Beiträge von Lenus

Hoffentlich haben die öffentlich rechtlichen bis zur ersten Übertragung aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt. Stichworte: Zeitlupeneinspielungen bzw. Wiederholungen während des laufenden Gegenangriffs, Qualität der Kommentatoren.

Vor allem hoffe ich jedoch, dass nicht unmittelbar nach Spielende zur wichtigen Zoo-Doku, oder zur Daily-Soap umgeschaltet wird. Wie bereits zu einem andern Thema erwähnt, würde ich mir Vorberichte und Nachbetrachtungen wünschen.

Ketzerische These meinerseits:
    Ist der Handball (Vereine, Verband, Spieler) nicht selber schuld an dem Dilemma? Die Euphorie um den WM-Titel hat gerade mal 1 - 2 Wochen gedauert, dann war sie verflogen. Anstatt unmittelbar zukunftsweisende Strategien zu entwickeln, oder öffentlichkeitswirksames Marketing zu betreiben, oder auf häufige Medienpräsenz zu bauen, haben sich die Vereine nach der WM wieder nur auf ihre eigenen Interessen zurückgezogen.
    Selbst das Final-Four wurde nur als Randnotiz im Fernsehen gesendet.
    Die Europapokalendspiele konnten nur auf Eurosport verfolgt werden.

Im Fußball werden die Übertragungen regelrecht zelebriert, 3 Stunden Vorberichte und 5 Stunden Nachbetrachtung. Bei Handballübertragungen wird meist unmittelbar nach Spielende umgeschaltet auf Nachrichten, Werbung oder sonst was.

Wenn die WM aber auch im hektischen Schweinsgalopp binnen 14 Tagen durchgeführt wird darf man sich nicht wundern.
    Zudem werden die Stars bzw. Idole kaum präsentiert. Mit Spielern wie z. B. Hens, Zeitz oder Fritz sind die Personen ja vorhanden, aber ein Starkult wie um Ballack und Co wird nicht aufgebaut.

Bei jeder Situation sollte natürlich auch der Spielstand sowie die verbleibende Zeit berücksichtigt werden.
    Will eine Mannschaft nur den aktuellen Spielstand über die Zeit bringen, können die Schieris sicherlich in den beiden genannten Situationen auf passives Spiel entscheiden.

Ereignen sich die beiden genannten Beispiele jedoch in der Mitte einer Halbzeit und ist der Spielstand unentschieden oder knapp vor für eine Mannschaft, sprechen beide Situationen für eine zwingend notwendige Verbesserung der Qualität der Schieriausbildungen.

Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl und Neutralität wäre angesagt gewesen, aber der 20ger ist auch nur ein Mensch und darf sich auch mal outen.

Da gibt es tagtäglich weitaus andere Äußerungen von Personen des öffentlichen Lebens die besser mal die Klappe gehalten hätten.
    Spontan fällt mir Markus Blöder ein, mit seinem Spruch zum Bundespräsidenten in Bezug auf die Begnadigung von Klar.

Möchte die Diskussion nochmal aufgreifen.
    Habe jetzt mehrfach verfolgt, dass Schieris das Handzeichen für passives Spiel geben und dann direkt nach einem oder zwei Pässen bzw. nach zwei bis drei Sekunden auch Freiwurf pfeifen.
    Die angreifende Mannschaft konnte meistens noch gar nicht das Handzeichen realisieren. Diese Regelauslegung kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?

Auch die fünf Sekunden als Orientierung von Theo halte ich für zu kurz, zumal sich viele Gespanne auch gar nicht verständigen und oft nur ein Schieri das Handzeichen gibt. Wenn es dann nur der Feldschieri ist, hat die angreifende Mannschaft gar keine Chance das zu erkennen.

Ich denke das beide Schieris das Zeichen geben müssen, die angreifende Mannschaft die Chance haben sollte das auch zu realisieren (Zeitraum ca. 5 Sekunden) und dann auch noch Zeit haben muss Druck auf das Tor aufzubauen (Nochmals ca. 5 Sekunden bzw. 4 - 5 Pässe).

