Beiträge von rocco1307

37: 40 für Melsungen; das verdient schon mehr als nur :respekt:;
    also alle Hochachtung vor dieser Leistung und damit meine ich nicht nur dieses Spiel, sondern die ganze bisherige Saison. :klatschen::klatschen:

Für mich ist (nach meiner privaten Saisonprognose) Melsungen bisher die Überraschungsmannschaft schlechthin. Hatte ich definitiv viel schlechter eingeschätzt. Für mich liegen sie 7Pkt. über Soll.

Beifall !!

Der HBW soll sich an deinem Nick orientieren und mit vollem Einsatz zu Werke gehen :P(hart , aber fair) . Nur so könnte eine Überraschung gelingen. (schon 1 Punkt wäre geil) :baeh:
    Aber realistisch betrachtet ... :nein:

Zitat

Original von lucky_gb
    nach den letzten Wochen gegen ... vom Papier her auf jeden Fall schwächere Gegner.

:P :P :P

Welches Papier hast du denn betrachtet ? :hi:
    Du kennst das ja sicher, Papier ist geduldig. Aber ...... das geht anderen auch so.

TUSEM Essen - THW Kiel 2
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg 2
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 2

SC Magdeburg - MT Melsungen 1

TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke 1

SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn 1
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo 1
    Wilhelmshavener HV - Füchse Berlin 1
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar 1

GWD Minden - FA Göppingen 2

Zitat

Original von horny01

Puh lässt sich Balingen da abschlachten. Zwischenstand 27:12.

ja, das muss man leider so sehen. So habe ich mir das, bei allem Realismus, nicht vorgestellt und auch nicht erwartet. ?(

Den Spielberichten nach zu urteilen, scheint der TuS ( und sein Trainer ) ja wieder das "Handballspielen" entdeckt zu haben. Schau an, es geht scheinbar auch so. :baeh:
    Vielleicht hat ja die massive Kritik der "anderen" Spielweise gefruchtet. :P

Auf alle Fälle Glückwunsch zum Sieg. :hi:

Zitat

Original von Alphadex

Bin ich auch dafür. Tolles, ansehnliches Spiel mit souveränem Sieg TVG ;)

Das sieht bis jetzt nicht nach souverän aus (13:12), eher nach enger Kiste; oder geht es jetzt los ? :hi:

Zitat

Original von K.-C.
    hoffe, dass es für HBW nicht ne packung gibt...

da hoffe ich mit dir. :hi:
    Mit allem, was nicht nach "Packung" riecht, könnte man, denke ich , zufrieden sein. :)
    Alles andere wäre eine Überraschung, :P
    Punkte eine Sensation :baeh:

Zitat

Original von TusemFan
    Wir brauchen ca.22 Punkte und haben jetzt 3. Wenn alles schlecht läuft und wir (wie zu erwarten war) gegen Kronau und Flensburg verlieren, dann sind es 0 (!). Also mal etwas entspannter mit der Kritik mal.

Ich denke, mit 22 Pkt. bist du auch dieses mal am Ende der Saison schon lange gerettet. :hi:
    Schau mal die letzte Saison an. Es war zwar eng hinten, aber mit 18 Pkt. warst du durch. (Melsungen 12. mit 20Pkt.)
    So long und viel Glück beim TuS.

Zitat

Original von barbara
    Martin Strobel sollte weg aus Balingen, aber bestimmt nicht nach Kiel!

Kannst du mal näher begründen, warum er das (jetzt) sollte ? :hi:

Dass ein Spieler mit diesen Anlagen nicht ewig in Balingen bleiben wird (und vielleicht auch nicht sollte) ist sicher (leider) jedem klar. :(
    Auch als Fan des HBW muss man sich dieser Tatsache stellen. :nein:
    Aber, man darf nicht vergessen, dass er quasi ein Balinger "Eigengewächs" ist. :baeh:

Ich glaube, er fühlt sich hier "pudelwohl". Zumindest noch ne gewisse Zeit.
    Dann...... sieht man weiter.

Zitat

Original von Alphadex
    Ich denke der TuS wird wie gegen Balingen auch dieses Spiel schaukeln zumal ich die Essener auswärts nicht für stark genug halte um zu gewinnen.

Ohne gross nachzukarten, aber geschaukelt worden ist der HBW nicht, eher "bekriegt".
    Ich hoffe, dass die Essener daraus gelernt haben und sich nicht verschaukeln :baeh: lassen.
    Denn spielerisch sind Sie auf jeden Fall dazu in der Lage.

Zitat

Original von Württemberger
    Es wird wirklich Zeit, dass der HBW endlich mal von einen Großen 2 Punkte mitbringt. :D

Hallo Württemberger, dein Wunsch in allen Ehren !! :baeh:
    aber das ist wohl nicht nur 1 Etage zu hoch gegriffen :nein:

also, bleiben wir schön auf dem Teppich und freuen uns an einem (hoffentlich) schönen Spiel , bei dem es wohl nichts zu erben gibt.
    Aber ........ vielleicht kann man die Kieler ja eine Weile ein bischen ärgern. :hi: :hi:

Zitat

Original von HBW - Allen
    Es gab in Balingen Stimmen, die sich mit Großwallstadt oder Frisch Auf Göppingen auf Augenhöhe wähnten.

