Beiträge von Mr_JayJay

Wir haben bereits im Juni mit der Vorbereitung angefangen. Erst zweimal die Woche laufen, einmal die Woche Halle, dann im Juli 2x Halle, 1x Laufen + kurze Joggingeinheiten (25 min) vor dem Hallentraining.

Momentan haben wir 2 Wochen "aktive" Pause, weil Trainer im Urlaub weilt. Danach bekommen wir angeblich auch in den Ferien mind. einmal die Woche eine Halle. Mal schauen.

Auf jeden Fall "freue" ich mich schon wieder auf die Laufeinheiten 2x3000 m, 4x2000 m, 6x1000 m, 12x400 m. Je nach Laune des Trainers machen wir eine Variante davon.

Dazu noch Fitness Studio, das ist aber freiwillig.

Ich hab am Donnerstag ein Testspiel vom TuS Schutterald gegen den Zweitligisten TV Willstätt gesehen. Ging mit 15 Toren unterschied für Willstätt aus.
    Meiner Meinung wirds Schutterwald in der BWOL schwer haben. Ohne die Torgaranten Feißt fehlt denen eindeutig ein Shooter. Sie haben niemanden geholt, nur Ergänzungen durch eigene Jugend. Wobei da mit Gerrit Bartsch ein ganz heißes Eisen im Ofen liegt.

Beim Bäder-Cup war aber der eigentlich Kreis ja noch gar nicht dabei. Konstanz hat mit Toto Kantimm einen Bundesligaerfahrenen Kreis "Kosename Kampfsau" verpflichtet.

Die Feißt-Brüder kenn ich noch aus der BWOL in Schutterwald. Insbesondere der jüngere (das ist der halb-rechte) ist richtig gut.

Hoffe das ich Konstanz mal sehen kann, beim Bäder-Cup hatte ich leider keine Zeit dafür. Vielleicht in Köndringen mal.

Wenn du ein Turnier machen willst mit mehreren Mannschaften, kann es halt zu Kapazitätsproblemen kommen, wenn man nur einen Platz zur Verfügung hat.
    Ein normal großes Fußballfeld ist ca. 50-60 m breit, also wäre es schonmal ein größeres Feld als in der Halle. Ich würde da gerne nach klassischen Feldhandballregeln spielen, allerdings mit kleinerem Torraum (9-10 m), 11m Strafwurf, 8-9 Spieler und auf die kleineren Fußballtore (5x2 m). Aber auch mit gedritteltem Feld etc. Bei 8 Spielern gibt es halt 3 Angreifer, 3 Abwehrrecken und 2 Läufer zum Beispiel. Würde ich noch genauer ausarbeiten.

Wichtig wäre für mich, dass man 2 Spielfelder hätte.

Aber mal gucken. Unser (Gesamt-)Verein steht kurz vor der Fusion mit einem weiteren Sportverein. Da käme dann nochmal ein Stadion dazu mit nagelneuem Kunstrasenplatz und viel Gelände außen rum zum zelten, dazu Platz um noch eine Beachanlage aufzubauen. Vielleicht läuft es auch auf ein klassisches Rasen-Beach-Funturnier raus. Mal abwarten wie die Fusion von statten geht.

Ich plane gerade als Saisonabschluss für 2008 eine Art Feldhandballturnier nach klassischen Großfeldhandballregeln. Allerdings werden wir wohl eine "Medium"-Variante versuchen, wo man quer über das Feld spielt, damit man 2 Spielfelder machen kann und dadurch der Turnierablauf etwas flüssiger wäre.

Wie findet ihr sowas? Meint ihr sowas kommt an? Weil wann kommt man denn schonmal dazu Feldhandball zu spielen? Das ist zumindest unsere Idee.

Gruß Jens

Also bei uns in der Mannschaft trägt keiner einen Mundschutz.

Einem A-Jugendlichen ist das leider mal zum Verhängnis geworden, da ein Gegenspieler ihm im Rücken des Schiris (war leider nur 1 Schiri da) einen Kopfstoß ins Gesicht verpasst hat. 4 Zähne am Arsch. Aber da es Zeugen gab, konnte der Knabe angezeigt werden.

