Beiträge von Vfler

    Stehplatzkarten gibt es ca. 900 - wie bei den Haien auch (also eine Seite) bei den Haien gibt es 1800 weil die zwei Seiten haben.


    211 ist der Block und nicht die Anzahl. Bei dem Spiel gegen Nordhorn waren so ca. 100 bis max. 150 Leute auf den Stehplatzrängen sodass dies die Dauerkarteninghaber Stehplatz sein dürften bleiben also über 600 Karten (billig) für den freien Verkauf und der Stehplatz sah mir auch gegen Lemgo nicht ausverkauft aus.


    Bei den normalen Spielen sind die Preise vollkommen in Ordung und sogar teilweise billiger als letztes Jahr bei den Arena-Spielen. Die Topspielpreise sind ok wenn man Topspiele sieht, dafür ist der VfL dieses Jahr aber zu schlecht. Zudem wurden alle 3 Topspiele verloren.

    Das die Stimmung so Scheiße ist hat einen einfachen Grund:


    Der VfL hat kaum richtige Fans und die die er hat sind naja nicht besonders lautstark. Erinnere mich an das Spiel gegen Valladolid wo 200 Spanier von Beginn an die Halle rocken. Auch bei anderen Spielen schaffen es 100bis 300 Gästefans gut rüberzukommen.


    Was hat die schlechte Stimmung dann bitte mit dem Hallensprecher und dem Rahmenprogramm zu tun. Ob irgendein Event-Fan das Rahmenprogramm nicht gut genug findet oder keien Rasel geschekt bekommen hat ist mir total egal!!


    Ich sitze immer in 208 / ganz selten in 211 oder 212 und gehöre zu den wenigsten die mitsingen.


    Warum die Stimmung in der Kölnarena schlecht ist - ganz einfach der VfL hat mit die miesesten Fans der Liga (viele Erfolgsfans und noch mehr Meckerer) sorry ist die Wahrheit auch wenn sie mir selber weh tut

    Das frag ich mich auch! Vielleicht haben die noch weniger auf die Reihe bekommen.


    Mit Horstmann finde ich auch Weltklasse (grundsätzlich)


    Denke aber das es mehr Heckers Job sein wird sich auch um große zu kümmern und zu holen und die Verstärkung mehr in den kaufm. Teil geht.

    naja mehr als 3


    von Krämer sind:
    RheinEnergie, Madaus, Kreissparkasse, ebertz und partner, Deutsche Leasing, Hit, Provinzial, Kölnarena


    Express und grevensadressbuch sind wohl Medienpartnerschaften, ticketonline Ticketpartner, Puma ist ausrüsterbleiben eigentlich nur noch Kienbaum und Krombacher übrig


    Aber ist doch eigentlich egal. Fakt ist doch das keiner dran gluabt das Krämer noch einen Sponsor holt. Wir haben seit 3 Monaten einen neuen Aufsichtsrat und Hecker ist für Sponsoring zuständig und was machen wir jetzt ? Keiner glaubt das Krämer einen holt und alle legen die Hände in den Schoß darum geht es mir.


    Daher nochmal die Frage: Geht es ohne Krämer beim VfL?

    Das mit dem Mund aufreissen finde ich auch scheiße, aber was machen die anderen denn ?


    Krämer ist nur noch normales Aufsichtratmitglied oder ist er beim VfL doch so wichtig das es ohne ihn nicht geht?


    Ich bin der Meinung das Hecker mal gefordert ist, ist ja auch sein Aufgabengebiet. Krämer macht es meiner Meinung nach den anderen immer nur zu leicht mit seinen Aussagen sich hinter ihm zu verstecken.

    Ich bin auch mal gespannt wann Hecker endlich mal einen großen Sponsor präsentiert.


    Das Krämer einen bringt glaube ich nicht. Versucht haben wird er es sicher aber wahrscheinlich kein Erfolg damit gehabt haben - aber wie Horstmann ja im Interview sagte Krämer hat herausragendes für den VfL geleistet und damit ist die Ära Krämer auch beendet (auch gut so). Jetzt steht der Aufsichtrat nur noch dem Management um Hecker und Houlet mit Rat zur Seite und mischt sich nicht mehr ins operative ein.


    Jetzt wird sich langsam mal zeigen ob Hecker ein großer ist, denn andere Manager der Liga holen ja auch große Sponsoren

    @ Snuffmaster:


    Du machst Dich lächerlich.


    Erstens hat der VfL in den letzen Jahren beim WHV immer nur sehr knapp gewinnen können egal wie stark man in der Saison war. Deine Ausage zeigt auch sehr von dem Respekt den anderen Mannschaften gegenüber. Mag ja sein das der VfL noch Schwach ist was mit Sicherheit auch an den Verletzungssorgen liegt. Verunsicherung spielt da auch eine Rolle.


    So wie man das bei Dir liest hättest Du wohl lieber eine Niederlage gehabt !!


    Aber so wie Du sind leider über 50 % aller VfL-Fans - Haupsache meckern - daher ist die Stimmung auch meistens so mies.


    Würde Dich langsam mal als Erfolgsfan bezeichnen

    Stimmt nicht ganz mit dem Rückraum, da Pugartnik ja auch als Rückraumspieler für RR geholt wurde (sowie RA) daher doch ein paar Tore mehr aus dem Rückraum - aber was solls Hauptsache gewonnen der Rest ist mir total egal :)

    Die plündern nur!!! Ist ein Dienst von sportal.de den nutzen mittlerweile viele Zeitungen nicht nur faz - express in Köln hat den gleichen usw.


