Unter http://www.sg-kronau-oestringen.de%20findet Ihr noch weitere Bilder zum Spiel gegen Nordhorn!
Ebenfalls ein Interview als mp3 mit unserem Trainer Rolf Bechtold nach dem Spiel gegen die HSG!
cu
OsloStar
Unter http://www.sg-kronau-oestringen.de%20findet Ihr noch weitere Bilder zum Spiel gegen Nordhorn!
Ebenfalls ein Interview als mp3 mit unserem Trainer Rolf Bechtold nach dem Spiel gegen die HSG!
cu
OsloStar
Zweites Bild vom Spiel Kröstis - Nordhorn!
Erstes Bild vom Spiel Kröstis - Nordhorn!
ZitatOriginal von jensnoh21
na, dann will ich hier auch nochmal meinen senf loswerden. zu den schiris im spiel kronau gegen nordhorn muss ich auch sagen, dass sie auf beiden seiten ein paar zweifelhafte entscheidungen gefällt haben. vorallem mit ihren stürmerfouls haben sie mich verwundert. wo ich ein klares stürmerfoul von vranjes gesehen habe lief das spiel so weiter. und bei einer anderen situation bekommt er einen arm ins gesicht und es war stürmerfoul. ich muss aber auch sagen, dass ich auch den deindruck hatte dass die schiris die nordhorner leicht bevorteilt haben. aucxh wenn es nicht ok ist, wenn man selbst bevorteilt wird regt man sich darüber ja auch nicht auf, auch wenn ich es echt nich ok finde. aber naja, das erste jahr in der bundesliga ist es eine schwierige sache mit einigen schiris.
ich fand es auch klasse wie wir nordhorner fans in eppelheim begrüsst wurden. nette leutchen da unten. ich drücke euch aber die daumen, dass ihr bald eure ersten punkte einfahren werdet. schönen gruss in den süden. jens
Denke, dies ist ein gutes Schlußwort! OsloStar
Zitat
@Oslo Star:Ich kann dir nur recht geben! Nordhorn hat die Zeit gut ausgenutzt. Immer als die Östringer wieder versuchten dran zu kommen waren die Nordhorner wieder konzentriert. Aber es blieb dann nachher als wir mit 8 Toren führten immer bei einem Abstand von 6 Toren. Ich würde nicht behaupten, dass da der Sieg gefährdet war!
Du hast wirklich Ahnung vom Handball und siehst es Objektiv, dass finde ich gut!
Danke, aber ich wollte das nicht so hinstellen, das Baden Power keine Ahnung hat. Das ist so nicht richtig! Aber man sollte gerade nach einem solchen Spiel seine Emotionenen abkühlen lassen und eine Nacht drüber schlafen. Klar pfiffen die Schiris mehr für die HSG, aber es gab Spiele, da war dies noch viel extremer.
Denke es wäre falsch, wenn wir bei jeder Niederlage die Schuld (auch wenn das BP nicht so meine) auf andere Abweltzen dürfen. Wir müssen uns an dioe eigene Nase fassen. Denn es nützt uns nichts wenn wir gegen Kiel, Lemgo usw. super spielen und am Ende immer mit 0 Punkte darstehen. Wir müssen hart arbeiten in den nächsten wochen und alle gemeinsam an einem strang ziehen. Management, Presse, Fanclub, Fans, Mannschaft usw. .. dann heben wir an Weihnachten auch etwas zu feiern, da bin ich mir sicher!
Ach ja, Man muss sagen, dass uns an diesem Tag ein Vranjes gut getan hätte im Angriff! Ich dachte immer, das unser Holger der kleinste wäre ... aber im TV kommt das nie so gut rüber! Ich dachte zuerst, dass wäre der 10 Jährige Sohn von Vranjes
Vranjes machte im Angriff ein geniales Spiel! Er setzte die Halben ein ums andere mal super un Szene und war selbst trotz seine größe immer Torgefährlich!
Nochmal Glückwunsch nach Nordhorn! Hoffe ihr packt Euer Ziel Europapokalplatz!
OsloStar
SG Kronau/Östringen – HSG Nordhorn 22:29 (11:16)
Peter Gentzel raubt den Kröstis den letzten Nerv
In der vergangenen Saison gab Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen bei den 17 Heimspielen in der zweiten Liga lediglich einen Punkt gegen den späteren Vizemeister HSG Düsseldorf ab. Nun wurde die „Festung“ Rhein-Neckar-Halle binnen acht Tagen gleich zweimal eingenommen. Nach dem TBV Lemgo holte auch Europacup-Teilnehmer HSG Nordhorn mit einer souveränen Leistung und einem 29:22 (16:11)-Erfolg beide Punkte in Baden ab.
