Beiträge von handballbanger

    Tja, in der Handballprovinz fallen die Trainer nicht gerade vom Himmel, deswegen sind wir schon sehr zufrieden mit unserem.
    Die Zeit die er für die Jungs opfert ist schon enorm.
    Er holt für am Wochenende 2 Spieler sogar vom Zeltplatz im Frankreich ab damit sie die Quali mitspielen können. :)
    Ich geb dir aber recht, wir haben am Wochenende gegen eine Mannschaft verloren die uns körperlich total unterlegen war, die waren einfach super eingespielt, unsere Abwehr kam mit dem Einlaufen der Aussen z.B. überhaupt nicht zurecht. Leider ist der Rest unserer Mannschaft
    nur aufgefüllt somit können Spielzüge über die Aussen nur bedingt eingeübt werden. Vom Rückraum her gibts glaub ich in der Region kaum eine stärkere
    Mannschaft als unsere aber eine Mannschaft besteht halt aus 7 Spielern.
    Falls hier ein paar gute c-jugendspieler(besonders Torhüter) sind die gerade nix zu tun haben, sind sie bei uns herzlich willkommen :D

    Also erst mal vielen Dank fuer eure Anmerkungen und tipps.
    Ich hab heut mal kurz mit dem Trainer gesprochen, er meinte auch das der Bub es lernen muss sich rechtzeitig zu loesen, den richtigen Schritt zum richtigen Zeitpunkt machen, intensiv ueben wird er es wohl voerst nicht. Wie gesagt er ist sehr engagiert, er kommt aber nicht unbedingt vom Handball, heisst die grosse trainererfahrung hat er nicht, aber hat sich mit Material und Dvds eingedeckt, er ist schon in Ordnung, vor allem die Disziplin in der Mannschaft stimmt.
    Am Samstag beim 2.Teil unserer Ol- Quali fehlt schon mal einer der beiden anderen, mal sehen wie sich das dann entwickelt.
    Ich werd mir auf jeden Fall die Tipps von euch aufheben vielleicht kann ich ihn bei Bedarf nochmals auf Variationen aufmerksam machen.
    Ich werd euch auf jeden Fall noch mitteilen wie es am Samstag gelaufen ist. Bis Bald.

    [quote]Original von pueppi
    Hallo!


    Wie groß ist denn dein Sohn? Wie kräftig?


    Also er ist fast 1.85 mit jetzt 14 Jahren und wiegt gut 70 kg.
    Unsere Mannschaft ist mit 9 Spielern recht klein, der Rueckraum
    superstark mit 2 Auswahlspielern und meinem Bub, der Rest faellt
    ziemlich stark ab. Das heisst das unser Spiel vom Rueckraum lebt, 90 Prozent der Tore wirft der Rueckraum.Im Moment versucht er als RM sich bei Manndeckung anzubieten , das Loesen aber auch die Verstaendigung mit den beiden anderen RRSpielern klappt nicht so, er wird dann auch mal von rechts nach links ueberworfen was ja nicht Sinn der sache ist, er ergibt sich dann ein bisschen seinem Schicksal ,besonders wenn sie ihm einen kleinen Spieler auf die Fuesse stellen, den er auch nicht so koerperlich attackieren kann.Er kommt mit groesseren besser zurecht.Nach Aussen wechseln ist gefaehrlich da unsere Aussen sehr nervoes im Rueckraum agieren, viele Fehlpaesse spielen, die Idee das er vom Kreis freigesperrt wird gefaellt mir da besser. Und natuerlich das Ueben mit den anderen RRSpielern, Kreuzen ect muss gemacht werden. Unser Trainer ist sehr engagiert, er laesst sich nicht so gerne was von den Eltern sagen,aber wenn diese Manndeckung sich einbuergert muss etwas geschehen weil er sonst die Lust verliert.
    Mit freundlichen handballerischen Gruessen. :hi:

    Hallo,


    .Unser Sohn hat sich in 2 Jahren Handball (mit 12 angefangen) ganz
    toll entwickelt. Seine Groesse, Sprungkraft, Schnelligkeit,Wurfkraft ist enorm gross. Leider haben das auch die gegnerischen Trainer gleich entdeckt und somit bekam er in den letzten 5 Spielen (mit Oberligaquali)
    4 mal Manndeckung. DAmit kommt er auch mangels Erfahrung ueberhaupt noch nicht zurecht. Unser Trainer kann ihm da auch nicht so richtig helfen.Ausweichen aus Aussen bringt nicht so viel da kaum
    Alternativen fuer den Rueckraum in der Mannschaft sind. Vielleicht kann hier jemand tipps geben wie man sich der Manndeckung am besten entzieht ect.
    danke im vorraus.

Anzeige