Leider setzt sich das Problem im Berufsleben fort.

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass der TÜV in "Tüff" umbenannt wurde. Bin auch schon vom "Vortschritt" oder vom "Fertrauen" "betroven" gewesen.

Religionsfreiheit sollte auch das Recht auf Grundbesitz und das Recht bzw. die Möglichkeiten zur Priesterausbildung beinhalten. Beides ist den christlichen Kirchen in der Türkei jedoch nicht erlaubt.

Schieriwart vom Verein ?(
    Da sind Theo und Hodges aber sehr optimistisch!!!!

So wie Manfred den Fall geschildert hat, sucht sein Verein nur einen Dummen, damit weniger Strafen gezahlt werden müssen.

Ich glaube, wenn sein Verein einen Schieriwart hätte, wäre Manfred wohl nicht ins Forum gegangen.

Manfred: Ich will dich nicht entmutigen, zieh die Ausbildung durch und lass dich dann überraschen.

[quote]Original von Lord Vader
    Das hieße degressiv - nicht regressiv

wenn die Fremdwortdiskussion dialektisch geführt werden soll, dann ist "regressiv" als Gegenteil von "progressiv" schon vollkommen richtig. "degressiv" wird in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt.

@ Glücksschweinchen: Du bist uns noch die Erklärung der Schiedsrichter schuldig.

Ich würde nach einer Hinausstellung keine Gelbe mehr ziehen und schließe mich Bilbo an: "Nicht regressiv".

Habe erst letzte Woche irrtümlich auch gelb nach einer 2 Min.-Strafe gezeigt. Nachdem mich das KG darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich mich umgehend korrigiert und die zweite 2 Min.-Strafe gegeben.

Die Links sind nicht verlinkt.

Ich denke, bei dem Link zu Toto, der sicher auch gerne Torten und anderes Backwerk zu sich nimmt, fehlt ein"S".

Das Animationsbild finde ich nicht so prickelnd. Es ist doch eine Fanseite für einen Handballspieler und nicht für das nexte Top-Model, oder?

Ansonsten: Hut ab :)

Im folgenden eine gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der UNI
    Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie
    seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet
    verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen.

Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm
    (absorbiert Wärme)?

Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art.

Ein Student allerdings schrieb folgendes:

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die
    Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle
    wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der
    Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die
    einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt
    keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle
    wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben,
    die in der heutigen Zeit existieren.

Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die
    Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine
    dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion
    angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle
    wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu
    erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.
    Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum
    Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten.

1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender
    Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis
    die ganze Hölle auseinanderbricht.

2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender
    Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist es nun?

Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im
    ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es in der Hölle ein kalter
    Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich
    gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage.

Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits
    zugefroren sein muß.

Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren
    Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ...
    womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen
    Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.

Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.

anscheinend sind ja alle Mietglieder auf Urlaubsreise :).
    Dann kann die HE ja mal für zwei Wochen dicht machen.
    Melde mich ebenfalls ab zum Skifahren, nach dem Motto" Schnee statt Koks".

Oder frei nach Forrest Gump: "Mogul skiing is like a box of Chocolates..... You never know when your nuts are gonna be creamed." ;)

Hallo Leute,

gemäß Regel 10:2 wird das Spiel nach einem Torerfolg immer mit Anwurf fortgesetzt.
    So jedoch letztens nicht geschehen:
    Spielstand 19:19, Mannschaft A in Ballbesitz, Torwart von Mannschaft A als siebter Feldspieler in Hälfte von Mannschaft B, Spielzeit noch 10 Sekunden, Torerfolg für Mannschaft A zum 20:19. Torwart B wirft Ball schnell zum Anwurfpunkt. Bevor ein Spieler von B denn Ball annehmen kann, wirft sich ein Spieler von A dazwischen, schlägt den Ball zurück in Richtung Torwart B und verhindert so den schnellen Anwurf und SR können den Anwurf nicht anpfeifen. Stattdessen pfeifen die SR, geben Time out und entscheiden auf Siebenmeter gegen A.

Ist die Entscheidung richtig?