Ohne den verletzten Holger Löhr hielt das Team von Bechtold/Roth anfangs gut mit und konnte einige sehenswerte Treffer herausspielen. Doch der Knackpunkt im SG-Spiel trat dieses Mal früher ein als gegen Lemgo. Viel früher! 17. Spielminute: Steffen Ahrens er-zielt vom Kreis einen herrlichen Treffer, doch dies war das letzte Erfolgserlebnis der Kro-nau/Östringer bis zur 29. Minute. „In dieser Phase lagen wir in Führung und haben zwei Tempogegenstöße vergeben, während Nordhorn mit sechs Toren in Serie von 10:9 auf 10:15 davonzog“, sagte Rolf Bechtold, der Gästetorhüter Peter Gentzel eine Weltklasse-leistung bescheinigte. „Das Spiel haben wir vor der Halbzeit schon verloren, denn gegen eine solche erfahrene Mannschaft konnten wir diesen großen Rückstand nicht mehr wettmachen“, resümierte Bechtold.
„Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken“, versicherte Holger Löhr, der aufgrund einer Muskelverletzung gegen Nordhorn nicht mitwirken konnte, vielleicht aber schon wieder am kommenden Samstag (19 Uhr) in der Color-Line-Arena in Hamburg mitwirken kann. Viele Anhänger der SG Kronau/Östringen werden mit in die Hansestadt reisen, um die „Kröstis“ bei ihrem nächsten schweren Auftritt gegen den HSV zu unterstützen. Das nächste Heimspiel bestreitet der Aufsteiger am Samstag, 27. September um 15.45 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim gegen den VfL Pfullingen.
Tore für SG Kronau/Östringen: Weber 3, Schuppler 1, Häusler 4, Ostheimer 3/1, Blank 2, Jurasik 5, Ahrens 1, Dominikovic 3.
Tore für die HSG Nordhorn: Machulla 1, Pavlovic 8, Arrhenius 4, Filip 5/2, Glandorf 1, Larsson 2, Hoffmann 1, Fog 2, Vranjes 5/1.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Baden-Power
Muß jetzt unbedingt was zum Spiel Kronau/östringen- Nordhorn loswerden! Hätt nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben muß...schon im Vorraus an die Nordhorner-Fraktion: es geht NICHT gegen euch!Spiel:
Souverän gewonnen, HSG! Warum?
Weil die Schiedsrichter (für die ich nur noch hohn und Spott übrig hab) kathastrophal gepfiffen haben! Das war ein deutliches Beispiel, dass Schiris eine Mannschaft niederpfeiffen können! immer wenn wir auf ein paar Tore rangekommen sind gabs wieder eine lächerliche Situation...SCHADE DHB!
Wenn ein SG-Spieler während einem Konter ein Nordhorner Spieler in den Wurfarm greift und der Sg Spieler somit zu Fall kommt und der Schiri dann weiterlaufen lässt...da brauch ich nicht mehr dazu sagen.
Dann der Nordhorner "Klammeraffe" wie wir ihn liebevoll getauft haben...die Nr.17, Ljubomir Vranjes! Der kann doch nix außer sich an den Gegenspieler ranwerfen und ihn festhalten?!?!?! (Nichts gegen seine Fähigkeiten im Angriff...da war er top!)Ich glaub mittlerweile die Schiris wuißten zwischenzetlich nicht mehr was abgeht...es gab fast Ausschreitungen auf dem feld (Schuppler-Vranjes)! Nur alle Spieler mussten helfen um schlimmeres zu vermeiden, das zeigt, dass die Herren in Grün (Lars Geipel und Marcus Helbig) das Spiel zu keinem Zeitpunkt richtig im grif hatten!
Schade für uns, dass wir wieder verloren haben obwohl wir zeitweise sehr gut mitgehalten haben nur irgendwann merkte man, dass die Motivation mit steigenden Fehlentscheidungen nachließ und Nordhorn so zu einem nie gefährdeten Sieg kam! Glückwunsch dazu !
Noch ein Wort zu den mitgereisten Fans:
Klasse, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt! hat sich ja rentiert für euch!
Dann noch was zu Jan Filip: einer der syphatischsten Spieler die ich bisher gertroffen habe! Er hatte nach dem Spiel ein paar Minuten für uns...echt klasse Kerl!Glückwunsch HSG!
