Beiträge von AnneII

    Glaubt aber wirklich keiner, dass der THC in Schwierigkeiten kommt, weil der Trainer als Gesellschafter sein Geld rauszieht.
    Nehme an es wird eine GmbH sein und die Mindesteinlage nicht überschreiten.
    Mehrheiten hat er da wohl nicht, sonst hätte er sich selbst entlassen müssen oder seine Entlassung verhindern können.
    Die Sperrminorität liegt bekanntlich ja immer beim Hauptverein.

    Es ist mir wirklich egal woher das Geld kommt, bei den BL-Männern fragt auch keiner danach, da schießen die Etats ohne Ende hoch.
    Ohne Moos nix los, man sieht doch, wie sich Vereine mit Minietat versuchen über Wasser zu halten.
    Man muss sich als Verein oder Offizieller nur die Frage stellen, wann zieht man einen Schlussstrich.


    Die 2. Liga steht noch schlechter da, die haben ebenfalls kein Geld. Ich kann immer noch nicht verstehen warum die jetzt auch noch Eingleisig spielen und mit ihren Kleinetats quer durch Deutschland fahren müssen/wollen. Aufwertung hin oder her.


    Das schlimmste und schändlichste ist jedoch, wenn man sieht wie bei Bayer und beim BVB die Fußballer mit Kohle zugeschüttet werden und für Handball ist jeder Euro zuviel, obwohl auch Bundesliga gespielt wird.
    Wie ich den Artikel von Rauball gelesen habe, wie toll Handball ist, klaffen Anspruch und Wirklichkeit doch sehr weit auseinander.

    Nun, wenn ein paar Spielerinnen mit Dago gehen, dann kommen vielleicht einige zurück, die wegen ihm gegangen sind.
    Dann hätte sich die Jugendarbeit beim THC ja doch gelohnt.
    Siehe letztes Spiel THC-BVB, da war Roch anscheinend wieder mal der Garant für das Unentschieden und wenn Wenzl und Schmele dort spielen zeigen sie ebenfalls Top Leistungen. Nicht zu vergessen die Spielerinnen die wegen der Tonlage des Trainers auch nicht bleiben wollten, Bralo, Dangel, Maja und einige mehr. Ist ja fast schon eine ganze Mannschaft, ich habe bestimmt noch einige vergessen.


    Vielleicht ist der Vereinsführung mal ein Licht aufgegangen.
    Falls das mit dem Koppelverträgen stimmt, wäre das der absoulte Hammer. Wäre die nächste Frage, wer hat die unterschrieben?

    Das verlorene Spiel geht auf die Rechnung von Rainer Osmann!


    Wieso nimmt er nicht schon früher die Auszeit, es war doch zu erkennen, dass die Frauen mal kurz eine Pause und Ansprache gebraucht hätten.
    Stattdesen wärtet er ab bis außer dem Wechsel Tor gegen Feldspieler nicht mehr viel zu regeln war.
    Schade! :/:

    Zitat

    Original von joho
    Für Erfurt kämen nach Aussage von Dago in einem seiner Interviews sofort 7 Spielerinnen in Frage... Allerdings lasse die finanzielle Situation keinen einzigen Neuzugang zu. Gesondert hat er auch erwähnt das die Rückkehr von Wenzl und Roch definitiv ausgeschlossen ist.


    Das dürfte wohl eher zu Herren Leukefeld passen! Schlimm wenn ein Trainer persönlich beleidigt ist und versucht in dieser Situation mit solchen Aussagen den Spielerinnen zu schaden. Die Aussage von Oldenburg - Wenzl und Schmele wären Talente die man nicht mehr bekommen würde... sagt schon alles, auf Torfrau Roch trifft das ebenfalls zu.
    Es käme dem gleich, wenn jede dieser Spielerinnen gesagt hätte, "ja die Situation ist schlimm, aber definitiv schließen wir eine Rückkehr zu Leukefeld aus.
    Das wäre genauso ärmlich gewesen. Aber die Spielerinnen haben da wohl mehr Anstand!
    Ich habe Roch/Wenzl schon als B-Jugendspielerinnen und dann in der BL in Blomberg spielen sehen, die sind wirklich gut und werden auch ohne dumme Aussagen ihren Weg gehen.

