Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von Felix0711
    Ach ja, EDIT: Unser so genannter Star- und Weltklassespieler Ballack sah beim ersten Gegentor nicht so wirklich glücklich aus, oder?

Ja, leider .... trotzdem war Ballack für mich einer der besten Deutschen Spieler neben Lehmann, Lahm und Klose!

Und hätte man vor dem WM gesagt, dass WIR die spielstäkste Mannschaft sind und eigentlich kein einziges Spiel richtig schlecht gespielt haben, hätte man uns nur belächelt!

Danke Jungs für eine tolle Fussball Weltmeisterschaft! Ihr habt die Massen bewegt, die Nation verzaubert und zu keinem Zeitpunkt aufgegeben zu kämpfen. Ein solches "WIR" gefühl gab es in der Nation Deutschland noch nie ... ihr habt die WM zu einem deutschen Volksfest gemacht!

Ihr wurdet zwar nicht mit dem Titel belohnt, habt aber trotzdem die besten Spiele gezeigt, die ich seit über 10 Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Ich war kritisch gegenüber Klinsmann und seinen Entscheidungen, die ich teilweise auch im Nachhinein nicht alle für gut heisen kann. Trotzdem muss man grade dem Bundestrainer ein großes Lob aussprechen. Er hat viel Prügel einstecken müssen und hat am Ende doch alles richtig gemacht. Vor allem in der Torhüterfrage .... Lehmann hat ein perfektes Turnier gespielt und hat sich keinen Fehler erlaubt.

Zitat

Original von Felix0711

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber den Indern und Andersasiatischen, die meist Eigentümer dieser Pizzabuden sind bzw. dort arbeiten, dürfte das reichlich egal sein.

Also auf jeden Fall vorher fragen, ob das auch wirklich eine echte italienische Pizzabude ist! ;)

Nicht jeder wohnt im Schabenland! :baeh: Wir haben noch RICHTIGE Italiener!

Um es ein für alle mal für die Frauen zu erklären!
    Die Fußball-WM ist da und es kommt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit wieder in den ungünstigsten Momenten zur dieser Frage:

"Schatzi, was ist denn Abseits?"

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, stellt Euch vor...
    Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse.
    Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst.

Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar ...!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt ... die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.

Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauchen tut. Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.
    Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden .....

...... andernfalls bist Du im Abseits!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Na hoffentlich behaltet ihr recht. Die Bilder zeigen das Gegenteil.

Die Aussage von Cruz ist sehr fair, denn er wurde getroffen. Wenn auch nur leicht. Er hat es bestimmt in der Hektik nicht bewusst wahrgenommen.

Wenn jetzt FIFA-Bürokraten entscheiden, ist mir unwohl bei der Sache.

Ich mache mir da wenig Gedanken. Borowski kann den Part auch gut abdecken. Ich hoffe nur, dass nicht dieser Hitzelsberger zum Einsatz kommt!

Zitat

So wie das in der ARD zu sehen war, war es ein Schlag von Frings in das Gesicht des Argentiniers. Allerdings nicht dehr hart und mehr "wischend". Es müsste aber ausreichen, um ihn zu sperren.

Cruz hat vor der FIFA ausgesagt, Frings habe Ihn nicht getroffen laut Radio Regenbogen von heute Morgen.

Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei dem Spiel. Gegen Argentinien war ich mir 100 %ig sicher, dass wir sie schlagen. Bei Italien habe ich aber ein ungutes Gefühl, warum auch immer.

Aber ich denke einfach, dass es vorherbestimmt ist, dass wir im eigenen Land Weltmeister werden. In Dortmund werden es die Italiener ganz schwer haben und ich hoffe, dass die Serie anhält. Ballack wird seinen ersten WM-Treffer erzielen und Lehmann ein starker Rückhalt sein. Wir haben bisher in jedem Spiel mindestens ein Treffer erzielt und standen bisher auch sicher in der Abwehr. Warum soll sich das ändern? Ich gehe davon aus, dass das Spiel ebenfalls kampfbetont sein wird, wie das gegen die Gautschos.

Es wäre einfach unbeschreiblich, wenn und das Team am Sonntag ein weiteres Spiel schenken würde. Am besten gegen Frankreich und die dann bezwingen. Dann ist am Sonntag Nacht die Hölle in Deutschland los. Ich glaube so etwas hat es dann noch nie gegeben .... dagegen war der WM Sieg 1990 eine Kindergartenparty!