Für uns wirds jetzt ganz schwer...Hamburg und Pfullingen...
gn8
Baden-Power
War ich auf einem anderen Spiel? OK, die auseinandersetzung Vranjes - Schuppler war nicht ganz astrein, aber wir hätten auch nicht gewonnen wenn die Schiris ein oder zwei Fehler weniger gemacht hätten. Nordhorn hatten die 13 Minuten wo wir von der Rolle waren ausgenutzt. Das ist einfach die Unerfahrenheit. Häusler und Ostheimer frei aufs Tor, verschossen .. da müssen wir uns an die eigene Nase fassen .... und nicht auf die SChiris schieben! Sorry Baden Power, das ist nicht böse gemeint, aber solche Aussagen, "da bekomm isch plack"!
Wir waren leider wiedereinmal immer einen schritt zu langsam und unser Rückraum spielt auch nicht so wie es sein sollte. Wir müssen noch hart arbeiten! Aber dann wirds auch mal Berg aufgehen .... da bin ich mir sicher !!!!!!!!!!!!!!
Zum Spiel SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn!
Spiel war gezeichnet von 3 dominierenden Torhütern! Gudmi und Maros Kolpak machten eine klasse Partie. Es stand leider auf der Gegenseite einer, der noch um 1 Klasse besser war. Peter Gentzel war sicherlich unumstritten der Mann des Tages! Respekt!
Ich habe ja schon schälte von allen Kröstringern bekommen, da ich auf einen Auswärtssieg getippt habe .... aber ich bin realistisch .... und alles andere als ein Sieg der HSG wäre vermessen gewesen. Die Punkte hat man ganz klar in Minden verloren! Da hat man die Punkte noch schön verpackt! Minden muss so schlecht gewesen sein und wir machen eben Geschänke (und es ist nichtmal Weihnachten).
Jetzt gehts gegen Hamburg und dann gegen den VfL Pfullingen. Denke das es hart wird. Nicht gegen den HSV sondern gegen Pfulligen. Denn einen Niederlagenserie wie jetzt hat das Team noch nie mitgemacht. Das wird hart werden. Und da einige wenig Einsatzzeit bekommen und eben diese Negativserie anhält bin ich mal gespannt, wie die Moral der Mannschaft in den nächsten Wochen ist.
Zum Spiel, mich enttäuschten wiedereinmal die gleichen Namen wie in den Wochen zuvor. Davor Dominikovic kann sicher mehr als er gezeigt hat! Da muss einfach mehr kommen. Aber er ist ja schon nach 15 Minuten am pumpen wie die Sau! Das darf auch nicht sein! Und unserer Ex Nationalspieler Steffen Weber zeigte auch nicht dass, was wir uns wünschen!
Ich gehe mal davon aus dass wir das Derby mit 0:10 Punkten angehen werden ..... und ich will nicht wissen, was los ist wenn wir das verlieren!
gn8
OsloStar
Flensburg gewinnt in Eissenach mit 33:25
ZitatOriginal von empe
hi
i have one request
can you give me any links with livescores?
thanks
go to http://www.bundesligainfo.de/main/
Show the Menue "Liveticker" ...
Und wieviele Fehlversuche ?
( bei allem Respekt vor seiner Leistung aber manchmal ist er mir dann doch zu egoistisch )
Das er viele Fahrkarten wirft ist denke ich bekannt!
Gott sei Dank! Aber man weiss ja nie ob an den Geschichten die so rumerzählt werden, nicht doch was wares dran ist! Gruß an Valerie!!!
cU
OsloStar
ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt
Flensburg gewinnt mit mind. 10 Toren!
Stralsunder HV - HSV Hamburg
Stralsund spielt 45. Minuten lang mit, dann der Einbruch. Hens macht 8 Kisten!
VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
Ich wage mal einen Auswärtssieg!
SG Wallau-Massenheim - GWD Minden
Wallau spielte stark in den ersten beiden Spielen ... no Chance for Minden! Abstiegskampf für die GWD Minden!
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
Der TBV muss sich anstrengen, dar der TVG gut spielte. 2 vor für den TBV!
FA Göppingen - THW Kiel
Wird schwer, aber der THW gewinnt in der Hohenstaufen Halle ..... Zeitz 9 Treffer!
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
Auswärtssieg!
SC Magdeburg - VfL Pfullingen
SCM gewinnt .... wie sollte auch der VfL in der BLH Punkten?
TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar
Essen muss gewinnen .... ansonsten brennt es im Ruhrpott! 4 vor für Essen und ein genialer Vilyki!
Viel Lob – aber keine Punkte
SG Kronau/Östringen verspricht gegen Nordhorn Besserung
Drei Auftritte – drei Niederlagen. Die Bilanz der SG Kronau/Östringen zum Auftakt in der Handball-Bundesliga könnte nicht ernüchternder sein, aber dennoch spre-chen die Handballexperten bislang durchweg positiv vom Kronau/Östringer Team, das nach dem ersten gemeinsamen Jahr sofort den Aufstieg in die Beletage des deutschen Handballs geschafft hatte. „Vielen Dank für die Blumen“, konnte die SG ihren drei Geg-nern bislang nur erwidern. Die Lobeshymnen waren groß – die Punkte jedes Mal nicht im eigenen Gepäck. Dies soll und muss sich baldmöglichst ändern. Die nächste Gelegenheit für die „Kröstis“ bietet sich bereits am Samstag, wenn Europacup-Teilnehmer HSG Nordhorm um 20 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim gastiert.
Velimir Petkovic (HSG Wetzlar), Volker Mudrow (TBV Lemgo) und zuletzt am Mittwoch nun auch Rainer Niemeyer (GWD Minden) sprachen sich für die SG Kronau/Östringen aus und stuften den Aufsteiger als Bereicherung für die erste Liga ein. „Wer 45 Minuten gegen den amtierenden deutschen Meister TBV Lemgo dermaßen gut spielt, hat viel Respekt verdient“, sagte sich Niemeyer und warnte sein Team. „Die sind auf jeder Position erstklassig besetzt.“ Der GWD-Coach verteilte Lorbeeren an das SG-Trainergespann Michael Roth und Rolf Bechtold aus und durfte sich dennoch über zwei gewonnene Punkte freuen. Denkbar knapp mit 30:29 (13:15) Toren besiegte Minden den Tabellenletzten.
„Ich bin mir sicher, dass die SG in den nächsten Spielen punkten wird“, sagte Niemeyer zu Trainerkollege Michael Roth, dem die Spielkommentierung nach der dritten Niederlage sichtlich schwer fiel. „Wir haben lange Zeit sehr gut dagegengehalten und die Mindener phasenweise sogar dominiert“, erinnerte sich der SG-Coach vor allem an die Zeit, als die Gäste mit drei Toren führten, aber diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten. Die ominöse 45. Minuten, die schon gegen Lemgo spielentscheidendend war, wendete die Partei auch in der Campa-Halle. 1700 Zuschauer, die zuvor immer mehr verstummt wa-ren, lebten nach dem 22:21-Führungstreffer der Ostwestfalen wieder auf und peitschten ihr Team zum Sieg.
„Wir haben die große Chance zum punkten vergeben“, ärgerte sich Michael Roth vor allem auch deshalb, weil ihm die Leistung einiger Spieler gerade in der Schlussviertelstun-de nicht passte. „Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten und die Niederlage ange-sichts des bevorstehenden Heimspiels gegen Nordhorn schnellstens wegstecken.“ Roth und Bechtold glauben unverändert an ihr Team und sind sich sicher, dass der Knoten bald platzen wird. Nichts würde den „Kröstis“ lieber passieren, als dass auf die Lobeshymnen der Trainerkollegen endlich auch die ersten Bundesligapunkte auf der Habenseite verbucht werden können. Deshalb soll nun schon die zuletzt gegen Stralsund siegreiche HSG Nordhorn die Gegenwehr der SG zu spüren bekommen. Unterstützung seitens der Zuschauer und Fans haben die Nordbadener dafür fest eingeplant. Genügend Tageskarten wird es in der Rhein-Neckar-Halle am Samstag bereits ab 18 Uhr geben. Noch gibt es für die Heimauftritte in Eppelheim auch Dauerkarten.
GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:29 (13:15)
Kröstis verlieren in Minden
Der Tag war lang für die SG Kro-nau/Östringen. Früh morgens starteten die Erstligahandballer mit zwei Auftaktnieder-lagen gegen Wetzlar und Lemgo im Gepäck nach Minden. Diese Misserfolge wollte das Team von Michael Roth und Rolf Bechtold im fast 500 Kilometer entfernten Minden mit einem ersten Erfolgserlebnis vergessen ma-chen. Lange Zeit sah es so aus, als würde es klappen, sehr dicht stand der Liganeu-ling vor den ersten beiden Punkten. Nach 60 heiß umkämpften Minuten setzte sich aber erneut die Erfahrung eines langjährigen Bundesligisten durch: GWD Minden gewann vor 1700 Zuschauern in der Campa-Halle das ers-te Heimspiel denkbar knapp mit 30:29 (13:15) Toren. Die Enttäuschung bei den „Kröstis“ war groß, zumal die beiden Schiedsrichter Pioro/Strick (Heß-lar/Erkelenz) den Gästen wenig gesonnen war.
