Gute Besserung an Michi!
Beiträge von OsloStar
-
-
-
Wo ist Andreas Blank von den Kröstis?

-
Man, wäre das geil wenn EA Sports ein Handballgame rausbringen würde.
Ich spiel grad NBA LIve 2003 auf der X-Box und da stell ich mir vor wie geil doch eine Handball Version wäre.
Denke das es machbar wäre eine geniale EA Sports Reihe rauszubringen. Leider wird sich das für EA nicht lohnen. Denn das Spiel würde kein Kassenschlager werden. Aber ich stell mir grad vor wie genial es wäre ........ Schlagwürfe, Blocks, 7 Meter usw.
träum ..................................
-
Ja wirst du in Ebbele sein, hab dein Gesicht noch net dort gesehen ... un Audo fahren darfsch schun, odda?
-
Tu ich jedes Spiel (in meinem Tiefsten innerem!).
ABer ich seh eben das ein wenig anderst!Im Fussball kan der SC Freiburg gegen den großen FCB gewinnen, aber im Handball sind so Sensationen eher seltener!
Aber das Spiel am Sa. wird so oder so der Hammer! Volle Hütte und kämpfende Kröstis! Was will man mehr?
OsloStar
-
Genau das meine ich ... meine Aussagen sind ja nicht böse gemeint .....
-
Bin logga .....

Ist nur ne Feststellung! -
Hast du Drogen genommen? Du warst in Wetzlar nicht dabei, oder?
Und du hast sicher auch Lemgo am Mittwoch gesehen gegen Flensburg. Ich will keineswegs schwarz malen aber wenn nicht eine Wende von 180 C passiert gibt es ein Debakel gegen Lemgo! Das ist nicht schwarzseherei sondern realistisch! -
Was ist nicht die richtige Einstellung?
-
Am kommenden Samstag ist es soweit! Die deutsche Nationalmannschaft läuft in der Rhein Neckar Halle auf.
Das Spiel am Samstag wird richtungsweisend sein. Die Halle wird mit 4.000 Zuschauern ausverkauft sein. Man muss also ein gute Einstellung an den Tag legen um den vorgegebenen Schnitt von 2.600 Zuschauern zu erreichen. Spielt man so wie in Wetzlar kommen zum nächsten Kracher keine 2.000!
Zum Spiel:
Denke das man durch Kampf das Spiel offen halten kann aber am Ende wie gegen Kiel mit 4 - 5 Toren verliert (das wäre die Optimallösung - Meiner Meinung nach!).
Lässt man sich hängen wenn ein, zwei Aktionen misslingen wird man mit 10 - 20 Toren abgeschossen.
Da man in einem Ligaspiel in der RNH noch ungeschlagen ist hoffe ich mal auf ein Unentschieden .... aber glaube da ist die ein Meistertitel vom VfL Pfullingen warscheinlicher
Bin auch gespannt was sich die Kröstis gegen die schnelle Mitte einfallen lassen .... ob das Schuppler durchsteht? Glaube ich kaum!
Wird der Welthandballer Stephan am Samstag am Start sein? Würde mich persönlich freuen wenn er einen guten einstand feiern würde.
cYa
OsloStar
-
Unter http://www.sg-kronau-oestringen.de findet Ihr Interviews zum Spiel .... (mp3)!
-
Handball-Bundesliga: HSG D/M Wetzlar - SG Kronau/Östringen 37:26 (20:16)
"Kröstis" erleben in Wetzlar eine harte Bauchlandung
Mit einem guten Gefühl war die SG Kronau/Östringen angereist. Nach den ersten 60 Minuten in der Handball-Bundesliga erlebte der Aufsteiger mit der 26:37 (16:20)-Niederlage bei der HSG D/M Wetzlar allerdings eine harte Bauchlandung. Nach guten ersten Minuten hatte die Mannschaft von Michael Roth und Rolf Bechtold nur noch wenig zu bestellen. 1.700 Zuschauer in der Sporthalle Dutenhofen, darunter Bundestrainer Heiner Brand und mehr als 100 Fans aus Baden, sahen eine immer mehr auftrumpfende Heimmannschaft.
Schon in der ersten Halbzeit bekam die SG einen Vorgeschmack, was sie in der höchsten deutschen Spielklasse im weiteren Saisonverlauf erwarten wird. Obwohl nach dem Saisoneröffnungstor von Jens Ostheimer nach 40 Sekunden die Badener in Führung gingen und wenig später Holger Löhr das 1:2 warf, war Wetzlar im ersten Durchgang klar obenauf. Vor allem leichte Tore konnten die Nordhessen gegen die SG-Abwehr erzielen, die nur zeitweise den erforderlichen Biss zeigte.
