Beiträge von OsloStar

    SG Kronau/Östringen – SG Wallau/Massenheim 27:36 (12:17)

    Wallau/Massenheim gelingt Revanche

    Beim Intersport-Masters hatte die SG Kronau/Östringen noch die Nase vorn, doch wenige Tage später revanchierte sich die SG Wal-lau/Massenheim und gewann ein Testspiel deutlich mit 36:27 (17:12). Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums der Handballabteilung des HV Bad Schönborn hatten sich die bei-den künftigen Ligakonkurrenten in der Schönbornhalle getroffen. 300 Zuschauer schwit-zen bei brütender Hitze, doch auf dem Feld zeigten beide Teams trotz dieser ungünstigen Temperaturen ansehnliche Leistungen.

    Im Tor der Badener zeichnete sich in der ersten Halbzeit Bastian Rutschmann mit tollen Paraden gleich mehrfach aus. Der starke Rückhalt reichte indessen nicht, um die Mann-schaft von Martin Schwalb im Schach halten zu können. Beim 4:8 (11.) und 6:10 (15.) lagen die Gastgeber mit vier Toren hinten, konnten sich aber wieder auf 10:11 (22.) her-ankämpfen. Zum Ausgleich reichte es nicht, weil die Hessen schnell auf 16:10 davonzo-gen und zur Pause mit 17:12 führten.

    Drei Minuten nach dem Wiederbeginn gab es für die „Kröstis“ eine Riesenschrecksekun-de: Ohne Einwirkung des Gegners verletzte sich Davor Dominikovic und blieb mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden liegen. Mit Verdacht auf eine Muskelzerrung an der Hüfte musste der kroatische Nationalspieler vorzeitig in die Kabine. Eine Kernspinto-mographie soll am Donnerstag Aufschluss über den Umfang der Verletzung geben.

    Die SG Wallau/Massenheim gab indes den Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand, wenngleich der Aufsteiger nochmals auf 17:20 (39.) herankam. Beste Werfer auf Seiten der „Kröstis“ waren Holger Löhr (6 Tore) und Jens Ostheimer (5/1), der trotz gebrochener Nase mitwirken konnte. Auf Seiten der Hessen trug sich Jan Behrends mit acht Toren am meisten in die Trefferliste ein. Während bei Wallau National-spieler Christian Rose wegen Rückenproblemen nicht mitspielen konnten, saßen bei der SG Kronau/Östringen der noch angeschlagene Mariusz Jurasik und Steffen Weber (Ma-gen-Darm-Grippe) ohne Einsatz auf der Bank.

    Alle Akteure der SG Kronau/Östringen werden am morgigen Freitag den Holiday Park in Haßloch besuchen. Die beste Achterbahn der Welt soll ab 17 Uhr die Bundesliga-Handballer der SG Kronau Östringen auf ihre Erstliga-Tauglichkeit testen. Nach 17 Uhr gelten die Summernights-Preise. Kassenschluss ist um 20.30 Uhr; Parkschluss um 24 Uhr. Weitere Infos unter: http://www.holidaypark.de.

    Am Wochenende befindet sich die SG in Altensteig und nimmt dort beim Sparkassen-Cup teil. Mit dem VfL Pfullingen, dem ThSV Eisenach und dem Aufsteiger SG Kro-nau/Östringen kommen drei Teams aus der 1. Bundesliga. Mit dem SC Selestat aus Frankreich, Wacker Thun aus der Schweiz und Dukla Prag aus Tschechien als Neulinge beim S-Cup, sowie A1 Bregenz aus Österreich als Dauerteilnehmer wird das internatio-nale Flair des Altensteiger Turniers weiter aufgewertet. Die SG trifft am Samstag auf Se-lestat (15.30 Uhr, Jugenddorfhalle) und Bregenz (18.00 Uhr, Eichwaldhalle). Sonntags geht es für die „Kröstis“ um 10.30 Uhr (Jugenddorfhalle) mit dem Spiel gegen Eisenach weiter. Die Halbfinals finden ab 13.00 Uhr statt; die Endspiele gegen 16.00 Uhr.


