Beiträge von aTTaX

    ....

    was kann man großartig zu dem Spiel sagen.. der Beginn war akzeptabel.. da wäre aber locker noch mehr drin gewesen.. kurz vor der Hz hat man sich eindeutig zu sehr abschütteln lassen..
    zu viele Fehlwürfe, zu viele sinnlose Aktionen.. natürlich hat dann auch Landin etwas mehr die Hand zum Ball bekommen..

    über einige Schiedsrichterentscheidungen kann man streiten.. z.B. nicht gegebene Freiwürfe.. aber das sind Kleinigkeiten.. so oder so ist die Niederlage verdient und wir müssen einfach sehen, dass wir uns steigern werden..

    die letzten 10 Minuten des Spiels, wo man (weiß nicht genau) vielleicht 5 Tore draufbekommen hat ohne selbst eins zu schießen, war einfach schwach..

    aber egal, Kopf hoch..

    Wahnsinnsspiel! Ich muss gestehen, dass ich längere Zeit nicht mehr live dabei gewesen bin.
    Aber gestern war einfach der Hammer! :)

    Nungut, es gibt nicht nur positive Aspekte, die man aus dem gestrigen Spiel schlussfolgern kann.
    In der 1. Hz konnten wir froh sein, dass wir nur mit 2 Toren Rückstand in die Pause gingen.
    Da hat es meiner Meinung nach an allen Enden gefehlt, Torhüter hat kaum einen Ball zu fassen bekommen, die Abwehr stand schlecht und hat so ziemlich jeden Wurf auf das Tor zukommen lassen und der Angriff war auch ziemlich einfallslos.. aber all das hat sich postwendend in der 2. Hz geändert!

    Kevin Schmidt hat mir sehr gut gefallen, auch die eine Aktion, bei der ein verloren geglaubter Ball zurückerobert worden wurde, indem er blitzschnell zurück lief und ihn aus der Luft abgegriffen hat.
    Aber auch Steffen Fäth hat mit Tobi Reichmann eine sehr gute Leistung gezeigt. Allerdings wurde dies durch die gesamte Mannschaft ermöglicht, denn ohne die anderen, hätten die 3 Nationalspieler auch nicht diesen Lauf gehabt.

    Die Abwehr war wírklich das Sahnestück in der 2. Hz, auch wenn manchmal noch freie, leichte Wurfe ermöglich wurden hat man gemerkt, dass der Kampfeswille deutlich größer geworden ist und auch wirklich zugepackt worden ist. Dazu natürlich taktisch klasse, auf eine 5:1 Deckung zu wechseln, was wirklich ein Knackpunkt im Spiel gewesen ist.

    Oh, jetzt habe ich es auch gesehen!
    Wenn man übers Handy einen Eintrag macht, schaut man sich nicht umbedingt die vorherigen Beiträge an :)


    Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, früher habe ich immer gesagt "Das Spiel welches kein Mensch braucht" aber jetzt.... Ich setz trotzdem 5€ auf einen Heimsieg :cool: HAt schon jemand Wettquoten?

    naja die Quoten sind zwar relativ hoch bei einem Sieg für Wetzlar, aber es geht noch^^

    8,2 bei betathome, 1,1 für kiel^^

    Der war gut! :lol: :lol: :lol:


    Ihr tippt echt auf einen Auswärtssieg??
    ...

    naja, ich glaube hier haben manche aus den Augen verloren, dass wir nicht ein Kandidat für die Champions-League Plätze sind :D
    viele zählen uns vielleicht schon zum "Favoriten-Kreis" zur deutschen Meisterschaft? :D

    Spaß beiseite, wir sind Außenseiter und wir können nur gewinnen. Das war so, ist so und wird auch erstmal so bleiben ;)

    ich hoffe auf eine Überraschung, aber das wird sehr sehr schwer.

    Als neutrale Person könnte man zu diesem Punkt auch sagen das es ein feiner Zug war.
    Das Ganze schnell öffentlich zu machen bringt Wetzlar doch in die komfortable Lage sich Zeit lassen zu können, bei der Suche nach adäquaten Nachfolgern, und sich nicht in irgendwelche Abenteuer unter Zeitdruck stürzen zu müssen.

