Zitat
Original von HBW - Allen
Es gab in Balingen Stimmen, die sich mit Großwallstadt oder Frisch Auf Göppingen auf Augenhöhe wähnten.
Mag sein, dass es einzelne Stimmen gibt (oder gab) die sich das ausgerechnet haben. Aber
1. Phantasten gibt es immer, ist halt so.
2. ich glaube (hoffe) nicht, dass dies im engen Kreis des Vereins (Trainer, Mannschaft, Management) der Fall gewesen sein dürfte.
Wer immer so gedacht hat ist echt realitätsfern und dem ist nicht zu helfen.
Du hast recht, der HBW spielt ganz sicher die ganze Saison gegen den Abstieg, aber es kommt halt immer noch drauf an, von welcher jeweiligen Position aus; wie eng es wird; wie stark der Druck wird etc. etc.
Ich habe vor der neuen Saison gewarnt, dass die 2. Saison schwieriger wird als die erste. (ist ne alte Kamelle, aber leider wahr)
Irgendwie muss die Euphorie (Brack nannte es das Feuer) der 1. Saison wieder entfacht werden. Das ist sicher nicht leicht und Aufgabe des Trainers.
Nur mit diesem "Rückenwind" wird das "Projekt Klassenerhalt" gelingen. Dazu muss sicher kurzfristig ein Erfolgselebnis her.
Möglichst heute.
Es war m.E. in den letzten Spielen auch deutlich zu sehen, dass Martin Strobel, aber auch Cho bei weitem noch nicht die Form der letzten Saison haben. Die Bindung ist noch nicht da und mit Cho wird das Spiel langsamer. Andererseits lebt der HBW vom Tempo.
Und trotz allem glaube ich, dass die Mannschaft das Können und die Substanz, hat die Klasse zu halten. Sie muss aber wieder stärker in die Kampfspur kommen und mit Tempo und Schnelligkeit punkten.
Punktuell war dies allles in den Spielen (soweit ich sie verfolgen konnte) durchaus zu sehen, aber eben leider (noch) nicht mit der notwendigen Konstanz.