Beiträge von jot

    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber mit Handball habe ich mich in den vergangenen Monaten kaum noch beschäftigen können. Darum gab es auch bisher leider keine Bundesliga-Gesamtwertung. :(


    Hawkwind, wenn Du doch schon zusammengerechnet hast, wären Deine Mitspieler und ich durchaus dankbar, wenn Du uns das Ergebnis zur Verfügung stellen würdest. Vorzugsweise als Datei, die ich in gewohnter Form für die THC-Homepage aufbereite. Alternativ bzw. zusätzlich können die Daten auch gerne hier gepostet werden.

    Nach Abschluss der Hauptrunde haben wir die WM-Gesamtwertung aktualisiert. Mit diesem Update haben wir auch die Fehler der vorhergehenden Zusammenfassung behoben. Es sind nun alle getippten Spiele berücksichtigt. In der ersten Zwischenwertung nach der Vorrunde hatten wir die Tipps der Vorrunden-Gruppe A "unterschlagen".


    Die nächste Aktualisierung gibt's nach dem Finale.

    Eine gesonderte WM-Wertung über alle Gruppe ist nur manuell machbar. Dies ist extrem aufwändig, wie die Erfahrung der EM und der Bundesliga-Play-off-Runden gezeigt hat. Bitte seht uns nach, dass wir dies bei der WM nicht nach jedem Spieltag leisten können. Wir werden aber nach der Vorrunde, der Hauptrunde und zum Ende eine Gesamtwertung vornehmen.

    Ja, es ist leider zeitlich eng geworden. Aber Job und Familie gehen vor. Doch seit gestern Abend ist es soweit:


    Ab sofort könnt Ihr die WM der Frauen (2.-16. Dezember) tippen. Also am besten jetzt gleich die WM-Gruppen in den Tippschein aufnehmen!


    So geht's: Logge Dich in das Tippspiel ein, klicke dann unter "Sonstiges" auf den Link "Ligen in den Tippschein aufnehmen", wähle per Mausklick die WM-Gruppen aus und bestätige Deine Wahl per Klick auf den Schalter "anmelden". Nun kannst Du Deine WM-Tipps abgeben.


    Bei Problemen oder Fragen zum Tippspiel helfen wir gerne. Einfach hier posten, eine PM schicken oder an >> tippspiel@thueringer-hc.de schreiben.


    Der Link zum Tippspiel:
    http://www.thueringer-hc.de/st…hp?menuid=302&topmenu=110


    Viel Erfolg wünscht das


    Tippspiel-Team

    Ich habe Dir bereits per PM geantwortet. Damit aber auch hier klar wird, dass wir uns um eine Klärung bemüht haben, poste ich hier den gleichen Text.


    Bedingt durch meine Krankheit (nichts Gefährliches), kommt diese Info leider erst kurz vor Saisonstart. Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen zum Tippspiel in der neuen Saison. Weder die Umfrage hier in der Handballecke noch die Email-Antworten haben eine klare Mehrheit für oder gegen die Joker-Regelung ergeben. Eine von Vielen angeregte unterschiedliche Regelung für Haupt- und Play-off-Runde ist technisch leider nicht machbar. Darum bleibt in der Spielzeit 2007/2008 alles beim Alten - wir tippen also mit Joker.


    Damit wir wieder ein so unterhaltsame Tipprunde wie im Vorjahr hinbekommen, ist Eure Mithilfe willkommen. Anbei zwei Banner, die Ihr gerne auf Euren Vereins- oder Fanseiten einbinden könnt. Auch Einträge in Euren Foren und Gästebüchern mit Verlinkung zum Tippspiel wären prima. Und natürlich die Mundpropaganda: Wenn Ihr schon beim Tippspiel dabei seid, könnt Ihr sicher noch andere Handball-Freunde aus Eurem Umkreis dafür gewinnen. Je mehr Mitspieler wir am Ende haben, umso eher können wir attraktive Preise aquirieren.


    Banner 468 x 60
    [Blockierte Grafik: http://www.thc-sport.de/img/tippspiel_full.gif]


    Banner 160 x 200
    http://www.thc-sport.de/img/tippspiel_160x200.gif


    Der Link zum Tippspiel:
    http://www.thueringer-hc.de/st…hp?menuid=302&topmenu=110


    Danke für Eure Mithilfe und viel Spaß in der neuen Tipprunde!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Hoffentlich auch für die WM in Frankreich. ;)


    Das sehen wir doch als Standard.


    Zitat

    Original von meteokoebesEin Abschalten der Jokerfunktion für einzelne Ligen (Play-offs geht dann wahrscheinlich nicht, oder?)

    Nein, das ist eine Funktion, die das gesamte Tippspiel mit allen Ligen betrifft.

    Langsam, aber sicher rückt die neue Saison näher. Es ist also Zeit, das gemeinsame Bundesliga-Tippspiel von HBVF und THC ins Rennen zu schicken.