GWD Minden musste auf Rückraumstütze Jan Fiete Buschmann (Gehirnerschütterung) ver-zichten; dafür rückte Denis Maksimovich auf die halbrechte Position. Lediglich in der ersten Viertelstunde war die SG nicht auf dem Damm. Zehn Fehlversuche im Angriff brachten die Hausherren über 4:1 und 5:3 (13.) in Front. Danach zog der Aufsteiger urplötzlich an, kam durch Jens Häuslers listig erarbeiteten Treffer zum 6:6-Ausgleich (17.) und vier Minuten später durch Steffen Weber sogar zur erstmaligen 9:8-Führung. Nun lief es richtig rund bei den Badenern, die mit Maros Kolpak wie schon gegen Lemgo einen sicheren Rückhalt im Tor hatten. Zehn Paraden des Slowaken, dazu noch Gudmundur Hrafnkelsson, der kurz vor der Pause einen Siebenmeter gegen Lars Rasmussen parierte und ab der 50. Minute wieder im Kasten stand sowie die im ersten Durchgang treffsicheren Mariusz Jurasik und Andreas Blank. Die „Kröstis“ hatten sich die 15:13-Pausenführung nach einer ordent-lichen Vorstellung redlich verdient.
Der gute Lauf setzte sich nach dem Wie-deranpfiff zunächst fort. Kronau/Östringen erspielte sich einen Drei-Tore-Vorsprung und hätte sich beim 20:17 (39.) absetzen können und müssen. Doch es kam anders: Arne Niemeyer, Mindens Nationalspieler war in der ersten Halbzeit kaum in Erscheinung ge-treten, nahm fortan das Heft in die Hand. Das Spiel stand ab der 43. Minute auf des Messers Schneide und war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Mehrere Male stand die SG vor dem Ausgleich, doch Niemeyers sieb-ter Treffer zum 29:27 (58.) entschied die Partie zu Gunsten der Ostwestfalen. Einen neuen Anlauf unternimmt die SG Kro-nau/Östringen nun am Samstag (20 Uhr) in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim gegen die HSG Nordhorn.
GWD Minden:
Niemeyer 7, Axner 6/1, Rasmussen 5/1, Kouzelev 5, Fernandez Oceja 4, Maksimovich 2, Ziercke 1
SG Kronau/Östringen:
Jurasik 6, Blank 6, Löhr 5, Dominikovic 4, Häusler 4, Weber 2, Ahrens 1, Schuppler 1.
Zuschauer: 1.700
Strafminuten: 4 / 10
THW Kiel - TUSEM Essen 30 : 28 (18:16)
THW Kiel:
Ahlm 7, Zeitz 6, Boquist 5, Jacobsen 4/2, Wagner 4, Pettterson 2/1, Pungartnik 2
TuSEM Essen:
Velyky 7/3, Torgowanow 7, Schmetz 3/2, Szilagyi 3,Krebietke 2, Cazal 2, Roggisch 2, Sigurdsson 1, Caillat 1
Zuschauer: 10 000 (ausverkauft)
Strafminuten: 8 / 8
Disqualifikation: Ahlm (Kiel) nach dritter Zeitstrafe
2:1 deutschland
Kai ruft später an! Dann weiss ich mehr!
Ich ruf nichtmehr an! Waren alle frustriert, genervt .. usw.! Kommt aber noch auf die HP! Nur wann .... so 30 Minuten!
HSG Nordhorn - Stralsunder HV 31:22, EN Spielminute
SG Flensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 30:28, 59 Spielminute
Wilhelmshavener HV - FA Göppingen 23:21, EN Spielminute
VfL Pfullingen - ThSV Eisenach 25:21, 58 Spielminute
HSV Hamburg - SC Magdeburg 29:30, 59 Spielminute
GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:29, EN Spielminute
TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim 35:25, 50 Spielminute
THW Kiel - TuSEM Essen 23:23, 44 Spielminute
HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 24:25, EN Spielminute