ZitatAlles anzeigenIm Pfalzcup-Endspiel heute gegen Montpellier
Rhein-Neckar Löwen stehen im FinaleDie Rhein-Neckar Löwen und der achtfache französische Meister Montpellier HB bestreiten heute ab 20.30 Uhr das Endspiel um den 12. Internationalen Handball-Pfalzcup. Während die Bundesliga-Profis aus Kronau/Östringen ihre beiden Gruppen-Spiele gegen die russische Spitzenmannschaft Dynamo Astrachan (17:16) und den benachbarten Zweitligisten HG Oftersheim/Schwetzingen (19:9) gewannen, hatten es die Franzosen erheblich schwerer: Gegen die weißrussische Mannschaft HC Meshkov Brest gab es zwar den erwarteten 16:14-Sieg, doch im letzten Gruppenspiel vor 1500 Zuschauern gestern Abend in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle bahnte sich eine Sensation an, als der Mitveranstalter und Zweitligist TSG Friesenheim ein 14:14-Unentschieden erkämpfte und drei Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch die Chance auf den Siegtreffer hatte.
Im Spiel um den dritten Platz stehen sich heute Abend ab 19 Uhr die beiden osteuropäischen Mannschaften Dynamo Astrachan und HC Meshkov Brest gegenüber; das Spiel um Platz fünf bestreiten ab 17.30 Uhr die TSG Friesenheim und HG Oftersheim/Schwetzingen.
Sieht man von dem unerwarteten 14:14-Remis der Friesenheimer gegen Montpellier ab, blieben die Überraschungen in diesem Turnier aus. Die internationalen Spitzenmannschaften aus Russland, Weißrussland und Frankreich sowie der Bundesligist Rhein-Neckar Löwen boten internationale Sonderklasse und ihre Spiele untereinander endeten nach spannendem Hin und Her meist nur relativ knapp. Doch die Rhein-Neckar Löwen müssen ihre beiden Erfolge als Pyrrhussiege betrachten, denn ihr Torjäger Mariusz Jurasik zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird nach Ansicht seines Trainers Jouri Chevtsov „mindestens drei Wochen“ ausfallen.
Bange Stunden musste vor dem Turnier Organisationschef Ulrich Gaißmayer überstehen, denn die Mannschaften von Dynamo Astrachan und HC Meshkov Brest hatten am Wochenende noch keine Visa für ihre Spiele. Gaißmayer schaltete die Diplomatie ein, sonst wäre das Turnier möglicherweise schon vor dem ersten Spiel zur Farce geworden. Der weißrussische Meister HC Meshkov Brest war gestern ohne Zweifel eine Bereicherung des Turniers, obwohl er die anstrengendste Anfahrt hinter sich hatte: Er legte die rund 1500 Kilometer aus seiner Heimat in die Pfalz nonstop mit einem Reisebus zurück und war fast 20 Stunden unterwegs.
Gaißmayer war mit dem ersten Turniertag dennoch hochzufrieden: „Wenn heute zu den drei Finalspielen wieder so viele Fans kommen, liegen wir sogar deutlich über dem Soll.“
(c) Mannheimer Morgen
Beiträge von OsloStar
-
-
ZitatAlles anzeigen
Harbok odhaja!
Prispevek od Kozorog
Celje, 14. avgustaNajboljši strelec Celjanov na turnirju v Ehingenu, Sergej Harbok, je podpisal 3 letno pogodbo z bundesligašem
Kronau/Ostringen. Novico, ki jo je nemški ligaš objavil že v soboto, je danes potrdil tudi v.d. direktorja RK Celje Pivovarna
Laško, Andrej Šušteri
, ki se je dan pred odhodom celjskih rokometašev na Schleckerjev pokal, s Harbokom pogovarjal o
morebitnem podalšanju pogodbe.
Sergej je bil ob spremenjenih finan
nih pogojih pripravljen ostati v Celju, a je bila na koncu ponudba Kronaua precej
izdatnejša, tako da bo v mestu ob Savinji igral le še do konca letošnje tekmovalne sezone. Harbok, ki je poro
en z Nemko, bo
v prihodnje izpolnjeval pogoje tudi za pridobitev nemškega državljanstva, kar je pravtako njegova želja. Zanimivo je tudi, da
bo Belorus v prihodnje igral za rusko reprezentanco. -
Anbei paar Bilder von RW!
-
Zitat
02.09.2006 19:30 SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
1510102028 SAP ARENA, Xaver-Fuhr-Str. 150, 68163 Mannheimneu Becker/Hack
Hätte man die beiden Herren nicht das Spiel gegen Düsseldorf pfeifen lassen können?
Das nenne ich mal eine "mutige" Entscheidung vom DHB! -
Zitat
Original von Stiegl
..... sowas könnt ich mir garnicht leisten!
Das liegt an Eurer Einstellung zum Geld, was?!