    SG Kronau/Östringen: Rutschmann, Hrafnkelsson (ab 31.); Schuppler (1), Rohr (3), Bechtold (1), Ostheimer (5/1), Böhmler (1), Ahrens (1), Dominikovic (1/1), Blank (4/3), Fetzer, Löhr (6), Meiser (3), Häusler (1).

    SG Wallau/Massenheim: Rominger, Djordjic (ab 31.); Sigtryggsson, Bengs (5), Immel (5), Tiedtke (2), Werum (6), Linder (3), Behrends (8), Rossmeier (2), Jonsson (2), Lav-rov (3).

    Schiedsrichter: Jochen Fischer / Matthias Hetzel (Ludwigshafen);

    Zuschauer: 300.

    SG Kronau/Östringen – SG Wallau/Massenheim 27:36 (12:17)

    Wallau/Massenheim gelingt Revanche

    Beim Intersport-Masters hatte die SG Kronau/Östringen noch die Nase vorn, doch wenige Tage später revanchierte sich die SG Wal-lau/Massenheim und gewann ein Testspiel deutlich mit 36:27 (17:12). Aus Anlass des 25jährigen Jubiläums der Handballabteilung des HV Bad Schönborn hatten sich die bei-den künftigen Ligakonkurrenten in der Schönbornhalle getroffen. 300 Zuschauer schwit-zen bei brütender Hitze, doch auf dem Feld zeigten beide Teams trotz dieser ungünstigen Temperaturen ansehnliche Leistungen.

    Im Tor der Badener zeichnete sich in der ersten Halbzeit Bastian Rutschmann mit tollen Paraden gleich mehrfach aus. Der starke Rückhalt reichte indessen nicht, um die Mann-schaft von Martin Schwalb im Schach halten zu können. Beim 4:8 (11.) und 6:10 (15.) lagen die Gastgeber mit vier Toren hinten, konnten sich aber wieder auf 10:11 (22.) her-ankämpfen. Zum Ausgleich reichte es nicht, weil die Hessen schnell auf 16:10 davonzo-gen und zur Pause mit 17:12 führten.

    Drei Minuten nach dem Wiederbeginn gab es für die „Kröstis“ eine Riesenschrecksekun-de: Ohne Einwirkung des Gegners verletzte sich Davor Dominikovic und blieb mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden liegen. Mit Verdacht auf eine Muskelzerrung an der Hüfte musste der kroatische Nationalspieler vorzeitig in die Kabine. Eine Kernspinto-mographie soll am Donnerstag Aufschluss über den Umfang der Verletzung geben.

    Die SG Wallau/Massenheim gab indes den Vorsprung auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand, wenngleich der Aufsteiger nochmals auf 17:20 (39.) herankam. Beste Werfer auf Seiten der „Kröstis“ waren Holger Löhr (6 Tore) und Jens Ostheimer (5/1), der trotz gebrochener Nase mitwirken konnte. Auf Seiten der Hessen trug sich Jan Behrends mit acht Toren am meisten in die Trefferliste ein. Während bei Wallau National-spieler Christian Rose wegen Rückenproblemen nicht mitspielen konnten, saßen bei der SG Kronau/Östringen der noch angeschlagene Mariusz Jurasik und Steffen Weber (Ma-gen-Darm-Grippe) ohne Einsatz auf der Bank.

    Alle Akteure der SG Kronau/Östringen werden am morgigen Freitag den Holiday Park in Haßloch besuchen. Die beste Achterbahn der Welt soll ab 17 Uhr die Bundesliga-Handballer der SG Kronau Östringen auf ihre Erstliga-Tauglichkeit testen. Nach 17 Uhr gelten die Summernights-Preise. Kassenschluss ist um 20.30 Uhr; Parkschluss um 24 Uhr. Weitere Infos unter: http://www.holidaypark.de.

    Am Wochenende befindet sich die SG in Altensteig und nimmt dort beim Sparkassen-Cup teil. Mit dem VfL Pfullingen, dem ThSV Eisenach und dem Aufsteiger SG Kro-nau/Östringen kommen drei Teams aus der 1. Bundesliga. Mit dem SC Selestat aus Frankreich, Wacker Thun aus der Schweiz und Dukla Prag aus Tschechien als Neulinge beim S-Cup, sowie A1 Bregenz aus Österreich als Dauerteilnehmer wird das internatio-nale Flair des Altensteiger Turniers weiter aufgewertet. Die SG trifft am Samstag auf Se-lestat (15.30 Uhr, Jugenddorfhalle) und Bregenz (18.00 Uhr, Eichwaldhalle). Sonntags geht es für die „Kröstis“ um 10.30 Uhr (Jugenddorfhalle) mit dem Spiel gegen Eisenach weiter. Die Halbfinals finden ab 13.00 Uhr statt; die Endspiele gegen 16.00 Uhr.