    Zu Geld und Perspektive erlaube ich mir kein Urteil außer das ich persönlich da keinen großen Unterschied in puncto Perspektive zwischen HSG und MT sehe.


    da würde ich jetzt ebenfalls folgendes antworten, mache dies aber nicht mehr, weil schon geschehen ;)


    klüger wäre es gewesen, wenn man 1. die Kündigung intern, aber nicht öffentlich kommuniziert hätte und man 2. den neuen Verein auch erst später bekanntgegeben hätte. Dann hätten beide Vereine dieselben Informationen wie jetzt, also die HSG die Zeit zum Suchen neuer Spieler und die MT zwei neue Spieler für nächste Saison im Kader - nur bei wesentlich besserer Außendarstellung. Aber da sowas im Handball allenfalls ein paar eingefleischte Fans wirklich interessiert, werden solche professionellen Vorgehensweisen wohl nie im Handball Einzug erhalten :(


    viele wahre Worte, aber so ist das... wie kann man so schön sagen.
    Was bringt einem das meiste Geld der Welt, wenn sonst nichts vorhanden ist?
    Würde mich nicht wundern, wenn bei ihr sonst alles schief läuft :)

    naja

    Arme reiche Frau Braun! Anders kann man die Posse um die Pressemitteilung zum Wechsel der Müller-Zwillinge nicht kommentieren.
    Nicht das Geld war ausschlaggebend für den Wechsel?? Was denn sonst, warum hat denn Müller-Manager Gütschow bis zum Schluss mit den HSG Oberen verhandelt um die HSG zu bewegen, auf die Melsungen Offerte einzusteigen?
    Perspektive „internationale Spiele“ in Melsungen? Dass ich nicht lache! Dieses Jahr wird wohl die Qualifikation hierzu nicht mehr möglich sein und selbst wenn man in der Saison 2013/14 eine in meinen Augen eher unwahrscheinliche Teilnahme für einen internationalen Wettbewerb schaffen würde, käme dies dann im Jahr 2015! zum tragen und man würde vor einem „begeisterten“ Publikum von ca. 1500 Personen in der schmucken Messehalle in Kassel gegen Sandale Tashkent antreten.
    Die wahren Gründe liegen vielmehr in einer um ihrer Lebensumstände verbitterten Frau, die ihre unbestritten üppige finanzielle Ausstattung einsetzt um sich Sympathie zu kaufen.Dass sie mit ihren intriganten Machenschaften genau das Gegenteil erreicht, beweist die weitgehende Interessenlosigkeit im Melsunger und Kasseler Umfeld am Projekt Braun-Handball und bei Gesprächen mit ehemaligen B. BRAUN Führungskräften wurde bestätigt, dass auch im Hause BRAUN viele nur mit Kopfschütteln dieses Treiben beobachten.

    Wenn Frau Braun wirklich so großes Interesse an dieser Sportart hat, warum fördert sie dann nicht Nachwuchs und Ausbildung in Melsungen, oder hat schon mal jemand etwas von erfolgreichen Jugendmannschaften der MT gehört?
    Stattdessen blickt sie neidvoll nach Wetzlar, wo man gerade hier, trotz zwischenzeitlicher finanzieller Engpässe, sehr erfolgreich arbeitet und dies von den Fans honoriert wird und versucht mit ihrem Geld die dortigen Aktivitäten zu torpedieren.

    Die im Rahmen dieser Strategie stattfindenden permanenten Abwerbeversuche machen übrigens nicht nur vor den HSG Spielern halt sondern Frau Braun hat in der jüngsten Vergangenheit dem Vernehmen nach auch aktuelle und ehemalige HSG Funktionäre zu einem finanziell lukrativen Wechsel zu ihrer Söldnertruppe zu überreden versucht.

    Liebe Frau Braun: Spieler kann man kaufen, Sympathie leider nicht, denn die muss man sich durch sein Verhalten erarbeiten! Die, die ihnen heute nach dem Munde reden, tun dies nur gegen Bezahlung und nicht aus Zuneigung zu ihnen.

    "Der finanzielle Aspekt, wie bisweilen unterstellt wurde, war nicht ausschlaggebend."

    :lol: :lol: :lol:

    damit machen sie sich ja noch lächerlicher :nein:

    es weiß doch eh jeder, dass es eben doch daran liegt/lag.

    ich meine ich kann sie auf einer Seite verstehen, jeder will mehr Geld verdienen..
    aber wie sie sich verhalten, dass sie das alles erstens so früh in der Saison offenlegen und zweitens dass sie leugnen, dass es an den finanziellen Aspekten lag, das ist unverständlich :wall:

    lustig wäre es, wenn die mt absteigen würde.. :lol:

    aber das ist leider nicht möglich, da die in der Not sowieso alles in Bewegung setzen würden, um dies zu verhindern..

    als mir jemand geschrieben hat: "Auswärtssieg" konnte ich es erst kaum glauben und dachte an einen Scherz. Aber das dies kein Scherz war ist umso erfreulicher !! :) Wahnsinn, was da abgeht. Wir sind keine Übermannschaft wie Kiel, die vermeintliche "etwas schwächere" Mannschaften, wie z.B. Hannover (die jetzt aber natürlich eher auf Augenhöhe sind) abschießt bzw. ganz einfach gewinnt.