Also Mundschutz macht sicher Sinn im Feld.

Wir haben einen Zahnarzt-Sohn in der Mannschaft, der bietet uns jetzt Mundschutz zum Selbstkostenpreis an. Sind zwar glaub immer noch 100 EUR, dafür passt das Ding aber auch wie ne 1.

Ich selbst steh im Tor, hatte mit den Zähnen noch nie Probleme. Gibt eher mal ne aufgeplatzte Lippe oder so. Früher mit Zahnspange war das sogar Dauerzustand :D

Jumpsoles sind Trainingsgeräte, so ne Art Schuh, den man sich unter den Sportschuh schnallt. Dadurch steht man nur auf den Fußballen und die Ferse hängt in der Luft. Dadurch kommt eine stärkere Belastung auf den Wadenmuskel.

Sky to the Limits ist glaube ich ein Programm, aber kennen tue ich das nicht.

Die 400 m Sprints kenne ich von meinem Ex-Trainer nur zu gut. Für mich war es immer nahe an der Kotzgrenze, aber ich gehör ja auch nicht in die Sprinterklasse als 0,1-tonner in der Funktion Torwart.

Liniensprints haben wir auch häufig gemacht.

Wovon man immer positives hört sind JumpSoles. Die helfen nicht nur beim Sprungkrafttraining sondern auch beim Antritt. Ich hab mir gebrauchte ersteigert und werd sie in der Vorbereitung mal häufiger nutzen. Kann euch ja meine Erfahrungen berichten.

Ich denke man darf Konstanz nicht unterschätzen.

Mit den Gebrüdern Faißt haben die sich zwei hochtalentierte Rückraumknaller geholt und dazu kommt jetzt noch vom TV Willstätt mit Toto Kantimm ein Bundesligaerfahrener Kreisspieler.

Und mal gucken wie sich die SG Köndringen-Teningen hält, nach den Abgängen von Schöngarth und Felix Danner.

Laut Homepage TV Willstätt wechselt Matthias Ritschel zum TV Willstätt in die zweite Bundesliga Süd

Das mit Schutterwald und Hofweier war ja damals eine spaßige Sache.

Hofweier trifft auf Erst-Liga-Absteiger Düsseldorf. Angeblich hat Düsseldorf Hofweier das Heimspielrecht abgekauft. Bin mal gespannt ob sich das bestätigt. Eigentlich schade wenn es so ist, weil ich gern zu dem Spiel gegangen wäre. Aber wenn Düsseldorf genügend zahlt, welcher kleine Verein würde das dann nicht machen.

Die Hummel Star Serie ist auch bei uns im Verein der Schlager. UVP laut Katalog 39,95 EUR.

Mit unserem Ausrüstervertrag bei Hummel liegt der bei ca. 24 EUR, was meiner Meinung nach ein Top-Angebot ist.

Wir hatten im Frühjahr 15 Testbälle, teilweise welche die noch nicht auf dem Markt waren. Da waren zwei von Puma und welche von Hummel dabei, absoluter oberhammer.

momentan die 12, wobei wir evtl neue Trikots bekommen, mal gucken was ich mir dann raussuche :)

Ansonsten bisher die 1, die 16, die 30, die 81 und die 24.

naja wenn das nur ein WE während der ganzen saison ist... :D dann hats wohl wenig sinn.

unsere damen könnten auch noch a-jugend spielen, aber wenn wir keine damen gemacht hätten, hätten andere verein gewildert und unsere talente weg geholt, weil sie bei uns keine perspektive hätten.

jetzt gibts nach 15 jahren endlich wieder damenhandball.

hm, wir haben letzte woche angefangen.

spielen bezirksklasse und trainieren momentan 3x die woche. 2 laufeinheiten, eine einheit in der halle. die einheit in der halle umfasst meistens kombinationen aus laufeinheiten und passspiel.

unser neuer trainer scheint echt hochmotiviert zu sein :) aber als ehemaliger regionalligaspieler und kurzzeitig glaub sogar 2. bundesliga hat man wohl ehrgeiz :)

Anzeige