Zitat
Original von Bundesbibo
Ob wir das Spiel 24:25 verlieren oder die RNL neun Tore mehr erzielen ist vollkommen egal, das Torverhältnis ist sowieso im Eimer. Versetzt euch in die Düsseldorfer Lage: Man kämpft um die Existenz (nicht nur in der ersten Liga), holt überraschend einen Punkt, der aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht gegeben wird und darf sich auf ein neu angesetztes Spiel einstellen, das unter Garantie keinen ähnlich positiven Verlauf verspricht. Und siehe da: Das Wiederholungsspiel geht ordentlich in die Hose, der gewonnene Punkt ist dahin. Ich will die ganze Geschichte nicht wieder von vorne aufrollen, aber man wurde um einen überlebenswichtigen Punkt betrogen - ohne wenn und aber. Dass der Frust dann im Endeffekt tief sitzt, ist leicht nachzuvollziehen. Und ganz ehrlich: Sieht so Gerechtigkeit aus?
Bibo, ich habe für Eure Lage vollstest Verständinss, aber ...
... hätte man das Spiel 25:25 gewertet, und am Ende fehlt uns 1 Punkt für den EHF Pokal, was dann? Dürfen WIR uns dann bei Becker Hack bedanken? Obwohl wir auf den nichtgeworfenen Treffer hingewiesen haben? Zudem waren wir wie Lord geschrieben hat lange in Ballbesitz (die letzten 40 Sekunden im Spiel). Hätte man den Spielstand korriegiert und es wäre 25:25 gestanden (was keiner weiß ob es nach einer Korrektur am Ende so gestanden hätte), dann hätten wir auch noch einen letzten Wurf genommen und hätten nicht die Zeit runtergespielt! Wenn du die Sache neutral wertest, kannst du nie auf ein Ergebnis pro SG oder pro HSG kommen, denn beide können nichts für den Fehler der Schiedsrichter!
Man hatte in Eppelheim eine zweite Chance. Warum verspricht ein zweites Spiel keinen positiven Verlauf? Geschenkt bekommt man sicher nichts! Und hättest du vor dem SPiel in der ARENA auf ein so knappes Spiel getippt? Muss man nicht der Düsseldorfer Bank einen Vorwurf machen, denn Lehmann z.B. hat das Phantomtor ja garnicht mitbekommen!
Ich habe damals auch geschrieben, dass man aus sicht der Löwen selber schuld sei. Eine normale Leistung und es wäre auf das Tor nicht angekommen. Die Aussage könnte man aber auch rumdrehen - wer gegen eine so schwache Heimmannschaft nicht gewinnt ist selbst schuld. Das man kein zweites mal so schlecht spielen würde, konnte man sich denken, wobei man beim Verlauf der letzten Woche sicherlich den Düsseldorfern einiges mehr in Eppelheim zughtraut hätte. (und das nicht nur ich!)
Das ein Herr Flatten jetzt rumheult, der Kräfteverschleiß wäre zu hoch, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Der Gerechtigkeit halber musste neu gespielt werden und das ist eben jetzt der Preis dafür. Uns freut es auch nicht ein Spiel mehr auf dem Buckel zu haben, schließlich gehts bei uns auch noch um viel, wenn auch nicht ums überleben!
Trotz allem hoffe ich, dass es die HSG packt. Die Relegation wird man sicher erreichen. Und wenn man gegen den 2. Ligist nicht besteht, hat man es auch nicht verdient - so hart es klingt!
@ Helge: Der Makel liegt nicht beim DHB, sondern alleinig bei den Schiedsrichtern!