Beiträge von Nummer11

    Was ich wirklich seltsam finde ist die Tatsache, dass der Verein einen Vertrag rausschickt der von Vereinsseite noch nicht unterschrieben ist.

    Das könnte ja - überspitzt gesagt - bedeutet, dass ein vom Spieler unterschriebener Vertrag in der Schublade des Vereins liegen bleibt, der Spieler von einem verlängerten Vertrag ausgeht, der Verein aber zum Saisonende (oder noch später) sagt - wir haben nichts unterschrieben, also ist der Vertrag nicht wirksam.

    Mann kann es auch absichtlich falsch verstehen wenn man will.

    Natürlich wird Geerken jetzt nicht bei der Tickethotline rangehen und die Nachrichten auf Instagram beantworten.

    Aber es wird genug Relevante Teilbereiche zu verantworten geben, er wird nicht arbeitslos damit.

    Sorry, nein wollte es nicht falsch verstehen. Wahrscheinlich hat mich diese versuchte Augenwischerei der PM so genervt, dass ich gedanklich nicht schnell genug war ;)


    Aber ich bleibe dabei, dass sich mit diesem Rückzug nichts geändert hat. Geerken ist immer noch der einzige im Vorstand und somit muss auch ein Allendorf weiterhin all seine Entscheidungen von ihm absegnen lassen. AG ist schließlich sein Chef.

    Ich denke es bleibt genug zu tun.

    Sponsoring, Marketing, Pressearbeit, Ticketing und und und.


    Aber wird Allendorf dann auf Dauer die Aufgabe alleine tragen können? Oder kommt da Unterstützung? (ggf. im Sommer)

    Für Marketing haben sie Björn Fischer, für Soziale Medien/Presse mit Lipke, Käsler, Kaiser und Rieger gleich vier Leute, Ticketing macht eine Frau Fink zudem noch etliche weitere Mitarbeiter(innen) auf der Geschäftsstelle.
    Bleiben die Sponsoren.
    Dass er der einzige verbliebene Vorstand ist und der Verein wahrscheinlich auf die Schnelle keinen anderen gefunden hat (Martin Lüdicke ist ja leider verstorben, Christine Höhmann wurde entlassen) hat ihn wahrscheinlich einmal mehr gerettet. Aber er hat ja zuvor auch alle "weggebissen" die ihn irgendeiner Weise gefährden könnten.
    Ob Allendorf das allein trägt wird sich erst zeigen. Aber es scheint ja ohnehin so, als könne der Trainer entscheiden welche Spieler er haben will (was nicht unbedingt zu kritisieren ist).

    Geerken "zieht sich vollständig aus dem sportlichen Bereich zurück" heißt es wörtlich in der Pressemitteilung.

    Warum zieht er sich nicht einfach komplett zurück und geht?
    Was macht er jetzt noch bei der MT? Sein Gehalt kassieren?

    Und was hat Geerken falsches gesagt, was hier viele auf die Palme gebracht hat?


    Neutral betrachtet bitte.

    Das es zwischen den beiden nicht stimmt wusste doch jeder.

    Ich denke, es geht schon lange nicht mehr darum, das Heine keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Es geht um das Gesamtpaket Axel Geerken in den vergangenen vier Jahren.


    Das fing mit dem unwürdigen Rauswurf von Roth an, ging über das seltsame Drei-Spiele-Ultimatum für Grimm weiter und lief dann in einen verlängerten Vertrag mit Gudmundsson, obwohl jeder wusste, dass die Spieler mit dessen Philosophie und Art gar nicht klargekommen sind. Dazu die erzwungenen Abgänge von Spielern mit Standing bei den Fans, die eine eigene Meinung vertreten haben. Danner, Mikkelsen und Heine sind nur einige Beispiele. Ja, auch die Müllers und Timm Schneider zählen dazu.


    Man kann sich immer von Spielern und Trainern trennen. Auch von Müllers, die ihren sportlichen Zenit sicher überschritten hatten, auch von einem Trainer wie Roth, bei dem zuletzt nach einem tollen vierten Platz auch keine Entwicklung mehr kam. Aber es geht auch um die Art und Weise.