Auch eine kurzzeitige Umstellung auf eine 5:1-Deckung brachte nicht den erhofften Umschwung. Im Gegenteil: Immer wieder trafen Ghenadij Chalepo, Umberto Brajkovic und Nebojsa Golic für Wetzlar. Zwischenzeitlich lag der Aufsteiger sogar mit 9:16 (19.) zurück, kam dann aber nach dem Torwartwechsel (Kolpak für Hrafnkelsson) wieder urplötzlich ins Spiel zurück. Der Abgeklärtheit von Davor Dominikovic war es zu verdanken, dass die SG zumindest in der ersten Hälfte nicht mehr wackelte, sondern bis zur Pause sogar auf 16:10 herankam.
Nach dem Seitenwechsel begann die große Leidenszeit der SG Kronau/Östringen. Zehn Minuten kam die Roth/Bechtold-Truppe nicht zu einem Torerfolg, während die Mittelhessen dank den tollen Paraden von Torwart Axel Geerken uneinholbar auf 26:16 davonzog und danach die Partie nicht mehr aus der Hand gab. "Wir haben in der Abwehr keine Bindung gefunden und uns in der zweiten Halbzeit phasenweise aufgegeben. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen", sagte SG-Coach Michael Roth nach der Auftaktniederlage.
Torschützen der SG Kronau/Östringen: Weber 1, Bechtold 3, Häusler 2, Ostheimer 3, Blank 4/2, Jurasik 2, Dominiknvic 8/4, Löhr 3.
Torschützen der HSG D/M Wetzlar: Brajkovic 5, Golic 10/5, Monnberg 8, Chalepo 7, Sighvatsson 2, Kieselhorst 2, Allendörfer 3.
-
Mit einem CZ hat das nichts zu tun! Die Abwehr war nicht vorhanden, da kann man keine Spiele gewinnen. Und wenn nichts vom Spielmacher kommt, können die halben auch nicht in Aktion tretten.
Glückwunsch nach Wetzlar ....
Vielleicht war das ein richtiges "Hallo Wach" zur richtigen Zeit.
-
-
Ich komme grad aus Wetzlar ...... und ich bin echt sprachlos!
Was heute in Wetzlar abgelaufen ist war nichtmehr normal. Man kann und darf gegen Wetzlar verlieren (was ich auch im Vorfeld dachte), aber nicht so wie es unsere Jungs vorgemacht haben. Kein Kampf, kein Biss ... garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dachte nach dem 20:16 Halbzeitstand, das man sich wie in der vergangenen Runde fängt und eine gute 2. Halbzeit spielt! Aber das gegenteil war der Fall. Manche Spieler vergassen glaube ich, was Sie überhaupt auf der Platte machen sollen, oder warum Sie überhaupt da waren? Nach dem 4 Tore Lauf der HSG zu Beginn der 2. Halbzeit, waren die Kröstis ganz down. Da taten mir die beiden Goalies echt leid ... wobei Maros noch einen sehr guten Eindruck hinterlies. Beide konnten meist nichts für die Tore, da wenn mal eine abwehr bestand, diese große Lücken aufwieß! Von "Abwehrspeziallisten" keine Spur (so hart es klinkt!). Ein Kämpfer wie Steffen Ahrens sitzt in so einem Spiel auf der Bank .......
Zum Teamplay .... die Kröstis erzielten meist nach Einzelaktionen ihre Tore. Gegen Abwehstärkere Clubs wird das noch fataler ausfalllen (vom Ergebniss!).
Man sollte das erste Bundesligaspiel der Kröstis nicht überbewerten ... aber wenn man nicht bald den Teamgeist wiederfindet wird man es nicht weit bringen ..... wie Endet das Spiel gegen Lemgo mit solch einer Leistung? 15:48?
Ach noch was zum Goalie der HSG! Gute Leistung. Einige "Freie" gehalten .. aber zum Großteil wurde er auch nur angeschossen, was seine Leistung nicht schmälern sollte! Doch einige SGler wollten ihn eben warmschießen!
