Beiträge von OsloStar

Darf ich mal fragen, was Frau Lijewski arbeitet? Ist Thorsten Storm in Felnsburg nicht in der Lage, der Dame einen Job im Norden zu besorgen/vermitteln? Aber es wird ja gemunckelt, daas Storm nicht den besten Draht zu den Spielern und dessen Familien hat. Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass es eine solche AUsstiegsklausel gibt! Wie ist das rechtlich möglich und was ist eine Familiäre Situation bzw. wie ist diese definiert! Wer hat denn den Handball-World Artikel geschrieben?

Lijewski stand auf meiner Liste für die Löwen ganz oben! Hintergrund: Klimovets ist sehr gut befreundet und mit Jurasik und Szmal sind zwei weitere Freunde im Team der Löwen. Schade!

Zitat

MARCUS AHLM BLEIBT BIS 2009 EIN ZEBRA - Vertrag des schwedischen Weltklasse-Spielers vorzeitig verlängert

Eine gute Nachricht verkündete THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker am Donnerstag. Marcus Ahlm verlängerte unlängst seinen bis 2007 datierten Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2009. Der schwedische Nationalspieler, der als einer der besten Kreisläufer der Welt gilt, hatte unter anderem ein Angebot des spanischen Champions League-Siegers Ciudad Real vorliegen, entschied sich aber dennoch für eine weitere Zukunft bei den Zebras.

„Wir freuen uns natürlich, Marcus weiterhin in unserer Mannschaft spielen zu sehen“, äußerte sich Schwenker am Donnerstag „sehr glücklich und erleichtert“ über diese Vertragsverlängerung.

Der 27-jährige Ahlm wurde mit dem THW Kiel bisher einmal Deutscher Meister und gewann 2004 den EHF-Pokal mit den Zebras.

(c) THW Newsletter

Er hat es wörtlich so gesagt. Das Petko es anderst gemeint hat, steht doch ausser Frage. Er ist kein gebürtiger Deutscher und darf das! :D

Kein Support möglich im Oberrang? Was eine Ausage! Wie ist ein Support von den Stehplätzen möglich wenn man das Spiel nicht mal sieht? Das soll kein Vorwurf sein, denn jeder kennt die Platzverhältnisse in der Hohenstaufenhalle! Ich sitze bei jedem Adler Spiel das ich besuche im Oberrang in der letzten Reihe und man sieht super - aber das nur so nebenbei!

Viele Leute müssen bis mindestens 17 Uhr arbeiten und dann ist 19:10 Uhr eben etwas knapp! Ich bin um 16 Uhr losgefahren und in zwei Staus geraten! Da war ich dann 19:25 Uhr in der Hohenstaufenhalle!

PS: Solche so genannte "Fanpostillen" bringen werder dem Fanclub noch dem Verein etwas.

Zitat

Rhein-Neckar Löwen erhalten Lizenz ohne Auflagen

Obwohl die Rhein-Neckar Löwen die Partie am Dienstagabend bei Frisch Auf Göppingen knapp mit 28:29 verloren haben, gibt es aus dem Lager des Handball-Erstligisten eine frohe Kunde zu vermelden: Die SG Kronau/Östringen erhielt von der Handball-Bundesliga (HBL) die Lizenz für die kommende Saison erwartungsgemäß ohne Auflagen. Dies teilte die HBL dem Verein vorab mündlich mit; eine schriftliche Bestätigung wird in den nächsten Tagen folgen.

"Die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen war für uns keine Überaschung. Wir haben die Entscheidung in dieser Form erwartet. Dennoch ist es für uns ein Beweis dafür, dass wir gut gearbeitet haben", freut sich SG-Geschäftsführer Uli Schuppler über die positive Nachricht aus der HBL-Zentrale.

Zitat

Original von Felix0711

Schön, dass da "manche" steht. Ich war nicht dabei und kann zu den angeblichen Vorkommnissen nichts sagen. Aber wenn man es sich nicht verkneifen kann, beim Hinspiel in Mannheim einige Nickeligkeiten (ich meine u.a. einen gewissen Flyer und das Abspielen des Badnerlieds) zu bringen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn man in Göppingen nicht mit offenen Armen empfangen wird. Das gehört nunmal zum Geschäft eines Derbys. Fäkalsprache allerdings nicht.

