Beiträge von Wöller

SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
    TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    TSG Friesenheim - HC Erlangen
    GWD Minden - THW Kiel
    TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar

:D

Jo, prinzipiell schon. Spannung und Nervenkitzel sind natürlich irgendwo immer was Tolles, vor allem, wenn es dann ein Happy End gibt. Aber gegen eine vermeintlich „langweilige“, dafür jedoch nervenschonende Saison im gesicherten Mittelfeld hätte ich definitiv auch nichts. ;)

Ist ja fein, wenn´s der Fan toll findet....... :rolleyes: Eine ausgeglichene Saison in der man frühzeitig Klarheit über die Ligazugehörigkeit und somit Planungssicherheit hat, wäre im Hinblick auf Neuverpflichtungen und auch bei der Akquise von Sponsoren sicher hilfreich.
    Der Hinweis von Marc bezüglich der Attraktivität des VfL hat sicherlich auch damit zu tun, dass man eben nicht frühzeitig planen kann. Wobei ich seine Einschätzung bezüglich schlechter Attraktivität wegen einem Umfeld mit schlechtem Ruf durchaus auch nachvollziehen kann. ...

Ich persönlich finde es immer sehr gewagt, wenn man Menschen die sich seit Kindesbeinen mit Handball beschäftigt haben und eine gewisse Zeit sogar höher-klassig gespielt haben, den Handball-Sachverstand absprechen will.... :rolleyes:

Zitat

Wenn sie ab Spieltag 1 den Abstiegskampf mit allem was sie haben annehmen und dies auch so Spieltag für Spieltag - insbesondere bei den Heimspielen - nach aussen hin ausstrahlen werden, dann kann man sich das auch wieder anschauen, ganz gleich wie es sportlich läuft

Würde ich unterschreiben.

Diese Saison hat eine vollkommen konzeptlose, verunsicherte weil sichtlich überforderte Söldertruppe den Abstieg um Haaresbreite verpasst. Das sollte zu Denken geben!

Bei der Geschichte mit dem Denken und den daraus ggf. erforderlichen Konsequenzen an der ein oder anderen Stelle habe ich bereits jetzt (bei der ein oder anderen Entscheidung was die Kaderplanung bislang angeht)meine Zweifel....

Einem Verein wie dem VfL Gummersbach mit limitiertem Kader und noch mehr limitierten finanziellen Mitteln wird ein Spieler von der Qualität wie sie Simon Ernst hat immer und an jeder Ecke fehlen.
    Man kann nur hoffen, dass Vukovic (der in GM und auch in Nettelstedt ein sehr guter Mittelmann war) mit seinen fast 35 Jahren vom VfL ordentlich durchgecheckt wurde und man nicht so agiert hat, wie offensichtlich(?) bei Maximilian Hermann.....

Lächerlich diese Feierei, nur weil eine riesengroße Enttäuschung um Haaresbreite abgewendet wurde. Die sollten im Boden versinken und dem Handballgott danken, dass Nettelstedt, Hüttenberg und wahrscheinlich gleich auch den Eulen über die Saison ein paar wenige Körner fehlten.

Bin mir ziemlich sicher, dass Du selbst auf der Platte gestanden hast. Von daher wundert mich die Aussage. Das die Truppe nach so einem emotionalen Ritt erst mal einfach nur happy ist, doch noch über dem Strich gelandet zu ein, ist für mich absolut verständlich.

Nur danach müßten sich einige Herren mal wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob man insgesamt so weiter rum eiern will, oder dann doch lieber gleich die Lizenz zurück geben möchte.....

Mit den jetzt schon wieder fehlenden Alternativen im Rückraum wird das für den VfL schon ganz schön schwer, befürchte ich......
    Ich jedenfalls bin auf den 17. und 27. Mai gespannt......

Ich mag Wandschneider und seine Art. Sehe ihn aber durchaus ähnlich konstituiert wie Prokop: aus einer Durchschnittstruppe das Maximum rauszuholen, denn aus einer Mannschaft aus Spitzenspielern das Potential zu bestätigen.

Ich würde ihn gerne mal in einer Mannschaft mit einem Top3-Kader sehen und ob er dort mehrere Saisons am Stück, ohne Einbruch, um die Meisterschaft spielen würde können.

Genau so! Das ist ein riesiger Unterschied. Fachlich sind beide sicherlich top.

Zu dem Vorschlag Baur (irgendwo vorher mal gefallen): Der wird es bei BH nie, weil er zur "Brand-Connection" gehört!

Apro pos Brand:
    <<
    Ex-Bundestrainer Heiner Brand hat dem Deutschen Handballbund zu einer gelassenen Aufarbeitung des schwachen EM-Auftritts geraten. "Man sollte jetzt nicht anfangen, an Christian Prokop zu zweifeln", sagte Brand am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Natürlich waren die Erwartungen höher, aber solche Dinge passieren. Jeder Trainer zahlt mal Lehrgeld. Das ist im Vorjahr Dagur Sigurdsson und zuvor auch mir passiert."
    Vom Abschneiden der deutschen Mannschaft, die das vom Verband ausgegebene Medaillenziel als Neunter deutlich verfehlt hat, zeigte sich Brand enttäuscht. "Es war ähnlich wie bei der WM im Vorjahr. Die Abwehr war okay, die Probleme im Angriff aber zu groß", sagte Brand.

Trotz des Rückschlags traut er der DHB-Auswahl künftig wieder bessere Ergebnisse zu. "Diese Mannschaft hat viele außergewöhnlich gute Spieler und kann mehr leisten. Das hat sie nur nicht abgerufen", sagte Brand und fügte hinzu: "Die Heim-WM im nächsten Jahr muss passen."
    >>

Für mich gehört BH viel mehr auf den Prüfstand.

Oberbergische Printmedien und Oberberg-Aktuell sind mir da eh lieber. Da schreiben i.d.R. Leute die jahrelang selbst auf der Platte gestanden haben und die die Vereinsbrille (zumindest dann mal kurz) beiseite legen.....

Nein. Aber die Verpflichtung war noch zu Flattens Zeit.
    Sommer kommt übrigens ablösefrei vom 4. Polizisten HC Plauen. Sein Vertrag in Leipzig war ausgelaufen. War übrigens auch oft und Re. lange verletzt...
    Muss ja nichts heißen. Ich sag mal: herzlich Willkommen und guten Start!!!

Zitat

Hat sich noch jemand während des Spiels die Frage gestellt, warum Schroeter nicht schon gegen Bietigheim gebracht wurde?

Die Frage kann man sich nur stellen, wenn man die Trainingszeiten der letzten Wochen erlebt hat und sich dort einen Eindruck der konkurierenden Spieler auf dieser Position machen konnte, bzw. angedachte Spielkonzeptionen kennt, oder?

Nehmen wir mal Drux raus, hat es keiner der Spieler, die den VfL verlassen habn, geschafft in der 1. Liga anzukommen.

Von "außen" sieht das immer alles so leicht aus, aber der Sprung ist gigantisch und Geduld gehört auch dazu. Das geht vielen leider ab...

Zitat

Und vor allem: der Vfl hat ENDLICH ZWEI hervorragende Torleute! Super Tag für Puhle!

Gut das man nicht auf die gehört hat, welche glaubten mit einem überdurchschnittlichen Bundesliga- Torwart und einem leicht überdurchschnittlichen Regional/3.Liga-Torwart könne man ernsthaft irgendwann den Anschluss ans untere Mittelfeld der Bundesliga schaffen....

Anzeige