es gibt für mich einen Unterschied. Einen Ball verwerfen passiert jedem, immer wieder, aber die Situation mal wieder falsch einschätzen, sich mehr damit zu beschäftigen sich abzufeiern, statt erstmal den Ball schnell zu machen, das ist fahrlässig. Lichtlein ist da nicht allein, auch ein Heine fällt da immer mal wieder auf.
Na ja, auch eine Situation falsch einzuschätzen passiert jedem mal und das man eine Parade auch mal feiert ist mehr als normal, allerdings bringe ich den Ball erst wieder ins Spiel zurück. Wenn ich mir den langen Pass an der Stelle nicht zutraue, spiele ich halt den kurzen Pass zum Mitspieler. In zehn Sekunden, kann man auch mit zwei drei Pässen noch zum Abschluss kommen.
Aber in der Situation und unter dem Druck ist die Entscheidung auch nicht ganz einfach zu treffen. Man steht da hinten drin unter Volldampf, weil der letzte Ball in jedem Fall nicht rein darf und dann geht das Ding vorbei. Da fällt die Anspannung im ersten Moment mal ab und dann zu realisieren, wie viel Sekunden noch auf der Uhr sind und wie es gerade woanders steht, um dann die richtige Entscheidung zu treffen ist schon nicht ohne. Durchaus vergleichbar mit dem KM der auch unter Druck die falsche Entscheidung trifft und den Ball nicht am Torwart vorbei bekommt.
Sieht von der Tribüne aus immer alles so easy aus......