Mag sein, dass es einzelne Stimmen gibt (oder gab) die sich das ausgerechnet haben. Aber
    1. Phantasten gibt es immer, ist halt so. :lol:
    2. ich glaube (hoffe) nicht, dass dies im engen Kreis des Vereins (Trainer, Mannschaft, Management) der Fall gewesen sein dürfte.

Wer immer so gedacht hat ist echt realitätsfern und dem ist nicht zu helfen. :wall:

Du hast recht, der HBW spielt ganz sicher die ganze Saison gegen den Abstieg, aber es kommt halt immer noch drauf an, von welcher jeweiligen Position aus; wie eng es wird; wie stark der Druck wird etc. etc.
    Ich habe vor der neuen Saison gewarnt, dass die 2. Saison schwieriger wird als die erste. (ist ne alte Kamelle, aber leider wahr) :hi:
    Irgendwie muss die Euphorie (Brack nannte es das Feuer) der 1. Saison wieder entfacht werden. Das ist sicher nicht leicht und Aufgabe des Trainers.
    Nur mit diesem "Rückenwind" wird das "Projekt Klassenerhalt" gelingen. Dazu muss sicher kurzfristig ein Erfolgselebnis her.
    Möglichst heute. :baeh:

Es war m.E. in den letzten Spielen auch deutlich zu sehen, dass Martin Strobel, aber auch Cho bei weitem noch nicht die Form der letzten Saison haben. Die Bindung ist noch nicht da und mit Cho wird das Spiel langsamer. Andererseits lebt der HBW vom Tempo.

Und trotz allem glaube ich, dass die Mannschaft das Können und die Substanz, hat die Klasse zu halten. Sie muss aber wieder stärker in die Kampfspur kommen und mit Tempo und Schnelligkeit punkten.
    Punktuell war dies allles in den Spielen (soweit ich sie verfolgen konnte) durchaus zu sehen, aber eben leider (noch) nicht mit der notwendigen Konstanz.

Zitat

Original von willi
    Sicher wird es ein knappes Spiel für den einen oder anderen , aber als "alter Fan " hoffe ich natürlich auf einen doppelten Punktgewinn für TuSEM :head:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das muß der TuSEM sein :D:klatschen: :klatschen: :D

Fast noch ein Zitat:
    Beide Mannschaften brauchen die Punkte und die Tagesform wird entscheiden und das wird der HBW sein :D:klatschen: :klatschen: :D

Also ich glaube an die Mannschaft, die haben das Handballspielen nicht verlernt. Sieg für den HBW, egal wie :baeh: (nur möglichst fair, kein "Krieg" :D :D)

Zitat

Original von Rückräumer
    ich denke wir werden verlieren.... Wir haben ne ziemlich beschissene Form und keine Ahnung auf was Optimismus basieren sollte. Zur Zeit fehlt es an vielen Ecken und Enden, aber wohl vor allem im Kopf :(

Hallo Rückräumer,
    du hast ja mit deiner Grundaussage nicht so ganz unrecht, aber trotzdem finde ich dass du das Ganze etwas zu negativ siehst. :hi:
    Wobei es durchaus sein kann, dass du recht behälst - vor allem mit der Aussage " im Kopf". ;)
    Ich hoffe nicht, dass die letzten Spiele zu tief sitzen und Wirkung zeigen.

Zitat

Original von Alphadex
    Ich bin zwar prinzipiell auch für einen Videobeweis, aber es bleibt das Problem, dass noch nicht alle Spiele unter gleichen Bedingungen aufgezeichnet werden und so einfach keine fairen bedingungen herschen :/:

Wobei das Wort "fair" in diesem Zusammenhang mit fairen Bedingungen absolut fehl am Platz ist. Ich denke, man sollte es so sehen - " Dummheit gehört bestraft" und das war unfair und dumm gleichzeitig. Und dann auch noch vor laufenden Kameras - also doppelt dumm - ergo doppelte Strafe; oder ? :D :D

Zitat

Original von Karl

Ps. Das Foul von Tesch (mit Disqalifikation verbunden) war eine Kopie des 'Einsatzes' von Ettwein gegen Jurasik letzte Saison

richtig ist; der Einsatz von Jurasik gg. Ettwein, nur zur Richtigstellung.

Glückwunsch an den TuS N-Lü; die Mannschaft die mehr, glücklicher und besser gekämpft hat hat verdient gewonnen.
    Eine spielerische Offenbarung war das aber nicht, von beiden Seiten.

Nachträgliches edit:

Zitat

@meteokobes
    Klar darf sowas nicht passieren, da sind sich ja alle einig. Dennoch sollte man halt auch einen möglichen Provokateur in der Betrachtung nicht außen vor lassen.

Ganz ehrlich, was soll diese Unterstellung. Damit wird wieder mal dem Opfer was unterstellt und dem Täter eine Ausrede geliefert.

Dass Ettwein kein Kind von Traurigkeit ist und im Spiel eine echt gesunde Härte an den Tag legt ist unumstritten, aber .... ich habe ihn noch nie so absichtlich foul und unsportlich erlebt, wie er immer wieder angegangen wird, weil er mit viel Körpereinsatz spielt.

Anzeige