Heute Abend geht es zu Dieter Thomas Kuhn! ![]()
Beiträge von OsloStar
-
-
Jetzt üben die Frauen schon an Weinflaschen, obwohl wir Männer den viel süßeren Saft haben

-
Beerchen, ich sagte Weinflasche!

-
Mone übt grad an einer Weinflasche!

-
Zitat
Original von TusemNina
1. Heißt das SZILAGYI mit "i" hinten

und
2. Wollte ich mal fragen, ob Figo wirklich nur noch Mitte spielt und nicht mehr RL ?Mit zwei Leuten wie Nikola Karabatic und Lars Krogh Jeppesen stellt sich die Frage für mich nicht!
Zudem behaupte ich mal, dass man einen Klein in Zukunft mehr auf der Mitte sehen wird.
-
Zitat
Original von dieKleine
Ich kann Klassen überspringen. Aber wie in der Schule. Was man nicht lernen will, das lernt man auch nicht.
Wenn die anderen aber nicht mit uns reden möchten?
Vorallem sind wir im off-topic Bereich und es geht wohl schon ums richtige Thema.Oder wie sagt man bei uns "Was der Bauer net kennt, frisst er net"

-
Es geht hier nicht um die Löwen sondern die von dir angesprochene Spielverlegung des kompletten 33. & 34. Spieltags! Wo die finanziellen Verluste liegen? Was machst du mit einer Kölnarena, die restlos ausverkauft ist und wegen der Spielansetztung SG - HSG nicht an dem geplanten Termin stattfinden kann? Nun muss man in Gummersbach spielen .... wie regelst du das? Gummersbach hat in Ihren Lizenzunterlagen das Spiel am 33./34. Spieltag in der Kalkulation drin (Spielort Kölnarena).
Oder habe ich dich einfach falsch verstanden? Aber du meintest doch, dass der komplette 33. & 34. Spieltag nach hinten verschoben wird und das kann einfach nicht sein!
@ Meikel: Es geht hier nicht um das Wiederholungsspiel, sondern um die von Karl angesprochene Verlegung des kompletten Spieltags!
-
Ja? Und was machst du wenn das Spiel in der Kölnarena terminiert ist und Gummersbach 3.000 Dauerkarteninhaber hat sowie bis dato 8.000 Einzeltickets verkaufte? Lässt du die Zuschauer dann drausen? Oder lässt du sie in die USA einfliegen - dann bitte "The Garden" in NYC?

Hier geht es auch um finanzielle Planungssicherheiten der anderen Clubs! Warum sollte man die bestrafen für ein Fehler zweier Schiedsrichter? Und ich denke der DHB hat nicht das Geld um für die finanziellen Einbusen der Vereine grade zu stehen, oder?
-
Und genau das wird nicht machbar sein ... sag das mal so kurzfristig Hallenbetreibern wie der Kölnarena, CoLiNa oder SAP ARENA.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ich bin mir sicher, dass Thorsten hier eine was-wäre-wenn Situation kunstruiert!Rischdisch!
Das Spiel kann vor dem 34. Spieltag nicht terminiert werden. Nach dem 34. Spieltag ist aber klar, das das Spiel für keiner der beiden Teams mehr eine Bedeutung hat (kann auch so sein, dass Düsseldorf schon abgestiegen ist und selbst bei 2 Punkten nichts mehr bringen und die Löwen ebenfalls 3 Punkte (oder mehr) Abstand zum EHF Cup Platz haben)! Kann man sich im nachhinein noch auf das alte Ergebnis einigen? Wie ist hier die Sachlage?
-
Eine andere Frage die sich mir stellt ist die ... die SG kann den EHF Cup nicht(mehr) erreichen und Düsseldorf ist ebenfalls durch. Das Spiel kann vor den letzten beiden Spieltagen nicht terminiert werden. Was nun?
Muss in dem Fall das Spiel ausgetragen werden, dass keinerlei Stellenwert mehr hat? Wer besucht ein solches Spiel?
-
*lach* Du Dreckschwein!