    Und dann die Einkaufspolitik der vergangenen Jahre. Bis auf Salger wurden nur Nationalspieler (D, ISL, PRT, RU, HR...) bzw. Spieler die schon das Trikot ihrer Nationalmannschaft getragen haben (z.B. Kunkel) geholt. Und was ist dabei rausgekommen?
    Weniger als unter Roth in jedem Fall. Und dem hat man ja nachgesagt, dass er mehr auf dem Golfplatz stand als in der Halle. Dafür hatte er ein Team auf dem Feld. Jetzt passt hinten und vorn nix zusammen.


    Hier kannst du übrigens hören, was er gesagt hat:

    Pfiffe gegen Geerken

    Bronco nun bin ich aber mal gespannt, welchen Klops sich Christine Höhmann geleistet hat. Da du das ja offensichtlich als einziger hier weißt, solltest du es mal kundtun. Oder hast du nur mal einen rausgehauen?


    Die Frage, die auch hier mehrfach aufgeworfen wurde, ist doch: Wenn Christine wegen eines "Klopses" gehen musste - wieso ist Axel Geerken dann noch da? Er hat sich doch wohl deutlich mehr als einen Klops geleistet.

    Geerken ist zum Teil sicher selber schuld. Er hat zuviel auf dem Kerbholz. Die unwürdige, ehrabschneidende und respektlose Entlassung von Schorle Roth ist hier zuerst anzuführen. Was soll man also noch sagen.

    So sieht es aus. Und es folgten viele weitere.

    Eigentlich geht es doch schon lange nicht mehr darum, ob es nun sportlich gesehen gut oder schlecht ist Heine gehen zu lassen.
    Es geht um die Art und Weise wie Geerken seit Jahren im Verein den Alleinherrscher gibt.
    Schauen wir nur mal auf die Trainerentlassungen in seiner Ära:
    Roth - einen Mann, der viel für den Verein geleistet hat, sechs Spieltage vor Ende der Saison gekickt, ohne dass es in der Tabelle noch nach oben oder unten gehen konnte.
    Grimm - eingestellt als Marionette die gerade da war und dann mit einem lächerlichen Ultimatum von drei Spielen nach einem dieser Ultimatum-Spiele rausgeschmissen.
    Gudmundsson - erst ewig sein Handeln ertragen, obwohl aus Mannschaftskreisen längst zu hören war, dass es nicht passt. Seine personellen Wünsche erfüllt, um ihn dann nach drei Spieltagen der neuen Saison zu entfernen.
    Dazu der Umgang mit Leuten wie Danner u.a.
    Nun eben Heine.
    Passt ins Bild, welches der Verein abgibt.


    Und das weißt du, weil ...? Oder ist es praktisch wahrscheinlich so, dass du einfach nur mal etwas dummschwätzen wolltest?


    Es ist mir ein Rätsel, warum hier im Forum so viele glauben, Vertragsdetails (der MT) zu kennen

    1. Habe ich nur die Pressemitteilungen zitiert und gegenüber gestellt. Gummersbach sagt das, Geerken sagt das.
    2. Kannst du mir erklären, warum Gummersbach direkt im ersten Absatz seiner PM explizit darauf hinweist, dass Pregler nur für sie zum Einsatz kommt - und das obwohl ein Zweitspielrecht durchaus andere Dinge zulässt (wie ich übrigens auch geschrieben habe)?


    Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich wollte nicht dummschwätzen. Aber ich wollte durchaus zum Ausdruck bringen, dass ich dem VfL mehr traue als den Aussagen von Axel Geerken. Wenn du das anders siehst und dumm findest - bitteschön.

    Und bei diesem Leihgeschäft scheint es Absprachen zu geben, von denen eine Seite offenbar nichts weiß, oder so.


    "Der 19-jährige Spieler der MT Melsungen erhält für die kommende Spielzeit ein Zweitspielrecht beim VfL und wird ausschließlich bei den Oberbergischen zum Einsatz kommen." ist in der PM von Gummersbach zu lesen.
    Geerken verkündet hingegen, wenn Pregler gebraucht wird, kann er der MT jederzeit helfen. Theoretisch ist diese Aussage natürlich absolut korrekt (Zweitspielrecht). Praktisch ist wahrscheinlich etwas anderes abgesprochen, dass man dem ohnehin schon nicht ganz wohlgesonnenem Anhänger in Nordhessen verschweigen will. Geerken macht sich halt die Welt, wie sie ihm gefällt.




    Mal sehen, wie sie die Vertragsverlängerung von Gudmundsson verkaufen. Wahrscheinlich geben sie dazu einfach gar keine PM raus. Er wird einfach weiter auf der Bank sitzen.