PS1: Warum war der Heiner denn da?PS2: Bundesligareif war an diesem Abend wiedereinmal die Fans (nicht nur der Fanclub!). Es waren ca. 120 Leute die nach Dutenhofen reisten.
gn8 wünscht euch ein enttäuschter
OsloSternchen
-
Werden wir haben ..... erster Tabellenführer 2003

-
"Kröstis" fiebern Premiere entgegen
Heute Auftakt des Aufsteigers in der Handball-Bundesliga bei der HSG D/M Wetzlar - Erste Punkte? Heidelberg. (HW) Die HSG D/M Wetzlar und die SG Kronau/Östringen eröffnen heute (20 Uhr) die neue Saison in der Handball-Bundesliga. Für die "Kröstis" ist damit die lange Wartezeit endlich vorüber. Trainer Michael Roth und Rolf Bechtold sehnen den Auftakt nach langer Vorbereitungszeit ebenso herbei, wie die Mannschaft. Als Aufsteiger müssen sich die Himmelsstürmer, die in der letzten Saison von Sieg zu Sieg geeilt sind, nun allerdings auch auf Niederlagen einstellen. Doch bei der Premiere in Wetzlar könnten die "Eppelheimer" durchaus die ersten Punkte sammeln, bevor am Samstag (6. September) Meister Lemgo in der Rhein-Neckar-Halle erwartet wird. denn der letztjährige Tabellenzehnte, der sich ohne große finanzielle Mittel seit fünf Jahren im Oberhaus behauptet, hat seinen kompletten Mittelblock verloren, und der Ersatz scheint noch nicht integriert Trainer Velimir Petkovic jedenfalls wirkt nach vielen Testspielniederlagen
verunsichert: "Wir haben eine neue Mannschaft, das geht nicht über Nacht. Wir wissen nicht wo wir stehen, die Vorbereitungsspiele liefern kein richtiges Bild. Man muss auch abwarten, wie die Spieler in der vollen Halle reagieren". <CS8>Da ist Rolf Bechtold genau der gleichen Meinung. Auch der Trainer der SG Kronau/Östringen kann die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft in einer neuen und starken Spielklasse nicht genau abschätzen, und die Testspiele sagen kaum etwas über die Stärke des Aufsteigers aus, der sich zwar mit Nationalspieler Steffen Weber (Rückraum-Mitte), Davor Dominikovic (Rückraum links), Mariusz Jurasik (Rückraum rechts), Jens Häusler (Kreis) und Torhüter Gudmundur Hrafnkelsson verstärkt hat, ob die Harmonie jedoch bereits erreicht ist, um im Oberhaus zu bestehen, auch das ist noch offen "Die SG Kronau/Östringen hat für einen Aufsteiger eine gute Mannschaft und erfahrene Spieler geholt", zeigt Wetzlars Trainer Velimir Petkovic Respekt vor den "Löwen". Doch Davor Dominikovic, dem in der letzten Saison mit dem THW Kiel nur ein Remis in Wetzlar gelungen war, sieht keine leichte Aufgabe vor sich: "Das wird sehr, sehr schwer!"
Besonders in ihrer kleinen Halle in Dutenhofen mit einem frenetischen Publikum im Rücken können die aggressiv und körperbetont spielenden Hessen über sich hinauswachsen und jedem Gegner das Leben schwer machen.
"Wir müssen dort fighten", erwartet daher Rolf Bechtold eine äußerst unangenehme Aufgabe, "Wenn wir die Anfangsphase einigermaßen überstehen, dann ist etwas drin. Aber wir müssen über die 60 Minuten bis an unsere Grenzen gehen und die Nerven bewahren". Einen großen Vorteil hat der Neuling allerdings: Die Mannschaft ist auf allen Positionen doppelt besetzt, die beiden Trainer Michael Roth und Rolf Bechtold haben gute Wechselmöglichkeiten und Ersatz, falls ein Spieler einen schlechten Tag erwischen sollte, während Velimir Petkovic hinter der Stammbesetzung wenig starke Alternativen besitzt.
Obwohl Rolf Bechtold besonders großen Respekt vor Wetzlars kleinem, flinken und ideenreichen Spielmacher Golic hat ("Eine wahnsinnige Spielmaus"), wird die SG Kronau/Östringen mit der bewährten 6:0-Deckung beginnen, denn: "das ist unser stärkster Mannschaftsteil. Wenn wir gewinnen sollten, dann über eine gute Deckung. Die muss sattelfest sein."
© Hasso Waldschmidt / RNZ 29.08.2003
-
Ich reise mim ATOM an .... wir werden euch schon treffen ....
-
Neine ein 50er Bus wird voll sein und 50 Fahren mim Auto! + die im Spielbus ......