-
Das Problem ist, dass wenn das Urteil zugestellt wurde, die HSG sowie die R-NL nochmal 10 Tage lang Einspruch einlegen können. Erst dann ist das Urteil fix! Dann haben wir ca. den 10.05. und mit den Terminen ist es dann mau. Ein ARENA Spiel (im Mai) schließe ich daher mal aus, da ja AIDA sehr lange Auf- und Abbauzeiten hat.
Ich will nicht wissen was passiert, wenn das Spiel nach dem 34. Spieltag stattfinden muss, und das Spiel entscheident ist, für den Verbleib der HSG in der Bundesliga - und wir verlieren!
Das traurige ist, wir diskutieren hier über was, was nicht hätte sein müssen!
-
ZitatAlles anzeigen
Drohende Insolvenz abgewendet
Seit heute, 27. April 2006, gibt es nur noch einen Gesellschafter in der Allianz Arena München Stadion GmbH, nachdem der TSV 1860 München seine Anteile an den FC Bayern übertragen hat. „1860 war schon lange insolvent. Hätten wir diesen Schritt nicht getan, wäre ich ab nächsten Dienstag ins Gefängnis gewandert oder hätte Insolvenz anmelden müssen“, erklärte Dr. Stefan Ziffer, seit kurzem Vorsitzender der Geschäftsführung.
„Sechzig hat endlich die Hosen herunter gelassen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge. „Dr. Ziffzer war der Erste, der Licht ins Dunkel des Tunnels gebracht hat. Jahrelang wurde uns vorgegaukelt, dass bei 1860 alles in Ordnung sei.“ Das „Desaster“ wie Rummenigge es nannte, erklärte Dr. Ziffzer so: „Die Ausgangssituation war, dass wir per 31.12.2005 ein negatives Eigenkapital von 3 Millionen hatten. Zum 31.06.2006 werden weitere 3,5 bis 4 Millionen Euro dazu kommen. Bei den Lizenzanträgen für die kommende Saison sind wir von zusätzlichen Verlusten in Höhe von 3 Millionen ausgegangen. Damit sind wir bei 10 Millionen, die uns fehlen“, erklärte der 54-Jährige. Die 6,5 Millionen, die am Anfang der Saison von Vermarkter IMG gekommen sind, seien längst aufgebraucht. Ebenso wie das Geld aus einem Vertrag mit der T-Com (2,5 Millionen), der bis 2008 läuft. Da weder Gebäude und Anlagen beliehen werden können und auch keine größeren Einnahmen aus Spielertransfers zu erzielen seien, blieb nur der Verkauf der Stadionanteile als letzte Möglichkeit. „Der FC Bayern hat uns die Anteile für 11 Millionen abgekauft“, führte Dr. Ziffzer weiter aus. „Wir können diese in vier Jahren zu den gleichen Bedingungen zurückkaufen plus 6,5 % Zinsen.“
Ein weiterer Vertragsinhalt ist, dass 1860 für die Business Seats ab der Saison 2008/09 nicht mehr eine Garantiesumme in Höhe von 3 Millionen Euro aufbringen muss, sondern nur noch eine Million in der 2. Bundesliga bzw. 500 000 Euro in der Regionalliga. Bis dahin wird 1860 ein Mieterlass in Höhe von 2 (2. Liga) bzw. 2,5 Millionen Euro (Regionalliga) pro Jahr eingeräumt. Dieser muss in vier Jahren zurückbezahlt werden. Die Zahlung erfolgt in drei Raten. Eine gleich, eine weitere zur kommenden Saison und die dritte zur Spielzeit 2007/08. "Die Insolvenz ist vermieden", sagte Ziffzer. „Jetzt müssen wir die nächsten 34 Tage hart daran arbeiten, dass wir die Lizenzierungsbedingungen erfüllen“, so Dr. Ziffzer.