Die Fanpostile der Baden Lions war mehr als lächerlich und daneben. Trotzdem ist es was anderes, was auf einem Blatt Papier steht und was man an den Kopf geworfen bekommt. Auch hat man den FAG Fans nicht verboten ihr Team anzufeuern, ob nun mit oder ohne Trommeln!

Zitat

Original von Thainobbi
    lt. Düsseldorfer Medien bietet sich für das Wiederholungsspiel der 24.5.06 an !!

Ansonsten müßte die Saison verlängert werden :lol: :nein:

... das bietet sich für die HSG an ... wir spielen aber am 23.05. gegen Flensburg!

@ ATOM: Ich verstehe deinen Unmut! Aber hast du etwas anderes erwartet? Selbst mit dem IQ geizen manche Schwaben!

Gestern war als Vorschautext auf der TV Movie oder TV Spielfilmseite (im Internet) ebenfalls ein schöner Vorschautext! Die Göppinger scheinen gute Kontakte zu haben! Mehr sage ich zu dieser Vorschau nicht!

War sicher ein spannendes Derby mit negativem Ausgang für uns - leider.

Wenn man aber die erste Halbzeit sieht, war die Niederlage gerechtfertigt. Trotz neun Tagen Pause (im Vergleich zu zwei Tagen bei Frisch Auf!) haben wir es nicht geschaft, die einfachen Tore von Frisch Auf! zu unterbinden. Teilweise haben wir Treffer in der Überzahl bekommen, was bei dem Mittelblock einfach nicht passiern darf. Man hat wieder gesehen, dass wir einfach keine zweite Reihe haben. Bechtold wie auch Mocsai waren heute keine wirklichen Alternativen!

Man sollte sich bei den Löwen auch endlich mal nach einem neuen Linksaussen umschauen! Es kann nicht sein, dass man einen Gensheimer auf der Position versauern lässt. Der Junge gehört auf die Mitte! Was der Junge heute zeigte war schon beeindruckend - vor allem Abwehrtechnisch und die einfachen Anspiele zu Klimovets! Schade das grade er am Pfosten scheiterte! Das Spiel wurde aber nicht sieben Sekunden vor dem Ende verloren, sondern in der ersten Halbzeit!

Ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn es unentschieden ausgegangen wäre! Die Schiedsricher hätten sicherlich drunter gelitten! Wie viele hier schrieben, ist die Stimmung in der Hohenstaufenhalle sicherlich genial! Agressiv ist sie aber dennoch wie in keiner anderen Halle! Das macht kein gutes Bild für den Großteil der Göppinger Fans. Was ich mir heute alles anhören musste schreibe ich hier lieber nicht - es ist einfach nur traurig!

Die Schiedsrichterleistung war sehr sehr unglücklich! Trotz der vielen Fehlentscheidungen war es sicherlich kein einfaches Spiel! Die Rote Karte von Stelmokas war meiner Meinung nach ein Witz! Der eine Schiedsrichter zieht die Rote Karte, ohne mit seinem Gespannpartner gesprochen zu haben. Ich denke, er hat es anders gesehen! Die Rote Karte für Calliat war dagegen gerechtfertigt! Ich kann Ihn aber auch verstehen - bei einem Gegenspieler wie Walther wäre ich glaube ich auch ausgerastet. Sicher war Walther heute einer der besten FAGler, trotzdem eine so unsympathische linke Bazille! Sicher auf eine STufe zu setzten mit anderen "Brutalos"!

In der Pressekonferenz war Petkovic sichtlich enttäuscht über das Verhalten eines Mimi Kraus! "Ich habe diesen Jungen aufgebaut und er hat mich heute maßlos enttäuscht. Wir müssen in Zukunft getrennte Wege gehen. Wenn ich die Ansage mache, zwei Fouls zu provozieren, kann es nicht sein, dass er nach fünf Sekunden aufs Tor wirft. Ich will den vollen Erfolg für Frisch Auf! Wenn das der ein oder andere Spieler nicht versteht, dann hat er hier nichts zu suchen. Ein Kraus spielt super im Nationalteam. Mich interessiert es aber nicht wie er dort spielt, sondern wie er im Trikot von Frisch Auf spielt. Walther spielte heute wie ein Nationalspieler, Kraus nicht!"

Man sollte zwar die Aussagen nicht überbewerten, aber Kraus wird sicher Feuer unterm Arsch bekommen für sein Verhalten (30 Sekunden vor Schluß).