    Aber der Unterschied zur letzten Saison ist, dass wir uns deutlich weiterentwickelt haben und dass da immer mehr "Große" geärgert werden können! :)

    Wichtig ist, dass wir trotzdem nicht abheben. Ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende - das wär schon echt ein Mordskracher. Ich glaube, dass wäre - trotz personeller Verstärkung - nicht zu erwarten gewesen.
    Unfassbar :D

    PS.: Endllich was zählbares aus Magdeburg mitgenommen! :D

    Für wen???

    denke er meint für uns gibts eine Klatsche :D - was ja eher realistitsch ist als umgekehrt ;)

    denke wenn wir uns gut präsentieren, dürften wir zufrieden sein.
    keiner erwartet hier einen Punkt, ganz zu schweigen von 2..

    im 15. Spiel die 15. Niederlage? Wir werden es sehen..

    bin morgen auch in der Halle. Das erste Mal in dieser ;)

    mal sehen was ich für einen Eindruck gewinnen kann/werde.

    Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel, natürlich sind die RNL Favorit aber man weiß ja nie^^
    Hoffen darf man ja und mit einer ganz starken Leistung unserer HSG und einer schwächeren der Löwen ist was möglich :D

    aber morgen sehen wir wie es sein wird :)

    jawohl!
    so ist's recht, endlich wieder 2 Punkte, dazu noch gegen einen wohl "etwas größeren" !
    ich konnte leider nicht dabei sein, bin derzeit nicht in Wetzlar,
    allerdings frage ich mich, ob die Schiedsrichter wirklich soo bewusst Wetzlar bevorzugt haben, wie es den Eindruck bei den News ( http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-1238.html ) auf der lemgo page macht?
    Ich wollte mir nurmal den Spielverlauf ein wenig durchlesen, wer besonders überzeugt hatte etcpp., aber ich komme nicht darüber hinaus, zu fragen was da los war, weil in der o.g. News von Lemgo explizit die Schiedsrichter dafür verantwortlich gemacht werden, dass man da nicht hinterher kam :D

    also entweder wars echt so, mehr Entscheidungen zugunsten der HSG, obwohl sie hätten andersrum entschieden werden müssen (normalerweise ist dies ja nicht der Fall..) oder ob es jetzt auch an der Subjektivität liegt?

    vielleicht kann mir das einer mal erklären/berichten :)

    bin auf jeden Fall froh, dass 2 Punkte unser sind! muss eine gute kämpferische Leistung gewesen sein.

    Nun auch endlich zuhause !
    Vom THW wirklich keine Glanzleistung, aber was mich heute wirklich gestört hat ... Da wird die ganze Woche davon geredet, dass man den Schiedsrichtern mehr Respekt entgegenbringen sollte und da fällt den Wetzlarern nichts anderes ein als eine, ich nenne sie mal "Blindenfahne" nach einigen Entscheidungen zu schwenken. Aber wie man jemanden mehr Respekt entgegenbringt ist wohl Ansichtssache !

    Ansonsten noch eine Frage, was es mit diesem "Trommlerstreik" auf sich hatte, es wirkte schon etwas seltsam, wenn da etwa 10 Leute sich weigern zu trommeln, um dann nach 10 Minuten Spielzeit wie die "großen Könige" durch die Halle zu stolzieren und die Fahnen zu holen. Es wirkte auf Außenstehende doch etwas albern ... aber es gibt ja sicher einen Grund dafür, der mich durchaus interessieren würde ?!

    zu deiner ersten "Äußerung" kann ich sagen, dass da teilweise schon Entscheidungen gefallen sind, die nicht nachvollziehbar waren. Es kommt einfach öfter rüber, dass ein großes Team (wie z.B. Kiel) bevorzugt wird, obwohl dies gar nicht beabsichtigt ist. Klar, sieht man das immer anders aus seiner Sicht, aber das würdest du an unserer Stelle genauso bemängeln. Manche Entscheidungen waren einfach nicht wirklich annehmbar..
    dieser angesprochene Respekt hat ja wohl irgendwie nichts damit zu tun, wenn die Schiris Fehlentscheidungen treffen.. klar haben es Schiris schwer, aber teilweise sind da solche Entscheidungen dabei, die jeder besser gesehen hätte... nun gut, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, das würde nämlich zu keinem Ergebnis führen..

