Beiträge von OsloStar

Zitat

Original von SilverSurfer
    ich verstehe es auch nicht, warum er Owo rausrotiert hat, der hätte defensives Mittelfeld oder rechter Verteidiger spielen ... Evtl wäre noch die Überlegung, dass man Kehl oder Frings als RV spielen lässt, aber ob das besser wäre von der Abstimmung, als mit Friedrich? Wenn man defensiv spielen muss könnte man überlegen, ob man Metzelder rüberschiebt und dafür nen anderen Innenverteidiger rein nimmt ... Wobei alles Notlösungen, statt Odonkor hätte Owo mit gemusst oder wer anderes für die rechte Seite ...

Owo ist Co-Kommentator der NBA Finals bei Premiere. Vielleicht hatte Klinsmann einen Deal mit dem Pay TV Sender? :D

Der wichtigste Spieler verlässt den HSV! Verübeln kann man es ihm nicht. Jetzt muss nur noch RvdV eine super WM spielen (wenn er spielen kann) und dann wäre der Supergau perfect, denn ich gehe davon aus, dass er eine Ausstiegsklausel hat, bei einem Europäischen Spitzenclub! Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum der HSV damals den Zuschlag bekommen hat.

Farfán hat auch abgesagt .... ich frag mich wer kommende Runde beim HSV stürmen bzw. die Tore schießen soll. Barbarez hat man ja auch weggejagt! :wall:

Die Tore von Lahm und Frings waren super - aber eben auch zwei Sonntagsschüsse! Die Stimmung vor der Großleinwand war super. Endlich wieder WM Feeling! Was uns grade mit der Abwehr erwartet, werden wir die nächsten 10 Tage sehen. So lange ein Huth/Nowotny auf der Bank bleiben, verschlechtern wir uns wenigstens nicht!

In Mannheim sind auch 3 Stunden nach dem Spiel Leute im Autokorso gefahren. 90 % davon waren allerdings Türken .... die sind ja bekanntlich nicht dabei (DANKE SCHWEIZ!) - alles völlig übertrieben.

Das Achtelfinale werden wir erreichen, denn Polen ist ja mal garnix! Freue mich morgen auf die Oranjes ... mein van der Vaart Trikot wird schonmal auf den Stuhl gelegt ;) Nach 40 Stunden ohne Schlaf werde ich jetzt mal ins Bett gehen ... die Playoffs und die WM schaffen einen! :hi:

Zitat

Original von TobyMc
    Ja die Play-Offs kommen auf Premiere! Die Übertragung fängt immer so um 2:30 Uhr an!

*Klugscheißermodus an* Sie beginnt um 3 Uhr und das Spiel wird so gegen 3:20 Uhr angeworfen! *Klugscheißermodus aus*

Was eine Wurfquote der Heat (über 70 %) in den ersten 15 Minuten. So hat Dallas nie eine Chance, sollte das so weiter geht! Miami führt teilweise mit 10 Punkten. Wade macht das Spiel alleine. Einzig Terry kann was dagegen setzten. Dirk schwach aus dem Feld (1 von 6).

Die Mavs haben zwei Heimspiele (Game 1 und 2), und dann wechselt die Serie für drei Spiele nach Miami (Game 3 bis Game 5). Die letzten beiden Spiele finden dann in Dallas statt (Game 6 und Game 7), sollten diese noch benötigt werden.

Hoffen wir mal, dass der breite Mavs-Kader gegen Ende des Spiels entscheident ist, denn sonst könnte es auch eine ganz kurze Serie werden!

Die Mavs sind 27 Sekunden vor dem Ende des zweiten Viertels wieder zurück im Spiel. 44:44 - man scheint Wade in den Griff zu bekommen! 46:44 für die Mavs durch einen Buzzer Beater von Dirk Nowitzki!

Etwas kaotische zweite Halbzeit aber die Mavs gewinnen dank Terry mit 90:80 gegen Heat und führen 1:0 in den Finals!

Nowitzki fand heute nicht wirklich ins Spiel! Am Montag Morgen geht es weiter .....

Seit drei Monaten einen VW New Beetle. Bin letzten Endes glücklich mich dafür entschieden zu haben und keinen Mini gekauft zu haben. Zwar ist der Mini sicher vom Fahrspaß noch einen Tick besser, aber bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren. :hi:

Zitat

Original von eisbeer

Wie stehen die Chancen, dass die Finals im Free-TV gesendet werden?