    Das plündren fällt aber auf - beim Spiel vom VfL in Minden oder Berlin hatte der VfL Ticker kurz ein Tor zuviel drin, der HBLTicker nicht.
    Aber im Sportal-Ticker war es mit drin .


    Eigentlich eine Frechheit was die machen

    @ Karl:


    leider ist das gar nicht so unrealistisch


    EHF:
    Die Anforderungen der EHF an die Hallen steigen jedes Jahr - Champions-League!!!


    BBL:
    Hier gibt es seit 3 oder 4 Jahren die Mindestanforderung 3.500 Plätze ansonsten keine Spielberechtigung. International (Uleb Cup oder wie der Mist heißt) muss man 5.000 Plätze haben. RheinEnergie musste letzte Saison seine Spiele in Düsseldorf austragen. Tribünen auf allen vier Spielfeldseiten sind Pflicht.


    DEL:
    Auch hier gibt es mindestanforderungen - ich glaube Wolfsburg hatte damit Probleme bin mir aber nicht sicher.


    Daher denke ich das es im Handball nur noch eine Frage der Zeit ist bis solche Anforderungen (mit einer Übergangszeit) kommen.

    dann muss man für das Geld halt Spieler holen die die richtige Einstellung mitbringen! Gelingt in anderen Städten ja auch


    und Ilic, Stojanovic und Zirnic haben ihre Verträge doch auch zu verbesserten Konditionen verlängert - alle 3 Super-Spieler und würden sie woanders mehr verdienen wären sie auch weg oder?

    Das hängt wohl vom Vertrag ab den der VfL mit der Kölnarena hat. Habe von Vereinen gehört (z.B: KEC) die eine Einnahmeteilung haben ob Hälfte / Hälfte oder andere Prozentverteilungen. Wenn man von 50/50 ausgeht müsste der VfL also auf die doppelte Zuschauerzahl wie in Gummerbach kommen um mehr Geld einzunehemen, aber alles Theorie da ich nicht weiß was in den Verträgen drinsteht. Aber wie gesagt das Modell der Einnahmenteilung ist mittlerweile sehr verbreitet.


    Gegen Flensburg erwartet der VfL übrigens 8 bis 9000 - was ich persönlich nach den Horrorvorstellungen der Mannschaft in den letzten 2 Wochen schon für gut halte :)

    Jetzt kommt sicher gleich der Vorstand ist schuld das wir eine Söldnertruppe haben :)


    Fast alle Profisportler sind heute Söldner - ist halt nur eine Frage wie man sie führt. Weit hergeholt aber aus meiner Sicht trotzdem treffend: Die französische Fremndenlegion ist auch eine Söldnertruppe die aber zu den besten der Welt gehört.


    Es ist heute eigentlich schwieriger Mannschaften zu finden die keine Söldnertruppen sind. Es gibt halt bessere und schlechtere Söldnertruppen. Aber die Zeiten der Brands oder Overaths im Profisport sind vorbei wo Sportler sich mehr als 100 % mit ihrem Verein identifizieren.

    Absolut !!!


    Aber dafür ist die sportliche Führung des VfL veantwortlich. Denn man hätte ja auch andere Spieler als Klev und Krantz hollen können und so wie ich es gehört habe wollten weder Kienbaum, Krämer noch Hecker das man Lützelberger früher aus seinem Vertrag entlässt. Diese Entscheidung kam aus der sportlichen Ecke genau wie bei der Entscheidung Wiegert (wobei da konnte man wohl auch nichts falschmachen)


    Aber mittlerweile gibt es im Sport sehr viele Söldnertruppen. Der Erfolg schweisst da zusammen und wenns mal nicht läuft sieht man meistens das wahre Gesicht der Spieler. Vorallen immer super wenn man den Spielern auch noch von außen tausend Gründe liefert warum es nicht klappt anstatt das die Spieler mal die Suppe auslöfeln müssen. Die fangen sich doch an zu verstecken.

    meine ich ja - die Einstellung fehlt und das ist nun mal Sache vom Trainer und der Spieler !!!


    Tja und wenn man eben nicht mehr Geld hat muss man bei der Spielersuche noch besser werden. Denn Klev und Krantz dürften ja auch was kosten wahrscheinlich mehr als Spieler bei Minden oder Ballingen und dann erwarte ich als Fan dass die auch die gleiche Einstellung oder Leistungen zeigen

    Was hat die fast Niederlage des VfL in Berlin und der mehr als glückliche Sieg in Minden mit dem Geld zu tun. In beiden Fällen hat der VfL den doppelten Etat als die Gegner und auch Ballingen hat nicht mit 10 (gefühlten 15) Toren gegen Kronau verloren.


    Die Mannschaft und der Trainer versagen zurzeit auf ganzer Linie !
    (Was die Spiele in Minden, Berlin und die Höhe der Niederlage gegen Kronau angeht) Oder will mir einer erzählen, dass man hier personell auch schlechter besetzt ist und dieses wir haben keine Alternativen Gelaber von der sportlichen Seite beim VfL geht mir auch auf den Geist. Ich war in Minden und habe gesehen welche Alternativen Minden hatte, da mussten 7 Leute fast durchspielen!!!!

    Ist schon geil beim VfL !!!


    Hauptsache draufhauen :)


    Mal wird der Express als Schmierblatt hingestellt dem man eh nichts glauben kann und dann wenn einem in die eigene Linie passt schön zitiert und für die eigenen Reden benutzt :)


    Das ist Internet!


    Hatte jetzt nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun

Anzeige