    Also jetzt mal abgesehen, ob das von Hanning richtig oder einfach nur frech war:


    Spielen die Melsunger wirklich so schlecht, weil sie so viel Geld bekommen?


    Meiner Meinung nach spielen die schlecht, weil die Zusammenstellung der Mannschaft nicht passt und das Konzept des Trainers auch nicht zu seinen Akteuren.


    Die Formel "hohes Gehalt = schlechte Leistung" geht nicht auf. Höchstens "hohes Gehalt + schlechter Charakter der Spieler = schlechte Leistung" und dann wären wir wieder bei der Zusammenstellung der Mannschaft und der Auswahl der Spieler.

    Trennung in der serie ?
    wenn nichts ungewöhnliches geschieht heisst soetwas :
    theuer übernimmt früher - plessi wird bis vertragsende 30.06. weiterbezahlt oder abfindung mit vorteil für beide seiten.
    da sehe ich nun nichts unnormales.

    Mag in vielen Fällen so sein. Ist in diesem Fall aber nicht so. Plesser ist ab 1.4.2021 raus.



    Ich denke mal der TBV muss in Corona-Zeiten sparen.
    Wenn man sich die Liste der Namen von Spielern anschaut die im Jugendbereich durch die Hände von Plesser gegangen sind und nun in der 1. und 2. Liga auflaufen (das fängt mit zum Beispiel mit Kohlbacher und Metzner aus TVG-Zeiten an und geht derzeit u.a. bis Hangstein beim TBV) dann kann er kein so schlechtes Händchen für Talente haben.

    Damals vor unendlich langer Zeit wurde mal ein Trainer der MT nach einer Niederlage in Hannover entlassen. Allerdings hat die Mannschaft damals bei Weitem keine solch grottenschlechte Leistung abgeliefert, sondern traf auf Hannoveraner die bis zu diesem Zeitpunkt zuhause ungeschlagen waren.
    Aber das ist Geschichte, auch wenn immer deutlicher wird, dass es vorrangig keine sportlichen Gründe waren die zum Rauswurf führten.


    Melsungen muss sich möglicherweise gar nicht vom Trainer trennen. Auch wenn die offensichtlich falsche taktische Ausrichtung der Deckung gestern ganz klar auf seine Kappe geht. Der Schuldige für diesen ganzen Murks sitzt an andere Stelle.


    Aber wahrscheinlich werden sie wieder reden und es wieder wieder schlaue Sätze in der HNA zu lesen sein. Am Ende geht alles weiter wie zuvor. Nach einem Sieg über Magdeburg (durchaus möglich) feiern sie dann die x-te Auferstehung. Alles nicht so schlimm.


    Aufsichtsrat und andere Gremien schlafen selig. Was sollen sie auch tun? Ihnen fehlt die sportliche Kompetenz.


    So ein Dasein als Alleinherrscher hat schon was. Das Volk tobt, er streicht sich durchs güldene Haar und denkt: ihr könnt mir gar nichts.


    Ich wundere mich auch. Felix Danner ist ein sehr verdienter Spieler, der seinen Zenit aber etwa 2016 überschritten hat. Das heißt ja nicht, dass er nicht immer noch ein solider BuLi-Profi ist, aber für die Top6 (und das soll ja der Anspruch sein) eben mittelfristig nicht mehr. Das heißt auch nicht, dass ich ihm fürs letzte Spiel nicht trotzdem eine tadellose Leistung bescheinigen kann, aber man muss das halt einordnen. Es bringt nichts, im Leistungssport alles immer so zu romantisieren. Auch die Ära Roth wird hier bemerkenswert oft wieder angeführt, um zu vermeintlich guten, alten Zeiten zurückzukehren. Was sich da in den letzten 1 1/2 Jahren abgespielt hat, war doch wirklich nur noch grausam.


    Insofern: Umbruch weiterführen, ein paar Mentalitätsspieler dazuholen und Gudmundsson etwas Zeit geben. Aus meiner Sicht braucht es noch ein deutliches Upgrade auf LA und einen wirklich guten Backup auf RR, um den Kader ausgeglichener zu gestalten. Jemand wie Cavor aus Wetzlar oder Rambo aus Minden (der Zug ist allerdings abgefahren) wären Spieler, die sich von ihrer Komposition mit Häfner ergänzen könnten.