Lass mich überlegen ..... bei 0 %!

Klasse und zugleich komisch sind die diesjährigen BBL Finals:
    28.05. 19:30 ALBA Berlin RheinEnergie Köln 79:88
    01.06. 20:00 RheinEnergie Köln ALBA Berlin 64:69
    04.06. 19:00 ALBA Berlin RheinEnergie Köln 80:82

Beide Teams waren in der laufenden Runde die heimstärksten Teams und nun gewinnt stets der Gast in fremder Halle. Am Dienstag kann Köln alles klar machen. In Spiel drei führte ALBA teilweise mit mehr als 20 Punkten und musste sich am Ende doch geschlagen geben. McElroy erzielte drei Sekunden vor dem Ende einen Dreier.

Stimme Wolli zu, der Film Ray ist absolut spitze, die Musik sowieso! Songs wie Bye Bye Love, Unchain My Heart oder Hit The Road Jack sind einfach genial!

Als Metallica-Fan muss ich natürlich den Film Some Kind of Monstes empfehlen. So ein Bandleben kann schon krank sein bzw. krank machen! Machtspiele stehen an der Tagesordnung.

@ Linkshänder: Kannst du vielleicht in Zukunft mal vorher etwas überlegen, welches Posting jetzt sein muss und welches nicht? Wenn du die Schlagzahl beibehälst, hasst du Jenny (deren Beiträge um einiges Qualifizierter sind (zumindest ein wenig :baeh: ) in wenigen Tagen an Postings eingeholt.

Qualität statt Quantität sollte doch zählen. Und für die Ausendarstellung für alle Löwenfans sind deine Beiträge auch nicht grade von Vorteil!

DANKE!

Zitat

Original von härter_schneller
    hmhm. leichtes überangebot auf der mitte. passt nicht so ganz.

Du hast auf der Mitte lediglich Siniak. Haaß kommt ja erst 2007. Velyky wird im linken Rückraum bleiben. Und zudem muss man doch auf jeder Position doppelt gut besetzt sein. ;)

Halbzeit im Western Conference Finale im sechsten Spiel. 51:39 führen die Suns in eigener Halle. Die Mavs erschrecken schwach! So wird das nichts mit den Finals. Die Suns lassen den Ball laufen, die Mavs verkrampfen. Beide Teams mit Foulproblemen, die Mavs sind davon mit beiden Playmakern betroffen (Terry und Harris) und beid en Suns Thomas und Bell. 12 Punte sind nicht unmöglich, aber dann muss man sich etwas mehr reinhängen! Nowitzki mit 8 Punkten bei 2 von 9 Feldtreffern. Die Mavs haben noch keinen Dreier getroffen bei zehn Versuchen!

Edit: Verrücktes Spiel ... die Suns führen zu Beginn mit 17 und nach dem dritten Viertel steht es nur noch 62:66 aus Sicht der Mavs. Nowitzki mit 12 Punkten im dritten Viertel (20 insgesamt)! It´s crunch Time!

Edit: Die Mavs stehen im Finale gegen Miami Heat! 102:93 gewinnt man Spiel Sechs der WCF in Phoenix. Nowitzki mit 24 Punkten, 10 Rebounds und 3 Blocks. Die Revanche gegen die Suns für die letztjährige Playoff Pleite ist also geglückt. Gegen die Heat sind die Mavs allerdings in meinen Augen die Aussenseiter. O´Neal unterm Korb und Wade sind sicher leicht im Vorteil. Beide Teams stehen erstmalig in einem NBA Finale. Avery Johnson, Coach der Maves und Ex-Spieler der Spurs könnte der erste Trainer sein, der in seiner ersten (vollen) NBA Saison den Championshipring holt. Dann wäre er Champion sowohl als Spieler als auch als Trainer.

Nun heißt das NBA/MVP Finale Nowitzki gegen Wade. Dirk war bisher der MVP Killer schlechthin. Den letzjährigen Final MVP Duncan (Spurs) geschlagen, sowie den zweifachen Season MVP Steve Nash (Suns) vernascht. Das Gewinnerteam der Finals wird daher auch den MVP stellen, auch wenn ich behaupte das der Begriff Most Valuable Player nur auf Nowitzki zutreffen kann, denn kein anderes Team ist abhängiger von seinem Star wie Dallas. Dirk wäre der erste Europäer der Final MVP wird. Einen Rekord als erster Europäer ins All-NBA-First-Team hat er ja schon.