    SG Kronau/Östringen: Rutschmann, Hrafnkelsson (ab 31.); Schuppler (1), Rohr (3), Bechtold (1), Ostheimer (5/1), Böhmler (1), Ahrens (1), Dominikovic (1/1), Blank (4/3), Fetzer, Löhr (6), Meiser (3), Häusler (1).

    SG Wallau/Massenheim: Rominger, Djordjic (ab 31.); Sigtryggsson, Bengs (5), Immel (5), Tiedtke (2), Werum (6), Linder (3), Behrends (8), Rossmeier (2), Jonsson (2), Lav-rov (3).

    Schiedsrichter: Jochen Fischer / Matthias Hetzel (Ludwigshafen);

    Zuschauer: 300.

    HAllo HSV Fraktion,

    wir haben vor zu 6 - 10 Leute am 19.09.2003 in HH anzureisen. Das Spiel gegen die Kröstis findet am 20.09. statt. Habe jetzt eine Frage! Gibt es in Hamburg normale "billige" Hotels? Oder gute Jugendherbergen. Muss nichts großese sein. Sollte eben nicht zu teuer sein, weil Man(n) schließlich noch aufSt. Pauli muss.

    Hat jemand von euch mal in HH ein Htel gehabt und könnte die empfehlen? Dann schickt mal die Homepage von denen usw.!

    Wäre super. Es werden ja sicherlich einige schon bei dem Reiseziel HH dabei gewesen sein.


    Danke vorab!

    OsloStar

    Spatz hätte es mit dem VfL auch nicht besser treffen können. Ein Spitzenteam mit Meisterschaftschancen, hoffentlich einen Stammplatz und eine Uni zum Studieren. Und mehr Geld als in Hausen bekommt er auch. Drücke ihm die Daumen!

    So, ich war an beiden Tagem in Sindelfingen und will mal mein Statment zur SG abliefern.
    Der erste Tag ist super gelaufen. Gegen Wallau hätte man meuiner Meinung nach höher gewinnen müssen und es nicht so spannend machen. Aber so ein Happy End tut dem Team gut! Das Tor nach abpfiff erinnerte mich an das vom TUSEM letzte Saison gegen Kiel (glaube ich ...). War ein richtiger hammer, und stimmung kam auch mal etwas auf.
    Gegen FRISCH AUF! spielte man eine super erste Halbzeit. Aber eine reicht eben nicht! Das langte in der 2 Liga vielleicht, aber in der ersten gewinnt man da keinen Blumentopf. Man muss sagen das FRISCH AUF! super in der Abwer stand (nach dem Wiederanpfiff!). Und mit Garcias hat man einen wurfstarken Rückraumspieler verpflichtet, der glaube ich Schläger locker übertrumpft! Gegen usn war er Sau stark. Auf der Seite der Kröstis spilte unser Gudmi wieder weltklasse. Hab noch keinen Durchhänger von Ihm gesehen und das lässt mich hoffen auf mehr.
    Am Sonntag gegen den Angstgegner Pfullingen wollte ich eigentlich zur Halbzeit gehen. So ein grotten Schlechtes Spiel war das von den Kröstis. 5 Tore von 28 Würfen. 5 Treffer in 30 Minuten. Mehr muss man nicht sagen!!! Zoubkoff konnte bei den meisten Würfen nichtmal ausweichen, er wude wirklich angeworfen. Beste Szene war Löhr frei aufs Tor -verwirft-, abpraller zu Blank - Verwirft-, Ball zu Weber -Latte und ins aus-. Naja, in der zweiten Halbzeit kämpften sie sich ran und hatten die Chance kurz vor Ende zum Ausgleich. Leider klappte der Freiwurf wie gegen Wallau diesemal nicht. Wie man da nochmal rannkam, war für mich fraglich ...... aber nach 3 Tagen Trainingslager in der Hitze darf man so einen Ausrutscher verzeien.
    Wenn Mariusz Jurasik mit im Bot ist, wirds den goalies ein ums andere mal heiss um die Ohren werden. Er muss mehr als nur ein zeitz ersatz sein. Fakel Nummer Eins sag ich nur.
    4. Platz im starken Teilnehmerfeld war eine gute Leistung und man kann sich noch um einiges steigern ........