    Seit heute ist das Tippspiel für die Saison 2007/2008 freigeschaltet. Die Adresse:


    http://www.thueringer-hc.de/st…hp?menuid=302&topmenu=110


    Eure Login-Daten sind noch aus der vergangenen Saison aktiv. Ihr könnt Euch also sofort einloggen. Anschließend müsst Ihr nur noch im Tippspiel die Ligen auswählen, die Ihr tippen möchtet. Dazu gibt's im unteren Teil der Seite den Link "Ligen in den Tippschein aufnehmen".


    Aktuell stehen die 1. Frauen-Bundesliga, die Regionalliga Südwest der Frauen sowie der weiblichen Jugend B, Staffel Ost, zur Auswahl. Die Thüringer Ligen mit Beteiligung von Teams des Thüringer HC bzw. der SG Erfurt/Bad Langensalza können wir leider erst hinzufügen, wenn beim Thüringer Handballverband entschieden ist, auf welchem System die Daten für die kommende Saison gepflegt werden. Wir werden auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihr Tipps rechtzeitig vor dem ersten Spieltag abgeben könnt.


    Für das Bundesliga-Tippspiel werden selbstverständlich nur die Tipps für alle Bundesliga-Runden (einschließlich Play off) gewertet.


    Eure Meinung ist gefragt!


    In der vergangenen Saison konntet Ihr pro Liga und Spieltag einen Joker setzen. Für das gewählte Spiel zählten die erreichten Punkte doppelt. Das führte in den Play-off-Runden (Bundesliga, EM) dazu, dass u.U. jedes Spiel ein Joker gesetzt werden konnte. Vor dem Start in die neue Saison interessiert uns Eure Meinung. Sollen wir den bisherigen Modus beibehalten oder sollen wir auf den Joker verzichten? Schickt uns Eure Meinung einfach per tippspiel@thueringer-hc.de oder stimmt hier ab.


    Nach der positiven Resonanz auf unser letztjähriges EM-Tippspiel werden wir auch eine Tipprunde zur den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking anbieten.


    Ach ja, es wird auch wieder Gewinne für die besten Tipper geben. Lasst Euch überraschen!


    Viel Glück!

    Das Hinspiel um den 5. Platz der 1. Frauen-Bundesliga ist ausgewertet und die aktualisierte Gesamtwertung für unser Bundesliga-Tippspiel ist online. Für das Rückspiel, das schon an diesem Samstag ausgetragen wird, erinnern wir an den Tippmodus. Eure Tipps müssen in der Reihenfolge eingegeben werden, in der auch die Mannschaften auf dem Tippschein stehen. Also in das linke Feld Euer Tipp für Oldenburg, in das rechte Feld Euer Tipp für Frankfurt.


    Gerne helfe ich bei Anfragen per Email an tippspiel@thueringer-hc.de weiter.

    Die in der vergangenen Woche in Aussicht gestellte Änderung des Tipp-Modus in Play-off-Runden haben wir heute umgesetzt. Das Ergebnis könnt Ihr schon im Halbfinale der Meisterrunde sehen. Ab sofort könnt Ihr also in K.-o.-Runden mit Hin- und Rückspiel ohne gedankliche Verrenkungen tippen. Die Änderungen gelten schon für das Play-off-Finale um Platz 5 am Mittwoch.


    Wir erläutern die Neuerung an einem konkreten Beispiel. Im Play-off-Finale treffen Oldenburg und Frankfurt aufeinander. Im Hinspiel hat Oldenburg Heimrecht, im Rückspiel Frankfurt. Das Heimrecht muss beim Tippen nicht mehr berücksichtigt werden. Für Hin- und Rückspiel gleichermaßen muss der Tipp für die links genannte Mannschaft immer im linken Feld stehen, der Tipp für die rechts genannte Mannschaft immer im rechten Feld. Nehmen wir an, ein Mitspieler tippt im Hin- und Rückspiel auf einen Frankfurter Sieg. Dann muss er z.B. so tippen:


    Oldenburg - Frankfurt ..... 28 : 31
    ........................... 27 : 30


    Mit dieser Änderung entsprechen wir dem Wunsch vieler Mitspieler. Die nach dem alten Modus abgegebenen Tipps für die Halbfinal-Rückspiele der Meisterrunde haben wir entsprechend getauscht und bei der Auswertung wie oben beschrieben berücksichtigt.


    Am besten überprüft Ihr gleich jetzt noch einmal Eure Tipps für die kommenden Tage. Gerne helfe ich bei Anfragen per Email an tippspiel@thueringer-hc.de weiter.

    Ein wichtiger Hinweis zur Meisterrunde und zum Play-off-Finale um Platz 5 der Bundesliga: Die Sieger werden in Hin- und Rückspiel ermittelt. Die Paarung wird jeweils nur einmal aufgeführt. Getippt werden müssen aber die Ergebnisse für Hin- und Rückspiel.


