Beiträge von OsloStar
-
-
-
-
Wenn verlieren würdsch ... dürfts bei uns mit einem Krösti-Tanga einlaufen ... net so ein blödes Trikot von F/H.
Aber da ja Kiel eh Meister wird ... warum spielen die diese Siasion eigentlich aus? Ok, der internationale Wettbewerb und die 2 Absteiger müssen ja ausgespielt werden ..... da hats halt kiel gut!

-
Für den THW trifft ein guter Songtext von Fettes Brot
Wir sind die besten, tollesten und schlausten ......
-
an Müllers Omar, Michi D, Andre, Matze und Derrodi
Ich kenn die alle net!

Da bist du dir aber sehr sicher wenn du nicht wetten willst .....
Allo servus und Hummel Hummel!
-
Man du warst zu schnell! Wollte den Satz rausnehmen ..... Ok Bonquist ist auch net schlecht aber eben nicht eingespielt! Wir wetten Jenny ...... Ich sauf mir dann in der nächsten Saison einen an .....
-
Er wollte halt euren Namen nicht nennen!
Denke das Flensburg Meister wird und Pfullingn und Eisenach direkt absteihgen und Wetzlar in die Relegation muss. Was alle mit Kiel haben weiss ich auch nicht?ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Ich finde es merkwürdig, dass es für Hotte Bredemeier offensichtlich diesmal gar keine Abstiegskandidaten gibt. Vielleicht hat er sich nicht getraut, weil er dann auch seinen eigenen Verein nennen müsste?Ich glaube, dass die beiden Aufsteiger, Wetzlar, Minden, Pfullingen und Eisenach den Abstieg unter sich ausmachen werden.
Lemgo, Essen und Magdeburg spielen um den Meistertitel.
Und die internationalen Startplätze entscheiden sich zwischen Gummersbach, Flensburg und Kiel.
-
An dir ist ein Scherzkeks abhanden gekommen!
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Mannscchaftsbilder mit einer Concorde?Welche Symbolik soll damit ausgedrückt werden?
Hier meine Deutungen:
a) Team wird aus dem Verkehr gezogen, weil zu teuer
b) Team hat seine starke Zeit gehabt und gehört ins Museum
c) Team fühlt sich überlegen, ist aber äußerst pannenanfällig
d) Eintrittspreise liegen stark über dem Durchschnitt
e) Selbst frühere Überflieger gehören bei einer starken Konkurrenz zum alten EisenWer ist eigentlich PR-Berater in Kronau????

-
Bilder von der SG kommen am Samstag!
Wir müssen warten bis die letzte Air France Concord im Auto und Technik Museum in Sinsheim ankommt! Dann werden am Freitag die Bilder gemacht! -
Sorry kann ich dir nicht genau sagen! Schau eben mal im Thread Halle nach, wer alles Bilder reingestellt hat! Schon klar das man angeben sollte wo die Quelle herstammt, aber was muss ich machen um den Artikel ins Spiel zu bringen? Soll ich vor den Artikel schreiben, was haltet ihr davon?
Ebenfalls geht mir das gelinke auf den Wecker! Sobald ein Thema VÖ wird, dass es vor 20 Jahren schonmal in der HE gab, kommt ein Link von einem Admin mit dem Verweiss, das Thema hatten wir doch schoneinmal!

Das sind Sachen, die einfach nerven! Finde ich zumindest!
-
Ihr beweisst mir mal wieder, warum ich die HE so liebe. Wer meine Beiträge verfolgt, wird merken, dass ich mich immer nach ein paar postings zu diesem Thema äussere! Und wegen euren Quellenangaben ...... wieviel Rechnungen habt Ihr denn schon bekommen vom jeweiligen Journalist?
Aber Bilder von jeweilgen Hallen postet ihr auch, ohne den Photograph zu nennen! Also macht mal halblang! Wo kein Richter da kein Kläger!
-
Vorbild Hamburg: Zieht Pfullingen in neue Halle nach Stuttgart um?
