Beiträge von Hans-Peter

    Ein Hinspielergebnis welches keine der beteiligten Mannschaften in Sicherheit wiegen sollte! Der TSV muß quasi von der ersten Minute an vorlegen, der TUS muß versuchen den TSV nicht davon ziehen zu lassen. Beide Mannschaften werden mit Sicherheit mit einer anderen Einstellung in das Rückspiel gehen. Positiv aus TSV Sicht sind die relativ vielen Auswärtstore - da kann man drauf aufbauen. Allerdings hat der TUS den psychologischen Vorteil des gewonnenen Hinspiels. Meiner Meinung nach gibt das ein hauchdünnes Spiel ohne jetzt eine Prognose zu wagen. Es ist einfach alles noch offen. Ich hoffe nur das das Spiel nicht ganz so ruppig wird wie das Hinspiel - da gab es doch auf beiden Seiten so manche nette Szene- auch wenn die "Nettigkeiten" von TUS Seite ein wenig offensichtlicher waren. Bin nur mal gespannt wie sich die Schiedsrichter in der aufgeheizten Atmosphäre des Sportcenters verhalten. Davon wird für beide Seiten auch viel abhängen. Sollte es den beiden gelingen von vorneherein für klare Verhältnisse in Sachen unfairem Spiel zu sorgen sehe ich die Vorteile auf TSV Seite - unsere Abwehr ist zwar auch relativ hart im zupacken - aber nicht so "auffällig" wie die vom TUS. Konditionell sehe ich den TSV auch im Vorteil gegenüber dem TUS - gerade in den "heissen" Spielen im Sportcenter hat sich das mehrfach gezeigt das die ausgeglichene Bank des TSV durchaus den Ausschlag geben kann. Einige Spieler vom TUS hatten am Ende des Hinspieles doch arge Probleme mit der Physis. Allerdings geht das schnelle Spiel des TSV oft zu Lasten der Treffsicherheit im Angriff - aber ich denke das wird am Mittwoch auch anders aussehen als im Hinspiel.


    Mittwochabend gegen 22 Uhr sind wir alle schlauer...

    Das 30:28 ist für beide Mannschaften ein Ergebnis von trügerischer Sicherheit.
    Für den TUS weil er ja schonmal ein Spiel gewonnen hat, für den TSV weil er "nur" 2 Tore aufholen bzw. 3 mehr werfen muß. Beide Mannschaften sollten sich da nicht allzu sicher fühlen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen.
    Meiner Meinung nach haben beide Vereine nicht das gezeigt was sie spielen können. Ich denke mal das Rückspiel wird da ein wenig anders aussehen. Der TSV kann mit Sicherheit vom Tempo her noch einen Gang höher schalten und das durch alle Mannschaftsteile hindurch. Es fehlt halt manchmal vor lauter Wirbelei der richtige Drang zum Tor und der gezielte Abschluss. Zum TUS kann ich nix sagen - das übernehmen schon andere die die Mannschaft besser beurteilen können. Allerdings - Angst haben die mir gestern nicht wirklich gemacht. Ich sehe bei den "angedrohten" Temparaturen nächste Woche auch einen Vorteil für den TSV - konditionell schätze ich uns besser ein vor allem auch aufgrund der flexibleren Wechselmöglichkeiten...ausser auf LA. Ich denke mit Szabi Laurenc und Michi Lochtenbergh wären wir noch schwerer aus zu rechnen. Aber das wird wohl nix mehr werden. Im Tor sehe ich auch die Vorteile auf unserer Seite - beide Torhüter sind auf ihre eigene Weise stark - selten das beide gleichzeitig mal einen schlechten Tag erwischen.
    Für uns war es gestern auch wichtig viele Auswärtstore zu machen - das hat uns ja letztes Jahr ein wenig das Genick gebrochen - obwohl sowas auch Motivation sein kann.


    Ich denke die Karten werden am Mittwoch völlig neu gemischt - wer am Ende das bessere Blatt in der Hand hält wird sich zeigen. Auf jeden Fall habe ich schonmal im Büro meine mögliche Abwesenheit am Donnerstag angekündigt... :bier:

    Zitat

    Original von Kutte42
    Man war das eine Luft in der Halle...


    Das wird bei uns nicht anders sein...frag mal beim WHV nach :lol:
    Es war echt nicht mehr schön. Trotzdem fängt es nächsten Mittwoch wieder bei 0:0 an. Stralsund hatte auch schon die nächste Auswärtsfahrt gebucht...

    Schade das wir zwischenzeitlich diese blöden Durchhänger hatten. Aber die Ausgangsposition ist deutlich günstiger als letztes Mal. Nur darf man sich nicht darauf ausruhen sondern muß jetzt im Rückspiel noch einen draufsetzen. Mit ein wenig mehr Konzentration auf die Einzelkönner des TUS sollte man in der Lage sein mit dem Publikum im Rücken von der ersten Minute an zu zeigen wer Herr im Sportcenter ist. Positiv das wir diesmal auswärts viele Tore, für TSV Verhältnisse, erzielt haben. Ich finde auf dem Ergebnis läßt sich aufbauen und hadbe mir sicherheitshalber schonmal für Donnerstag einen Urlaubstag reserviert.

Anzeige