    PS: Tunier war super Organisiert und super Cool durch die neue Klimaanlage!

    Michi Spatz sowie Christian Zeitz kommen beide aus dem Badischen. Wer wird sich von den beiden Rohdiamanten in der ersten liga durchsetzten? Leichter hat es sicher Michi, der nicht die Konkurenz hat wie ein Zeitz in Kiel. Leider ist Michi ja nicht zu uns gewechselt. Er wäre DER Nachfolger für unsern Holger gewesen.

    Hoffe, das beide Ihren Weg gehen, den beide haben das Zeug zu "langfristige" Nationalspielern!

    Michi muss ja super spielen beim VfL wenn ich so div. Berichte lese .... oder VfL Fans?

    Drücke Michi, Oprea und auch dem "neu SCM Goali" die Daumen für die Junioren WM in Brasilien.
    Mal schauen, das da geht. Bechtold, Rohr, Hens, Zeitz, Pagel, Lichtlein usw. konnten vor 2 Jahren NUR!!!! den fünfetrn Platz belegen.


    cYa

    OsloStar

    Mein größter Traum ist, lange gesund zu bleiben und immer Arbeit zu haben. Ebenfalls sollte es meinen Mitmenschen gut ergehen, ist ja logo.

    Bin in diesen Dingen bescheiden, sonst hab ich alles, was ich mir erwünsche .......

    TUSEM Essen gewinnt den Kempa Cup

    In einem spannenden und hochklassigen Finale beim ersten INTERSPORT Masters konnte sich Turnierfavorit TUSEM Essen vor 1700 Zuschauern im gut gekühlten Sindelfinger Glaspalast mit 27:24 durchsetzen.

    Im ersten Spiel des Tages war Frisch Auf! Göppingen nach dem verpassten Finaleinzug am Samstag auf Wiedergutmachung aus und legte gegen die spielstarken Franzosen von SO Chambery gleich richtig los. Bereits zur Halbzeit konnte Frisch Auf! mit attraktivem Tempohandball den Vorsprung auf 15:5 ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit wurden schöne Kombinationen gezeigt und die Nachwuchstalente erhielten viel Einsatzzeit. Am Schluss stand es 28:17 für die Göppinger, die das Turnier mit diesem versöhnlichen Spiel als Fünfter beendeten.

    Nach einem Einlagespiel der Württemberg All Stars gegen HBW Balingen/Weilstetten ging es mit dem Baden-Württemberg-Derby VfL Pfullingen gegen die SG Kronau/Östringen weiter. Beide Teams gingen von Beginn an sehr engagiert zu Werke, doch die Pfullinger erwischten einen Traumstart und konnten sich mit 13:5 absetzen. Kronau konnte sich im zweiten Durchgang nochmals bis auf ein Tor herankämpfen, aber die Schwaben behielten die Oberhand und entschieden das kleine Finale mit 26:25 für sich.

    Das Finale des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup war die Neuauflage des DHB-Pokal-Halbfinals von Hamburg, das der TUSEM Essen gegen die SG Wallau/Massenheim im April diesen Jahres mit 25:20 für sich entscheiden konnte. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie. Wallau kam besser ins Spiel und zog zu Beginn mit fünf Toren Unterschied davon, bis zur Halbzeit konnte Essen jedoch auf ein Tor heran kommen. Auch die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. In einem technisch hochklassigen Spiel gelang es schließlich TUSEM Essen das Spiel mit 27:24 für sich zu entscheiden und das INTERSPORT Masters 2003 zu gewinnen.

    Handballidol Bernhard Kempa lies es sich nicht nehmen, die Siegerehrung „seines Turniers“ selbst vorzunehmen und überreichte den glücklichen Turniersiegern den außergewöhnlichen Pokal, der bis zum INTERSPORT Masters 2004 im Trophäenschrank von TUSEM stehen wird.