Spekuliert wird ja bekanntlich gerade in der sogenannten "Saure-Gurken-Zeit", in der wir uns derzeit zweifellos befinden, immer viel. Daher überrascht es auch eher wenig, dass in Stuttgart nun öffentlich darüber gerätselt wird, wer in eine neue große Halle umziehen könnte - dabei existiert diese bislang lediglich auf dem Papier. Neben den Sportarten Eishockey und Basketball spielt auch einmal mehr der Handball dabei eine gewichtige Rolle. Schließlich überlegen die Verantwortlichen des VfL Pfullingen schon seit langem die ortsansässige Kurt-App-Halle mit einem Fassungsvermögen von 1.500 Plätzen zu verlassen und sich eine größere Heimat zu suchen.
Vorbild könnte dabei die Hansestadt Hamburg sein, wo die Color Line Arena bereits mit den Ex-Bad Schwartauern im HSV Hamburg einen neuen Handballclub aufgenommen hat. Investor einer neuen Halle in Stuttgart soll dabei ausgerechnet der Finne Harry Harkimo sein, der bereits in Hamburg für den Bau der neuen Arena verantwortlich war. Ähnlich wie in der Hansestadt sollte in einer neuen Stuttgarter Großsporthalle ("Boschhalle") aber vor allem Eishockey geboten und eine zweite Sportart quasi als Beiwerk nebenher laufen. "Eishockey hat für uns oberste Priorität. Wir brauchen einen Regelspielbetrieb - und das wird Eishockey sein", sagte der Harkimo-Sprecher Wolfgang Raike gegenüber der Stuttgarter Zeitung. Hamburg dient dabei als Vorbild, da sich hier der neue Eishockeyclub ("die Freezers") mit durchschnittlich 10.000 Zuschauern aber sehr wohl auch die HSV-Handballer etabliert haben.
Kandidaten für einen möglichen Umzug nach Stuttgart sind neben Pfullingen der Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen und der Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg. "Wir können uns sowohl Basketball als auch Handball zusätzlich vorstellen - allerdings nicht beides", erklärte Raike weiter. Die Pfullinger Verantwortlichen warten in jedem Fall gespannt darauf, wie sich diese Diskussionen entwickeln werden. Schließlich haben die bisherigen Umzüge in die Stuttgarter Schleyer-Halle eindeutig Appetit auf mehr gemacht. "Umzug - mit uns sofort, das wäre eine große Chance", sagte VfL-Trainer Rolf Brack.
-
Die HSG Nordhorn hat Michael Hoffmann für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen (wir berichteten). Der 28-jährige dänische Nationalspieler soll Torsten Jansen (zum HSV Hamburg) auf Linksaußen ersetzen. Der 1,84 Meter große Außen gilt als abwehrstark. Damit steht auch fest, dass die HSG Dragos Oprea (hat in Göppingen verlängert) und den Tschechen Karel Nockr (Dukla Prag) nicht verpflichten wird.
-
Wenn am kommenden Montag der deutsche Meister TBV Lemgo mit seiner Saisonvorbereitung startet, wird auch Nationalspieler Daniel Stephan wieder mit an Bord sein. Nach seinem Achillessehnenriss steigt Stephan zwar mit ins Mannschaftstraining ein, ein Einsatz in den ersten Testspielen käme aber noch zu früh. "Daniel befindet sich in einem intensiven Aufbautraining und brennt darauf, bald wieder mitzuspielen", sagte TBV-Geschäftsführer Fynn Holpert gegenüber der Lippischen Landes-Zeitung. Somit muss gleich TBV-Neuzugang Sven-Sören Christophersen (vom ATSV Stockeldorf) beweisen, ob er eine Alternative sein kann.
Am 18. Juli testet Lemgo zunächst ab 19:30 Uhr beim niedersächsischen Oberligisten SV Lehrte und drei Tage später in Menden. Als weitere Neuverpflichtung steht bislang nur Rene Selke (PSV/VfL Tegel) fest. Den Norweger Strand hätte der TBV gerne geholt - er war aber selbst für den deutschen Meister nicht zu finanzieren.