Karl-Heinz Rummenigge wollte diesen Kauf der Stadionanteile keineswegs als Gnadenakt verstanden wissen. „Wir haben das nicht aus Eigennutz gemacht. Uns blieb nur die Wahl zwischen Pest und Cholera“, schoss er gegen den Lokalrivalen. „Wenn 1860 in Insolvenz gegangen wäre, hätten sie in Zukunft in der Bayernliga gespielt und wir hätten überhaupt keine Einnahmen mehr gehabt. Das Stadion ist auf 40 Spiele pro Saison ausgelegt.“
„Auf unseren Schultern lasten jetzt 300 Millionen Verbindlichkeiten, da wir als Alleingesellschafter natürlich auch die ganzen Schulden der Allianz Arena GmbH übernehmen mussten“, erklärte Bayern-Manager Uli Hoeneß. „Wenn es 1860 im bezahlten Fußball nicht mehr gibt, dann hätten wir in Form des Stadions einen Klotz am Bein, der auch dem FC Bayern zu schaffen machen würde.“ Weiter betonte Hoeneß: „Einem Herrn Wildmoser hätten wir diese Hilfe nicht gegeben.“ Karl Auer nahm der Bayern-Manager dagegen in Schutz. „Er ist ein guter Kerl, der mit der Materie einfach überfordert war und aus der Ära Wildmoser so viele Probleme übernommen hat, die bis heute nicht gelöst werden konnten. Stefan Reuter und Dr. Stefan Ziffzer rechtfertigen das Risiko, dass der FC Bayern mit dem Kauf der Anteile eingegangen ist.“ Ähnlich sah es Karl Hopfner, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern AG: „1860 hat uns gegenüber seinen Status offen gelegt und uns die Bücher gezeigt. Dabei kamen Verpflichtungen heraus, die aus der längeren Vergangenheit herrühren, wie zum Beispiel Spielerkäufe, an denen Sechzig bis heute noch zu zahlen hat.“
Für Löwen-Manger Stefan Reuter gilt es jetzt, sportlich die Klasse zu halten und die Lizenzauflagen zu erfüllen. „Erst, wenn wir wissen, was von der DFL auf uns zukommt, können wir konkret planen.“ Spielerverkäufe könne der 39-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen.
Dagegen setzt Dr. Ziffzer auf vertrauensbildende Maßnahmen. „Die Leidensfähigkeit der Löwen-Fans ist zwar grenzenlos, aber wir müssen es jetzt schaffen, kaufmännisch vernünftig zu agieren und nicht jedes Jahr einem Finanzloch hinterher zu rennen.“ Wenn das dem Verein gelänge, ist Dr. Ziffzer optimistisch, könne man vielleicht in naher Zukunft daran denken, Aktien zu zeichnen, um die Anteile an der Allianz Arena zurückzukaufen oder eine Anleihe bei Fans und Mitgliedern zu nehmen. Dem FC Bayern, das betonten Hopfner, Rummenigge und Hoeneß unisono, wäre dies am allerliebsten.
-
Zitat
Original von eisbeer
Bienchen 
Soll das alles sein?

-
Die Vereine verkaufen sich durch Sponsoren? 110 Millionen abgelehnt? Wurde der Manager schon gefeuert?
Ohne Sponsoren dürftet ihr nicht 20 € Eintritt zahlen, sondern 40 € oder noch mehr ... man kann es auch übertreiben. Wenn der BVB für den Satdionname Kohle sieht, ist das doch nur gut für den Verein. Warum man sich hier verkaufen soll, frage ich mich!
-
Unentschieden ... und ein paar Euro reicher

-
Dann setzt wenigstens den Link

Anbei die Spielstätte der New Orleans Saints - der Louisiana Superdome !
[Blockierte Grafik: http://www.superdome.com/templates/images/home_noflash.jpg]
-
Caillat hat definitiv einen Anschlussvertrag bei der HSG nach dieser Runde!
@ Helge: Ich gebe dir in deinem Beitrag sicherlich recht. Aus der Ferne schaut es aber so aus, als ob die HSG die Gahltsliste etwas kürzen müsste.
-
Zitat
Original von Jever

Den Satz kannste auch ins Fun-Forum setzen!
Ich bin mir sicher, über Flensburg wird man nächste Runde nicht lachen