissen Sie mehr als ich?
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie mir das Gegenteil beweisen und einfach den Postnachweis mir zumailen, dann hätte ich den Nachweis, das das Paket verschickt worden ist!
    Habe allerdings meine Bedenken, weil in meiner Fragemail nach der Paketnummer Sie mir erstmal erläuterten, das 25 % ihrer Pakete auf ominöse Weise verschwinden. Das macht doch einen Käufer noch stutziger, oder? Und ich werde sicherlich nicht damit leben, ihnen 281,90 € spendiert zu haben.

Sollte ich am Montag keine Ware haben, gebe ich alle Unterlagen an meinen Anwalt weiter. (Höchstens sie schicken mir den Beleg als Nachweis …..)

Leider war ich so blöd, nicht per Nachname zu kaufen ….. das war das erste und letzte mal, dass ich solch einen Fehler gemacht habe!

Mit freundlichen Grüßen

Txx Bxxxxxr

Hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand genauer aus?

Habe bei eBay ein Gut ersteigert. Habe den Betrag überwiesen und die Ware wurde angeblich einen Tag später verschickt! Habe nach 8 Tagen noch immer nichts!

Wurde als Paket verschickt, d.h. versichert! Jetzt teilte mir der VK die Paketnummer mit! Ich rief bei der Hotline an, wo man nachfragen kann, wo sich das Paket befindet! Leider war die Paketnummer nicht richtig! Ich forderte den VK auf, mir die richtige Nr. mitzuteilen! Er sagte das wäre die richtige! Komisch, denn am Di. rief er bei der Post an und fragte nach. Auskunft, das Paket sei in Leibzig. Ok alles schön und gut, aber wie kann er nachhacken, wenn die Paketnummer nicht die richtige ist?

Habe ihn jetzt gebeten als beweis, mir den Paketschein zu schicken (scannen oder photograpieren). Wenn er das nicht macht, ist klar, dass er mich bescheißt! Sollte er mir ihn allerdings schicken, und das Paket totzdem nicht ankommen, was macht man dann? Versichert schön und gut, aber wie will man beweisen das die Ware 300 € Wert war?

Was mach ich dann? Wenn er mich bescheißt, nehm ich einen Anwald und zeige ihn an, aber der Fall mit der Post ist um einiges heickler .......

Ich meine das Paket ist nun 8 Tage unterwegs! Gestern laut VK noch in Leibzig!?!? Paketnummer stimmt net usw. alles komisch ....

Whats up, hat jemand einen Rat oder arbeitet vielleicht bei der Post?

Hab ebenfalls noch angerufen und gefragt, ob sie auch nach Namen suchen können, nicht nur nach Paketnummern. Dann kam die Ausrede, das würde nicht gehen. Wenn ich wüsste, ob überhaupt ein Paket an mich exestiert, würde mir das schon um einiges Weiterhelfen, aber das machen die ja nicht!

Sowas ist echt ärgerlich!

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

OsloStar

Denke, wenn unser Rückraum (den ich ähnlich stark einschätze wie der von Wallau) müsste man eine hohe Niederlage in Flensburg verhindern können. Aber man weiss ja nie, wie die SG F/H ins rollen kommt. Und wenn sie mal rollen .... dann überrollen Sie einen!

SG Wallau-Massenheim - SG Flensburg/Handewitt 35 : 37 (17:17)

SG Wallau/Massenheim:
    Lavrov 11/2, Immel 9, Behrend 7/1, Werum 4, Tiedtke 2, Jonsson 1, Bengs 1

SG Flensburg/Handewitt:
    Jeppesen 8, Klimowets 7, Lijewski 6, Boldsen 5, Stryger 5/2, Christiansen 5/2, Jensen 1

Starker Auftritrt von Wallau! Die haben mit Lavrov, Immel und Behrends eine starke Rückraumachse ... wenn Rose dann noch fit wird. Und Djorgic ist eh klasse ..... Bin mal gespannt, wo Wallau am Ende landet ... mein Tipp mit Abstiegskampf liefe ich glaube ich falsch! :D

Zitat

Original von WallauWieland

Everything depends if Wallau can avoid fast breaks by Flensburg. Against Stralsund they scored 17 goals by fast breaks. I hope it will be a tight game. Last year wallau had no chance at home and lost with more than 10 goals difference. This will probably not happen this year. Advantage could be that Flensburg hat only three days rest since the game in Stralsund, also travel is quite long. They didn't change a lot during the last game so the "first line" could get tired.
    It is important for Wallau as well to make a big point against a top-team. otherwise problem with lack of visitors at home will get bigger.

Erste Sahne dein Englisch! Kann leider mir diese Spiel nicht ansehen, da ich Uni hab. Sonst wäre ich hochgefahren! Viel Spaß!

Ich muss zugeben, dass ich die Frage aus der aktuellen Handball-Woche geklaut habe. Finde diese aber höchst interessant.

Co Trainer Löhr sagte beim Spiel Essen - Lemgo, das Oleg interessant für jedes Team der Welt wäre! Leider ist unser Bundestrainer nicht ganz so angetan. "Wir haben es bisher auch ohne Einbürgerung geschaft, also geht es in der Zukunft auch". Nur wie lange noch? Stephan und Bauer sind nichtmehr die Jüngsten und Oleg ist glaube ich erst 26 Jahre jung.
    Zum anderen, was haben wir den für alternativen für die Mittelposition? Ein Steffen Weber? Mehr Spieler fallen mir jetzt nicht ein, die Mitte spielen könnten ......

Ich bin ganz klar für Oleg in der Nationalmannschaft!

RTL Frühstücksfernesehn berichtete, dass Simak seit Mo. wieder im Lande ist und in Frankfurt verkündete, dass er seine Karriere beenden will. Er hällt den öffentlichen Druck nicht aus. Man munkelt, das JS Depressionen hat!

Jens Ostheimer, Linkshänder des Handball-Bundesligisten SG Kronau/Östringen, wird dem Aufsteiger vier Wochen fehlen. Beim 23jährigen Rückraumakteur wurde am Sonntag der Blinddarm entfernt. Die Operation ist gut verlaufen, allerdings verhängten die Ärzte das in diesen Fällen obligatorische Sportverbot für die nächsten Wochen. Ostheimer fehlte bereits beim vergangenen Heimsieg gegen den VfL Pfullingen, nachdem er wegen der Blinddarmreizung ins Krankenhaus musste.

Zitat

Original von Jenny

Überragend nenn ich was anderes...er mag vielleicht 11 Tore geworfen haben, allein 6 waren aber 7m ! Die restlichen 5 Tore warf er in der 2. Halbzeit , in der 1. Halbzeit sah man von ihm so gut wie nix, außer halt die 7m !
    Bei Zeitz würde ich das überragend doppelt unterstreichen, DER WAHNSINN :D

7 Meter müssen ebenfalls erstmal verwandelt werden! Das hat man bei uns gegen Pfullingen gesehen ... aber Mariusz hat ja da ein lockeres Händchen.

Golic macht bisher eine super Saison, ohne Frage. Habe ihn jetzt schon 2 mal gesehen! Respect!

ALLE SPIELE AUF EINEN BLICK!

SC Magdeburg - VfL Gummersbach 28:23
    Stralsunder HV - SG Flensburg/Handewitt 22:41
    SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen 34:25
    ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV 28:26
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn 19:28
    TuSEM Essen - GWD Minden 27:23
    THW Kiel - HSG D/M Wetzlar 38:27
    HSV Hamburg - FA Göppingen 21:19