Warum so wenig Fans da waren kann ich dir sagen! Bei der Anwurfzeit wundert mich nichts mehr! Gibt es eine Begründung, warum 19:10 Uhr Anwurf war?

Der EHF Cup ist somit weg (meiner Meinung nach!). Und ich bin mit etwas Glück auf Rang Elf der Formel 1 Fahrerwertung! Das ärgert mich mehr als die gelassenen Punkte in Göppingen!

GUTE NACHT!

Der Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz hat begonnen! Durch den Sieg des TBV Lemgo im EHF-Pokal, qualifiziert sich der sechste Tabellenplatz ebenfalls für den EHF Cup (sollte Lemgo unter den Top 5 bleiben).

Momentan sieht die Tabelle wiefolgt aus:

Zitat

6. HSG Nordhorn 32 : 22
    7. TV Großwallstadt 30 : 24
    8. SG Kronau/Östringen 30 : 24
    9. HSV Hamburg 29 : 25
    10. Frisch Auf! Göppingen 27 : 27

Das Restprogramm sieht folgendermaßen aus:

HSG Nordhorn

TV Großwallstadt

Rhein-Neckar Löwen

HSV Hamburg

FRISCH AUF! Göppingen

Wie würde es aussehen, wenn der HSV Hamburg am Ende Platz sechs in Beschlag nimmt? Der HSV würde im EHF Pokal spielen und die Rhein-Neckar Löwen im Pokalsieger Cup, oder? Die Frage dürfte unrealistisch sein, denn der HSV muss noch gegen alle Topteams ran!

Die besten Chancen dürften Nordhorn sowie Großwallstadt haben. Gewinnt Göppingen heute Abend gegen die Löwen, meldet man sich ebenfalls zurück im Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz! Göppingen hat ebenfalls ein "relativ" einfaches Restprogramm!

Wie die Löwen abschneiden, wird von der Leitung eines "Jurasik-Parks" abhängen. Verliert man heute in Göppingen, kann man meiner Meinung nach die Europapokalträume aufs nächste Jahr verschieben! Zudem müsste man gegen einen Großen wie Flensburg oder Lemgo punkten um eine Chance zu haben.

:jump: Spannend wird´s! :jump:

Hauptsponsor ist Harder! Der Artikel ist mir etwas zu SAP lastig! Sorry, dass ich den Smilie vergessen habe zu setzen. :D

Die SAP hat die Halle gebaut? Also hat auch die Allianz die Arena in München gebaut? Oder dienen die jeweiligen Firmen nur als Namensgeber? Das der Bauherr aus dem Unternehmen entsprungen ist, ist richtig, mehr aber auch nicht!

Zitat

Original von Lord Vader

Dafür das an den ganzen GErüchten nix dran ist, bist Du aber fleißig am dementieren. Angst ??? :lol: :lol: :lol:

Es wäre schön wenn Zeitz ein Vertrag bis 2021 unterschreiben würde, dann wäre hier endlich mal ruhe! :D

Was auch immer an dem Gerücht dran ist, es würde von Seiten des TBV´s sicher Sinn machen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Mocsai erste Wahl sein wird auf RR! Und Zeitz wird auch spielen wollen/müssen, wenn er seinen Platz im DHB Dress nicht verlieren will. Andersson ist in meinen Augen der stärkere der beiden in Kiel! Ich bin mir aber auch sicher, das weder Noka noch Uwe Zeitz gehen lassen werden (kommende Runde!)! Warum auch?

Ich wollte Coco lediglich unsere "Saufeskapaden" des letzten Teamausfluges ersparen! Einmal leiden reicht glaube ich :D

Oder liegt es daran, das Coco keinen Beetle fahren kann? ;)

Verdienter Sieg für den TBV und ein schönes Abschiedsgeschenk für Volker Zerbe! Klasse auch die beiden Goalies! Und auch Respekt an FAG! Sie haben sich nie aufgegeben!

Es ist schon tragisch, dass zwei süddeutsche Teams in dieser Runde so knapp am Titel vorbeigeschlittert sind! Das macht hoffnung für die kommenden Jahre!

Dürfte spannend werden, ob Lenz an Rutsche vorbeikommt! Die HG wird immer mehr zum Spitzenteam in der 2. Liga Süd!

Und hoffentlich macht in Hause endlich jemand das Licht aus - spätestens bei der Lizenzvergabe!