Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
TUSEM Essen - SC Magdeburg
THW Kiel - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - MT Melsungen
Füchse Berlin - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen; 1 Pkt im Gepäck des HBW wäre aber toll.
TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - GWD Minden
Beiträge von rocco1307
-
-
HSG Nordhorn - Füchse Berlin
MT Melsungen - THW Kiel
TV Großwallstadt - TUSEM Essen
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten; aber eine Überraschung wäre toll und ist drin
SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
FA Göppingen - TBV Lemgo
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
GWD Minden - Wilhelmshavener HV sehe Vorteile bei GWD, trotzdem Unentschieden
Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach -
Na, auf dieses Spiel bin ich ja mal echt gespannt.
Nominell zwar ein Heimspiel , aber bei der Kulisse kann man davon ausgehen, dass mindestens soviele Fans der RNL da sind wie vom HBW.
Also, auf geht's am 29.12. zum möglichst positiven Ausklang des (Handball)-Jahres.
Ich werd's mir selber anschauen ..... und wäre mit einem Punkt im Gepäck schon sehr zufrieden. -
Zitat
Original von Württemberger
Wo habe ich Stefan Kneer einmal erwähnt?
Du meinst jetzt sicherlich einen anderen Thread.
Und da ging es mir in der Sache, wieso jetzt plötzlich der Stefan so niedergemacht wird.ja, das stimmt. Es stammt ursprünglich aus einem anderen Thread.
Im übrigen bin ich wegen der "Miesmacherei" von Stefan Kneer deiner Meinung, auch wenn ich die gemachte Aussage zur Nationalmannschaft (auch in Bezug auf Martin Strobel) definitiv nicht teilen kann.
Trotzdem glaube ich an ihn und denke dass er Zukunft hat.
Schade, leider nicht beim HBW. -
zu Stefan Kneer: er ist ein guter Spieler, aber er muss sicher noch reifen und über das ganze Spiel in seiner Leistung stabiler werden.
Aber Diskussion über Kneer hin oder her. Schade dass er geht.
Zum Spiel:
Ich glaube, dass der TVG die Oberhand behalten wird. Sollte der HBW aber was abstauben können, würde mich das "diebisch" freuen.
Möglich wär's. -
@MobbDeep87
Ausser Dir und Württemberger diskutiert über Stefan Kneer wg. der Nationalmannschaft niemand; und im übrigen gebe ich Dir recht.
Trotzdem ist es schade, dass er den Verein am Saisonende verlässt.
-
Sorry Leute, aber was hier abgeht ist für mich so langsam eine unsägliche Diskussion.
Wenn irgendjemand, ob 17 Jahre alt ode 60, provoziert, dann muss er einfach mit Reaktionen rechnen.
Vor allem dann, wenn ein solches Derby ansteht und die Nerven (auch der Verantwortlichen) sowieso blanker sind als normal.Es ist sehr einfach, der Polizei Willkür zu unterstellen.
Man sieht ja schon an den unterschiedlichen Beurteilungen von Augenzeugen (je nachdem aus welchem Blickwinkel man drauf schaut) wie unterschiedlich das Ganze eingeschätzt werden kann.
Geht mal wieder zur Tagesordnung über.
-
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
MT Melsungen - TUSEM Essen
TBV Lemgo - HSG Nordhorn
Rhein-Neckar-Löwen - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSV HamburgHSG Wetzlar - THW Kiel
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke -
Hallo MobbDeep87,
ich bin nicht so sicher, was deine posts eigentlich bewirken sollen.
Was soll das Ganze eigentlich.Es war ganz klar ein Spiel bei dem der Glücklichere, aber auch Engagiertere gewonnen hat, nicht unbedingt die bessere Mannschaft.
Wenn man sich so doof anstellt wie es die Melsunger in der 1. HZ und tw. auch gg. Ende der 2.HZ getan haben, dann verliert man eben so ein Spiel.
Wenn sich eine so gut besetzte Mannschaft so verunsichern lässt, so unkontrolliert reagiert, tw. in der Abwehr so blöd zu Werke geht- ja dann kann man denen auch nicht mehr helfen.
Was der HBW (Ausnahme Torwart Slaby) in der 2. HZ geboten hat, war schlicht unterirdisch, aber übers ganze Spiel gesehen war Melsungen halt sogar noch schlechter.
Der Balinger RR war doch heute praktisch gar nicht da, zumindest nicht torgefährlich. Wenn Melsungen das nicht nutzen kann ....
Daniel Brack hat von seinen 8 Toren 4 durch 7m erzielt.Ich finde wirklich, dass die Schiedsrichterinnen das Spiel sehr gut im Griff hatten auf beiden Seiten - und es war für die Schiris wirklich kein einfaches Spiel.
Einzelne Szenen rauszugreifen geht immer und dann hast du sogar manchmal recht. Aber, das waren keine spielentscheidenden Dinge.