-
Wenn ich eine schöne Frau im Arm habe, dann interessieren mich die Hühner auf der Bühne nicht
Und nein, die waren nix fürs Auge! 
-
Der Sound war sicher gut, aber das Auge hört in einer gewissen Weise auch mit

@ Stiegl: Sag bloß du hattest auch so "scheiiiissssssääää" Schuhhsss wie der Bassist?

-
Zitat
Original von wintermute
Er hat gespielt, zum Beispiel im Spiel um Platz 5: "Celje : Harbok (Nr. 13) 11/4 Tore". Habe aber in keinem Bericht gelesen, ob er auch Abwehr gespielt hat.
Das der Junge im Angriff so einiges drauf haben soll, ist mir bekannt. Wenn es dann noch in der Abwehr stimmt, dann

-
Er wird ja auch zukünftig in GELB spielen. Nur eine solche Stimmung wie in Celje wird er bei uns nicht erhalten.
Harbok hat eine morz Fackel im rechten Arm und ist sicher einer der Top Rückraumlinken in Europa. Vor allem noch in einem sehr jungen Alter. Weiß jemand, ob er auch Abwehr spielt? Er hat glaube ich beim Schlecker Cup mitgespielt!
-
Der HSV wird dieses Jahr maximal einen UEFA-Cup Platz erklimmen .... und das wäre schon ein Erfolg! Bayer als Titeljäger? Abwarten ...

-
Wir haben an der Ostseite geparkt und waren in 1 Minute in Walldorf. Leider hatten wir einen 30 Minütigen Fußweg, gell Schatzi