    Zitat

    Original von Rubens53
    Abstiegskampf war doch beim THC garnicht eingeplant,man hat von Play Offs geträumt nachdem man der Meinung war man hat sich gut verstärkt.Dann hat man alles Unheil aufs Verletzungspech geschoben,was ein Argument ist, aber dafür hat man einen grösseren Kader,und den hat man zusammengestellt mit der Überzeugung das sie alle dem Anspruch 1.Liga genügen.Sollte das anders sein müsste man die Einkaufspolitik von Herrn Leukefeld hinterfragen, der ja nach dem Aufstieg vor 4 Jahren grossmundig versprochen hat "wir sind schneller an der Spitze und am HCL wie es den lieb ist".Grössenwahn kommt vor dem Fall.Noch gibts ja ne kleine Chance auf den Klassenerhalt, vielleicht sogar auf Grund von Lizenzproblemen anderer, und wenn man sieht das auf Grund hoch professionellen Verhaltens des THC, in den letzen beiden Jahren jeweils 2 Pkt. abgezogen werden mussten, ist der THC wieder eine Bereicherung der 2.BL Süd.Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :tschau:


    Sehe ich genau so, vor Rundenanfang hat der Trainer noch damit getönt er hätte die beste Mannschaft, die er jemals trainiert hatte. Außerdem ist der Punktabzug ja nicht zum ersten Mal passiert! Beim Wechseln von Blacha hat er einen Punktabzug schon einmal verbockt. Wenn das aber ein zweites Mal passiert, ist das doch Unfähigkeit!
    Das kommt davon wenn man immer besonders schlau und listig sein will.
    Dann dieser ständige Katzenjammer, andere haben ebenfalls Verletzungspech - nur beim THC war nie der Trainer Schuld - sondern immer die Anderen.
    Die Einkaufspolitik erschreckend, mit einer in der Liga bekannt schwachen Dolny und A.& M. Atanasoska - Starcek und Noveska nur bedingt Ligatauglich. Somit hat Leukefeld die richtige Quittung erhalten, die Mannschaft tut mir aber Leid.
    Leider zeigen sich in Sachen Trainer, aber auch bei uns in Blomberg parallelen.

    Für den THC geht es jetzt wohl auch um nichts mehr!
    Gestern hat sich Fuhr nach dem Spiel gegen die Rhein-Main Bienen wieder tierisch aufgeregt.
    Manchmal denkt man, der hat sie nicht mehr alle!!!!!
    Roch hält den letzten entscheiden Ball, dann Siebenmeter, Tikhonovitch verwandelt und er macht die Mannschaft "Krebsrot" zur Sau.
    Dann in der Pressekonferenz macht er unsere beste Spielerin Seiffert wegen des letzten vergebenen Wurfs runter! Michaela hat ein super Spiel gemacht.
    Vielleicht sollte Herr Fuhr einmal über seine Leistung nachdenken!

    Zitat

    Original von diddl9



    Wir haben nicht nur die Salza-Halle, sondern auch ein funktionierendes Umfeld mit Nachwuchs, beruflichen Perspektiven und Kontinuität. Schade, wenn ihr von Erfurt noch nichts sehen konntet und ihr nur die Halle kennt. Aber es gibt noch mehr als Handball und da hilft


    Meinst Du mit funktionierendes Umfeld, die Doppelmeisterleistung im falsch einsetzen von Spielerinnen und im abziehen von Punkten.
    Euer Trainer kann nicht einmal die Spielerinnen beim DHB richtig melden.
    Letztes Jahr die peinliche Aktion mit Blacha und diese Saison die Aktion mit der Regionalligaspielerin Bolze. Ja, da funktioniert das Umfeld, da sind richtige Profis am Werk.
    Und das Gejammere und Geheule von Leukefeld kann ich auch nicht mehrl hören bzw. lesen. Auf dem Feld heult Uhlig auf der Bank Leukefeld.
    Ansonsten ist Erfurt schön, aber das ist Lemgo, Leipzig, Hamburg usw.... auch.