Die Melsunger (Spieler und Trainer bzw. deren Nerven) haben sich heute selber geschlagen. Das kann man definitiv nicht an den Schiedsrichtern festmachen. Wenn die manchmal heftiger reagiert hätten, wäre das Melsungen bei einigen Szenen schlecht bekommen.Schauspielkunst in Vollendung habe ich heute nur auf Melsunger Seite gesehen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Es sei denn, Essen und Nettelstedt patzen auch....... und dass Essen und Nettelstedt patzen liegt durchaus im Bereich der Möglichkeiten, aber ...
trotzdem sollte Balingen punkten, schon um sich ein bischen abzusetzen.
-
Das wird für den HBW ganz sicher eine schwere Kiste.
Aber sicher kein unlösbares Problem.
Trotzdem, nur wenn alles zusammenpasst (Tagesform, Einstellung, Stimmung in der Halle etc. etc.) rechne ich mir was aus.
Jedes noch so kleine Pünktchen wäre wichtig. -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Kommen Fans aus dem Süden? wen ja in welchem Block?
Ja, ein Fanbus ist geplant. Ich weiss aber nicht wieviel Leute das sind und in welchem Block.
Sorry. -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
so zweiter..Also das Spiel ist für uns mehr als wichtig, schon 2 Punkte verschenkt denke nicht das wir den dritten auch so aus dem Fenster schmeissen, die Mannschaft weiss wie wichtig das Spiel für den Tabellenplatz is, wenn wir keine 2 Punkte holen, sind wir Ende Dezember auf einem Abstiegsplatz.
Deshalb denke ich das es kein 28:28 wird, das wäre dann das dritte mal
Mein Tipp: 29:27
ja klar, aber das geht eben beiden Mannschaften so.
Und irgendwann muss es für Balingen ja auch auswärs klappen, warum also nicht in Wetzlar.
Ok genug polemisiert. Ich denke es kann so oder so laufen, aber ich sehe wirklich reale Chancen.
Übrigens nach meiner Saison-Einschätzung (vor der Saison) kiegt Wetzlar immer noch im plus bei den Punkten. -
So, da fang ich gleich mal an.
Ich hoffe und tippe auf ein Unentschieden.Zwar brauchen beide Mannschaften die Punkte, so dass es ein enges und sicher kämpferisch betontes Spiel werden wird, aber wenn der HBW den Elan und das heute frisch gg. FAG getankte Selbstvertrauen mitnehmen kann, dann kann es reichen.
Also um es zu präzisieren 28:28
Wenn's mehr wird gerne und ...... wenn's nicht reicht; naja dann liegen wir nach dem Sieg gg. FAG immer noch so knapp im Soll.
-
Zitat
Original von Stiegl
ich fahr jedenfalls morgen auch mit nem schlechten Gefühl nach Balingen
und erwarte nix gutes, zumindest nicht für uns...Unglaublich wie gut sich manche auf Ihr Bauchgefühl verlassen können, he he
Sorry für meine "Schadenfreude" ist aber eher die Freude über 2 nicht fest eingeplante Punkte.
-
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - VfL Gummersbach
HSG Nordhorn - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
FA Göppingen - TUSEM Essen
Füchse Berlin - HSV Hamburg
TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV -
Zitat
Original von Ché Guevara
Es war nicht die Niederlage, sondern viel mehr wie sie zustande kam. An diesem Tag hätte jedes Team gegen FAG gewonnen.Che wirds nicht mehr lesen, weil er ja schon unterwegs ist, aber ich hoffe natürlich, dass die "Form von FAG" Bestand hat und dass der HBW dies dann auch nutzt.
Sonst wäre es ja zumNaJa, wer heute abend zulezt noch lacht, lacht am besten
-- it's Derbytime, let's go HBW. (aber ich kann leider nicht hin)
Mein gefühltes Ergebnis 28:30 für FAG , mein erhofftes Ergebnis 28:30 für den HBWEDIT:
Endstand nach einem verbissen geführten Abwehrkampf 26:23 für den HBW Balingen-Weilstetten.GEWONNEN - SUPER
Starke Abwehrreihen haben das Spiel dominiert und der Göppinger Torwart hat das Spiel lange Zeit offengehalten.
Das war das Erfolgserlebnis das jetzt so lange hat auf sich warten lassen.
Und dann auch noch ausgerechnet gegen FAG. -
Zitat
Original von lucky_gb
Beim TUSEM in der derzeitigen Form und mit der aktuellen Verletztenliste war leider nicht mehr zu erwarten.Zu sonderlichen Überraschungen ist der Kader wohl in den nächsten Wochen kaum fähig.
oje, was Lischen wohl wieder zu der Leistung meint ?
Auf diese Analyse bin ja dann echt gespannt.
Kann ja wohl nicht viel Gutes sein. -
Zitat
Original von Berni (WHV)
Im Augenblick sieht es in der Tat relativ gut aus. Aber dafür ist es noch viel zu früh.ja hat sich schon gedreht, aber .. immer noch gut möglich.
Enge Kiste.edit :oh oh jetzt wirds deutlicher.
edit: super innerhalb 10 Min hat sich das Spiel fast 2x gedreht.
Unentschieden - Glückwunsch an WHV. -
Zitat
Original von Stenimaus
Halbzeit: 9:18Das sieht nach einer deutlichen Heimklatsche aus (15-)