    Das Felix Danner am Ende seiner Karriere steht, wird hier wohl niemand bezweifeln. Das seine Leistung nicht mehr das Niveau von vor ein paar Jahren erreichen wird, sicher auch nicht. Dass er aber, obwohl Arnarsson schwach spielt, so wenig Einsatzzeiten bekommt, verwundert. Gerade gegen Leipzig war das auffällig. Arnarsson hat gefühlt jedes Eins-gegen-eins um Meter verloren. Da könnte dann ja auch das oben angeführte Argument mit der Komfortzone kommen. Häfner, Kühn, Arnarsson werden auch so gut wie nie ausgewechselt. :pillepalle:


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Ära Roth verherrlicht wird. Aber es wird verglichen. Die MT hat die Latte doch selbst so hoch gelegt. War es nötig einen Trainer, der fast ein Jahrzehnt gute Arbeit geleistet hat und maßgeblich daran beteiligt war, dass statt 1800-2200 Zuschauer 4000 kamen sechs Spieltage vor Saisonende zu entlassen?
    Roth selbst hatte ja offensichtlich bereits Pläne abseits der Bank. Warum konnte er nicht als Sportlicher Leiter o.ä. weitermachen? Warum dieser unwürdige Rauswurf zu einem Zeitpunkt an dem es in der Tabelle weder noch einen Platz hoch oder runter gehen konnte?


    Nun gurkt sich die Truppe trotz namentlich hochkarätiger Verstärkungen seit Roths Entlassung einen ab. Spielerisch ist es doch nicht besser geworden, als in den angesprochenen letzten eineinhalb Jahren der Roth-Ära. Nur den Namen nach wurde da zugelegt.


    Würde man also die Maßstäbe anlegen, die man bei Roth angelegt hat, müsste man feststellen, dass da was schlecht läuft. Warum? Wenn´s der Trainer nicht ist? Wer dann? Da Geerken die einzig verbliebene "sportliche Kompetenz" im Verein ist, gibt´s keinen Gegenpol und niemanden der sich an ihn rantraut.

    In der Woche die Nachricht: Danner nach Wetzlar. Die guten Leute mit Trainerschein ziehen lassen, die Blinsen als Co-Trainer behalten. Danner ein Ur-Gestein bei der MT. ich weiß nicht, welchen Auftrag Geerken hat- wahrscheinlich mit dem Arsch einzureissen, was Roth aufgebaut hat. Mir graut vor den Spielern, die da noch geholt werden sollen, ich ahne nichts gutes. Gemessen an den Kriterien, an welchen Roth gemessen worden ist, müsste sich Geerken selbst entlassen. Corona hin oder her.


    Corona kann man für die Arbeit des Trainers als Faktor einbeziehen- Was für Spieler hier zum Teil geholt worden sind, oder gute sinnlos ausgewechselt wurden, ist nicht nachvollziehbar, nix bei rausgekommen. Keine gute Bilanz nach meiner Auffassung. Viel Rauch um nichts.

    Genau so sieht es aus.
    Ich weiß zwar nicht wie lange es noch dauert aber ich hoffe sehr, dass das im Verein mal auffällt.
    Leider steckt da nicht mehr viel sportliche Kompetenz drin, sodass Geerken mehr oder weniger die Alleinherrschaft ausübt. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat B. Braun-Lüdecke zu überzeugen. Aber dass er Intrigen kann, hat man ja bei Roths Entlassung gesehen.
    Wahrscheinlich wäre die Variante Roth als Sportlichen Leiter einzusetzen und Geerken weit weg zu schicken die deutlich bessere Option für den Verein.

    Von mir kein nordhessisches Mähren aber auch keine Jubelstürme zur Entscheidung.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gern Schwalb gesehen hätte, was aber leider aufgrund persönlicher Animositäten des Vorstands Sport von Beginn an ausgeschlossen war.
    Warten wir es ab, was nun passiert, sportlich kann es ja nicht viel schlimmer werden. Und vielleicht belehrt mich die Realität eines Besseren und der Vergleich der Fortschritte zwischen Schwalb/RNL und Gudmundsson/MT geht an die MT...
    Was zurückbleibt ist ein Vorstand Sport, der den Verein zum wiederholten Mal zum Löffel der Nation gemacht hat, aber scheinbar weiter ohne Kratzer seine Arbeit verrichten kann :wall:

Anzeige