    Zur Erläuterung ein konkretes Beispiel. Im Play-off-Finale treffen Oldenburg und Frankfurt aufeinander. Im Hinspiel hat Oldenburg Heimrecht, im Rückspiel Frankfurt. Dies müsst Ihr bei Euren Tipps berücksichtigen. Nehmen wir an, ein Teilnehmer tippt im Hin- und Rückspiel auf einen Oldenburger Sieg. Dann musst er in der ersten Zeile z.B. 29:27 eingeben und in der zweiten Zeile z.B. 28:31.


    Dies ist auf den ersten Blick sicher verwirrend, aber von der verwendeten Software her leider nicht anders möglich. Möglicher Weise finden wir für die neue Saison eine bessere Varainte.


    Gerne helfen wir bei Anfragen per Email an tippspiel@thueringer-hc.de weiter.

    Zitat

    Die Spielleitende Stelle der HBVF wertete den Nellinger 30:26-Auswärtserfolg in einen Sieg der TSG Ober-Eschbach um, da die Gäste eine nicht spielberechtigte Akteurin einsetzten.


    Quelle: HBVF

    Da verweise ich gerne auf den Hinweis zum EM-Tippspiel, der auch hier gilt:


    Zitat

    Original von jot
    Getippt wird das Endergebnis mit allen erzielten Toren, also auch mit den Treffern einer eventuellen Verlängerung usw.

    Die Hauptrunde der 1. Bundesliga ist zuende. Es schließen sich die Play-off-Runde um die Meisterschaft und um den 5. Europacup-Startplatz an. Seit dem Wochenende können diese Runden getippt werden.


    So geht's: Logge Dich in das Tippspiel ein, klicke dann unter "Sonstiges" auf den Link "Ligen in den Tippschein aufnehmen", wähle per Mausklick die Play-off-Runden aus und bestätige Deine Wahl per Klick auf den Schalter "anmelden". Nun kannst Du Deine Tipps abgeben.


    Wichtig: In die Abschluss-Wertung gehen die Punkte aus allen Play-off-Gruppen ein! Also nehmt die Meisterrunde, die Play-off-Gruppen A und B sowie das Play-off-Finale (um Platz 5) in Euren Tippschein auf.


    Die Gesamt-Wertung für das Bundesliga-Tippspiel kann leider nicht automatisch über die Software erfolgen. Hierfür ist Handarbeit notwendig. Darum erfolgt die Auswertung nicht mit der gewohnten Aktualität, sondern in der Regel erst am folgenden Montag Vormittag. Die Gesamtwertung wird auf der THC-Homepage veröffentlicht. Die Adresse schicken wir Dir nach der ersten Auswertung.


    Inzwischen stehen weitere Preise für das Bundesliga-Tippspiel fest. Unser Tippkönig gewinnt ein Wochenende im ****S-Hotel auf dem Schliffkopf im Schwarzwald für 2 Personen. Ausrüster Kempa stellt fünf Trikots und Shirts zur Verfügung.


    Bei Problemen oder Fragen zum Tippspiel helfen wir gerne. Einfach auf diese Email antworten oder an tippspiel@thueringer-hc.de schreiben.


    Der Link zum Tippspiel:
    http://www.thueringer-hc.de/st…hp?menuid=302&topmenu=110


    Viel Erfolg wünscht das


    Tippspiel-Team

    Ohje, den Hinweis habe ich glatt vergessen: Getippt wird das Endergebnis mit allen erzielten Toren, also auch mit den Treffern einer eventuellen Verlängerung usw. Das Programm lässt keine andere Möglichkeit zu.

    Die EM-Zwischenwertung nach der Hauptrunde ist online. Ihr könnt auch schon Tipps für die Fianlspiele abgeben.


    Achtung: Entgegen der Ansetzung auf der offiziellen EM-Homepage tippen wir die Partie Russland - Deutschland (nicht umgedreht)! Für das Spiel um Platz 5 müssen Eure Tipps bis Samstag 11.45 Uhr abgegeben sein.


    Viel Glück!

    Nun ist auch die Gesamtwertung für unsere EM-Tippspiel nach dem ersten Spieltag online. Der direkte Weg dorthin:


    >> Zur EM-Gesamtwertung


    Die zusammenfassende Auswertung über alle Gruppen ist einigermaßen aufwändig. Bitte habt darum Verständnis, wenn diese nicht genau so schnell online ist wie die Wertung der einzelnen Gruppen. Ich werde mich bemühen, dies jeweils im Laufe des folgenden Tages zu schaffen. Es kann aber auch schon einmal später werden. Denn neben dem Tippspiel fordern mich auch die Familie und ein zurzeit extrem stressiger Job.

Anzeige