    Spielergebnisse INTERSPORT Masters um den Kempa Cup
    Platzierungsspiele und Finale am Sonntag, 10. August 2003

    Spiel um Platz 5:
    SO Chambery – Frisch Auf! Göppingen 17:28 (5:15)
    Torschützen: Chambery: Narcisse (7), Roura (3), Sayad (2), Grossmann (1), Delric (1), Busselier (1/1), Paillasson (1), Gille (1); Göppingen: Kraus (6), Oprea (5), Knezevic (5), Szlezak (4), Nagel (3), Schweikardt (2), Morgant (2) Garcia (1)

    Spiel um Platz 3:
    VfL Pfullingen – SG Kronau/Östringen 26:25 (13:5)
    Torschützen: Pfullingen: Navarin (7/1), Krauthoff (5), Setlik (4/2), Kromer (3), Breitenbacher (3), Trost (2), Gaugisch (1), Temelkov (1); Kronau: Dominikovic (5/2) Blank (4), Meiser (4), Löhr (4/1), Weber (2), Rohr (2), Schuppler (1), Bechthold (1), Häusler (1)

    Finale um den Kempa Cup:
    TUSEM Essen – SG Wallau/Massenheim 27:24 (12:13)
    Torschützen: Essen: Cazal (9/2), Sigurdsson (5), Velykky (4), Krebietke (3), Torgowanow (2), Szilagy (2), Lauritzen (1), Roggisch (1)
    Wallau: Immel (5), Rose (6/1), Tiedke (5), Bengs (2), Lavrov (3/1), Jönsson (1),
    Klein (1), Behrends (1)

    Gesamtergebnis des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup 2003:

    1. TUSEM Essen
    2. SG Wallau/Massenheim
    3. VfL Pfullingen
    4. SG Kronau/Östringen
    5. Frisch Auf! Göppingen
    6. SO Chambery

    SG Kronau/Östringen – VfL Pfullingen 25:26 (5:13)

    Kampfgeist wurde nicht belohnt

    Ob der „Black Out“ in der ersten Halbzeit am amerikanischen Frühstück lag, wollte Betreuer Konrad Hoffmann nicht bestätigen. Denn diese erste Halbzeit verschliefen die Kröstis ganz und gar. Nach zwölf Minuten lag die badische Spielgemeinschaft mit 0:7 zurück und zu allem übel bekam Jens Ostheimer, der mit einer gebrochenen Nase spielte, die rote Karte. Die Kröstis scheiterten insgesamt zehnmal am VfL Keeper Ivan Zoubkoff, ehe Trainersohn André Bechtold zum 1:7 ins Schwarze traf.

    Nach dem 5:13 Halbzeitstand dachte wohl kaum einer der 1.600 Zuschauer, dass sich die Kröstis zurück ins Spiel bringen könnten. Doch durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und eine bessere Chancenauswertung kamen die Badener noch einmal ran. Drei Minuten vor Ende der Partie erzielte Holger Löhr das 24:25 und eine Minute später Andreas Blank den 25:26 Anschlusstreffer, der gleichzeitig der Endstand war. Leider konnte Davor Dominikovic das Kunststück wie er es gegen Wallau zeigte, nicht wiederholen, und vergab den Freiwurf kurz vor Ende der Partie.

    Wieder einmal konnten sich die Kröstis nicht gegen den Angstgegner VfL Pfullingen durchsetzten, was sich aber in der kommenden Bundesligasaison ändern soll.

    FRISCH AUF! Göppingen besiegte den französischen Vizemeister im Spiel um den fünften Platz deutlich mit 28:17. Das Endspiel des TUSEM Essen und der SG Wallau/Massenheim war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

    Torschützen der SG Kronau/Östringen: Weber (2), Schuppler (1), Rohr (2), Bechtold (1), Meiser (4), Häusler (1), Blank (4), Dominikovic (6/3), Löhr (4/1).

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Lieber jetzt verlieren und die Punktspiele gewínnen als umgekehrt

    Hui, da hat aber jemand von einem Zweitligisten auf die Eier bekommen. Naja, DD ist ja auch Aufstiegsfavorite, da kann man als zukünftiger Absteiger ruhig mal verlieren. :baeh: