Beiträge von ocean13

    wie im Berliner Kurier verlautete:...


    Berlin - Neue Hausaufgaben für Füchse-Manager Bob Hanning im Vertragspoker um Hany El Fakharany. „Wir müssen jetzt seinem ägyptischen Verein ein neues Angebot unterbreiten“, sagt Hanning nach dem Treffen mit Ägyptens Handball- Präsidenten Hassan Mustafa in Basel. Theoretisch Papierkram. Mustafa signalisierte, dass das Berliner Anliegen wohlwollend behandelt werden wird. Bleibt Hany ein weiteres Jahr ein Fuchs, wären die Berliner Tage von Andrius Stelmokas (auch Kreismitte) vorbei.


    Kein Glück hatten die Berliner bei Ahmed El Ahmar. Im Fall des Rechtsaußens wollen die Ägypter sich erst nach Olympia entscheiden. Hanning: „El Ahmar ist deshalb für uns nicht abgehakt. Aber, finden wir einen anderen Spieler, ist das Thema natürlich durch.“


    ...wird die weiterverpflichtung des kreisläufers El Fakharany doch nicht so einfach...der verband will bakschisch sehen für ein weiteres jahr - so eine art "leihgebühr" des leibeigenen....und die sache mit dem linkshänder sollte noch schwerer werdern - damit rücken alle anderen möglichkeiten wieder ins auge...wie wäre es denn mit dem linkshänder aus lubin....oder einem kreisläufer aus MD....noch dazu ablösefrei und ohne jede bakschischforderung????

    Unter dem Titel
    "Wird Biegler SCM-Trainer?" schreibt BILD von heute:


    "Trainer beim SC Magdeburg!


    Vor wenigen Monaten hätten sich Eurpoas Topleute um den Job gerissen.
    Doch der Klub hat durch den konzeptlosen Führungsstil von Präsident
    Rolf Oesterhoff jegliches Vertrauen in der Handball-Branche verspielt.
    Niemand will Nachfolger von Bogdan Wenta werden.
    Wunschkandidaten wie Baur, Gislason und Olson lehnten ab. Also, muß
    Manager Holger Kaiser einige Etagen tiefer baggern. Es gab schon drei
    Gespräche mit dem ehemaligen SCM-Star Sven Liesegang (Glinde). Und es gibt
    Kontakt zu Michael Biegler. Der ehemalige Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft hatte gerade in Wilhelmshaven bis 2009 verlängert, aber jetzt plötzlich um Vertragsauflösung per 30.6.2008 gebeten. Kommt Biegler wirklich bei diesem SCM-Chaos? Abwarten..."

    ...aktuelle umfrage im scm-forum zur tätigkeit des gegenwärtigen managements:


    Wie sind Sie mit der Arbeit des Managers Holger Kaiser, nach nunmehr über ½ Jahr Amtszeit zufrieden?
    sehr zufrieden [ 0 ] ** [0.00%]
    zufrieden [ 1 ] ** [1.15%]
    geht so [ 2 ] ** [2.30%]
    eher unzufrieden [ 14 ] ** [16.09%]
    unzufrieden [ 70 ] ** [80.46%]


    ...das böse forum!

    SCM-Chaos macht uns fertig


    Spieler sind sauer über die Situation in Magdeburg
    Von Ronny Hartmann und Michael Nowack


    Gestern 16.34 Uhr vor der Bördelandhalle: Der Bus mit Magdeburgs Handballern kehrt von der Champions Trophy aus Slowenien zurück, bei der sie vom HSV (27:31) und Celje (26:33) verhauen wurden.


    Nicht nur deshalb war die Stimmung im Keller. Bei vielen Spielern macht sich Angst vor der Zukunft breit.


    Kapitän Fabian van Olphen (26): „Das Schlimme ist, dass niemand von uns weiß, was wirklich los ist.“ Das europäische Handball-Imperium und die Medaillenschmiede in olympischen Sportarten droht an der Person zu zerbrechen, die alles erschaffen hat - an Bernd-Uwe Hildebrandt (49). Gegner und Freunde des früheren SCM-Managers und Olympiastützpunktleiters tragen auf dem Rücken des Sports Machtkämpfe aus. In dem explosiven Gemisch aus Misstrauen, Intrigen und bösen Unterstellungen wirkt Präsident Rolf Oesterhoff (39) nicht gerade souverän. Vor allem in der Handball-Abteilung geht es drunter und drüber. Grabenkämpfe im Management, ein demontierter Trainer Bogdan Wenta (45). Wen wundert es, dass Europas einstiger Topklub jetzt sogar in der Bundesliga von Melsungen (37:40) vorgeführt wird?


    Kreisspieler Christoph Theuerkauf (23): „Das ist eine #$$#situation. Wir haben nichts, woran wir uns aufrichten können. Will so vieles in unseren Köpfen spukt, fehlt uns auch das Selbstbewusstsein.“


    Van Olphen: „Der Trainer predigt, dass wir uns aufs Wesentliche konzentrieren sollen. Aber in der verfahrenen Situation können wir das einfach nicht umsetzen.“


    Bogdan Wenta, auch Polens Nationalcoach, war zu keiner Stellungnahme bereit. Er schnappte sich seine Stars Tkaczyk, Bielecki und Jurecki, düste nonstop zum Supercup nach Dortmund.


    Kreisläufer Theuerkauf: „Wir hoffen, dass wir unseren Fans bald wieder guten Sport zeigen können.“


    Dann muss sich aber ganz schnell ganz viel ändern.



    ...vielleicht ist noch zu eregänzen, dass inzwischen ganze abteilungen daran basteln und juristisch prüfen lassen, inwieweit ein ausstieg aus dem gesamtverein SCM möglich und richtig erscheint....

    ...gegendarstellung der abteilung wasserball des scm aus der heutigen Volksstimme:




    Gegendarstellung in der VST vom 23.10.2007
    " Bereichsleiter Wasserball beim SC Magdeburg :


    "Kein Angriff auf die SCM-F ührung"




    Zu den Veröffentlichungen in der Volksstimme vom vergangenen Sonnabend, dem 20. Oktober, " Machtkämpfe erschüttern weiter den SC Magdeburg " auf Seite 1 sowie " Wenn ‚ Karli ‘ und ‚ utz’ sich im Netz tummeln ... " auf Seite 2, hat sich Knut Bastel, Bereichsleiter Wasserball der Abteilung Schwimmen beim SC Magdeburg, wie folgt geäußert :


    Die Anwerbung von neuen Vereinsmitgliedern als eine Aktion der Bereichsleitung Wasserball zur Schwächung der Position Herrn Oesterhoffs als SCM-Präsident darzustellen, ist schlichtweg falsch ! Vielmehr wurde ich vor wenigen Wochen darüber informiert, dass durch drei Personen viele neue so genannte " passive Mitglieder " für unseren Bereich geworben werden wird.



    Diese Ankündigung, die in der vergangenen Woche zum Fakt wurde, habe ich bereits vor drei Wochen in die Bereichsleitung eingebracht. Dabei war uns klar : Möchte jemand bei uns Mitglied werden, auch wenn er nicht durch die Bereichsleitung geworben worden ist, wird dieser ja Mitglied beim SCM. So gibt es keinen Grund, ja nicht einmal die Möglichkeit, ihm dieses Begehren zu verwehren. Das Präsidium hat die einzelnen Bereichsleitungen beauftragt, künftig mehr passive Mitglieder zu werben. Über den neuerlichen Mitgliederzuwachs müsste man eigentlich erfreut sein, da diese den SCM als Gesamtverein doch stärken.


    Die Werbung der neuen Mitglieder wurde, wie schon angeführt, nicht von der Bereichsleitung Wasserball durchgeführt, sondern von drei anderen Personen. Der Umfang oder besser die Anzahl der neuen Mitglieder wurde mir und damit unserer Bereichsleitung erst bei der Abgabe der Eintrittserklärungen bekannt.


    Nochmals verständigten wir uns in der Bereichsleitung darüber und bestätigten unsere Auffassung. Doch sind wir natürlich nicht blauäugig und vermuten dahinter eine Aktion, können und wollen darüber jedoch nicht spekulieren !


    Derweil ist unser stellvertretender Bereichsleiter Johannes Koch unter vier Augen vom Koordinator der SCM-Geschäftsstelle, Herrn Harald Broschat, aufgefordert worden, sich zu dem Umstand der Neu-Mitglieder-Werbung beim Wasserball zu positionieren. Vor diesem Vieraugengespräch wurde ich als Bereichsleiter gebeten, den Raum zu verlassen. Wenn ich den Wasserball-Sport nicht so lieben würde, hätte mich dieser Umstand bewogen, den Verein zu verlassen !


    Wir sehen natürlich, dass unser bisher kleiner Bereich bei Abstimmungen nun Gewicht bekommen wird. Doch bei einer Delegiertenkonferenz oder sonst einer Abstimmung stimmt kein Bereich und keine Abteilung über die Köpfe seiner Mitglieder hinweg ! Mitnichten ist also die aktuelle Mitliederwerbung als ein Angriff der Wasserball-Bereichsleitung gegen die SCM-F ührung zu sehen ! Zumindest Herrn Koch als auch mir liegt es fern, Herrn Osterhoff zu stürzen, auch wenn sein Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeitern beim SCM zu kritisieren ist.


    Da aber scheinbar so gedacht wird, haben wir uns in der Bereichsleitung noch einmal auf folgende Haltung verständigt : Die Bereichsleitung Wasserball übt in keiner Weise irgendwelchen Fraktionszwang auf die Mitglieder des Bereiches aus. Jedes Mitglied entscheidet bei Abstimmungen jeglicher Art nach seinem Wissen und Gewissen. Nach dem Artikel in der Volksstimme am Sonnabend hoffe ich, dass das der Präsident auch so sieht."



    Ich höre es knistern im Gebälk!


    Der Beitrag wurde von Pfefferminzprinz bearbeitet: Heute, 8:19



    --------------------
    Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen. Mark Twain ( 1835-1910 )
    Go to the top of the pageReport Post


    +

    ...es ist wohl kein gerücht mehr und wurde gestern auf eurosport bereits gemeldet....BAUR hat dem scm am freitag abend eine absage erteilt...der scm versucht nach angaben der BILD MD, alfred gislasson zu holen...

    ...offensichtlich hat sowohl der betroffene user Karl gestern am rande des spiels mit manager kaiser gesprochen, als auch der webmaster des scm-forums:


    user Andreas: ...Das kann ruhig alles hier im Forum stehen. Es sollen ruhig alle mitkriegen. Karl hat sich vorhin Kaiser geschnappt und unter mehreren Zeugen mit ihm gesprochen. Kaiser hat zugegeben, dass er es kurz vorher (vor dem Gespräch mit Karl) erfahren hat. Kaiser hat, so wurde mir berichtet, gesagt, dass er die Person kennt, die bei Karl und Frau im Laden war. Ferner hat sich Kaiser bei beiden entschuldigt. User Karl wollte vor dem Gespräch mit Kaiser bereits Rechtsanwalt Frank Meyer sprechen. Dieser ist regelrecht geflüchtet.


    1.) Warum entschuldigt sich Kaiser überhaupt?
    2.) Seit wann weiß Kaiser von der Bedrohung? Wußte Kaiser es schon, bevor sich Michi1 hier im Forum geäußert hat?


    und @webmaster:
    ...Nach einem Gespräch mit Holger Kaiser heute morgen, nur soviel dazu:
    Hier wurde eine Grenzlinie klar überschritten! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass kursierende Gerüchte NICHT diesem Forum entstammen. User karli war zuvor gesperrt worden und hat diese Sperre auch akzeptiert. Betreffende Themen wurden ausgeblendet.


    Ich werde das Thema jetzt schließen. Ausblenden bzw. löschen werde ich es nicht!
    Gleichzeitig appeliiere ich an ALLE User, sich selber zu überprüfen, ob bei eigenen Äußerungen die Nutzungsbestimmungen eingehalten werden.


    webmaster

    ..auseinandersetzungen in MD erreichen neue dimension - langjähriger fen und user des magdeburger forums bedroht.


    ...in den frühen abendstunden des heutigen donnerstag ist user Karl von mehreren kräftigen herren in seinem laden im hundertwaserhaus in magdeburg
    körperlich bedroht worden, ihm wurde gedroht, sowohl körperliche gewalt gegen seine familie als auch gegen seine existenzgrundlage, den verkaufsladen ausüben zu wollen, sofern er seine negative haltung gegenüber dem präsidenten des scm, herrn österhoff und die veränderungen im management des scm nicht aufgibt...gleichzeitig wurde diese drohung auch gegen andere kritische user des magdeburger forums gerichtet und ausgeprochen.
    ...der user plant, rechtliche schritte gegen die urheber einzuleiten.

    Zitat

    Original von ocean13
    Michal Kubisztal - polnischer rückraumshooter und ähnlich gnadenlos wie karol bielecki..wird mit den füchsen berlin in verbindung gebracht...nachdem der aufsichtsrat weitere gelder für die verpflichtung eines rückraumspielers freigegeben hatte....


    ...seit letzter woche wird mit o.g. spieler und seinem manager dr.cok verhandelt....sollten die polen in der cl weiterkommen, ist eine verpflichtung sicher erst ab 1.1.08 möglich....


    ps: friedi..bitte nicht caillat!

    Michal Kubisztal - polnischer rückraumshooter und ähnlich gnadenlos wie karol bielecki..wird mit den füchsen berlin in verbindung gebracht...nachdem der aufsichtsrat weitere gelder für die verpflichtung eines rückraumspielers freigegeben hatte....

    BILD schreibt heute: "Wie BILD erfuhr, soll Markus baur (36) gestern für die kommende Saison als SCM-Trainer unterschrieben haben. Mit einer Klausel, bei Bedarf schon dieses Jahr einzusteigen."
    Also mal ehrlich: Welches Spiel treibt der SCM mit Bogdan Wenta?
    .... :pillepalle:

    ...wie gestern bereits gerüchteweise durchgesickert, soll marcus baur einen trainervertragsangebot vom scm erhalten haben...heute haben sich diese gerüchte dahingehend überschlagen, das baur diesen vertrag auch unterschrieben hat und demnach ab 2008 als nachfolger von bogdan wenta beim scm das training übernehmen soll...


    ps: leider gibt es im dsf dazu keine weiteren erklärungen

    ..aus BILD-MD....interview von gestern 4.10.07


    Wenta sauer SCM spricht nicht ihm


    Von Olaf Scholz
    Welches Spiel treibt der SC Magdeburg? Diese Frage stellt sich beim Traditionsclub, der ins Mittelmaß der Bundesliga (10. Platz) abgerutscht ist, nicht nur auf dem Parkett.


    Eine entscheidende Frage ist: Was wird mit Bogdan Wenta (45)? Der Vertrag des Trainers läuft 2008 aus. Mit SCM-Geschäftsführer Holger Kaiser (42) gibt es Funkstille.


    Wenta: "Er hat seit Wochen kein Wort mit mir gesprochen. Jeder macht sich Sorgen um die Zukunft. Einige Spieler, die verlängern sollen, fragen mich, ob ich weitermache. Aber das liegt nicht in meiner Hand."


    Sport-Chef Stefan Kretzschmar (34) wird bei der Planung von der SCM-Führung vertröstet.
    Kretzsche: "Der Oktober wird abgewartet, dann soll es Gespräche mit Bogdan geben."


    Das bringt Unruhe. Die Verträge für van Olphen (bis 2011), Theuerkauf und Sprenger (beide bis 2010) sind noch immer nicht rund. Mit Grafenhorst wird erst im November verhandelt...


    Eine schwere Situation. Trotzdem sagt Wenta: "Die Jungs arbeiten gut. Wir fahren mutig nach Göppingen."


    Welches Spiel treibt der SCM dort morgen?


    ...dazu paßt dann die meldung, dass der scm marcus baur von pfadi winterthur als trainer nach md holen will....

    ...wie man hört, hat heute nachmittag ein betroffener vor laufender kamera rede und antwort gestanden zum thema kapitalfehlbetrag, passiva, aktiva, bilanz, gewinn/verlustrechnung usw....könnte durchaus in den kommenden tagen auf sendung gehen...vielleicht weiß ja die handball-world als bestinformierte handballrundschau schon genaueres.... :hi:

    soeben im scm-forum gefunden...


    Christian79
    post Heute, 9:16
    Beitragslink: #108


    Ruuuudiiii
    ***
    Gruppe: Members
    Beiträge: 361
    Mitglied seit: 19.10.04
    Aus: Magdeburg - Sudenburg
    Mitglieds-Nr.: 568

    GT für 500.000 € sofort nach Kronau! Dafür Oleg V. von Kronau nach Hamburg und Souza(HSV) zu uns genau wie Jungnickel/Jungwirt(?) !!!!!



    --------------------
    DU BIST MAGDEBURG!! DU BIST DER SCM!!!



    ....erscheint mir aber ein wenig zu hoch gegriffen...dafür müsste ja bielecki auch noch mitgehen....

Anzeige