Die Preise der Fanartikel sind wirklich jenseits von gut und böse! Eine dünne Trainingsjacke 90 €. T-Shirt 30 - 45 €! Ohne Worte.
Die LKWs sind nicht weggefahren liebe Mone, der spielt da heute Abend nochmal ... er war nur 5 Minuten nach Kids im Hubschrauber.
Leider regnete es nach der Band Orson über eine halbe Stunde lang. Zu Robbie war es dann aber wieder trocken. Die Songauswahl hat mir nicht sonderlich gefallen. Die neuen Stücke geben "live" einfach nicht so viel her. Auch Back for Good kam für mich eher so als Arschtritt G.B. gegenüber rüber. Der Song wurde mir ein wenig ins lächerliche gezogen.
Schön war dann, als Robbie noch 54, 74, 90, 2010 einstimmte. Handynetz hatte ich auch keins. Netz schon, empfing auch SMS, verschicken ging allerdings nicht.
Da mein Schatz an meiner Seite war, kamen die Balladen natürlich noch besser rüber. Ansonsten war ich von der Stimmung ein wenig enttäuscht - man sollte es nicht mit Knebworth vergleichen. Die Bühne war im dunkeln echt spitze .... nur was machen die Jungs, wenn es regnet?
-
@ Brummsel: Das waren meine Tipps VOR dem Spieltag!
Unglaublich was sich Kießling da geleistet hat. Wie man für so ein Foul nur Gelb geben kann, werde ich wohl nie verstehen. Trotz allem wird es Aachen ganz schwer haben, in der Bundesliga zu bleiben.
-
Meine Tipps lauten:
---------------------------------------------------------------------
1 FC Bayern München - Borussia Dortmund = 2 : 1
2 Hamburger SV - Arminia Bielefeld = 3 : 0
3 FC Schalke04 - Eintracht Frankfurt = 1 : 0
4 Bayer 04 Leverkusen - Alemannia Aachen = 3 : 1
5 VfB Stuttgart - 1.FC Nuernberg = 1 : 0
6 Borussia M´Gladbach - FC Energie Cottbus = 1 : 0
7 1. FSV Mainz - VfL Bochum = 2 : 1
8 Hannover 96 - SV Werder Bremen = 0 : 2
9 VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin = 1 : 0 -
Löwen gewinnen zweites Spiel beim INTERSPORT Masters
DIe Rhein-Neckar Löwen gewinnen am frühen Morgen gegen den Bundesligaaufsteiger HBW Balingen-Weilstetten mit 27:25. Weitere Informationen folgen im laufe des Tages.
-
ZitatAlles anzeigen
Robbie Williams Playliste für Hockenheim
Radio
Rock DJ
Tripping
Monsoom
Sin Sin Sin
Millenium
Make me pure
Me and my shadow
Strong
Back for good
Advertising space
Come undone
Feel
Let me entertain you
Rudebox
Angels
KidsZitatAlles anzeigenMit Schirm zum Charmeur
180 000 Robbie-Williams-Fans müssen mit Regen rechnen
Hockenheim. Tief „Bärbel“ könnte am
Wochenende den 180 000 Besuchern der
beiden Open-Airs auf dem Hockenheimring
den Spaß an Robbie Williams vermiesen
– zumindest länger andauernde
Regenschauer seien am 12. und 13. August
wahrscheinlich, melden die Wetterdienste.
Immerhin dürfen die Fans Regenschirme
mit auf das Konzertgelände
bringen, wie eine Sprecherin des Veranstalters
auf Anfrage mitteilte.
Das schlechte Wetter verhinderte gestern
eine erste größere Anreisewelle: „Die
bereitgestellten Campingmöglichkeiten
wurden bisher kaum genutzt“, sagte Polizeisprecher
Dieter Klumpp. Er rechne
damit, dass die Fans verstärkt heute ab
dem späten Vormittag ankämen. Bei der
An- und Abfahrt greife die Polizei auf das
bewährte Verkehrskonzept der Rennveranstaltungen
zurück, zusätzlich könne
auf der Rennstrecke geparkt werden, so
Klumpp weiter. Vom Bahnhof Hockenheim
fährt ein Bus-Shuttle-Verkehr zur
Ernst-Brauch-Straße/P 2 und nach Ende
der Veranstaltung von dort wieder zurück.
Für beide Konzerte gibt es noch reichlich
Karten ab 72 Euro. Die Kasse neben
dem Motorsportmuseum öffnet jeweils ab
14 Uhr. Einlass ist ab 15 Uhr, das Vorprogramm
startet um 18.30 Uhr mit der Popband
Orson, Robbie Williams kommt um
21 Uhr auf die Bühne. -
Ob es eine D-Box gibt, wo man die Premiere und Arena Karte verwenden kann. Hab ja Kabel BW und will mir keine zweite D-Box reinstellen.
-
Klasse, dass man bei der Premiere Hotline seit 3 Tagen keine Sau erreicht!
-
Ich habe ebenfalls aus jedem der vier Jahrgänge mindestens ein Trikot der SG Kronau/Östringen bzw. Rhein-Neckar Löwen.
-
@ Hereticus: Man hat bei 24 Personen flüssigen Sprengstoff gefunden, daher kann ich die Maßnahmen schon verstehen. Hätte man nichts unternommen, wäre höchst wahrscheinlich etwas schlimmeres passiert.
Und wegen den Beweisen .... ist zum heutigen Zeitpunkt bewiesen, dass nicht die Amis selbst den Anschlag am 11. September inzeniert haben? Wenn viel Geld im Spiel ist, kann man keinem Menschen trauen - vor allem wenn dieser Bush heißt!
-
Jan Delay - Klar