Beiträge von wiesbadener


    Es sind drei Parteien: Erlangen, Hüttenberg und der Trainer - jeder hätte den Transfer verhindern können


    Echt schlimm, was dieser Isländer sich erlaubt, oder?

    Nicht vergessen: unter dem neuen Vertrag in Erlangen steht auch seine Unterschrift!!! :irony:

    Dann wäre ja alles gut, dann würde der richtige Trainer gleich mit absteigen.

    Bis jetzt war es mir mumpe, ob Erlangen Achter, Neunter oder Dreizehnter wird, nach dieser Aktion wünsche ich ihnen den Abstieg von ganzem Herzen. Unabhängig davon, dass der Trainer sich in meinen Augen für höhere Aufgaben mit seinem Verhalten disqualifiziert hat, ist es ein Unding, ihn überhaupt während der Saison aus einem Vertrag zu ködern...

    Während ich diese Diskussion verfolge, steigt mein Respekt vor den Schiedsrichtern und der Leistung die sie in den allermeisten Fällen abliefern gewaltig.

    Um in dieser Situation (wie übrigens auch bei den Würfen von Außen) Füße und Wurfhand gleichzeitig zu beobachten muss man entweder gewaltig schielen oder eine Kamera eingebaut haben.

    Mit ALF´s Standbildern geht es fast, in Echtzeit fühle ich mich damit völlig überfordert.

    die wahre Belastungsprobe für die RNL kommt doch jetzt noch mit 5 Auswärtsspielen in der Liga in Folge, in diesem Zeitraum gibt es auch noch 3 CL Spiele auswärts in Folge..das dürfte sicher einmalig sein

    die Gegner in der Buli sind Wetzlar,Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen..also alles kein Fallobst..erst danach kann man m.E. die Meisterschaftschancen seriös beurteilen

    Das kann ich nur unterstreichen, die Füchse haben in diesem Zeitraum (bis 23.11.) folgende Spiele:

    zu Hause: Lemgo / Erlangen / Kiel / Flensburg
    auswärts: Hannover / Göppingen / Nettelstedt / Minden

    dazu kommt das Pokalspiel in Flensburg.

    Die meisten Spiele auch keine Selbstläufer.

    @ hlp Das mag sein, aber in diesem Riesenhaufen sich immer wiederholender Vorwürfe kommt das Spiel doch viel zu kurz. Ich denke zum Beispiel, dass Ihr auch eine Menge Pech hattet bei diesem Spiel. Das Spiel mit sechs gegen fünf zum Beispiel hat zwei 100%ige Wurfchancen gebracht, die allerdings beide an den Pfosten krachen und von da direkt in die Hände eines Hannoveraner Spielers, der ins leere Tor werfen konnte. Dazu die beiden Schiedsrichterentscheidungen, die ihren Teil dazu beigetragen haben, das Ihr verloren habt, einmal das Ausrutschen von Olsen, wofür die Schieris Musa mit einer Zeitstrafe belegt haben und am Ende die unübersichtliche Situation mit Johannsen im Torraum, die auch nach 6:2a entschieden werden konnte (Abwurf für MD).

    Ich konnte diese Saison bereits ein paar Spiele der HBL sehen (sky) und konnte keine signifikanten Unterschiede zwischen Friesenheims und Gummersbachs Bundesligatauglichkeit sehen. Außerdem spielt der VfL in Friesenheim, frag´ doch mal in Lemgo nach, wie es sich da spielt. Und Lemgo ist meiner Meinung nach bundesligatauglich!

    Rhein-Neckar-Thread seit 2014 51 Seiten, Wetzlar seit 2011 114 Seiten und der SCM seit Silvester 2016 129 Seiten. Wir sind sehr mitteilsam, allerdings immer das gleiche und nur negativ, jammern, Abstieg und Weltuntergang und so.

    Ich kann die Enttäuschung und Wut der Magdeburger Fans gut verstehen, aber für die Leserlichkeit der Spielthreads wäre es nützlich, die (vielleicht ja berechtigte) Kritik an der Vereinsführung im SCM-Thread unterzubringen und die Spiele-Threads wirklich nur mit Anmerkungen zu den jeweiligen Partien zu füllen.

    Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mir das Spiel anzusehen. Alles in allem toller Handball mit einem am Ende verdienten Sieger.

    Was mich wundert ist, dass die meiner Meinung nach bemerkenswerteste Szene im ganzen Spiel noch nicht thematisiert wurde: Ca. 12.-13. Minute, Vukovic kommt neu ins Spiel (in der Abwehr) bekommt von Damgaard den Ball und gibt ihn sofort zurück. Wohlgemerkt ohne dass das Spiel unterbrochen war!

    Ach ja, wieso spielt eigentlich O´Sullivan bei MD nur Abwehr?

    glaube ich an einen deutlichen Punktsieg nach Runden der Füchse!

    Es war für mich kein "kloppen" oder "prügeln" auszumachen, was den Rahmen des allsonntäglichen Geschehens in der HBL überschritten hätte. Die Eulen haben sehr körperbetont gespielt, aber nie unfair.

    Wenn die Eulen dieses sehr auf Athletik basierende Spiel durchziehen können, wird der eine oder andere Gegner noch in Schwierigkeiten kommen.

    In Springe, bei der Fastpleite gegen Nordhorn haben wir noch Witze darüber gemacht, dass es sowieso egal ist wie das Spiel ausgeht, da wir im Achtelfinale traditionell nach Kiel oder Flensburg müssen. :nein:

    Wombat

    Das Spiel ist erst Mitte Oktober, vielleicht ist Drux bis dahin wieder fit?