Wenn man den Turnierverlauf betrachtet, sind die Deutschen die Favouriten. Und ich denke der Dortmund-Vorteil spielt auch noch eine große Rolle. Das einzig traurige an der Sache könnte sein, dass wir Lahm und Klose bald nicht mehr in der Bundesliga sehen werden.

Zitat

Original von Face
    Habe soebend den Bericht dazu im Fernsehen gesehen mit den entsprechenden Bildern. Fakt ist, Frings bekommt eine gelangt und wehrt sich in dem er zurück schlägt. Sicherlich nicht korrekt so zu reagieren, jedoch wenn mich einer schlägt weiß ich nicht ob ich nicht im Affekt zurück schlage. Man kann sich ja viel gefallen lassen, aber nicht alles.

Nachdem die FIFA ja die Bilder und Berichte untersuchte wurde nur noch ein weiteres Verfahren gegen den Argentinier Maxi Rodriguez eingeleitet. Jetzt aufgrund der Bilder des italienischen Fernsehens hat der DFB die Auflage bis morgen 13 Uhr auf die Bilder Stellung zu nehmen.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack das wir jetzt ausgerechnet gegen die Italiener spielen müssen deren eigene Medien wohl seit langer Zeit nicht mehr Herr der eigenen Liga sind und einiges übersehen aber diese Bilder eingefangen haben und zeigen. Wenn ich mich aber an das Foul von De Rossi im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz erinnere oder an die Szene betreffs seiner roten Karte gegen die USA denke sollten Sie eigentlich erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Naja, abzuwarten ist jetzt noch was der Schiedsrichter zu betreffenden Szene aussagt. Hat er die Szene mitbekommen und nicht darauf sanktioniert so ist es eine Tatsachenentscheidung Frings und auch den Argentinier nicht zu bestrafen oder ebend nur Cruz die rote Karte zu zeigen, ich bin doch richtig informiert dass er nach Spielende für seinen Fusstritt bestraft wurde? Nach oder vor dem Faustschlag gegen Frings? Ich denke doch erst danach ... sprich man könnte es von Seiten der FIFA bereits verurteilt haben...

Jetzt heißt es abwarten und vor allem am Dienstag müssen die Fans im Stadion alles geben. Ob mit oder ohne Frings, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein ...

Die Szene von Rodrigues gegen Schweinsteiger erinnerte stark an das Spiel Schweiz gegen die Türkei! Der gehört wirklich mal ein paar Spiele gesperrt.

Zitat

Original von härter_schneller

soso. da würde ich mal eher sagen, du hast pech gehabt. offenbar nichts gelernt, wenn ich das hier ernst nehmen soll.

:lol: 5 Minuten nach Anpfiff in Göppingen eingetroffen, dann 5 Minuten einen Parkplatz gesucht, weil ein so bescheuerter Zirklus aufgebaut hat, ein schlechtes Spiel + Niederlage gesehen, es war tierisch heiß und ich war müde und wollte nur heim .... und wie man auf einer dreispurigen Bundesstraße 80 machen kann, wird mir sicher keine Sau erklären können ....

Zitat

Original von Hereticus

Der (Ahn Jung-Wan) spielt seit einem halben Jahr beim MSV - ganz klarer Karrieresprung also :D

Des wes isch ja ... aber nach dem WM wurde er doch auch aus Italien "vertrieben", nach dem Siegtor gegen die Pizzabäcker, oder?

Zitat

Original von Barney
    Chr. Ronaldo ist der einzig im Turnier verbleibende Spieler (noch vor Figo mit seiner Kopfnuss), dem ich nicht einmal die Bronzemedaille wünsche...
    Der hat ja nach Ronneys Tritt, der völlig zu Recht die rote Karte nach sich zog, fast den Galgen für ihn gefordert. Bevor der ein WM-Finale bestreitet, soll er erstmal klar im Kopf werden.

Was hätte denn Lehmann gemacht wenn er die Engländer im Finale gekillt hätte? Bye Bye Arsenal! ;) Der Südkoreaner vor vier Jahren spielte auch nie wieder in der Serie A, oder?

Diese portugisische Milchschnitte Ronaldo geht mir eh tierisch auf die Eier .... dieser Milchbube, der vielleicht eine gute Figur (Aussehen) auf dem Platz macht, aber sicher nicht das zeigt, was er an Potential hat! Und heulen kann er gut ....

