Wohl kein Dominikovic-Wechsel
05.07.2006 - - Kroate kann oder will sich nicht entscheiden - Bredemeier: »Werden nicht nervös«
Von Volker Krusche
Davor Dominikovic wird in der neuen Saison wohl nicht für Handball-Bundesligist GWD Minden spielen! »Nach dem derzeitigen Stand der Dinge muss man wohl davon ausgehen«, erklärte Manager Horst Bredemeier gestern auf Anfrage des Westfalen-Blattes.
»Wir hatten sogar Noka Serdarusic auf ihn angesetzt, der ihn im Urlaub aufgesucht hat. Aber alles nicht mit der gewünschten festen Zusage.« Der 124-fache kroatische Nationalspieler scheint derzeit vom Handball die Nase etwas voll zu haben. Jedenfalls möchte er augenblicklich keine Entscheidung treffen. Nach seinem zuletzt wenig zufrieden stellenden Engagement in Barcelona scheint bei ihm die Zeit noch nicht reif zu sein, sich für die Rückkehr in seine Heimat oder den erneuten Sprung in die harte Bundesliga auszusprechen. »Es lag jedenfalls nicht an den finanziellen Bedingungen. Da waren wir uns mit seinem Spielberater einig«, führt Bredemeier weiter aus. Obwohl der Trainingsauftakt immer näher rückt und die »Grün-Weißen« nach wie vor auf der Suche nach einer echten Verstärkung sind, lässt sich »Hotti« nicht aus der Ruhe bringen. »Das erinnert mich so ein wenig an meine frühere Zeit in Düsseldorf. Da haben wir häufiger kurz vor Saisonbeginn noch einen starken Mann aus dem Hut gezogen.« Der Mindener Manager hat jedenfalls alle Berater in Marsch gesetzt, um letztlich noch den benötigten Spieler »aufzutreiben«. Trainer Richard Ratka, der am Sonntag aus dem Südfrankreich-Urlaub heimkehrt, werde zusammen mit Manager Günter Gieseking sicher den ein oder anderen Kandidaten beim Training, das am 17. Juli wieder beginnt, unter die Lupe nehmen. »Wir brauchen nun mal einen starken Mann. Und für den lassen wir uns durchaus Zeit. Wir werden schon die Verstärkung kriegen, die wir suchen. Das Geld dafür ist auf jeden Fall da.« Derweil ist zumindest die erste Verpflichtung in trockenen Tüchern. Einar Örn Jönsson zog bereits nach Minden und unterschrieb vor wenigen Tagen bei GWD den vorgesehenen Zwei-Jahres-Vertrag.
Positiv angelaufen ist auch der Dauerkarten-Vorverkauf. »Ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, die letztjährigen Zahlen zu erreichen. Ich hoffe, dass wir sie sogar überschreiten werden«, so Horst Bredemeier.
Volker Krusche