    Finde ich grundsätzlich nicht gut, egal welche Partei.
    Er sollte sich als öffentliche Person und vor allem als Angestellter bzw. Bundestrainer des DHB doch bitte Neutral verhalten.
    Jetzt kann man natürlich sagen, das macht er als private Person, aber Sport sollte sich nicht vor den Karren der Politik spannen lassen.
    Mit sowas kann man sich nur selbst Schaden, auch das Ansehen des DHB könnte Schaden nehmen, dafür gibt es zuviele politischen Meinungen.
    Hat schon einmal jemand daran gedacht wie das auf die Sponsoren der Nationalmannschaft wirkt, schon deshalb würde ich die Finger davon lassen.
    Schade.... Herr Brand :nein:

    Zitat

    Original von Dany
    Anne,
    wenn andere Vereine da ....................
    Irgendwas dran sein muss an dem schon was sie sagt, warum sollte sie den Namen nennen, hast du den Verdacht das du den Verein kennst? Ansonst würde es ja nichts bringen. Und wenn ja dann ist doch was dran.


    Dany
    ich habe nicht ins Spiel gebracht, dass ich den Verein kenne! Das warst zum wiederholten Male du.
    Deshalb habe ich es nochmal ausdrücklich geschrieben. Wie so sollte ich den Verein bei so vielen Vereinen in Deutschland kennen? Solche Vereine kann ich mir nach wie vor, beim besten Willen nicht vorstellen und halte das eben für überzogen (Gefahr für Leib und Leben usw)


    Ich drehe mich gleich wieder im Kreis, dazu habe ich keine Lust, gerne bei einem anderen Thema wieder.
    Machts gut liebe Handballkollegen.
    Anne

    Also der Kommentar sagt ja schon alles, den Betreiber hier einem nicht unerheblichen Risiko aussetzten? Wer soll den hier wen überfallen? Wohl zu lange Tatort geschaut? Ich habe schon ewig keinen solchen Unsinn mehr gelesen.
    Da sieht man wieder wie übertrieben das ganze wohl ist.
    Hier sind im Forum schon viele Verein genannt worden ich habe noch nicht gehört, dass jemand hier Schaden genommen hätte.
    Und die Art und Weise wie du den Verein hier dargestellt hast, kommt eher einem Gerichtsverfahren nahe das du injiziert hast.
    Nochwas ich kenne den Verein nicht.
    Aber Falls der betroffene Verein seinen Namen hier liest bzw. lesen könnte, hätte er wenigstens die Möglichkeit Stellung zu beziehen!


    Ich habe nicht gemeint, dass sie wegen dem Gegner aus dem Verein austreten sollen, sondern weil der eigene Verein wohl überhaupt nichts macht!
    So, außerdem kommt mir die ganze Angelegenheit komisch vor. Also wir haben hier eine Mannschaft B-Jugendlicher 14-15 Jahre, die anscheinend totale Mäuschen sind. Die Eltern sind hilflos und Wissen alle samt nicht was sie tun sollen, der Verein will keinen Ärger mit dem Bezirk. Der Bezirk sieht die ganzen Probleme nicht, die andere angeblich auch mit dem Schläger-Verein haben.
    Ich weiß nicht, hier hat noch keines der Mädels geschrieben, es kommt mir vor wie früher in der eigenen Jugendmannschaft, da waren einige Eltern auch immer völlig hysterisch und wir Jugendliche haben die Sache halb so schlimm gesehen. Außerdem können Handballmädels schon was ab. Ich glaube diesen ganzen Sachverhalt nicht so ganz. Und hier in einigen Artikeln von zurück schlagen und Zuschauer abschießen zu sprechen ist ja auch nicht die feine Art.
    Wenn die Eltern handgreiflich werden, dann muss man halt zur Polizei, wenn die Spielerin und eine Zeugin das bestätigen gibt es auch keine Einstellung des Verfahrens.
    Wenn alles so schlimm ist dann würde ich jetzt gerne Wissen, über welchen unfährigen Vorstand/Verein wir hier sprechen und gleich noch den Verein der andere so schlimm bedroht!
    Soviel Mumm müsste hier doch wenigstens Corrie haben.

    Ich denke mal, die Eltern sehen das meistens alles viel, viel schlimmer als die Mannschaft selbst.
    Man sollte die ganze Sache nicht so "Hoch" aufhängen! Und falls es doch so schlimm ist, können die Spielerinnen ja mit Handball aufhören bzw. zu einem anderen Verein wechseln, dann wird der Verein schon reagieren. :hi:

Anzeige