    und zu deiner zweiten Sache,
    ohne jetzt Insiderwissen zu haben, denke es liegt an den zuletzt gezeigten Leistungen,
    vor allem der Fanclub, der da so eine "Show" abgezogen hat, war u.a. in Hannover beim Auswärtsspiel und wurde dann mehr als enttäuscht (kein Kampf etc..) und deshalb wohl diese Show, die ich noch in kleinem Maße verstanden hätte, aber so doch ein wenig übertrieben wurde mit so nem komischen Protestmarsch oder was das sein sollte xD

    will jetzt hier nicht große Töne spucken,
    aber ich war positiv überrascht von unserer HSG.
    hätte nicht gedacht, dass sie gerade gegen Kiel mal ein wenig mehr zeigen konnten ;)
    natürlich weiß ich, dass Kiel nicht mit seiner Bestleistung gespielt hat, aber auch wir haben denke ich noch Luft nach oben. Gab leider immer noch viele unnötige Ballverluste, die absolut vermeidbar waren.
    Aber so ist das nunmal, wieso chalepo am Ende Fäth einwechselt und Salzer das ganze Spiel nicht eingesetzt hat bleibt mir ein Rätsel. Mraz hat leider auch einige unglückliche Aktionen gezeigt und auch Harmandic konnte mich kaum überzeugen. Aber so ist das ;) Kiel ist ein großer Gegner, leider haben viel zu viel Leute Angst vor den Kielern und deshalb passieren wohl auch Fehler, die eigentlich vermeidbar sind.
    Positiv herauszuheben waren meiner Meinung nach Weber, Schmidt, Kristjansson, und teilweise auch noch jungwirth.

    aber ich will jetzt nicht so viel sagen, komme gerade aus der Arena und das ist alles noch sehr subjektiv und möchte erstmal alles sacken lassen und anderen Möglichkeit geben sich zu dem Spiel zu äußern ;)

    jawohl! war eine sehr wichtige Partie, und auch als Revanche anzusehen, was uns ja auch zum Glück gelungen ist.
    Momentan ist unsere hsg einfach sau stark drauf, so kanns ruhig weitergehen!
    damit hätten wir alle kein Problem :)

    Für ein grobes Foul an unserem Besten gestern, Christian Dissinger. Valo hat ihn im Sprung einfach weggestoßen, sodass Dissinger dann auf den Rücken fiel und 2-3 Minuten behandelt werden musste.

    war ja sicher nicht mit Absicht..
    ich meine, das ist Handball, da passieren solche Dinge einfach.. gute Genesung für Herrn Dissinger von meiner Seite aus..

    da stellt sich nur die Frage, obs ein gewonnener Punkt ist oder ein verlorener :D
    also ganz klar, vor der Partie war RNL klarer Favorit und man konnte nur schwer von einem Punktgewinn der HSG ausgehen, aber nachdem es so kurz vor Ende dann 26-23 für die HSG stand, hätte man diesen Sieg ruhig einfahren können :D

    nichtsdestotrotz ist dieser Punkt natürlich ein Punktgewinn, wer erwartet denn von uns einen Punktgewinn gegen die löwen? =)

    bis jetzt schlägt sich unsere hsg ja recht wacker, 15:14 gegen die löwen zur Pause..
    allerdings ist meistens in der zweiten HZ ja der Wurm drinne :(

    PS.: wird doch gar nicht auf sport1 übertragen, oder täusche ich mich da?
    ich kanns zumindest nirgends finden :(
    schade eigentlich ;(

    Zitat

    Original von Blacky
    Ja Mensch, die Wetzlarer sind schon ein gemeines Pack.. Können dem armen Ohmeier doch nicht am Kopf vorbei werfen :(
    Genau, pfeifft sie aus!!!

    ja, wie können die bloß.. omeyer bekommt noch steife augen :D wie der jedem hinterher guckt der gegen ihn trifft :D

    ... war die erwartete Packung, auch wenn es sich noch im Rahmen hielt.

    weiß einer wie das eine Electro-Lied heißt, dass da oft nach einem Treffer von Kiel gespielt wurde? ohne Gesang, nur so beats :D

    auch wenn ich nicht dabei sein kann,
    ich hoffe, dass es für unsere hsg reichen wird..
    wenn sie so spielen wie gegen balingen sehe ich recht positiv,
    nur wird das sicher nicht einfach werden.. denn alle Spiele davor waren ziemlich schlecht :P wir müssen hoffen, dass chen weiter so auftrumpft nach seiner schweren Verletzung und dass Niko wieder einen guten Tag im Tor erwischt ;)
    und wenn alles so kommt und das hoffe ich,
    denke ich so auf ein gwd 28:30 hsg

    allen Zuschauern viel Freude =)