-
Mit Jaliesky Garcia ist heute ein namhafter Neuzugang in Göppingen eingetroffen. Der gebürtige Kubaner mit isländischem Paß erzielte in der letzten Saison in Island für den HK Kopavo 197 Treffer in 24 Spielen, gegen die deutsche Auswahl traf er im Spiel in Berlin bei einem Kurzeinsatz zwei Treffer. Der 1,94m große Hüne unterschrieb in Göppingen einen Zwei-Jahres-Vertrag, landete heute in Frankfurt und wurde von Cheftrainer Christian Fitzek persönlich vom Flughafen abgeholt.
Eine Reise mit Hindernissen
Jaliesky Garcia Padron wurde am 28. Januar 1975 in Pinar del Rio, Kuba, geboren. Seit seinem achten Lebensjahr spielt der sympathische Rechtshänder Handball. Jahrelang fuhr der gelernte Sportlehrer mit dem Fahrrad 16 Kilometer täglich zum Training und brachte es bis zum 21. Lebensjahr auf 11 Einsätze im kubanischen Nationalteam. Dann kam es zu einem einschneidenden Schritt, der sein Leben urplötzlich veränderte: Bei einen Auslandsaufenthalt 1996 in Amerika setzte sich Jaliesky von seinem Team ab und blieb bei seinem Onkel in den Staaten.
Auf Vermittlung von Exilkubaner Julian Duranona startete er einen erfolgreichen Neuanfang in Island. In seiner dritten Saison bei HK Kopavo katapultierten 197 Tore in 24 Spielen den 194cm großen und 100 kg schweren Halli an die Spitze der isländischen Torschützenliste. Die Spielberechtigung für die isländische Nationalmannschaft war die folgerichtige Konsequenz. Gegen die Deutsche Nationalmannschaft in Berlin gelangen ihm bei einem Kurzeinsatz zwei Tore.
Bei solchen Erfolgsmeldungen blieben natürlich die Angebote aus der Bundesliga nicht aus. Göppingen hat den Zuschlag erhalten. Der attraktive, bescheidene Hüne unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei Frisch Auf!. Bis gestern weilte Jaliesky noch in Costa Rica, dem bisherigen Wohnort seiner Ehefrau Maribel. Am heutigen Freitag sind die beiden in Frankfurt gelandet. Cheftrainer Christian Fitzek lies es sich nicht nehmen, den Neuzugang mit seiner Frau persönlich abzuholen. Auch kleine Hindernisse bei der Anreise wie z.B. das Verschwinden ihrer Reisetaschen konnten die beiden Mittelamerikaner nicht daran hindern, vom sonnigen Costa Rica auf den Sonnenberg nach Rechberghausen zu ziehen.
Managementsprecher Andreas Schweickert denkt: "Mit intensivem Training und etwas Geduld, kann sich Halli für Frisch Auf! als echter Glücksgriff erweisen." Cheftrainer Christian Fitzek ergänzt: "Garcia ist ein Mann für die einfachen Tore, ein richtiger Shooter, der aber auch genügend Spielintelligenz für komplexe Spielhandlungen besitzt".
Jaliesky Garcia
Rückennummer: 17
Geburtsdatum: 28.01.75 (Kuba)
Nationalität: Isländer
Größe: 1,94 m
Gewicht: 100kg
Beruf: Sportlehrer
Länderspiele: 11 LS für Kuba, 1 LS für Island -
Wie Frisch Auf Göppingen heute bekannt gab, hat Jung-Nationalspieler Dragos Oprea seinen bis 2004 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten bis 2006 verlängert. Der in Rumänien geborene Oprea, mit 122 Treffern in der vergangenen Saison drittbester Werfer Göppingens, hatte dank seiner guten Leistungen in dieser Spielzeit nicht nur Bundestrainer Heiner Brand überzeugt, sondern sich auch auf den Wunschzettel einiger anderer Erstligisten, insbesondere der HSG Nordhorn, gespielt. Mit einem nun verbesserten Vertrag konnte sich Göppingen aber auch weiterhin die Dienste seines Außen sichern.