Zitat

Original von Felix0711

Und einen Miroslav Klose, der zunächst geschickt mit Argentiniens Keeper und Elfmeterkiller Abbondanzieri zusammenprallt und später den Ausgleichstreffer erzielt. Wieso Klinsi ihn kurz drauf rausgenommen hat, habe ich nicht verstanden. (und außerdem haben wir noch die beiden Joker Odonkor und Borowski)

Vor allem weil Poldi schon Gelb hatte und beim nächsten kleinen Foul vom Platz hätte müssen. Zudem hat Klose bei dieser WM bei jedem Spieltag mit ungerader Zahl zwei Treffer erzielt (Spieltag 1 und 3 ...). Aber es ist ja am Ende gut gegangen!

Ich denke mal Kahn, dass Kahn genau wie ALLE anderen den absoluten Erfolg wollen und das ist eben die Weltmeisterschaft. Das man als Spieler sich nicht so freuen kann, wenn man kein Spiel macht, ist auch verständlich. Letzten Endes wäre es aber der Erfolg des gesamten Teams, und das besteht nicht nur aus einem Lehmann oder Klose, sondern dazu gehört auch ein Kahn. Wenn ich jetzt wieder lese, dass die Motivation von Kahn an Lehmann vor dem Elfmeterschießen gespielt war, dann erkennen viele nicht die Rolle, die ein Kahn einnimmt. Meikel hat es ja schon geschrieben, grade die jungen Spieler schauen zu Olli auf!

Was ein Spiel - ich kann es noch immer nicht glauben. Vor dem WM wäre ich mit dem erreichen des Achtelfinales zufrieden gewesen und nun stehen wir im Halbfinale, und das nicht wie 2002 nach einem glücklichen Umstand (USA, Südkorea usw).

Auch ich bin nicht grade ein Freund von unserem Bundesbäcker, aber man muss sagen er hat bisher ALLES richtig gemacht. Er hat hier eine Gemeinschaft geformt, wo sich jeder für den anderen einsetzt.

Das Deutschland gestern gewonnen hat ist eindeutig der Verdienst der Argentinier. Das 1:0 war nötig, dass die Deutschen aufwachen und mehr Druck auf die argentinische Abwehr ausüben. Grade Odonkor machte hier wieder ein klasse Spiel. Das mach einen Crespo als Stürmer auswechselt ok, wie man aber einen Riquelme so früh auswechseln kann, dass kann mir wahrscheinlich nichtmal der Trainer sagen.

Lehmann am Ende dann überragend im Elfmeterschießen. Das kann er auch wie kein anderer. Und ein Klose spielte getsern wie ein Gerd Müller ... war 70 Minuten lang nicht zu sehen und schlägt dann eiskalt zu. Die Torschützenkrone dürfte Ihm nicht zu nehmen sein und wir werden nach den ersten beiden Plätzen der Handballecketeams am Sonntag Abend Weltmeister!

Schwarz und Weiß,
    wir stehen auf eurer Seite,
    und wir holen den Sieg mit euch, Wei
    und wir holen den Sieg mit euch
    Jetzt gehts los!

Zitat

3:1 für Argentinien.
    Unsere sind mir zu optimistisch. Meikel hat es schon geschrieben: Gegen die Großen gab es seit ewigen Zeiten keinen Sieg mehr. Bislang waren die Gegner bei diesem Turnier nicht besonders hochwertig. Costa Rica zweitklassig, gegen zerstrittene Polen ein mühsames 1:0 in der Nachspielzeit, ein Sieg gegen Ecuador, das unbedingt verlieren wollte und entsprechend aufgestellt war.
    Dann das Achtelfinale gegen Schweden. Hier wirkte natürlich das frühe 2:0, ehe die Schweden ins Spiel kamen, zermürbend. Nach dem 2:0 war nichts Dolles mehr. Im Gegenteil. Schlechtes Spiel in Überzahl. Wenn Larsson nicht diesen unhaltbaren Elfmeter geschossen hätte, hätte wahrscheinlich niemand mehr von einem souveränen Sieg geredet.

Da hatten die Argentinier mit Holland, der Elfenbeinküste und Mexiko schon ganz andere Kaliber vor der Brust. Die sind also daran gewöhnt.

Ganz egal wie das Spiel ausgeht, gewinner sind wir schon jetzt. Die Euporie die unserer Kicker ins Land gebracht haben ist unbeschreiblich. Auch das feiern unter den einzelnen Nationen ist vorbildhaft und hätten einge nicht erwartet. Auch die ganzen Events um die WM sind genial. Ich glaube ganz Fest an einen Sieg heute Abend. 3:2 in der Verlängerung! Klose, Ballack und Klose machen die Treffer!