Zu dem Spiel muss man nicht viel schreiben. Beste Saisonleistung in eigener Halle gegen ideenlose Lübbecker.

In der Abstiegsphase vor 2 Jahren verkündeten die Kröstringer, dass man in drei Jahren unter die "Top 6" kommen will. Belächelt wurde man, teilweise sogar verspottet. Nun ist es doch vollbracht und das ein Jahr vorher. Glücklich - auf jeden Fall, nur in der weißen Vorraussicht, was kommende Saison auf uns wartet, stimmt mich trotz Siegestaumel und purer Freude nachdenklich. 34 Ligaspiele, x Pokalspiele und x EHF-Cupspiele ... nur mit was für einem Kader? Bauchlandung vorprogrammiert?

Emotional waren diese Jahr die Verabschiedungen. Holger Löhr, der "kleine" Mann hatte heute seinen vorerst letzten Auftritt bei den R-NL. Das man einen solchen Mann gehen lässt werde ich nie verstehen. Auch "Günni" wurde lautstark verabschiedet. Ich hoffe, dass der Familienvater einen tollen neuen Arbeitgeber findet und dementsprechend seine Einsatzzeit bekommt.

Traurig stimmen die Bilder vom Abschied eines Steffen Ahrens. Der Publikumsliebling, der Preisleistungstechnisch beste Spieler der Löwen in der grade abgeschlossenen Saison, muss die Löwen verlassen. Der Junge hat nach dem Abpfiff geheult, er hat auch noch eine Stunde später im VIP Bereich Tränen vergossen. Ein Spieler, der sich nicht immer richtig ausserhalb der Platte verhalten hat, aber eben auf der Platte immer ein paar Prozent mehr gegeben hat wie die anderen. Ein Spieler, der Kampf und Leidenschaft verkörperte, eben ein richtiger Löwe. Auf das ein teurer Abwehrspeziallist für kommende Runde verpflichtet wird .... alles gute Steffen ... bleib gesund und möglichst unserer Regio erhalten. Neben Jens Häusler und Holger Löhr ist Steffen Ahrens der dritte Spieler, der die Löwen verlässt, wo mir viel bedeutet hat.

Zitat

Original von Bienchen

Na, wieder auf Beitrag-Jagd? Woher kommt Deine Abneigung gegenüber Nordhorn? Wo kommst Du überhaupt auf einmal her? :pillepalle:

Glückwunsch an Kronau!

Vielleicht ein Hamster aus dem Mannheimer Bösfeld? Man kann sich aus Löwen Sicht für solche unqualifizierten Beiträge sicher nur entschuldigen!

Zitat

Original von Linkshänder1990

Stimmt genau ! Es wird bestimmt lustig, egal wer mitspielt. Immerhin besser als gar kein Allstargame. Obwohl ich persönlich schon einwenig traurig bin keinen Kronauer in der Wahlliste gesehen zu haben, da Jurasik und Kolpak mit Sicherheit eine sehr starke Saison geliefert haben !

Deine zick Beiträge in den letzten Tagen scheinen zu helfen :rolleyes:

Zitat

Während nun einige Spieler zu ihren Nationalmannschaften berufen werden, kam für Christian Caillat am Samstagabend eine überraschende Kunde. Wegen den Verletzungen von Nikola Karabatic (THW Kiel) und Blazenko Lackovic (SG Flensburg-Handewitt) wurde der Rückraumakteur von den Rhein-Neckar Löwen kurzfristig für das Allstar-Game 2006 am Pfingstmontag in Berlin (ab 20.15 Uhr live im DSF) berufen. Caillat trifft in der Max-Schmeling-Halle mit der Bundesligaauswahl auf die Deutsche Nationalmannschaft, die u. a. mit Löwen-Kreisläufer Andrej Klimovets aufläuft.

Im Rahmen des Allstar-Games ehrt die Liga in Zusammenarbeit mit dem Handball-Magazin ihren "Spieler der Saison", ihren "Trainer der Saison" und ihr "Schiedsrichter-Gespann der Saison". Zudem wird eine Persönlichkeit aus der Handball-Szene für ihr "Lebenswerk Handball" ausgezeichnet. Wer die Auszeichnungen erhalten wird, ist noch geheim. Außerdem gibt das Fachmagazin Handball-Woche den Rookie des Jahres bekannt. Mit zur Wahl zum besten Nachwuchsspieler stand auch SG-Linksaußen und Youngster Uwe Gensheimer.

(c) R-NL