Dragos Oprea begann seine Handballkarriere in Deutschland in der A-Jugend von Frisch Auf! und ging dann mit seinem Trainer, Förderer und Vater Vasile zum TSV Neuhausen / Fildern in die Oberliga. Dort entwickelte sich Dodo schnell zum Spielmacher und Goalgetter, so dass Angebote nicht ausblieben. 2001 wechselte der mittlerweile zur Juniorennationalmannschaft Berufene in die zweite Liga zum TV Kornwestheim, doch bereits mit einem Zweifachspielrecht für Frisch Auf! ausgestattet. In der letzten Saison spielte Oprea dann nur noch für Frisch Auf! und schaffte den Sprung in die Stammformation. In 34 Spielen erzielte der Linksaußen 122 Tore. Erste Nominierungen für die A-Nationalmannschaft folgten. Mittlerweile kann Dodo in seiner noch jungen Karriere bereits auf 6 A-Länderspiele und 25 Juniorenländerspiele zurückblicken. Die Teilnahme an der Junioren-Weltmeisterschaft vom 21. August bis zum 09. September in Brasilien dürfte seine Bilanz wohl noch aufbessern.
Bei Frisch Auf! avancierte der Youngster gleich in seiner ersten Saison zu einem Publikumsliebling und wurde zusammen mit Pascal Morgant zum Spieler des Jahres gewählt. Cheftrainer Christian Fitzek findet sich bestätigt: "Wir haben unser sportliches Konzept konsequent umgesetzt und auf den Außenpositionen auf den Nachwuchs gesetzt. Oprea bekommt bei uns auch in den kommenden Spielzeiten die Möglichkeit, sich sportlich weiter zu entwickeln."
Managementsprecher Andreas Schweickert freut sich: "Dodo ist bei Frisch Auf! der Sprung in die Nationalmannschaft gelungen und uns ist es gelungen, den Jungnationalspieler längerfristig bei Frisch Auf! zu halten. Natürlich haben wir aufgrund der sportlichen Entwicklung von Dodo auch seine Konditionen leistungsgerecht angepasst."
-
Vorbereitung der SG Kronau/Östringen
19.07.03 um 18.00 Uhr: Benefizspiel gegen eine Auswahlmannschaft in Mörlenbach
30.07.03 um 19.30 Uhr: SG Leutershausen – SG Kronau/Östringen
02.08.03: Turnier in Backnang
03.08.03: SG Heidelsheim/Helmsheim – SG Kronau/Östringen
13.08.03 um 19.00 Uhr: SG Kronau/Östringen – SG Wallau-Massenheim
16.08.03 - 17.08.03: Turnier in Altensteig
20.08.03: Benefizspiel TV Hemsbach – SG Kronau/Östringen
23.08.03 um 20.00 Uhr: Ablösespiel: SG Kronau/Östringen – THW Kiel
-
HSV Hamburg tauscht zum Saisonstart Heimrecht mit Wallau
Der HSV Hamburg tauscht zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga das Heimspielrecht mit der SG Wallau-Massenheim. Das für den 20. September vorgesehene Hinspiel in Wallau wird nunmehr am 30. August um 19.00 Uhr in der Hamburger Color-Line-Arena ausgetragen. Das Rückspiel findet am 28. Februar in Wallau statt. Das teilte der HSV am Donnerstag mit.
Nach dem der VfL Gummersbach vermelden ließ, dass das Auftaktspiel am 30.08.03 gegen den HSV Hamburg verlegt werden müsse, da der neu verpflichtete Juniorennationalspieler Michael Spatz bei der Junioren-WM in Brasilien verweilt, hat der HSV nun aus der Not eine Tugend gemacht.
Der HSV wird deshalb nicht wie geplant am 27.09.2003, sondern bereits am Samstag, 30.08.03 um 19:00 Uhr in der Color Line Arenar spielen und am 28. Februar 2004 zur SG Wallau/ Massenheim reisen. "Nach dem Wechsel von Pascal Hens zu den Hanseaten ist das natürlich eine interessante Konstellation zum Start in die neue Bundesligasaison" kommentierte Wallaus Manager Bülent Aksen.
-
Zitat
Original von Jenny
Freundeskreis - Halt dich an deiner Liebe fest:):):):):):)
Aber die Ragga Version!